Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

.... was im Westen die Politik gebracht hat, nämlich Sicherheit, Freiheit und Frieden.
Genau richtig!
Freiheit bedeutet für mich z.B. Allah zu dienen und im zu gehorchen, während im Westen anders aufgenommen wird.
Ich habe absichtlich kein "westliches" Beispiel genannt um keinen auf irgend etwas zu reduzieren.
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

In einigen Strömungen des Islams oder im Volksglauben, sicher.
Ich kenne keine Strömung in der das anders ist, vielleicht ist es eine "verboten" ist?


Für die Menschen. Das ist die Kernaussage des Christentums. Man muß das nicht glauben.
Also ist die Kernaussage das jeder Mensch mit Sünden zur Welt kommt und Gott ihm vergeben wird/kann für was auch immer.
Im Islam ist jeder Sünden frei und man beginnt mit seiner Verantwortung nach der Pubärtet. Erlösung und Vergebung gibt es im Islam reichlich, bitte behaupte nichts was du nihlcht genau weißt.

Ja. Allah ist da recht alttestamentarisch, während sich das NT und das Christentum Vergebung und Erlösung drehen. Ein grundsätzlicher Gegensatz, der sich im Laufe der Jahrhunderte nur noch verschärft hat - momentan geht die katholische Kirche davon aus, daß Gott wahrscheinlich jedermann vergeben und ihn erlösen und niemanden zur Hölle verdammen will.
oben habe ich das erklärt und möchte noch hinzufügen das sich ja genügend Christen freigekauft haben und die Kirche mittlerweile reich genug ist alle frei zu sprechen

Und sie gelten nicht grundsätzlich, sondern weil Allah es jetzt gerade so will. Er hat die Welt nicht erschaffen und dann in Ruhe gelassen wie eine aufgezogene Uhr, sondern er steuert sie in jedem Augenblick aktiv.
Nein weil Allah es so wollte. Allah greift nicht in die Geschehnisse ein außer auf bittgebete und vorher gesagte taten.

Das hat Europa seit den Griechen nicht mehr gedacht. Deshalb gehört zu den Reichskleinodien der Reichsapfel, das ist eine kleine stilisierte Weltkugel mit einem Kreuz darauf, die die Weltherrschaft Jesu Christi symbolisiert.
Die Weltherrschaft von Jesus ist auch in meinem Interesse, doch das Kreuz ist ein nachträglich in die Religion eingefügtes Symbol. Jesus trug kein Kreuz um den hals...


Diese Aussage verstehe ich nicht.



Der Ggsatz besteht darin, daß das Christentum ethische Forderungen formuliert und der Islam Gesetze, die von den staatlichen Autoritäten durchgesetzt werden sollen.
Nein ich wiederhole "nur in der von den Römern eingeführten Religion mag das so sein"
Christentum ist eine Religion und keine ethische Forderung..


Einige Suren sind imho eindeutig Predigtmitschriften, zum Beispiel die komische Sure, in der Mohammed den Kalender kaputtreformiert.
Ich bitte um genauere Erklärung

- - - Aktualisiert - - -



Nach christlicher Überzeugung sind Gottvater und Gottsohn wesenseins.



Nein...



Er hält sie für sündig. Und nun?



Nein...



Es wäre mir neu, daß die Römer Blinddarmoperationen hätten durchführen können.



Nein, das war er nie... Leider.


Die fundamentalen Unterschiede habe ich kurz dargestellt. Es ist sehr schade, daß darauf nicht argumentativ eingegangen und wieder nur die alte Schiene Islam toll, Christentum furchtbar gefahren wird.

Mit falschen Vorstellungen des Islams wohlgemerkt
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Prince, ich hab da echt einen ganz tollen Tipp für dich
schau
für feingliedrige Detailangelegenheiten
gibt es ein Forum,
die sich wahrhaftig spezialisiert haben in deinem Interessensgebiet

Forum Religionskritik | Startseite
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Ich weiß nicht mal warum auf einmal dieses Forum auf meinem Handy erschienen ist oder warum ich Prince heise?
Ehrlich gesagt habe ich kein Bock noch ein Forum zu besuchen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

ich finde die Atmosphäre hier auch einzigartig , schwindelig machen mich nur manchmal ellenlange Zeilen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Nein, die Kernaussage des Christentums ist die, daß eigentlich jeder Mensch sündig ist und bestraft werden müßte (weil Gott gerecht ist), daß aber Gott die fällige Strafe selbst auf sich genommen (weil er gnädig ist).
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Nein, die Kernaussage des Christentums ist die, daß eigentlich jeder Mensch sündig ist und bestraft werden müßte (weil Gott gerecht ist), daß aber Gott die fällige Strafe selbst auf sich genommen (weil er gnädig ist).

Im Islam ist jeder erst unschuldig, warum sollte ein neugeborenes schuldig sein?
Naja ist halt so, wann wurde das mit dem Sünden ab der Geburt offenbart
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Das Christentum arbeitet nicht so mit Offenbarungen wie der Islam.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Ich weiß nicht mal warum auf einmal dieses Forum auf meinem Handy erschienen ist oder warum ich Prince heise?

Bist du also gar nicht der, der hier bisher als Prince geschrieben hat?

Rätselhaft ....
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

War den jemand anderes hier mit den namen??
 

Galaxus

Geselle
12. November 2015
34
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Gibt es eigentlich fundamental Christen?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Gibt es eigentlich fundamental Christen?

Du machst da einen Mix aus englisch und deutsch.

Ja, es gibt sie, vor allem in den USA.

Fundamentalistische Christen.

Die die Evolution abstreiten usw ....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Sondern nach Lust und Laune der jeweiligen "machthaber"?

Im Christentum betreibt man mehr Dogmatik. Offenbarerei ist nicht so der Kern. Luther hat z.B. gemeint, in der Johannesoffenbarung nicht viel Christliches zu finden.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Zentralrat der Muslime hält St. Martin für ein Vorbild - auch für Muslime

Warum habe ich in des Jägers Antwort zuerst flüchtig "Offenbarberei" gelesen? Ein Freudscher Verleser?
Vermutlich hinterlässt die Dauerberichterstattung über die Pariser Ereignisse auf allen Kanälen erste neuronale Spuren.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Die Linkspartei hat in dieser Sache einen Rückzieher gemacht:

Da das schon Jahre her ist, da die Partei auch keinen Rückzieher gemacht, sondern einen übereifrigen Funktionär zurückgepfiffen hat und da wir keine Links zu fremden Foren brauchen, in denen unsere User unter anderem Namen, aber am Sprachduktus deutlich erkennbar mit sich selbst reden - gelöscht.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Und heute ist auch OLD HALLOWEEN!
Schon gewusst?

Saint Martin's day, also known as the Feast of Saint Martin, Martinstag or Martinmas, as well as Old Halloween and Old Hallowmas Eve, is the feast day of Saint Martin of Tours (Martin le Miséricordieux) and is celebrated on November 11 each year. This is the time when autumn wheat seeding was completed, and the annual slaughter of fattened cattle produced "Martinmas beef".
Historically, hiring fairs were held where farm laborers would seek new posts.
https://en.wikipedia.org/wiki/St._Martin's_Day
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten