Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo ist Österreich?

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
na also ich bitt dich... das ist doch immerhin ganz dicht dran :wink: nun sei nicht so hart zu den jungs und mädels :wink:
 

Dojocan

Großmeister
27. November 2002
69
LLLLLLLLOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLL

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

was soll man dazu noch sagen......einfach nur witzig...und sowas nennt sich Geheimdienst...................................

ich darf mir das nicht noch einmal anschauen, sonst kippe ich um.....

LLLLLLLOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Hi!

Ich habe gerade eben bei fbi angerufen, unter (202) 324-3000 und unsere amerikanischen Freunde auf den bedauernswerten Fehler hingewiesen. Die haben mich viermal weiterverbunden, dann konnte ich mein Anliegen vorbringen.

Das Gespräch lief in etwa ab wie folgt:

"Hello. I'm calling from Germany. I would like to report a mistake on the FBI.gov homepage."

"Okay, Sir. Hold on a second, please. [pause] Sir, I'll redirect you. Please hold on!"

toot toot

"FBI, Hello?"

"Hello. I'm calling from Germany. I would like to report a mistake on the FBI.gov homepage."

[noch 2 mal weiterverbinden mit gleichem Text]

"Hello! FBI duty [murmel irgenwas, vielleicht executive director, homepage inspector, lyrical ghostbuster, whatever...]. How may I help you?"

"Hello. I'm calling from Germany. I would like to report a mistake on the FBI.gov homepage."

"Okay..."

"Sir, let me give you a link real quick. Can you access the internet from where you are right now?"

"Ah.. Well.. See, I'm not really sure if I can reach this page through the intranet, but let me see..."

"Shall I give you the link?"

"Okay"

"http://www.fbi.gov/hq/cid/arttheft/noticerecov.htm (buchstabiert, mit wiederholungen)"

"Alright... If you open this link you will reach a world map. Click on Europe now!"

"Okay..."

"See what happens? A little pop-up-window comes up and shows you a map of Europe. On this map you will find an arrow pointing at what is supposed to be Austria. And this is the key problem, because this country simply isn't Austria. I think you should know that there are internet-forums in Europe in which people talk and laugh about this link. I mean, you do admit that this is an embarrassment to a secret intelligence service, don't you?"

"Yes, definitely... We`ll have someone take a look at this link and fix it as soon as possible."

"Okay, as a great admirer of the American administration I just thought I`d let you know what Europe is looking and laughing at. (Hier musste ich wegen starkem Kichern fast abbrechen :lol:) But one further question: Can you give me an idea about how long it is going to take untill the link is going to be fixed? I would like to inform the people from my German forum about when we can expect an accurate map."

"Oh, I can't tell you that right now, but we'll definitely have a look at that and fix it in case it`s necessary."

"Oh I hope you will. I'm calling from Germany and this call is costing me like two bucks a minute."

"Thank you very much sir, we enjoy you support. Good-bye"

"Good bye"

Danach habe ich erstmal einen extremen Lachanfall bekommen, und will jetzt mein Original FBI-Supporter-Shirt!

:lol:

dimbo.
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Hä? sind die doof, da muss ich aber forcemagick recht geben, die können nicht alles wissen...LLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL

@ dimbo, du willst mich für dumm verkaufen...ODER?
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ Tominaitor: Großes Indianerehrenwort wenns sein muss mit telefonrechnugsausdrauck, KEIN SCHEIß!

Ich habe das Gespräch leider nicht mitgeschnitten, aber es so gut ich kann wiedergegeben.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Naja - immerhin haben sie ja die richtige Kontinentalplatte getroffen! :lol:

Für kommende Generationen, falls die Jungs den richtigen Standort noch rausfinden: 8)



fbiaustria1.jpg
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Bravo Dimbo,

so hatte ich heute wenigstens etwas zu lachen....

Gruß

Kai
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
was soll man dazu noch sagen......einfach nur witzig...und sowas nennt sich Geheimdienst...................................

Ist mir ehrlichgesagt neu, daß sich das FBI so nennt, ich dachte immer das wäre einfach die Bundespolizei entsprechend unserem Bundeskriminalamt.
Peinlich ist die Karte aber allemal.
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Bis jetzt ist Österreich immernoch in der Slowakei...ob das noch was wird?

@agentp
Sie nennen sich vielleicht nicht so, übernehmen aber die geheimdienstliche Aufgabe der Spionageabwehr, wie bei uns der Verfassungsschutz.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Uch das stimm so nicht ganz: Der Verfassungsschutz ist in Deutschland in erster Linie für die Abwehr von Wirtschaftsspionage zuständig. Den Bereich der Abwehr militärischer Spionage teilt er sich mit dem MAD.


Das FBI ist sozusagen die Untersuchungsbehörde der amerikanischen Justizbehörde. Der hauptsächliche Unterschied zwischen der normalen Polizei und dem FBI liegt in den Aufgabenbereichen, da das FBI für Verbrechen auf Bundesebene zuständig ist, während die Polizei nicht über ihre Bezirksgrenzen hinaus ermitteln kann. Das FBI untersucht Bundesverbrechen wie etwa Attentate auf den Präsidenten, Banküberfälle, Bombenanschläge, Raubüberfälle und Entführungen. Es bearbeitet Fälle, die den Diebstahl von Geld, Besitz oder Fahrzeugen betreffen, die von einem Staat in einen anderen gebracht wurden. Außerdem bekämpft es das organisierte Verbrechen und es hilft auf Anfrage von örtlichen Behörden bei der Ergreifung von flüchtigen Kriminellen. Ein weiteres Gebiet ist die Untersuchung von Verletzungen von Bürgerrechten und Gesetzen, die die Entsorgung von Giftmüll betreffen. Bei allen Ermittlungen legt das FBI seine Ergebnisse der Justizbehörde vor, die dann entscheidet, ob sie gerichtlich verfolgt werden.

Die Überwachungsoperationen des FBI bestehen aus der Beschaffung von Informationen über Personen und Organisationen, die an Aktivitäten beteiligt sind, die die nationale Sicherheit gefährden könnten. Diese Operationen schließen die Untersuchung von Aufständen, Spionageaktivitäten, Verrat und Drohungen, die Regierung zu stürzen, ein. Das FBI berichtet dabei dem Präsidenten, dem Kongreß oder der Justizbehörde über das weitere Vorgehen.
http://www.fbi-intern.de/

Ebenso verfügt der CIA in USA eine Abteilung für die "aktive Spionageabwehr".

Aber gut ist eine Definitionssache, ich betrachte das FBI auch aufgrund seiner Zuordnung zur Justizbehörde eher als polizeiliche Instanz (Geheimpolizei ?), denn als Geheimdienst.
 
D

deLaval

Gast
Na ja,

ich weiß ja nicht, ob wir das immer noch so lustig finden, wenn irgendwann einmal ein Amerikaner in Denhaag vor Gericht steht und dann plötzlich Luxenburg besetzt wird :twisted:
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
@Agentp
Danke, das mit dem CIA war mir neu, ich dachte die sind nur die auf der anderen Spionageseite tätigen.
Das mit dem MAD wußte ich schon, aber der ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht allzu groß, womit ich den Verfassungsschutz dann als die Hauptinstanz dafür sehe. Aber dann sollte der VS doch mal bitte was gegen Echelon machen...ich könnte denen mal wieder eine eMail schreiben...
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Ohoh, Scheint jetzt wohl doch ein Großkroatien zu geben. Hats Franjo aus dem Grab geregelt.

Weiß heißt England zerteilt, besser gesagt, seit wann haben die Engländer die Schotten und Waliser entgültich unterjocht.
 
Oben Unten