Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ - Sammelthread

25. Januar 2015
16
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Kennt ihr die Studie, nach der VTler vernüftiger sind als die Non-VTler? hier Studie: Menschen die an Verschw

meine frage ist: ist das so korrekt aus der studie zitiert bzw das ergebnnis zus.-gefasst? Weil kritiker werfen uns vor, wir würden die studie falsch deuten.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Es gibt auf beiden Seiten Menschen, die mit eigenen Gedanken und Analytik an diese Sache rangehen.
Es gibt die totalen Honks, die einfach nur aufgeschnapptes weiterblubbern ohne darüber nachzudenken... sowohl hier als auch da. Somit gibt es eben auch die, die einfach ohne zu hinterfragen, glauben was man Ihnen vorkaut.
 

pike

Geselle
9. März 2015
8
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Gut. Die Diskussion ist ziemlich weit gegangen und einiges ist sicherlich hier besprochen. :smile: Ich wollte aber einen Punkt hier
anmerken, über denn ich kaum gelesen habe. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum nun der 9/11 gewählt
wurde? 9/11 = 911 (Notruf)? Damit würde dieses Datum bei allen Amerikanern als Ereignisdatum gespeichert sein. Vermutlich
kennen 95% der Amerikaner diese Notrufnummer und haben somit einen direkten psychologischen Bezug zum Ereignis.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ich denke das jedes Datum sich so eingebrannt hätte.

Aber es könnte noch andere "Gründe" geben, warum der 11. September gewählt wurde:
Henry Hudson hatte damals am 11. September Manhattan entdeckt
Der Grundstein für das Pentagon wurde gelegt.
G.H.W. Bush spricht öffentlich über NWO
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum nun der 9/11 gewählt
wurde? 9/11 = 911 (Notruf)? Damit würde dieses Datum bei allen Amerikanern als Ereignisdatum gespeichert sein. Vermutlich
kennen 95% der Amerikaner diese Notrufnummer und haben somit einen direkten psychologischen Bezug zum Ereignis.

Der 11. September wird in den USA als "nine eleven" bezeichnet. Die Notrufnummer 911 aber als "nine one one".
Das ist für mich von der Einprägung ein Unterschied
 

Ykirk

Lehrling
17. April 2015
3
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ich habe mal eine Frage an alle die die hier was über die Feuerwehr erzählen. Hier wird den Feuerwehr Leuten teilweise vorgeworfen ihren Job nicht gemacht zu haben. So nach dem Motto warum wurde den Springern nicht Geholfen? Warum wurde das Feuer nicht gelöscht?

Ich bin ein Feuerwehrmann.

Wissen die die solche Fragen oben stellen wie es ist in ein Brennendes Haus zu rennen? Wissen diese Leute wie es ist Kinder in einem Brennenden Haus zu Suchen, während von draußen vom Einsatzleiter der Befehl kommt "Alle Raus!". Wenn man das Gebäude verlässt und sich nach dem Feuer rausstellt das man nur wenige Meter von dem Kind entfernt war als man den Rückzug anretten musste?

Wenn nein, dann haltet eure Fressen wenn ihr den Kameraden aus New York so etwas vorwerft.

Fakt ist auch das ein Hochhaus brand ohne das ein Flugzeug im inneren des Gebäudes kritisch ist. Wenn das Feuer nicht innerhalb weniger Stunden aus ist braucht man nicht mal die Schäden durch ein Flugzeug. Dann stürzt das Gebäude auch so ein.

Wenn ihr der Feuerwehr Vorwürfe machen wollt dann geht zu der nächsten Freiwilligen Feuerwehr macht den Grundlehrgang und fahrt drei vier Brandeinsätze. Und zwar wo eine Schule oder ähnliches Brennt. Wenn ihr das gemacht habt dann könnt ihr überlegen ob die Feuerwehr an dem 11. September 2001 wirklich so viele Fehler gemacht hat.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

@Ykirk,
die meisten die nach Sprengungen etc. suchen haben weder von der Feuerwehr noch vom Sprengen noch von Statik oder Elastostatik oder Dynamik, oder oder oder Ahnung. Der "gesunde Menschenverstand" ersetzt leider kein Fachwissen :)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Moin

[...]

Wenn nein, dann haltet eure Fressen wenn ihr den Kameraden aus New York so etwas vorwerft.

Und diese Vorwürfe hast du in diesem Faden irgendwo gelesen?
Kannst du mal so eine Stelle zitieren?

Gruss Grubi
 

Ykirk

Lehrling
17. April 2015
3
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Zuge gebender Maße nicht aus diesem Thema aber aus diesem Forum!

Zu diesem Zeitpunkt gingen noch viele von einem Unfall aus. Für mancherlei Überlegungen darf man nicht einfach unseren heutigen Wissensstand zurück transferieren. Anfänglich galt: Es gab ein unklares Unglück. Man muss hoch in dieses brennende Hochhaus und helfen, retten und löschen. Man müsste aber auch nach Abspringern sehen, so denke ich. Man schaut doch nach, ob sie auch wirklich tot sind, auch bei allergeringsten Chancen gibt es doch immer wieder unglaubliche Einzelfälle, so auch bei Fallschirmspringern wobei dann allerdings weicher Untergrund oder Bäume wohl oft entscheidend ist. Ganz egal, man sieht nach, das macht man fast automatisch denke ich.

Da zeigt der Schreiber schon mal das er keinen Plan von Feuerwehr Arbeit hat, erster Grundsatz den jeder Feuerwehrmann auf der Welt, und hier in Deutschland die Jugendfeuerwehr schon ab 6, eingetrichtert bekommt: Eigensicherung geht vor allem andren! das heißt das man für Personen die sicher Tot sind keine eigenen Kräfte in Gefahr bringt. Und wenn auch 80 Stockwerken über einem Menschen und Trümmer angeflogen kommen schickt man niemanden in den Gefahrenbereich. Die Chiefs des NYFD haben selbst als Turm II eingestürzt war jede Räumung durch offenes Gelände untersagt! Jeder Feuerwehrmann musste einen Weg suchen auf dem nicht die Gefahr bestand erschlagen zu werden.


Allerdings war die Erstphase bis zum zweiten Flugzeugeinschlag ziemlich kurz, von 8:46 bis 9:03, doch bis dahin wird noch vergleichsweise Gelassenheit vorgeherrscht haben, aber vielleicht waren noch keine Helfer vor Ort. Doch auch Zivilisten hätten nachsehen können. Nach dem zweiten Einschlag kam die richtige Panik. Für diese Phase nehme ich an, dass alles an Helfern eintraf was verfügbar war. Ich bezweifle, dass diese allesamt die Towers hochstürmten und glaube, dass viele außerhalb blieben, sich außerhalb um aus den Gebäuden kommende verletzte kümmerten, aber eben auch die Aufgabe gehabt hätten nach abgesprungenen Menschen zu schauen.

Das Wort Gelassenheit verschwindet aus jedem Wortschatz eines Feuerwehrmannes in dem Moment in dem die Sirene angeht. Selbst wenn eine BMA einläuft fährt man dort nicht Gelassen hin, und die Dinger sind für ihre Fehlalarme in Feuerwehrkreisen bekannt. Gelassen wird man erst wenn man wieder eingerückt ist. Aber keine Sekunde vorher.
Und neben dem obigen Grundsatz der Basis allen handels ist gibt es folgendes Motto der Deutschen Feuerwehr: Retten, Löschen, Bergen, SchützeNach dieser Reihenfolge geht man auch im Einsatz vor, erst werden alle Überlebenden Gerettet, dann Löscht man, und erst dann kommt das Bergen der Toten.
Außerdem wurde ca. 1 Min nach dem ersten Einschlag von Chief Peiffer eine Meldung gemacht nach dem Vollarlam gegeben wurden sein dürfte. Will heißen alles da hin, Dienstfreies Personal hat sich auf den Wachen einzufinden usw. Und bei keinem Ereignis wo alles hinfährt was geht ist man Gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Also von den Vorwürfen über die Du Dich so empörst, lese ich in Thinktwices Ausführungen nichts, aber wirklich so gar nichts. Dass Du Dich nun über seine Formulierung "vergleichsweise Gelassenheit" aufregst scheint mir auch ziemlich überzogen.
Mir wäre ganz allgemein neu, dass irgendwer im Zusammenhang mit den Türmen den Feuerwehrleuten irgendetwas vorgeworfen hätte. Sowas gibt es höchstens im Zusammenhang mit WTC7, weil das ca. 7h lang brannte, ohne dass es ernsthafte Löschversuche gegeben hat. Ich hab aber eher nicht den Eindruck, dass Du Dich darauf bezogen hast, insofern scheinst Du mir gegen Windmühlen zu kämpfen...
Der Chief heißt übrigens Pfeifer.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das Feuer nicht innerhalb weniger Stunden aus ist braucht man nicht mal die Schäden durch ein Flugzeug. Dann stürzt das Gebäude auch so ein.

So pauschal ist diese Aussage wohl kaum haltbar.
 

Ykirk

Lehrling
17. April 2015
3
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Also von den Vorwürfen über die Du Dich so empörst, lese ich in Thinktwices Ausführungen nichts, aber wirklich so gar nichts. Dass Du Dich nun über seine Formulierung "vergleichsweise Gelassenheit" aufregst scheint mir auch ziemlich überzogen.

Gut, bei einem Einsatz wie Öl Spur, Meine Katze sitzt auf dem Baum, Hilfe mein Keller steht unter Wasser. das Sind Einsätze bei denen man es Ruhig angehen lässt, dort ist in der Regel kein Mensch in Gefahr, gut bei ersterem auf der Autobahn zum Beispiel schon, aber hauptsächlich sind dort Sachwerte in Gefahr.

Ein Hochhausbrannd ist eine ganz andere Hausnummer, ein Normales Feuer ist ja schon Gefährlich, aber das ganze in 80 Stockwerken Höhe, mit einem Flugzeug, ist eine ganz andere Hausnummer. Bei einem Solchen Szenario würde jedem BOSler (BOS steht für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) der Puls in die Höhe Schnellen.
Zum einen braucht man einiges an Feuerwehr, den schon der Anmarsch auf 80 Stockwerke in voller PSA mit zwei PAs (Standard in den USA bei Hochhäusern, jeder nimmt zwei Flaschen mit) und Löschgeräten. Da sind wir bei Locker 90-120 Kg die jeder Feuerwehrmann da hoch trägt.

Mir wäre ganz allgemein neu, dass irgendwer im Zusammenhang mit den Türmen den Feuerwehrleuten irgendetwas vorgeworfen hätte. Sowas gibt es höchstens im Zusammenhang mit WTC7, weil das ca. 7h lang brannte, ohne dass es ernsthafte Löschversuche gegeben hat. Ich hab aber eher nicht den Eindruck, dass Du Dich darauf bezogen hast, insofern scheinst Du mir gegen Windmühlen zu kämpfen....

In dem Thema aus dem das Zitat Samt wurde das der Feuerwehr Vorgeworfen.

Der Chief heißt übrigens Pfeifer.

Oh, Sorry das man mal nen Buchstaben vergisst, ist dir bei Namen die du nicht jeden Tag schreibst und nur vom Hören kennst sicher nicht auch schon mal Passiert oder?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das Feuer nicht innerhalb weniger Stunden aus ist braucht man nicht mal die Schäden durch ein Flugzeug. Dann stürzt das Gebäude auch so ein.

So pauschal ist diese Aussage wohl kaum haltbar.

Naja, die Hitze durch das Feuer lässt den Stahl ausdehnen. Zwar gibt es eine Beschichtung die den Stahl Schützt aber die ist auf einen Normalen Büro Brand ausgelegt. Und einen Solchen bekommt man irgentwan aus. Ein Feuer auf einer Etage des WTC hätte man wahrscheinlich in wenigen Stunden soweit runtergekühlt das keine Gefahr mehr Besteht. Aber ein Feuer nicht zu bekämpfen hat in jedem Gebäude in dem Tragende Teile Aus Stahl sind den Einsturz zur folge.
Glaub mir ich war schon bei Einsätzen dabei bei denen das Branndobjekt geräumt werden musste, gut das waren keine Hochhäuser sondern Normale Gebäude. aber dort gab es auch Beschichtungen an dem Stahl, und dennoch hat der Stahl soweit seine Tragfähigkeit verloren das es zu Einstürzen bzw. Teileinstürzen gekommen ist.
Und bei diesen Einsätzen hatte kein Flugzeug die Beschichtung wie ein Sandstrahler abgetragen und Tragende Teile zerstört.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ein Hochhausbrannd ist eine ganz andere Hausnummer, ein Normales Feuer ist ja schon Gefährlich, aber das ganze in 80 Stockwerken Höhe, mit einem Flugzeug, ist eine ganz andere Hausnummer. Bei einem Solchen Szenario würde jedem BOSler (BOS steht für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) der Puls in die Höhe Schnellen.

Ist es denn wirklich so verwerflich davon auszugehen, dass der Puls dann sogar noch mehr in die Höhe schnellt, wenn in dieser Situation dann auch noch ein zweites Flugzeug im Nachbarturm einschlägt, was neben beunruhigenden Erschütterungen auch im erstgetroffenen Turm zudem die unangenehme Erkenntnis mit sich bringt, dass hier mehr im Gange ist als "nur" ein Unfall/Feuer?

In dem Thema aus dem das Zitat Samt wurde das der Feuerwehr Vorgeworfen.

Dann zitier doch jetzt mal entsprechendes, statt Ausführungen zu zitieren die solche Vorwürfe nicht enthalten.

Oh, Sorry das man mal nen Buchstaben vergisst

Dafür brauchst Du Dich genausowenig entschuldigen, wie ich mich dafür, auf den korrekten Namen hingewiesen zu haben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

343 Männer des FDNY haben am 11. September 2001 ihr Leben verloren. Allein deshalb, weil sie Feuerwehrmänner waren. Hätte man sich jedem von ihnen 30 Sekunden lang, also recht knapp, vorstellen wollen, dann wäre man beinahe 3 Stunden beschäftigt gewesen. Ich finde nicht daß es unbedingt nötig ist, hier die Leistung dieser Männer zu diskutieren.

Ferner glaube ich nicht daß man probieren sollte, andere Einsätze, Handlungsdirektiven u.ä. zur Bewertung oder als Argument heranzuziehen. Der Einschlag von zwei Verkehrsflugzeugen in zwei Hochhäuser war ein sehr aussergewöhnliches Ereignis, auf das auch ein Feuerwehrmann aussergewöhnlich hätte reagieren dürfen. Bspw. mit der Weigerung das Gebäude zu betreten. Daß dies aber offenbar nicht passierte, sondern die Männer trotzdem ihren Job machten, verdient meiner Ansicht nach ganz ganz viel Respekt - und einen Moment der stillen Verneigung. Sorry daß das so pathetisch klingt, aber wenn nicht dafür, wofür dann?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ich finde auch, dass die hohe Dienstmoral, die die Feuerwehrleute im WTC-Einsatz gezeigt haben, ganz viel Respekt verdient.

Ich glaube, dass eine Reaktion à la "haltet die Fressen" durchaus verständlich ist, weil eine Feuerwehrsperson sich besser in die Kollegen einfühlen kann und einfach besser von der Arbeit und ihren Risiken bescheid weiß.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ich finde auch, dass die hohe Dienstmoral, die die Feuerwehrleute im WTC-Einsatz gezeigt haben, ganz viel Respekt verdient.

Gerade weil dem sicher weder hier noch sonstwo irgendjemand widerspricht, war der "haltet die Fressen"-Spruch äußerst unangemessen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ich sehe den Spruch als Zeichen von Emotionalität angesichts der Herabwürdigung einer sehr gefährlichen Rettungsmaßnahme. Ich verstehe nicht, wieso der Spruch angemessener ist, wenn ihm widersprochen wird.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Angesichts der Herabwürdigung? Wo siehst Du eine solche denn?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten