Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeit sich zu wehren ?

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Ich kann manche Gesetze wirklich nicht nachvollziehen, z.B. die Pflichtversicherung oder der Fingerabdruck im Personalausweis als kriminalistisches Merkmal. Hier werden Grundrechte enteignet.

Da hat für mich die Demokratie an diesen Stellen aufgehört und diesen Unsinn mache ich garantiert nicht mit. D.h., ich habe beschlossen, dass für mich diese Gesetze nichtig sind und es unanständig ist ihnen zu folgen. Weder habe ich die Parteien gewählt, noch wurde ich nach meiner Meinung gefragt. Wenn alle Deutschen das per Volksabstimmung durchsetzten, dann würde ich mich zähneknirschend fügen. Die meisten lassen sich doch im großen Stil bescheissen wie im 3. Reich, das ist nichts anderes, schleichend und Schritt für Schritt werden wir in eine Machtstruktur eingesperrt.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

wie wehrt man sich gegen dummschwätzer und phrasenklopper???
Oh, dass ist schwierig. Da es den Menschen (den meisten) sehr schwer fällt ihr Hirn zu benutzen (tut mir Leid, dass ich das so krass ausdrücke aber so empfinde ich das) und es viel angenehmer ist wenn andere für einen denken als dass man dies selber tun muss, haben diese Dummschwätzer leichtes Spiel mit dem "Dumm"volk, ist doch logisch.
Ich für meinen Teil habe längst aufgehört, denen auch nur ein müdes Wort zu glauben. Gibt es denn wirklich noch Leute die der Meinung sind das die Politik für uns einfachen Leute versucht das Leben angenehm zu machen? Das wäre ein sehr naives Denken. Die sind doch alle nur Marionetten der Wirtschaft (sitzen ja schließlich auch zu Hauf in deren Vorständen). Das müsste uns doch alles sagen. Geld regiert nun mal diese Welt und die Politik sorgt dafür, dass dies so bleibt.
Ich für meinen teil denke, dass Aufklärung das beste Mittel ist dies langsam aber sicher zu beenden. Die Menschen müssen "geweckt" werden und es braucht Menschen die Fähigkeiten haben das zu tun und auch den Mum muss man sagen. Die Mächtigen sorgen ja schließlich auch dafür, dass solche Leute - oops - plötzlich einen Unfall oder Ähnliches haben....sowas dummes aber auch... ( gewisse Journalisten in Russland z.B) Spaß bei Seite, es ist erst genug!

Was den "Führer" angeht von dem die Rede war, so ist damit kein solcher wie vor 75 Jahren gemeint sondern eher jemand wie von mir eben beschrieben. In dem Fall würde ich damit überein stimmen. Gewalt ist da wirklich keine Lösung das ist wahr. Ein wacher Geist braucht auch keine Gewalt. Die setzt nämlich nur da ein wo der Verstand ausfällt, das war schon immer so.
Ich bin überzeugt wir schaffen das auch, ist nur eine Frage der Zeit (die lang sein kann)

Theophilos meint es würden Grundrechte enteignet. Shishachilla fragt welche?

Das ist ganz einfach. Wer gibt denen das Recht unser sauer verdientes Geld in eine Krankenversicherung anzulegen wenn wir das nicht möchten? Abgesehen davon dass dies evtl auch sinnvoll sein kann ist es doch trotzdem an uns selber dies zu entscheiden oder? Man entmündigt uns mit soetwas. Leider ist dies aber nur ein Bruchteil der Entmündigungen durch den Staat.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung haben wir zwar aber welche Konsequenzen hat man zu tragen wenn man den Mund auf macht, selbst hier, ich weiß, dass Leute vom BND solche Foren durchsuchen.
Bist du eine Gefahr für die Mächtigen wirst du zum Schweigen gebracht und das wird ganz besonders so sein, wenn es um eine Änderung der bestehenden Ordnung geht.
Herr Schäuble hat ja schon vorgesorgt indem er der Bundeswehr den Einsatz im Inneren genehmigte und über 30 neue Gefängnisse in Deutschland innerhalb der letzten paar Jahre gebaut wurden. Was sagt uns das? Die haben bereits Angst, dass das Volk bald die Nase voll haben und sich wehren könnte (womit wir wieder beim Urpsrungsthema wären)!
Ich denke mal das wird nicht mehr lange dauern. Die Inflation (Entwerten des Geldes) wird immer größer (unter vielem anderen auch durch ständiges Neudrucken von Geld für Leute die eh schon genug davon haben), die Kluft zwischen Arm und Reich immer tiefer, Die 2-Klassen Unterscheidung im Gesundheitswesen uvm. Irgendwann reicht es den Menschen, da bin ich sicher. Was ich nicht weiß ist, ob es so "friedlich" verläuft wie die Wende...? Aber dafür haben wir ja Herrn Schäuble nicht wahr? In diesem Sinne


EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

nö warum... mag sogar zutreffen und ich finde es ganz und garnuixh satanisch.. aber es ziegt doch auf, worauf ich die ganze zeit hinaus will.. diese abgranzung die wir im laufe unsere weltlich-bedingten entwicklung entw´ickeln.. ist das wirklich so richtig ?? .. jesus sagt nein.. :top:


Leider ein anderes Thema, aber nötig im Sinne von für das Leben und Überleben notwendig, so würde ich sagen jep, ist nötig.
Die Frage ist ob man sich nicht davon trennen kann ohne es ganz über Bord zu werfen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Die Menschenwürde, das Recht auf Mündigkeit, das Recht auf freie Meinungsäußerung (ohne negative Konsequenzen), das Recht auf Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

reicht das? (hast den text wohl nur überflogen?) Hatte meine Meinung nämlich am Beispiel der Krankenkasse (um nur eines zu nennen) versucht zu erklären.

Selbst wenn es nur ein Recht gäbe, welches uns genommen würde, wäre das bereit eins zu viel!



mfG
EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

nochmal, welche Grundrechte werden durch die Pflichtversicherung und den Fingerabdruck im Reisepass "enteignet"?

das würde mich allerdings auch mal interessieren zumal eine pflichtversicherung spätestens dann was gutes hat wenn man sie braucht...hätte man keine versicherung würde DAS wohl eher die grundrechte verletzen (recht auf medizinische versorgung)

das mit dem fingerabdruck auf dem reisepass (selbst auf den normalen ausweis) da könnte man sich ja schon über fehlende rechte beklagen nur weil ein foto drinne ist...

ich sehe in keinem von beidem (pflichtversicherung und fingerabdruck) eine verletzung der grundrechte... in dem fingerabdruckfall wohl eher eine freiheitsbeschränkung für straftäter aber das ist ja nichts schlechtes :jubel:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Manche Leute hier scheinen sich und ihre Meinung ein wenig zu wichtig zu nehmen ... ^^
. Einem Bekannten von mir wurde dieser "Job" einmal angeboten. Daher weiß ich das. hat gar wenig mit wichtig nehmen zu tun (es sei denn du beziehst das auf jemand anderes?) und eine Meinung ist es auch nicht sondern eine Tatsache.

@blackdeath
Zum Thema Pflichtversicherung hatte ich folgendes geschrieben:
... Abgesehen davon, dass dies evtl auch sinnvoll sein kann ist es doch trotzdem an uns selber dies zu entscheiden oder?
Es geht also darum, das selber entscheiden zu dürfen. Wer nun mal keine solche Versicherung möchte (auch wenn es evtl keinen Sinn macht das nicht zu wollen), der soll auch das Recht haben keine zu haben. Dann ist er eben schlechter versorgt, selber Schuld. Es geht darum, dass eben NICHT von anderen darüber entschieden wird sondern von jedem selbst.

nochmal, welche Grundrechte werden durch die Pflichtversicherung und den Fingerabdruck im Reisepass "enteignet"?
Artikel 1, 2 (3. Zeile v.o.) übrigens hat jeder ein gesetzliches Recht auf medizinische Grundversorgung auch ohne eine Versicherung.

Abgesehen davon werden die Artikel 1 - 5 in aller Regelmäßigkeit verletzt und der Artikel Artikel 20 Abs 4 zum Teil auch. Ich habe das Recht, Widerstand gegen jeden zu leisten, der das bestehende Wertesystem angreift. Nur leider wird es von der eigenen Regierung angegriffen und protestiert man dagegen ist man "Staatsfeind Nr1"

...fingerabdruckfall wohl eher eine freiheitsbeschränkung für straftäter aber das ist ja nichts schlechtes
Richtig, im Grunde nicht. Aber wird dabei nicht jeder als potentieller Straftäter "vorverurteilt" Ich weiß nicht ob das überhaupt was bringt, wenn wir uns den Verfolgungswahn der USA aneignen. Schlimm! Vor welchem Terror müssen wir uns denn schützen, vor dem der uns durch Einreden Angst machen soll um diverse Aktivitäten der Regierung ohne ein "Murren des gemeinen Pöbels" durchzuführen??? Ich weiß nicht aber das ganze erinnert mich ein wenig an G.Orwell´s 1984 nur noch nicht ganz so extrem. Aber egal, wollte nicht von Thema abschweifen. Sorry


EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

Artikel 1, 2 (3. Zeile v.o.) übrigens hat jeder ein gesetzliches Recht auf medizinische Grundversorgung auch ohne eine Versicherung.
:gruebel:
Grundgesetz Art.1 schrieb:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. 2Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Grundgesetz Art.2 schrieb:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Welches dieser Gesetze wird jetzt wo genau verletzt?



EyeOfRa schrieb:
Abgesehen davon werden die Artikel 1 - 5 in aller Regelmäßigkeit verletzt und der Artikel Artikel 20 Abs 4 zum Teil auch. Ich habe das Recht, Widerstand gegen jeden zu leisten, der das bestehende Wertesystem angreift. Nur leider wird es von der eigenen Regierung angegriffen
boah, kannst du endlich auch mal sagen, auf was du dich beziehst?
Oder sollen wir uns dumm und dämlich raten was du meinen könntest?
Wo wird wann welcher Artikel des GG verletzt???
Vllt auch mit Beispiel. :roll:
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Jetzt zu den Grundrechten.

Zu den Krankenkassen: Die freie Wahl auf ärztliche Versorgung habe ich heute nicht, da die Krankenkassen nicht das anbieten, was heilt, sondern nur das, was Symptome bekämpft. Daher brauche und will ich sie nicht. Ich möchte mich im Krankheitsfall nicht in ein Krankenhaus begeben, wenn ich mich selbst heilen kann, was ich diverse male erfolgreich geschaft habe. Im Gegenteil habe ich leider erleben müssen, dass Ärtze meiner Gesundheit Schaden zugefügt haben - ausgenommen sei hier die Notfallmedizin und die Zahnmedizin, die Zahnmedizin wird aber nur lächerlich bezahlt, daher möchte ich die gerne voll bezahlen ohne Kassenzugehörigkeit. Ich möchte auch nicht, dass andere sehen, welche Krankheiten ich haben könnte, da diese auf der Krankenkarte vermerkt sind.
Ich sehe hier einen Angriff auf die körperliche Unversehrtheit bzw. muss ich Geld zahlen, ohne die Hilfe in Anspruch zu nehmen, die ich möchte.
Man kann heute auch in eine Artabarma gehen oder eine extra-Versicherung für die Zähne und Unfälle nehmen. Wenn ich krank bin, dass zahle ich gerne alles selbst oder bin verschuldet. Jedenfalls möchte ich bestimmen wen ich bezahle und ob ich bezahle, der Staat hat diese Entscheidung als Teil meiner natürlichen Würde (Artikel 1 GG) zu respektieren.

Der Fingerabdruck im Personalausweis macht mich zu einer Zahl, ich werden vorverdächtigt, kriminell zu handeln. Fingerabdrücke sind vergleichsweise leicht fälschbar, es ist einfach, dass ein Krimineller meine Identität annehmen kann und ich so mit Verdachtsmomenten belastet werde, um es harmlos auszudrücken. Auf den Punkt gebracht: Ich werde kriminalisiert und mit einem unnötigen Risiko behaftet, dass mich unruhiger schlafen lässt (genereller Terror-Verdacht). Da ich ruhig schlafen möchte, ist an dieser Stelle wieder Paragraph 1 GG verletzt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

