Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wollen USA sofort den zweiten Konflikt ?

G

Guest

Gast
Traenenreiter schrieb:
Und meiner Ansicht nach erzählst du völligen Blödsinn. Verzeihung für dieses harte Urteil.
Die Sache läuft doch nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen. Allein der Vertrag über die Einstellung eines Atomprogramms stammt aus dem Jahre 1992. Und wer hier Vertragsbüchig wurde, ist ja wohl eindeutig

Vertragsbrüchig ??
Sie haben den Vertrag heute gekündigt !
Begründung : Wir fühlen uns von den USA bedroht !

Beispiel :

Wenn ich dir ein in die Fresse hauen würde und du zurückschlagen würdest. Wärst du dann der schuldige ??


Nordkorea hätte nichts gemacht wenn die USA sie :

1. Nicht als ACHSE DES BÖSEN bezeichnet hätten.
2. Verhandlungsbereit wären
3. Ihnen wieder Oil zum heitzen liefern würden.
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Traenenreiter schrieb:
Übertragen wir das auf den Irak. Mit welchen Ländern ist den Sadam nicht grad gut Freund? Ob Kim die Waffe einsetzen würde? Wir wissen es nicht. Sadam würde nicht zögern. Der hat schon genügend Kriege geführt. Oder kommt jetzt noch einer daher, der behauptet, die USA habe Sadam gesagt, er solle in Kuwait einmarschieren?

man hat Hussein nicht gesagt, das er in Kuwait einmarschieren möchte, sondern die US-Botschafterin im Irak hat gesagt, das die USA sich nicht quer stellen werden, was nichts anderes als eine Einladung war

wobei ich mich übrigens frage, weshalb Hussein die Atombombe einsetzen sollte, wenn er sie hat. man kann aktuell so einfach sehen, wie sehr er an der Machterhaltung arbeitet. ansonsten würde er sicherlich nicht die aktuellen Waffeninspektionen und die Provokationen der USA dulden
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Also nehmt es mir nicht übel, aber daß kann ja wohl nicht euer Ernst sein, oder? Ich glaubs ja nicht.

Leute, Nordkorea ist ein STALINISTISCHER Staat. Zu behaupten, die hätten nichts gemacht, daß ist genau so, als hätte ich 1938 behauptet: was habt ihr gegen Hitler? Der macht doch gar nichts, alles was er will, ist sein natürliches Recht.
Die Aussage, die USA würden sich nicht querstellen, ist ein Gerücht. Und selbst wenn es stimmt... Diktatoren kann man einfach nicht vertrauen.
Leute, ich warte immer noch auf eine Alternativlösung. Bin ja mal gespannt, ob noch eine kommt.
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Haltet ihr meine Meinung für zu bescheuert, oder habt ihr, die ihr so großartig auf die USA schimpfen könnt, auch keine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Traenenreiter schrieb:
Leute, Nordkorea ist ein STALINISTISCHER Staat. Zu behaupten, die hätten nichts gemacht, daß ist genau so, als hätte ich 1938 behauptet: was habt ihr gegen Hitler? Der macht doch gar nichts, alles was er will, ist sein natürliches Recht.

sagt hier jemand, das wir die Regierung in Nordkorea für gut halten? ich denke nicht.
wir sagen nur, das es vollkommen logisch ist, das man sich in Nordkorea für den Angriff der USA rüstet, das würde jeder Staat so machen.
wenn mir jemand sagt, du stehst auf meiner Liste der Leute, die ich alle krankenhausreif schlage und ich sehe dann, wie diese Person nacheinander die ersten Leute auf der Liste entsprechend verprügelt, dann werde ich auch entsprechende Maßnahmen ergreifen, das er das mit mir nicht macht. nichts anderes macht Nordkorea. aber statt das die USA sich JETZT entschließen zu handeln, warten sie einfach ab, weil sie ja erst den Irak übernehmen müssen. nächstes oder übernächstes Jahr hat Nordkorea aber ausreichend Atomwaffen, womit wir auf einen ziemlich dreckigen Krieg hinauslaufen. und daran sind dann definitiv die USA Schuld, da sie Nordkorea quasi dazu zwingen.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Der_Fugger schrieb:
Irgendetwas unerwartetes wird passieren!

Das einzig unerwartete wird sein, das die Amis mal wieder einen neuen, bisher geheimgehaltenen Flieger der Weltöffentlichkeit präsentieren und einsetzen werden.
Ich erinnere an "DESERT STROM", dort wurde der bis 1991 als Staatsgeheimnis gehütete F-117 Stealth-Bomber eingesetzt und somit der Weltöffentlichkeit präsentiert. Logisch gabs mehr oder weniger heiße Gerüchte und Bilder aber nix präzises. Mal schauen was kommt. Ob die schon den neuen F-22 einsetzen, wage ich zu bezweifeln.
Schau´n mer mal!

gruß

trashy
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Servus.

Atlan schrieb:
a.) amerikanischen basen werden am krieg teilnehmen, jetzt stell dir mal vor wenn dtl. dies verboten hätte (stichwort NATO, UN)

Amerikanische Basen sind amerikanisch, egal ob ausländisch oder inländisch! Dtl. hätte im KAMPF GEGEN DEN TERROR hier mitmachen müssen, den es wurde ja im KAMPF GEGEN DEN TERROR der BÜNDNISFALL der NATO festgestellt, aber als sich der Vorwurf der Kooperation des IRAKs mit der Al-Quaida nicht halten ließ, inzenierten die USA das UN-Waffeninspektorenprogramm wieder. Was wiederum ein Mandat/Resolution der UN ist. Für dieses UN-Programm MUß Deutschland Unterstützung leisten, aber nicht im Kampf gegen den IRAK, außer die UNO gibt ein Mandat für einen Kampf gegen den IRAK her! Das MUß getrennt werden!
:arrow: BÜNDNISFALL der NATO: Im Kampf gegen den weltweiten Terror
:arrow: UN-Resolution: Das UN-Waffeninspektorenprogramm im IRAK
:arrow: UN-Mandat: Was es noch nicht gibt, für einen KRIEG gegen den IRAK.

Atlan schrieb:
b.) die PATRIOT gingen oder gehen nach israel, jedoch ohne besatzung, diese sind reine defensivwaffen (luftraumverteidigung)

Aufgrund wesen Beschlußes liefern wir denn das WaSys "PATRIOT" an Israel. Abgesehen davon, fänd ich ROLAND eh besser :wink: :!:

Atlan schrieb:
c.) die AWACS brauchen die dt. besatzung, damit sie arbeiten können, sie werden ab nicht über sondern (wenn überhaupt) am rande des krieges fliegen um aufklärung zu betreiben, gerade die anfrage von bush für die awacs sind eher politisch zu betrachten... alles klar?

Nö, nix klar! Die deutsche Besatzung ist und bleibt deutsch! Der Einsatz würde eh nur über ein UN- oder NATO-Mandat gehen! Bisher ist nix von beidem beschlossene Sache, denn das NATO-Mandat bzw. der § 5 "BÜNDNISFALL" galt ja nur im Kampf um die Sache des 11.09.01. Das mit dem IRAK ist jetzt ein ganz anderer Fall, nämlich "Züchtigung" des USA-aufsässigen Saddam Hussein! Deshalb haben die USA ja anfangs versucht die Al-Quaida hier mit ins Spiel zu bringen (um eben diesen BÜNDINSFALL mit einzubringen) als es hierfür keine Beweise gab, mußten die UN-Waffeninspektoren her. Hier gehts JETZT um die UN-Waffeninspektoren! NICHT um den Kampf gegen den WELTWEITEN TERROR und NICHT um den Kampf mit / gegen Al-Quaida!
Und die UNO weigert sich ja eh momentan hier militärisch einzuschreiten.

gruß

trashy
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Also jetzt aber nochmal zurück zur Nord Korea Situation.

Ich denke schon das die Militärs der USA schon einen Plan B arbeiten,
falls die Diplomatie nicht greifen sollte.
(Für eine Abwendung
des Krieges mit den USA müsste sich Nordkorea den USA beugen,
oder glaubt ihr etwa das sich die USA von denen einfach so,
ungestraft auf der Nase herumtrampeln lässt und ihre Forderungen
missachtet?
Im günstigsten Falle wirds meiner
Meinung nach auf ein Embargo a la Kuba rauslaufen)

Die andere Sache ist die, was hat Nordkorea schon was für die
Amis zu kämpfen Wert ist? (ich persönlich kenne mich nicht aus,
haben die so etwas wie Öl, oder Rohstoffe??). Die Raketen der
Nordkoreaner reichen bisher auch noch nicht an die USA heran,
sondern lediglich an Japan, daher haben die USA momentan auch noch
keinen grund sich Sorgen zu machen.(Obwohl die Koreaner
schon an einer 3 Stufigen Rakete arbeiten.
Zum Vergleich Saddams Raketen haben lediglich eine Reichweite
von 650 Kilometern)
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
aus der berliner zeitung:

Kommentar

Nordkorea steht nicht allein

Roland Heine

Die Nachricht ist alarmierend: Nordkorea, ein Land mit nuklearem Potenzial, will aus dem Atomwaffensperrvertrag aussteigen. Unabhängig davon, ob Pjöngjang tatsächlich den Bau von Atomwaffen anstrebt oder nur die Energieversorgung sichern will - die Kündigung eines so zentralen Rüstungskontrollvertrages durch einen derart hochgerüsteten Staat kann die Lage in der Region unberechenbar werden lassen. Dem ohnehin geschwächten Vertragsregime im Nuklearbereich droht zudem die weitere Demontage. Der Sperrvertrag wird bereits von mindestens drei Atomstaaten - Indien, Pakistan und Israel - ignoriert, dem Teststoppabkommen fehlen noch immer entscheidende Unterschriften für ein In-Kraft-Treten, darunter die Nordkoreas.Doch so berechtigt scharfe Kritik an Nordkorea ist: die einprägsamsten Vorführungen, wie eine Regierung mit lästigen internationalen Verträgen umgeht, stammen noch immer aus den USA. Der ABM-Vertrag von 1972 zum Beispiel wurde kurzerhand gekündigt, weil sich Washington durch ihn am Aufbau seines Raketenabwehrschirmes gehindert sah, den Atomteststoppvertrag haben die USA gar nicht erst unterschrieben. Das Gleiche gilt für das Landminenverbot, das Statut des Weltstrafgerichtshofes, aber auch für die UN-Kinderkonvention oder das Kyoto-Protokoll. Den Atomwaffensperrvertrag allerdings, aus dem Nordkorea jetzt aussteigen will, halten die USA wie auch die anderen vier offiziellen Atommächte hoch. Schließlich schreibt er deren Privileg für den Kernwaffenbesitz fest.

das privileg atomwaffen zu besitzen soll also eingegrenzt werden, obwohl alle vorher genannten sich den einsatz dieser vorbehalten, was ja gerade in letzter zeit immer offener zutage tritt.

die krokodilstränen und die zur schau gestellte empörung ist da nur heuchlerisch.

nach deren verständnis gibt es gute und böse atomwaffen, oder was?
glaubt wirklich jemand, das amerika, israel, pakistan, indien...verantwortungsvoller mit diesen waffen umgehen?

ansonsten, so makaber es auch ist, macht der konflikt mit nordkorea, im hinblick auf den irak, nochmals besonders deutlich, wie hier mit zweierlei maß gemessen wird, was eigentlich dem letzten die augen öffnen sollte.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Traenenreiter schrieb:
Leute, Nordkorea ist ein STALINISTISCHER Staat. Zu behaupten, die hätten nichts gemacht, daß ist genau so, als hätte ich 1938 behauptet: was habt ihr gegen Hitler? Der macht doch gar nichts, alles was er will, ist sein natürliches Recht.

Fein, dann bomben wir doch die Bevölkerung Nordkoreas, die sowieso schon in totaler Armut lebt, komplett in die Steinzeit zurück! Gefahr gebannt!
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif


Traenenreiter schrieb:
Diktatoren kann man einfach nicht vertrauen.

Ich verstehe deine Bedenken! Ich traue Bush auch nicht!
nervous.gif




motz.gif
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
trashy schrieb:
Servus!

Der_Fugger schrieb:
Oder warum sonst rücken die Amis mit so viel Kriegsgerät da unten an? ~~~~ Die denken bestimmt auch das da noch was kommen wird!

Was solln da bitte kommen :?: Du brauchst halt nunmal ne Armee um ein Land einzunehmen und genau das haben die USA ja vor. So soll ja der momentane Befehlshaber US-General Frank, bei einem späteren Sieg über die "rückständigen" Barbaren, der kommissarische Reichspräsi... äh, äh, tschuldigung ... der kommissarische Gouverneur über den IRAK werden. Somit hätten die USA die totale Herrschaft über IRAK und seine Ölquellen und ergo "unsere Wirtschaft verteidigt"! Wir Europäer gehen da dann leer aus! Obwohl ich nicht dafür bin für unsere Wirtschaftsinteressen Kriege führen zu müssen.
Autsch! Die USA verteidigen nicht unsere Wirtschaft, sondern höchstens die ihre. Rein utilitaristisch gesehen gäbe es für die Europäer nix besseres, als dass alles so bleibt wie gehabt und die Sanktionen abgeschafft werden. Hussein will nämlich nicht das Öl beiseite schaffen um darin zu baden, sondern er will es fördern um damit $$$ zu machen. Und Öl vertickert der Irak gerade an Frankreich und Russland. Wie kann man auf die absurde Idee kommen, dass der Irak unsere Wirtschaft lahmlegen will? Was meinst du, was mit den bestehenden Verträgen mit Frankreich und Russland passiert? Wenn es hinter den Kulissen keine Absprachen gibt, dann sind die Verträge futsch und Europa energietechnisch ein ganzes Stück abhängiger von den USA als vorher.

Wirtschaftlich nützt dieser Krieg Europa keinen Cent; wir dürfen sogar noch die Kriegskosten der Amis zahlen und Wiederaufbauhilfe leisten.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
@ Der Nager

ÄH....???

...ergo "unsere Wirtschaft verteidigt"! Wir Europäer gehen da dann leer aus!...

Das "unsere Wirtschaft verteidigt", steht in "", d.h. es IST EIN ZITAT :!:
Das nächstemal werd ich Zitat anfang, Zitat ende hinschreiben!!!
UND: darauffolgend der Satz "Wir Europäer gehen da dann leer aus! :!:

UND WO IST JETZT DEIN PROBLEM!!! LEß DIR MEIN POSTING NOCHMAL DURCH!!!

Dein Statement???

Gruß

trashy
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
nordkorea... ach ja....

das war doch das land, dass sich zusammen mit den südkoreaner so ganz schleichend und langsam auf einen politischen frühling zubewegte.... man sprach von wiedervereinigung in gar nicht all zu ferner zukunft und von wirtschaftshilfen für den verarmten bruder.... man besuchte sich gegenseitig und sprach miteinander...

bis dieser oligophrene (möge man ihn in sein pflegeheim zurückbringen aus dem man ihn entliehen hat) aus texas verkündete dass nordkorea zur achse des bösen gehörte...

hui da hammer aber alle blöd aus der wäsche geguckt.... ne zeitlang zumindest....

man mußte den nordkoreanern nur noch die versprochenen öllieferungen absprechen und schon hatte man sie soweit.. sie gebärdeten sich "böööhöhööse" ..... (verdammte kleinkindersprache des hirnlosen us-ober-mullahs) ...

das problem mit diesem präsidenten ist doch, dass er so unglaublich schwach ist... bush ist einfach ein armer idiot, der von den eigentlichen machthabern hin und her geschoben werden kann... jetzt haben leute wie rummy donald macht....

warum verständnis haben mit diktaturen wie irak, iran oder nordkorea?

nun ich habe absolut kein verständnis für die politische führung in diesen ländern.... ich finde diese absolut zum kotzen..

aber es kann einfach nicht sein, dass man in allen ländern einmarschiert in denen regierungen an der macht sind, die der amtierenden hypermacht nicht passen....

wer bombt das regime in moskau in die steinzeit? wer bombt schröder aus dem amt? wer bombt bush aus dem weißen haus? wer bombardiert peking?

nein so gehts einfach nicht..

egal was für leute da an der macht sind.. wenn demokratien sich das recht herausnehmen anderen auf diese weise zu diktieren was sie zu denken und zu tun haben, dann passt doch irgendwas nicht mehr..

ein land ist nur dann friedliebend, wenn es auch versucht in extremen situationen erst einmal vernünftige und friedliche lösungen zu finden...

die usa haben den kreis friedliebender nationen mit dieser regierung verlassen....
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
trashy schrieb:
@ Der Nager

ÄH....???

...ergo "unsere Wirtschaft verteidigt"! Wir Europäer gehen da dann leer aus!...

Das "unsere Wirtschaft verteidigt", steht in "", d.h. es IST EIN ZITAT :!:
Das nächstemal werd ich Zitat anfang, Zitat ende hinschreiben!!!
UND: darauffolgend der Satz "Wir Europäer gehen da dann leer aus! :!:

UND WO IST JETZT DEIN PROBLEM!!! LEß DIR MEIN POSTING NOCHMAL DURCH!!!

Dein Statement???

Gruß

trashy

:lol: Jetzt wo du's sachst... doppel- :oops:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Tarvoc schrieb:
forcemagick schrieb:
die usa haben den kreis friedliebender nationen mit dieser regierung verlassen....

Ach, die USA waren schonmal eine "friedliebende Nation??


naja zumindest wurde es immer behauptet ... aber wenn man genauer drüber nachdenkt.. stimmt schon eigentlich haben es vor allem immer die diversen us-präsidenten gepredigt und vorzugsweise dann wenn es grad drum ging einem anderen land zu zeigen wozu eine friedliebende naiton in der lage ist wenn man sie reizt :twisted:
 

antipop

Geselle
30. Dezember 2002
18
hatt schonmal jemand daran gedacht, dass nordkorea das atomprogramm aus einem anderem grund als der "selbstverteidigung" gegen die usa wieder aufgenommen haben könnte?
ich meine, seid die usa die von ihnen vertraglich zugesicherten förderungen nicht mehr leisten, wird die armu dieses landes natürlich nicht gerade besser. was liegt den da näher, als ein paar atomwaffen zu bauen (wenn man die möglichkeit hat...) und dieses an leute wie sadam hussein zu verkaufen... so bekommt man auch devisen ins land.
den, ganz ehrlich, nordkorea ist für die usa ein trauma - sie wurden einmal vermöbelt (genau wie china) - und sie werden wieder vermöbelt werden, jedenfalls wenn sie versuchen sollten in nordkorea einzumarschieren. das wissen sie, das weiß die regierung nordkoreas. denn eben jene mittel die die usa brauchen würde um nordkorea in die knie zu zwingen - wie z.b. entlaubungsmittel e.t.c - können sie nicht einsetzen ohne den zorn der welt auf sich zu ziehen. die amerikaner wollen der "good guy" sein.

eine lösung des kobfliktes wäre nicht nötig gewesen, wenn man den kurs der wiedervereinigung der beiden länder nord und südkorea weiter vorangetrieben hätte. genau dieses versucht zumindestens die südkoreanische seite (meines wissens nach). wenn die usa sich zum beispiel einfach politisch zurück ziehen würden, und der forederung nordkoreas die föredeungen wieder anlaufen zu lassen, nachgeben würden, so würde dieser böse schurkenstaat sicherlich sein atomprogramm wieder einstellen, weil es einfach nicht mehr unbedingt benötigt würde. und in ein paar jahren wäre man vielleicht sogar wieder soweit, das sich vereinzelte familien einer weiderzusammenführung erfreuen könnten.

gruß anti
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
das viel größere Problem besteht doch ganz schlicht und einfach darin, das die USA jetzt von Nordkorea vorgeführt werden. im Gegensatz zum Irak gibt man mehr oder weniger offen und direkt vor, das man Atomwaffen bauen und gegen mögliche Angreifer einsetzen wird. mehr noch, man erklärt sogar, das Wirtschaftssanktionen als Kriegserklärung gewertet werden.
aber statt das irgendwas passiert, spielt man überall einfach nur auf Zeit.
was ist die logische Konsequenz davon? jeder Staat auf der Schurkenliste wird ebenfalls so schnell wie möglich seine Massenvernichtungswaffen verstärken und ganz wild auf Atomwaffen sein. statt einer Bedrohungseindämmung erhöht sich die Bedrohungslage sogar.
als Folge davon werden die USA natürlich ihren Raketenschutzschirm erheblich forsieren, weil sie vorher keine der Schurkenstaaten ohne Gefahr angreifen können. nun haben die Schurkenstaaten eigentlich nur noch eine Möglichkeit, sie müssen stark aufrüsten und die Anzahl ihrer Raketen erhöhen, so das der Schutzschirm nicht ausreicht.
womit wir prinzipiell wieder einen Rüstungswettlauf haben, den allerdings nicht jeder der Schurkenstaaten mitgehen kann.
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, warum die USA die Öllieferungen eingestellt haben.
Wie hier manche Tatsachen verdrehen, ist ja ungeheuerlich. Gerade wegen (!) dem Neubeginn des Atomprogramms haben die USA die Öllieferung eingestellt.
Die Lieferrungen waren Bestandteil eines Vertrages, den noch Billy Boy (hach, wie ich den vermisse) mit Nordkorea geschlossen hatte. Nordkorea bricht den Vertrag, also macht das die USA auch. Sie wüde sich doch sonst lächerlich machen.
Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre die, daß Kim mal auf die USA einen kleinen Schritt zugeht.
Ich will auch nichts davon hören, daß die Sonnenscheinpolitik irgendetwas mit Nordkorea zu tun hatte. Das geht einzig auf Südkoeras Initiative zurück. Zu schreiben, es habe eine Familienzusammenführung gegeben, find ich eine Beleidigung der betroffenen Familien. Für wenige Stunden durften sich ausgesuchte Familien in einer großen Halle - nicht unter 4 Augen - treffen. Das war alles. Damit dies möglich wurde, hat Südkorea unmengen an Devisen und Födergelder versprechen und zahlen müssen.
Wie man es dreht und wendet, in Nordkoera hält sich ein Regime, daß sich nur durch Gewalt, Zensur und Erpressung sowie Unterdrückung an der Macht hält.
Und das sich nun daran macht, die Welt zu erpressen.
Aber ihr scheint das ja gut zu finden. Ganz prima das.
 
Oben Unten