Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zentrale Klassenarbeit in Englisch- ein paar Tips?

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Kennt einer von euch gute Lerntipps oder sowas für eine Zentrale Klassenarbeit? Für die, die das ( noch) nicht kennen: Auf Gymnasien, vielleicht auch auf anderen Schulen muss man in der zehnten drei Hammerarbeiten schreiben, eine in Deutsch, eine in Mathe und eine in Englisch. Vor Englisch graut mir, weil ich keine Ahnung habe, was ich lernen soll... Anscheinend kommt halt Listening Comprehension und Übersetzung dran. Wenn jemand schon eine geschrieben hat vor einer Weile und noch einige gute Tipps kennt, bitte hier herein, vielen Dank!
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
auf jeden die grammatik lernen, also zB if-sätze, participle constructions und so was. wenn man nämlich antworten in etwas "gehobeneren"(also wenn man auch mal nen richtigen verschachtelten satz hat und so was, am besten noch mit irgend so einer geilen vergangenheitsform :wink: ) englisch verfasst, hast du, wenn du auf kippe stehst auf jeden fall einen pluspunkt!
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Englische Filme, bzw. Hörspiele schaun, bzw. hören... und natürlich versuchen zu verstehen... :wink:
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
CNN anschauen und genau zuhören? Nein, lieber nicht, es könnte sich ja was von der Propaganda festsetzen! 8O
Ich schau mir nochmal End of Eva mit englischer Sub an, das wird reichen
^^ Philosophische Texte sind ohnehin immer vielschichtig.
Danke für die Tips, können ruhig noch mehr werden!
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Englische Webseiten lesen. Bzw. Bücher. Was man für Englisch lernen soll wußte ich auch noch nie so richtig, höchstens bisschen Grammatik. Aber wenn du dir dauernd Englische Websites reinziehst kommt die Grammatik auch von alleine (war jedenfalls bei mir so :) )
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
ich schreibe dieses in 1 1/2 Monaten meine Englisch-Abschlussprüfung...bin in der 10. klasse, realschule, naja, bisher hab ich noch nichts drauf gelernt, nur ein paar abschlussprüfungen durchgemacht...ist aber garnet mal so schwer! :wink:
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
das gerundium (gerend) haben alle lehrer gern. ;)

auch den aci! acusativ invinitiv!

wörter buch verwenden, wenn ihr dürft. und wenn man einen guten drucker hat, kann man ja auch schwindeln. z.b. die ganzen gerund, aci phrasen aufschreiben. obwohl wirklich viel sinds ja nicht.

heal isöm
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Denke ich gerade auch... :D
Auf jeden Fall schön, dass es hier Leute gibt die interessiert sind!
Schreibt hier einer nächsten Donnerstag?
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
nunja, wir haben sowas nicht geschrieben. dennoch habe ich ein paar tips:

vermeide den gebrauch von slang etc und streue dafür häufig nette wörter wie unfortunately & Co. ein ;)
 
Oben Unten