Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zahlenspiele und ein Armleuchter

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Zahlenspiele und ein Armleuchter

Und deswegen hat jeder Mensch in welchem Gott eine, oder gar die Zentrale Rolle spielt aber noch keinen dachschaden oder ?
Na ja, so ne kleine Macke hat ja schlieslich jeder.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Willkommen in der "neuen" Welt - Maya-Kalender und Untergang die große Lüge

Solange sie nicht anderen schadet oder man meint, diese Macke sei für alle gültig, kein Problem mit Macken!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Zahlenspiele und ein Armleuchter

Hallo Geronimo aus Frisco;

Unnötig kompliziert.

Kosmische Ordnung = Göttliche Ordnung

Kosmische Ordnung ist unpersöhnlicher, dass Wort Gott ist immer mit bestimmten religiösen Vorstellungen verbunden.

Kosmos (altgriechisch κόσμος kósmos ‚(Welt-) Ordnung‘, auch ‚Schmuck, Glanz, Ehre, militärische Ordnung, staatliche Ordnung‘) bezeichnet:
das Universum (den gesamten Weltraum)
in der griechischen Mythologie das sichtbare Universum als geordnetes, harmonisches Ganzes als Gegenstück zum Chaos

Kosmos

Die Kabbala beschäftigt sich unter anderem damit, die vier Bereiche Licht, Zahl, Klang und Wort miteinander in Einklang zu bringen und die Gesetze dahinter zu erkennen.

Sie unterscheidet dabei zwei Formen von Licht, dass direkte Licht und das zurückkehrende Licht. Das direkte Licht ist das welches von seiner ursprünglichen Quelle in unbegrenzter Fülle stets und ständig strahlt und das Universum erfüllt und erhält. Das zurückehrende Licht dagegen ist jenes, welches sich zu Formen, Dingen, Lebewesen verdichtet, also alles aus dem sich unsere materielle Welt aufbaut und später wieder zu seinem Ursprung zurückkehrt.

Farbe ist in diesem Sinne etwas das uns über bestimmte Dinge Auskunft gibt, so ist das Hämoglobin nicht zufällig rot, die Erde nicht zufällig braun usw.
Wie Farben wirken weiß man heute schon sehr genau, man kann durch Farben Einfluß auf das Gemüt nehmen einfach durch Kleidung aber auch durch Farbmeditationen.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Zahlenspiele und ein Armleuchter

Hallo Geronimo aus Frisco;

Kosmische Ordnung ist unpersöhnlicher, dass Wort Gott ist immer mit bestimmten religiösen Vorstellungen verbunden

Kosmos
Die Kabbala beschäftigt sich unter anderem damit, die vier Bereiche Licht, Zahl, Klang und Wort miteinander in Einklang zu bringen und die Gesetze dahinter zu erkennen.
die kabbala ist eine menschlich erfundene ordnung und natürlich eine religion, die eine rückbindung an die 10 weisen von zion erreichen möchte, alles sehr menschlich, denn das was das universum ist, kann nicht aus unseren gedanken geboren sein, sonst würden wir nicht immer noch neue welten finden, die über unseren horizont herausgehen. und die wir nachzuahmen versuchen, die kabbala versuchte eine vorrangstellung für ganz bestimmte menschen zu erreichen, was aber missglückt ist, weil der ursprung das chaos ist und nicht der erstarrte geist, der auch durch all die systeme verkörpert werden, die damit magie angewendet haben, wie das auch mit der kabbala praktiziert wurde, und mit den esoterischen bereichen, wie die astrologie, tarotspiele und anderen legesystemen und anrufungen. so kann man heute sagen, es gibt keine weisssagung die über das Ende des Mayakalenders hinausgeht. Ein Astrologe will das nicht wahrhaben, denn er lebt ja materiell davon. Ein Börsenspekulant möchte das nicht wissen, denn er sucht ja in seiner Gier seinen Besitz zu vergrößern. Somit kommen wir durch diese Erkenntnis auf Augenhöhe und können das Weltmonopolyspiel ruhig in die Schachtel zurücklegen, ein wenn auch raffiniertes menschliches Machwerk, wo aus Stroh Gold gesponnen wurde, hier scheinen wir nur noch nach dem [OTOP]Rumpelstilzchen [/OTOP] zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Zahlenspiele und ein Armleuchter

Hallo prometheus
die kabbala ist eine menschlich erfundene ordnung und natürlich eine religion, die eine rückbindung an die 10 weisen von zion erreichen möchte, alles sehr menschlich, denn das was das universum ist, kann nicht aus unseren gedanken geboren sein, sonst würden wir nicht immer noch neue welten finden, die über unseren horizont herausgehen. und die wir nachzuahmen versuchen, die kabbala versuchte eine vorrangstellung für ganz bestimmte menschen zu erreichen, was aber missglückt ist, weil der ursprung das chaos ist und nicht der erstarrte geist, der auch durch all die systeme verkörpert werden
,
Sie ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung die sich anhand von wissenschaftlichen Beobachtungen versucht Gott zu erklären.
Ein Geist der erstarrt ist materialisiert. Aber ohne Ordnung, vor dem scheinbaren Chaos, würde kein Stern in seiner Bahn bleiben. Wir verstehen, durch Wahrnehmen, Entscheiden, Sinnerkenntnis und Erfahrungen und doch erkennen wir nicht alle das Gleiche.

die damit magie angewendet haben, wie das auch mit der kabbala praktiziert wurde, und mit den esoterischen bereichen, wie die astrologie, tarotspiele und anderen legesystemen und anrufungen. so kann man heute sagen, es gibt keine weisssagung die über das Ende des Mayakalenders hinausgeht.
Wenn Eigenbeobachtung und Selbsterkenntnis für dich Magie ist....alles andere sind Spielarten die durchaus Spaß machen können, man könnte ja stattdessen auch in die Kneipe gehen und gar nicht denken.

Ein Astrologe will das nicht wahrhaben, denn er lebt ja materiell davon. Ein Börsenspekulant möchte das nicht wissen, denn er sucht ja in seiner Gier seinen Besitz zu vergrößern. Somit kommen wir durch diese Erkenntnis auf Augenhöhe und können das Weltmonopolyspiel ruhig in die Schachtel zurücklegen, ein wenn auch raffiniertes menschliches Machwerk, wo aus Stroh Gold gesponnen wurde, hier scheinen wir nur noch nach dem [OTOP]Rumpelstilzchen [/OTOP] zu suchen.

Natürlich alle Astrologen und Börsenspekulanten sind für dich genau gleich und du stellst dir vor, dass alles nur auf Gier beruht. Hört sich eher danach an, als ob du dir, "auf deiner Augenhöhe" sehr erhaben vorkommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Zahlenspiele und ein Armleuchter

Hallo prometheus
Sie ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung die sich anhand von wissenschaftlichen Beobachtungen versucht Gott zu erklären.
Ein Geist der erstarrt ist materialisiert. Aber ohne Ordnung, vor dem scheinbaren Chaos, würde kein Stern in seiner Bahn bleiben. Wir verstehen, durch Wahrnehmen, Entscheiden, Sinnerkenntnis und Erfahrungen und doch erkennen wir nicht alle das Gleiche
. Jeder Religion sucht Erkenntnisse wie die Kabbala auch, doch wie gesagt, der Buchstabe tötet, der Geist ist lebendig, alles was ich schreiben kann ist durch das Wort, die Schrift entfernt vom Geist und dadurch erstarrt. Das Chaos ist die Ordnung hinter dem Geist, eine Biene findet ohne Kabbala zu ihrer Blume und der Delphin heilt das autistische Kind ohne Therapieplan. Doch genauer kann Dir das der Quantenphysiker Hans Peter Dürr erzählen auch kein Kabbalist jedoch ein Mystiker. Ich habe mich mit dieser Kabbala mit der Astrologie usw. beschäftigt um die Fehler dort aufzudecken, doch nicht um den erstarrten Geist zu fördern, um mir damit ein Machtgefühl zu geben, denn das ist das eigendliche Drama dieser Richtungen, sie wollen dir erklären, wo es lang geht. Das macht auch jeder Autoherrsteller, der behauptet einfach in 20 Jahren ist so ein Wagen auf dem Markt, oder der Rentenmechaniker, in 50 Jahren bekommen wir die oder jene Rente, oder der Apokalyptiker, der dritte Weltkrieg und dann kommt Obama als Echnaton. Alles wunderschöne Märchen, jedoch nicht förderlich für die Erhaltung der Schöpfung...

Wenn Eigenbeobachtung und Selbsterkenntnis für dich Magie ist....alles andere sind Spielarten die durchaus Spaß machen können, man könnte ja stattdessen auch in die Kneipe gehen und gar nicht denken.
Wenn ich eine bestimmte Absicht habe, und diese Absicht mit allen möglichen Manipulationen oder Schauungen erreichen will, bin ich ein Magier, der einen Vorteil möchte für wenn auch immer, ich unterscheide nicht die guten und die schlechten, oder wie sich die leute nennen, die meinen weiße Magie zu betreiben und die beschimpfen, die schwarze Magie anwenden. Der Satz ICH BIN EIN TEIL VON JENER KRAFT- DIE STETS DAS bÖSE WILL -UND STETS DAS GUTE SCHAFFT fordert uns zu etwas ganz anderem heraus, doch eben nicht mehr an dieser Glaubenskonzepte zu glauben, weil ein Atheist natürlich genauso ein Gläubiger ist.


Natürlich alle Astrologen und Börsenspekulanten sind für dich genau gleich und du stellst dir vor, dass alles nur auf Gier beruht. Hört sich eher danach an, als ob du dir, "auf deiner Augenhöhe" sehr erhaben vorkommst
. Das habe ich nicht gesagt, es gibt halt Astrologen, die den Börsianern oder Ronals Reagan gedient haben. Und es gibt Menschen wie meine ehemalige Frau, die mich in Astrologie ausgebildet hat, die Menschen damit geholfen hat, ihre Zukunft zu planen. Nur eben aus der Position des Wissenden heraus, und hier wird der Schleier mehr für alle gelüftet, was wir als alles überspannendes Bewusstsein bezeichnen. Es ist ein Gespür was passiert. Es ist der Kairos, doch nicht mehr die Besonderheit. Jeder hat seine Funktion nur keine ist besser oder schlechter und hier gibt es Durchdringungen, doch das erläutern halt Physiker die in das Quantenfeld eingestiegen sind. Was ist wenn die Gedanken überspringen?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Zahlenspiele und ein Armleuchter

An dieser Stelle wieder mal gerne:
Das Universum gibt dir nicht, was du willst, sondern was du brauchst!

Ansonsten:
Hab' mal irgendwann/irgendwo gelesen, der Antichrist soll so 1961/62 geboren worden sein. Gibt's da Infos?
* 4. August1961 in Honolulu lt. tibor zelikovics 4+8+19+61:92 => 11 anti christ: 44 77 8+14=22 oder 121-> 4 ich kann das nur so sehen
4. august 4+ 89 + 19+61= 93 + 80 = 173=> 11
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten