Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zitatsammlung

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Zitatsammlung

"Die Manipulation von Frauen kann viele Gesichter haben, dennoch hat sie immer eine Baseline: Ködern und Warten."


aus
http://der-anna-code.com/2012/12/29/wie-frauen-maenner-manipulieren/
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Zitatsammlung

"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt" - Gandhi
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Zitatsammlung





"An Freiheit des Menschen im philosophischen Sinne glaube ich keineswegs. Jeder handelt nicht nur unter äußerem Zwang, sondern auch gemäß innerer Notwendigkeit."
Albert Einstein
*
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten."

Theodor Heuss
*
"Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen übereinstimmen."
Max Frisch

*
"Man kann Handlungen versprechen, aber keine Empfindungen;
denn diese sind unwillkürlich.
Wer jemandem verspricht, ihn immer zu lieben oder immer zu hassen oder ihm immer treu zu sein, verspricht etwas, das nicht in seiner Macht steht."
Friedrich Nietzsche
*
die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

(Jörg Knör, Kabarettist)










 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Zitatsammlung

Was ist wirklich wichtig im Leben?
Denkarbeit. Wir haben in diesem Gespräch viele Probleme angesprochen: Was tun? Wie den Kapitalismus verändern? Aber wir befinden uns in der tragischen Situation, dass wir kein Rezept haben. Wir wissen es ganz einfach nicht. Als Philosoph kann ich nur zeigen, welche Fragen falsch gestellt werden. Ich habe keine Antworten, ich bluffe nur. Aber manchmal ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen.

Bisher lautete die marxistische These: Philosophen haben die Welt nur interpretiert, wir müssen sie ändern. Vielleicht sollte unser Motto im 21. Jahrhundert sein: Wir haben zu oft versucht, die Welt zu ändern. Jetzt ist es Zeit, sie zu interpretieren.
Slavoj Žižek
im Interview
https://www.woz.ch/-347c
 

Wertylane

Lehrling
25. Dezember 2015
0
AW: Zitatsammlung

Euch rate ich nicht zur Arbeit, sondern zum Kampfe. Euch rate ich nicht zum Frieden, sondern zum Siege. Eure Arbeit sei ein Kampf, euer Friede sei ein Sieg! (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Zitatsammlung

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Zitatsammlung

"Wie eine menschliche Spinne kam er [Aaron Wassertrum (sic!)] mir vor, die die feinste Berührung ihres Netzes spürt, so teilnahmslos sie sich auch stellt."

aus Gustav Meyrink, Der Golem
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Zitatsammlung

"wir haben Gewehre.
Nein, Sie haben Kugeln
und die Hoffnung,
dass ich nicht mehr stehe, wenn ihre Munition aufgebraucht ist.
denn wenn doch - sind Sie alle tot, bevor Sie nachgeladen haben."

"Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch,
hinter dieser Maske steckt eine Idee!
Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"
( beide aus V wie Vendetta)


"was ein wirklicher Verlust ist, begreifst du erst, wenn du jemanden mehr liebst als dich selbst.ich bezweifel, dass du dich das jemals getraut hast."
( good will hunting , parkszene , Robin Williams)


"es gibt im Grunde nur zwei Dinge, über die es sich nachzudenken lohnt.
Das ist die Liebe und der Tod."
(Eugen Drewermann)












 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Zitatsammlung

"Wie in schwülen Tagen die elektrische Spannung sich bis zur Unerträglichkeit steigert und den Blitz gebiert, könnte es da nicht sein, daß auch auf die stetige Anhäufung jener niemals wechselnden Gedanken, die hier im Ghetto die Luft vergiften, eine plötzliche, ruckweise Entladung folgen muß? - eine seelische Explosion, die unser Traumbewußtsein ans Tageslicht peitscht, um - dort den Blitz der Natur - hier ein Gespenst zu schaffen, das in Mienen, Gang und Gehaben, in allem und jedem das Symbol der Massenseele unfehlbar offenbaren müßte, wenn man die geheime Sprache der Formen nur richtig zu deuten verstünde?
Und wie mancherlei Erscheinungen das Einschlagen des Blitzes ankünden, so verraten auch hier gewisse grauenhafte Vorzeichen das drohende Hereinbrechen jenes Phantoms ins Reich der Tat."

aus: Gustav Meyrink, Der Golem; in "Die Bibliothek der verbotenen Bücher" präsentiert von BILD und "Vorsicht Buch!"
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.123
AW: Zitatsammlung

"Manche Männer beschäftigen sich ihr ganzes Leben damit, das Wesen der Frau zu ergründen. Manche Männer machen es sich einfacher und beschäftigen sich mit der Relativitätstheorie." Albert Einstein

"Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Zitatsammlung

" vestis priscis hominum variata figuris "

der er einsame läuft Gefahr buchstäblich " zu Tode geredet " zu werden - und zwar von sich selbst.

( die zitatquelle
google.books, die Ariadne Ekphrasis )
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Zitatsammlung

"Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem"
J. Stalin :D
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Zitatsammlung

Zwei Pfeiler sind es, pflegt man zu sagen, auf denen unsere Zivilisation steht: das humanistische Bildungsideal der Griechen und Römer und der jüdisch-christliche Moralkodex der Bibel. Mir scheint, es lebt in unserer Zivilisation ein drittes Erbe fort: die Ehrfurcht vor dem Heldentum, dem Rittertum. Das liebevoll ehrfürchtige Bild des christlichen Ritters, wie das Mittelalter es malte, ist noch keineswegs verblaßt. Noch immer gilt als der höchste Ruhm die Glorie des Helden, des Kriegers.
Aus dem Nachwort des Autors 1955 in "Die Jüdin von Toledo" von Lion Feuchtwanger.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
AW: Zitatsammlung

"Nur das Leid lehrt den Wert von Liebe zu schätzen , und dies umso stärker , je mehr Leid die Liebe zu einer Rarheit verdrängt."
Zerch , philosophische Grundlagen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Zitatsammlung

"Wer mich beleidigt, entscheide ich."

Zitat von Klaus Kinski (ja ich war sehr erstaunt...)
 
Oben Unten