GG schrieb:
Art 33

(1) Jeder Deutsche hat in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.
GG schrieb:
Art.19
(4) 1Wird jemand durch die öffentliche Gewalt in seinen Rechten verletzt, so steht ihm der Rechtsweg offen. 2Soweit eine andere Zuständigkeit nicht begründet ist, ist der ordentliche Rechtsweg gegeben. 3Artikel 10 Abs. 2 Satz 2 bleibt unberührt.
Also zusammenfassend: Jeder Bürger hat nicht nur die allseits so geliebten Freiheitsrechte, sondern auch Pflichten, das wird scheinbar ab und an vergessen. Zu den Pflichten zählt nunmal die Pflichtversicherung, wenn du nicht einverstanden bist, bleibt nur der Weg ins Ausland. Viel Glück beim Suchen einer Staatsform die dir mehr zusagt.
Ansonsten bleibt immernoch der Rechtsweg. Wäre ja nichts das erste mal, dass jemand sich aufs Grundgesetz beruft und damit ein Gesetzesentwurf abgeschmettert wird. ;-)
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Pflichten finde ich gut, solange ich sie einsehe, ich spende für den Tierschutz und engagiere mich für ein besseres Miteinander. Mit der Pflicht (jeder hat sie !) kann man natürlich jede Logik erschlagen, man muss nur wieder an das Neutrum appelieren.

Staatsformen die mir mehr zusagen? Du meinst wohl Staaten, denn Demokratien befinden sich auch dort. Nehmen wir doch Kanada, Australien oder Neuseeland, da sieht es noch besser aus. Vielleicht auch Argentinien oder Costa Rica. Nur, solange ich hier noch einigermaßen klar komme und nette Menschen kennen lerne - die wenigsten davon sind gebürtige Deutsche - solange mag ich Deutschland und mach hier mein Ding weiter.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

so, wir sind nun also soweit: Du magst Deutschland eigentlich und lebst gerne hier. Aber manche Dinge, die per Gesetz verankert sind, gehen dir doch ein wenig aufn Sack.
Du legst das für dich persönlich so aus, dass sie dich in deiner, vom GG zugesicherten, Würde verletzen.
Nur hat sehen das scheinbar die wenigsten so, sonst gäbe es ja schon Aufstände.
Seh ich das richtig?
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Warum gibt es in Deutschland die meisten Apotheken auf der Welt auf die Einwohnerzahl umgerechnet?

Weil sich die Leute hier am meisten Medizin kaufen, die pfeiffen sich ständig Pharmazeutika rein anstelle die Ursachen zu beheben. Die Leute rennen auch unheimlich viel zum Arzt, auch wo es unnötig ist.

Und weil es so ist, werden die meisten eben für die Pflichtversicherung bzw. nicht ausdrücklich dagegen sein, weil sie sich ja so gehen lassen und 0 auf ihre Gesundheit achten. Ich zahle ja auch schon für die Kirchen mit ohne angehöriger zu sein. Also, was solls.

Du willst sagen, die Mehrheit hat Recht, habe ich Recht? Nein, sie entscheidet und das zu ihren Ungunsten.
 

Georg

Großmeister
14. September 2008
77
AW: zeit sich zu wehren ?

Es ist immer wieder faszinierend, dass viele Leute eine Geisteshaltung pflegen, die aus diktatorischen oder monarchischen Zeiten herrührt: Die Regierung ist schlecht, der Mensch ist gut. Wir leben aber nun einmal seit geraumer Zeit in einer Demokratie. Wer sich ernsthaft mit Themen der Gemeinschaft beschäftigen möchte, der kann das tun: In politische Parteien eintreten, dort seine Meinung einbringen, gemeinsam für Ziele kämpfen. Er wird dort allerdings feststellen, dass es meistens nicht gelingt, das Rad neu zu erfinden - was nicht an verknöcherten Politikern liegt, sondern an Dingen, die so sind, wie sie sind, und am Fehlen von Allheilmitteln. Es ist NICHT egal, welche Partei man wählt, und die da oben sind keine anderen Menschen als wir unten. Jedes Volk bekommt in einer Demokratie die Regierung, die es verdient. Und wenn die Leute über Atomisierung klagen, dann haben sie ebenfalls keinen Grund, dafür die böse Obrigkeit verantwortlich zu machen, sondern sie merken nur den Verlust an Gemeinsinn, der um sich greift, weil die meisten Leute zu bequem sind, sich ernsthaft politisch zu organisieren, und lieber aus der Ferne meckern, was alles falsch sei.
Da halte ich es lieber mit den Österrreichern:
Der Mensch ist gut - aber die Leut' san schlecht.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

wenn man sich mal die einwanderungsgesetze von so manch obrigem genannten land ansieht dann wird die wahl für eine alternative aber ganz schnell eng :lol:

Ansonsten kann ich georg nur zustimmen...wer die kraft das durchhaltevermögen und den willen dazu besitzt die oberschlaumeier zur "vernunft" zu bewegen sollte in eine partei eintreten und sich dort gehör verschaffen oder vielleicht ein land auswählen in dem keine demokratie herrscht...und nach spätestens nem halben jahr wieder nach deutschland kommen und sich freuen dass wir hier sogar noch grundrechte genießen dürfen :lolli:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Zitat von EyeOfRa
Abgesehen davon werden die Artikel 1 - 5 in aller Regelmäßigkeit verletzt und der Artikel Artikel 20 Abs 4 zum Teil auch. Ich habe das Recht, Widerstand gegen jeden zu leisten, der das bestehende Wertesystem angreift. Nur leider wird es von der eigenen Regierung angegriffen
boah, kannst du endlich auch mal sagen, auf was du dich beziehst?
Nimm das Demokratieprinzip. In einer Demokratie entscheidet das Volk über wichtige Dinge. Die Politik hat lediglich die Aufgabe das Beschlossene dann durchzusetzen, dafür werden sie von uns gewählt. Leider wird das Volk bei wichtigen Entscheidungen NICHT gefragt. Laut GG habe ich dann das Recht, dagegen Widerstand zu bekunden. Das wäre Punkt 1.

Dann wäre da noch das Sozialstaatprinzip. Dies steht für das Gewärleisten von sozialer Gerechtigkeit. Wo ist diese? Auch hier habe ich das Recht zum Widerstand. Tue ich das, habe ich Kosequenzen zu tragen, davon können u.a. (Verbrecher Peter-)Hartz IV Empfänger sicher ein Lied singen, andere sicher auch! Womit wir gleich das Thema Menschenwürde ankratzen, welche hier sowieso auf der Strecke bleibt.

Zitat von EyeOfRa
Artikel 1, 2 (3. Zeile v.o.) übrigens hat jeder ein gesetzliches Recht auf medizinische Grundversorgung auch ohne eine Versicherung.
. Jeder Arzt hat die Plicht dein Leben zu retten, unabhängig von einer Versicherung. Ist das keine Art der medizinischen Grundversorgung? Sollte ich z.B. einen Autounfall o.ä. haben, wird versucht dafür zu sorgen, dass mein Leben gerettet wird und ich weiter leben kann (falls es nicht eh zu spät ist). Dabei wird nicht nach Versicherung gefragt (zumindest schwört dies ein Arzt)

Jeder Bürger hat nicht nur die allseits so geliebten Freiheitsrechte, sondern auch Pflichten, das wird scheinbar ab und an vergessen.
Nur in welchem Verhältnis stehen diese? Findest du das ausgewogen?

Fakt ist doch eins, sollten die Menschen versuchen, das bestehende System zu verändern aus welchen Gründen auch immer (wenn´s ok wäre, würde man sicher nicht darüber nachdenken...), werden die "Mächtigen" ganz sicher alles dran setzen, dies zu verhindern und es wir ihnen jedes Mittel recht sein. Auf das Grundgesetz schei... die dann, Hauptsache deren Macht und Reichtum bleibt erhalten (menschlicher Selbsterhaltungstrieb)
Es gibt so viele Unrechtssysteme auf diesem Planeten,(in welcher Staatsform auch immer) wo es auch Leute gibt die sagen: Ist doch alles ok so (obwohl es gelogen ist) und andere die das nicht so sehen. Warum nehmen wir uns da automatisch aus? Weil Deutschland dann doch "gleicher" ist als andere Länder?

Frau Merkel, Herr Schäuble, Herr Steinbrück und wie sie alle heißen haben mit Sicherheit nicht in erster Linie das Wohl des Volkes im Sinn, Da kommt erstmal ´ne ganze Weile nichts bevor wir kommen, soviel steht fest! Es werden sich einige noch wundern in Zukunft. In diesem Sinne

EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

Jeder Arzt hat die Plicht dein Leben zu retten, unabhängig von einer Versicherung. Ist das keine Art der medizinischen Grundversorgung? Sollte ich z.B. einen Autounfall o.ä. haben, wird versucht dafür zu sorgen, dass mein Leben gerettet wird und ich weiter leben kann (falls es nicht eh zu spät ist). Dabei wird nicht nach Versicherung gefragt (zumindest schwört dies ein Arzt)

jo nur das winzig kleine problem ist...haste keene versicherung...bleibt wer auf den arzt-, krankenhausaufenthalts-, und operationskosten sitzen?? riiiiischiiiisch...derjenigewelche wo keine versicherung hat und alles selber zahlen muss...:jubel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten