Woher bekommen die Ihre Informationen?

Dieses Thema im Forum "Geheimdienste und Überwachungsstaat" wurde erstellt von Maffe, 14. September 2002.

  1. Maffe

    Maffe Großmeister

    Beiträge:
    87
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Hallo,

    es würde mich mal interessieren woher die Geheimdienste ihre Informationen über z. B. Terrorgruppen, Attentäter, usw. haben.

    Computerspionage ist bestimmt ein Aspekt, aber was kommt eurer Meinung nach noch dazu?

    Bin mal gespannt, was da kommt...

    Mfg

    Maffe
     
  2. Maxim

    Maxim Vollkommener Meister

    Beiträge:
    538
    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Computerspionage ? Das kommt wohl nur in den wenigsten fällen vor, denke ich.
    Die meisten Informationen bekommen die Nachrichtendienste durch Informanten und V-Männer.
     
  3. zian

    zian Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    664
    Registriert seit:
    14. April 2002
    v-männer
    infos von befreundeten diensten
    aussteiger
     
  4. I3leach

    I3leach Geheimer Meister

    Beiträge:
    337
    Registriert seit:
    16. August 2002
    Soweit ich weiß bekommen Geheimdienste ca. 70% ihrer Informationen aus den Medien (Fernsehen, Zeitungen etc.), so verrückt es sich wohl auch anhören mag...

    Nur der relativ kleine Teil der übrig bleibt besteht aus Insiderinformationen, das sind dann wohl die Sachen von denen man hinter her in der Boulevardpresse liest, wenn sie schiefgehen ;)
     
  5. kampfschaf

    kampfschaf Geselle

    Beiträge:
    10
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Ich denke die Geheimdienste bekommen viele Informationenen dadurch, dass Sie gezielt jemanden Beschatten abhören, verwanzen und was weis ich noch alles. insiderwissen durch V Männlein und Webleins sicher auch.

    Siehe NSA, die hören alles und jeden ab.

    gruß
    Kampfschaf
     
  6. Imion

    Imion Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    940
    Registriert seit:
    13. April 2002
    ich weiss nicht, ich glaube es gibt schon gut genuge technik, das man leute per satelit orten kann bzw. dann mit selbigen sateliten filmen und abhören kann ... naja aba da muss man sich shcon auf ein zehntel der bevölkerung beschrenken ...

    aba ihr gibt ihnen ja gerade zu die möglichkeiten: handy, navigationssystem, CHIPS etc.

    kito dagaz,
    tsz wunjo,
    imion
     

Diese Seite empfehlen