Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zahlen und "Fakten" der Pyramiden

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Es gibt ja viele Meinungen zum Thema Pyramiden.
Wer hat sie gebaut?
Wann wurden sie erbaut?
etc.
etc.

Interessant wäre es doch mal alle "Fakten" (ich nehme sie mal in Anführungszeichen) dazu zu sammeln.

So sagt man beispielsweise, daß die Kantenlänge der grossen Pyramide hoch 10 genommen die Entfernung zwischen Sonne und Erde widerspiegelt. Oder die Seitenlänge in der grossen Kammer hoch 10 genommen entspricht der Entfernung Mond - Erde.
Weiss da jemand genaueres?
Oder noch andere Fakten?
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
aha, die kantenlänge der cheopspyramide beträgt also 6,5km.

und die seitenlänge der kammer 3,6km. 8O
 

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
..... netter link.
Dort steht auch eine Theorie die in meinen Augen sehr interessant ist.
Alle Pyramidenkonstellationen in Ägypten stimmen in der Position mit bestimmten Sternbildern überein... es wird sogar der Helligkeitsunterschied über die Höhe dargestellt.
Es gibt zwar heutzutage deutliche Abweichungen aber vor ca. 10500 Jahren waren die Sterne in exakt dieser Position zu sehen.

Der deutliche Altersunterschied zu den Pyramiden läßt sich eventuell dadurch erklären, dass an den gleichen Stellen ältere Bauwerke standen.
( Die Ägypter werden begeistert sein wenn ein Wissenschaftler auf die Idee kommt dem auf den Grund zu gehen. ;) )
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
die pyramdien sind alle in einem winkel von 51° grad angelegt, na, kennen wir das nicht irgendwo her?? (area 51) :wink:
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
... und gleich hintendran wird dort auch erklärt, warum die von Jadawin genannte Theorie falsch ist. :lol:
 

astraton2001

Großmeister
9. Mai 2002
98
hm 51 Grad? 23+23+2+3=51 :)

ach ja und jede pyramide hat genau 5 ecken und 5 seiten
23 => 2+3=5 :)


wieviel stufen sinds eigentlich bis zur grabkammer?
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Die letzte Info, die ich erfuhr, war, dass die Sphinx älter sein sollte, als bisher angenommen, hat da jemand was genaues gehört?
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Irgendjemand sagte, daß es auch heute mit unserem Wissen un der Stand der Technik so gut wie unmöglich, oder sagen wir sehr sehr schwer wäre, so ein Ding aufzustellen.

Also, wie haben die das fertig gebracht?
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
morgen,

die sphinx ist zumindest älter wie der kopf! der ältere kopf ist abgefallen und dann wurde ein neuer gemacht, der proportionell nicht ganz passt.

beim bau der pyramiden sollten alte meister der kahunas bzw. deren vorfahren dabei gewesen sein. (Quelle: Geheimes Wissen hinter Wundern - Max F. Long)! war schon eine weiler her, als ich dass buch las, daher kann ich mich nimmer genau an die wort erinnern.

heal isöm
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Habe doch noch was gefunden:

Der Abstand zwischen der Ostseite der Chephrenpyramide und dem der Westseite der Chephrenpyramide ist exakt so groß, daß die längste Strecke (Hypotenuse) des eingezeichneten roten rechtwinkligen Dreiecks genauso groß ist wie die Basislänge der Cheopspyramide.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Das haben die mit Absicht so gemacht. Steckt kein wirklicher Sinn dahinter. Wußten nur Jahrhunderte später, werden sich Leute wegen solcher sinnlosen Zusammenhänge die Köpfe zerbrechen.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
tut täglich eine gute tat und verbreitet folgenden link: http://www.lexiline.com/lexiline/lexi760.htm.

die bauval theorie ist längst nicht so spektakulär wenn man bedenkt, daß "damals" (wann auch immer) überall auf der welt sogenannte "Megalithen" nach sternbildern auf dem boden aufgestellt worden sind. folglich sidn auch die linien von nazcar eine sternenkarte. andis kaulins zeigt das alles recht deutlich und ohne unbeantwortete fragen.

http://www.lexiline.com/lexiline/lexi760.htm

scrollt in der chronologie zu der zeit ca 2400 v. Null (wie bei den bekannten orion-schächte theorien) und da findet ihr ganz genau bei 2433 das datum, an dem die großen pyramiden gebaut worden sind. wie kann andis kaulins das so genau feststellen? er hat weltweit referenzen in zig dutzend sternenkarten, die sich alle überlappen. da braucht er nur noch ein paar zahlen aus ägypten hier und da einfügen...

zur besseren übersichtlichkeit habe ich bedeutende seiten von andis kaulins site über einen workshop in new-aeon zusammengelinkt und kurz kommentiert:

http://www.newaeon.de/newaeon/index.php?act=view_location&location_id=8429

dort erfahrt ihr auch neues aus dem "gantenbrink" schacht. (siehe link "pyramidentür")

andis kaulins verzichtet komplett auf ausserirdische, zeigt aber, daß die menschen damals aus messungen wussten, daß die erde eine kugel ist.
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Das die Menschen damals mehr wussten, als wir ihnen heute zutrauen, glaube ich auch.
Man denke nur an die Karte des Piri Reis, auf der schon damals sehr genau die Welt abgebildet war,inklusive des Festlandes unter der Eiskappe. Frage: Woher er das wissen?????????
 

Busch-Man

Geselle
4. April 2003
10
wobei immer noch nicht klar, woher diese Infos jetzt stammen. Meiner Meinung nach wurde durch eine Naturkatastrophe dieses Wissen zerstört. So wurden z.B. in der großen BIbliothek in Alexandria sehr wichtige Schriftstücke aufbewahrt, die zerstört wurden.
Ich denke auch, dass die Menschen vor 4000-5000 weiter entwickelt waren als wir, allerdings auf eine andere Art (in den Bereichen Astronomie, Mathematik, Schrift) und das dieses Wissen nur wenigen bekannt war und vielleicht heute noch ist. Dieses über Jahrtausende gesammelte Wissen wurde bei Naturkatastrophen zerstört.
Ich frage mich auch, warum das alte Mesopotamien (heute: Iran, Irak, Lybien) heute so schwach ist. Sie waren die ersten Personen mit einer richtigen Schrift, den ersten schriftlichen Gesetzten und einer funktionieren Stadtstaatenregierung.
Es muss also im gesamten arabischen Raum etwas passiert sein, was diese Überlegenheite und das Wissen gegenüber den anderen Völkern zerstört hat.
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Ja genau woher stammt dieses Wissen und wie haben sie es erlangt?
Möglicherweise haben wir bereits die Antworten, nur, wir interpretieren sie falsch.
Es ist doch eigentlich erschreckend, daß wir unser eigenes Wissen nicht genau zu deuten vermögen.
Es könnte sein, daß die mesopotamische Ecke sich nicht weiterentwickelt hat, weil sie stagnierten oder neues Wissen nicht zuliessen. Dasselbe war doch auch im Mittelalter bei uns Tagesordnung. Alles neue oder aber sehr altes Wissen war ketzerisch.
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Einmal davon abgesehen, daß ihr mit eurer Argumentation eine evolutionäre Entwicklung des Menschheitswissens negiert, bleibt dennoch die Frage vollkommen unbeantwortet:

Die Frage, woher dieses Wissen eigentlich kam.

Das Wissen, daß die Erde eine Kugel ist, daß man das Festland unter dem ewigen Eis kannte, daß man wußte, daß es einst eine Festlandverbindung zwischen Südamerika und Südpol gab, das fällt einem nicht zufällig mal nebenbei ein, wenn man ein wenig darüber nachdenkt.

Dazu sind Beobachtungen notwenidig, ebenso wie technisches Gerät.

Und wenn dieses den Menschen vor 4000 Jahren zur Verfügung stand, dann kann das nur aus einer evolutionären Entwicklung stammen. Und diese müßte sich ja irgendwie nachweisen lassen.

Und wenn das Wissen verloren ging, bräuchte es dazu wohl auch schon einer etwas größeren Katastrophe als einem Feuer in einer Bibliothek.

Ich finde das so lachhaft: Das Wissen ging verloren, weil die Bibliothek in Alexandria verbrannte. Oh Mist, da werden sich die Leute der Nazca Ebene aber geärgert haben, daß sie auf dieses Wissen fortan nicht mehr zurückgreifen konnten.

Tut mir Leid, eine Weltumfassende Katastrophe kann ich nicht erkennen in den letzten 4000 Jahren. Also muß das mit dem Wissen der Zeit eine andere Bewandnis haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten