Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir werden sie jagen...

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich bin mir nicht sicher ob du deine Antwort wirklich in diesem Thread hier platzieren wolltest. Gehört sicher woanders hin, denn ich sehe keinen Bezug zum Topic.
Konservative Ansichten und reiner Rassismus sollten imo nicht vereinbar sein.

Selbstverständlich sind konservative Ansichten nicht mit Rassismus vereinbar. Wenn Du genau liest schrieb ich jedoch das ich mich ganz allgemein aus der Propagandamaschinerie heraushalten möchte. Damit meine ich diese ganzen üblichen "Schau mal wie schlimm die Leute der AFD, LINKEN, GRÜNEN ... sind", "kauf nicht bei Schlecker weil der Unterstützt die Goldfischzüchter der Antarktis" usw. usw. das ist ein politischer Diskurs an dem ich mich nicht beteiligen will. Ich sehe mich nicht in der Situation das ich durch "likes" oder ähnliches klarstellen muß das ich Rassismus ablehne, das halte ich für selbstverständlich.

Gleichzeitig ist dieses Kampffeld derzeit überbesetzt und die dadurch erzeugten Zerrbilder sind allgegenwärtig und verhindern imhO einen sachlichen Diskurs.

Aber irgendwie sollte es in diesem Topic weder um mich noch um Bedrohungen von links gehen.

Ich denke wir schauen auf eine Bedrohung der Radikalen. Ferner sehen wir zu wie es immer normaler wird an allen Gesetzten vorbei zu Urteilen und sogar zu bestrafen. Das zieht sich immer deutlicher durch unsere Gesellschaft. Es verlieren Menschen Ihre Arbeit weil sie die falsche Partei wählen oder nur weil sie Ihr Restaurant an Menschen der falschen Partei vermietet haben oder auch weil eine Frau nach Jahrzehnten behauptet es wäre etwas vorgefallen. Mir gefällt weder die AFD noch die Linke noch die NPD noch die Grünen und dennoch sollte jeder die alle straflos wählen können denn das ist gesetzlich so vorgesehen! Wenn wir das anders wollen, dann müssen wir das auf dem Weg der Gesetze angehen und nicht durch Gossenschläger.

Dazu gibt es bereits genügend Threads. Hier sollte es ausnahmsweise mal um eine, im demokratischen und parlamentarischen Gewand gehüllte, Bedrohung aus dem rechten Spektrum gehen, deren Ernsthaftigkeit auf der oben verlinkten Seite aufgezeigt wird. Inkl. Quellenangaben.

Da würde mich interessieren wie eine Partei denn eigentlich sinnvoll zu bewerten ist.
Im Programm der AFD findet sich (soweit mir das bekannt ist) nichts Verwerfliches. Das kann man von den Mitglieder (siehe eingangs Posting) sicher nicht behaupten. Wie ist sowas genau zu bewerten, wann ist eine Partei mit allen Mitteln zu bekämpfen?
Werden diese Maßstäbe an alle Parteien gleichermaßen angelegt? Wie gehen wir dann damit um das Linke und Grüne Seite an Seite mit dem schwarzen Block zu sehen sind? Wie gehen wir mit dem kriminellen Erbe der Linken (SED Nachfolge) um für die sich noch nichtmal jemand in irgendeiner Form entschuldigt hat? Wie bewerten wir Spendenaffären, Kunkelei, Kinderpornographie und sonstige Verbrechen der Parteimitglieder aller Parteien?
Wann ist eine Partei nicht mehr das wofür sie sich ausgiebt und steht für etwas das im offiziellen Parteiprogramm nicht zu finden ist?
Wann ist der Punkt erreicht wo man über jede rechtliche Grundlage hinaus Urteilt und Straft?
Wo ist genau die Grenze die es erlaubt, gegen jede demokratische Idee, gewählte Parteien aus jedem Gespräch heraus zu halten?

Ganz ehrlich, wer jetzt noch gegen die Intention dieses Threads argumentieren möchte hat entweder den Schuss nicht gehört oder rassistischer AfD-Sympatisant oder kann die Thematik von einer Seite beleuchten die sonst keiner aufm Schirm hat. Aber darauf bin ich mal echt gespannt. Auf die Argumente, wieso man einen Rassisten, der am Neger festhalten möchte, in den Parlamenten halten soll. Ich höre.

Sollte man nicht. Man sollte da die rechtlichen Mittel ausschöpfen um das zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das ist nun wirklich ziemlicher Blödsinn. Was sind denn "klassisch konservative Ansichten"? Möchtest Du die Monarchie wieder einführen?

Das sind die Ansichten die vor garnicht langer Zeit noch von der CDU vertreten wurden und für die man nun im Zweifelsfall niedergeschrien wird. Evtl. befasst Du Dich ja mal mit der Frage was galt/gilt als "konservativ", die Monarchie war da schon länger nicht mehr Thema. Aber selbstverständlich kann man ja immer alles ins lächerliche, doofe oder anders eindeutig abzulehnende ziehen, ein wunderbares Beispiel für die agressivität des derzeitigen politischen Diskurses, man wundert sich das Du mir nicht gleich Mordlust oder den ganzen Holocaust unterstellt hast.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Beeindruckend, bereits im zweiten Beitrag beginnt die Relativierung.
Beeindruckend du kannst nicht lesen und doch schreibst du hier fröhlich mit.
Es ging und geht mir keineswegs darum irgendetwas zu relativieren.
Aber danke das die von mir gemachte Aussage bestätigst.

Tante Edith sagt: ich bin im übrigen nicht Deutscher und dementsprechend ist mir die AfD recht egal. In meinem Land wähle ich bisher, sofern ich Wählen gehe, liberal.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Aber selbstverständlich kann man ja immer alles ins lächerliche, doofe oder anders eindeutig abzulehnende ziehen, ein wunderbares Beispiel für die agressivität des derzeitigen politischen Diskurses, man wundert sich das Du mir nicht gleich Mordlust oder den ganzen Holocaust unterstellt hast.
ich bin schon gestern Nacht am Kopfschütteln gewesen über die flache Ausdrucksweise von Plinius,
wie schrieb er „ Naziversteher „

Befeuert die Nutzung von sozialen Netzwerken ggf.
das Schubladendenken Wolf Schaf - gut böse - gesund krank ?
Könnte man In der heutigen Zeit Bildung so definieren, daß
sie bedeutet, daß ein Mensch fähig und in der Lage ist
mehr als. nur schwarz weiß zu unterscheiden ?
ist nur eine Idee

Grau zu besprechen erfordert Sinn für Filigranes
und Zeit, denn das bedarf Erklärungen, die auf
Resonanz eines ‚gebildeten Klangkörpers‘ treffen.
Wenn da nichts ist
und das Echo verhallt wird’s inhaltlich schnell kalt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Sorry, wenn ich mich an irgendeiner Stelle unklar ausgedrückt habe. Ich meine, dass die zitierten hirnamputierten Halbaffen Dreck sind.
Hoffentlich ist das jetzt verständlicher. Auch wenn ich mich frage, wie man meinen Eröffnungspost falsch verstehen kann.

Hatte ich durchaus so verstanden. Ist durch Deine „Erklärung“ aber auch nicht besser geworden. Müssen wir aber nicht weiter erörtern.

Warum also diese Relativierung Deinerseits?

Relativierung? Was bitte ist jetzt an meinem Beitrag relativierend? Ich empfinde eine sich für moralisch sakrosankt haltende Kaste als unerträglich, die bei „Hammer, Amboss, Wolf, Schaf“ schon übelste Volksverhetzung, Hass und Spaltung wittert, aber gleichzeitig „Napalm auf Chemnitz“ zum Brüllen witzig findet.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Es verlieren Menschen Ihre Arbeit weil sie die falsche Partei wählen
Das ist doch eine Lüge.
dennoch sollte jeder die alle straflos wählen können denn das ist gesetzlich so vorgesehe
Und genau das funzt doch auch ganz hervorragend.
Wie ist sowas genau zu bewerten, wann ist eine Partei mit allen Mitteln zu bekämpfen?
Darum geht es nicht. Es geht nur um die Spacken, die für diese Partei in den Parlamenten sitzen und so einen Müll von sich geben.
. Man sollte da die rechtlichen Mittel ausschöpfen um das zu unterbinden
Und den Leuten aufm Kopf rumtrampeln damit sie merken wen sie da gewählt haben und es beim nächsten Mal anders machen.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Das sind die Ansichten die vor garnicht langer Zeit noch von der CDU vertreten wurden und für die man nun im Zweifelsfall niedergeschrien wird. Evtl. befasst Du Dich ja mal mit der Frage was galt/gilt als "konservativ", die Monarchie war da schon länger nicht mehr Thema.

Dann stellt sich allerdings die Frage, was denn nun "klassisch konservativ" bedeutet. Für Dich ist es anscheinend eine Hülle, die Du einem Dir genehmen Wertesystem überstülpst.

Aber selbstverständlich kann man ja immer alles ins lächerliche, doofe oder anders eindeutig abzulehnende ziehen, ein wunderbares Beispiel für die agressivität des derzeitigen politischen Diskurses, man wundert sich das Du mir nicht gleich Mordlust oder den ganzen Holocaust unterstellt hast.

Wenn Du Widerrede nicht verträgst, solltest Du nicht in einem allen offenen Forum diskutieren!
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Beeindruckend du kannst nicht lesen und doch schreibst du hier fröhlich mit.

Beeindruckend, welche Erkenntnisse Du über Leute, die Du nicht einmal persönlich kennst, per Ferndiagnose treffen kannst. Du stehst wirklich auf einer Ebene mit Siegmund Freud! Ach nein, was schreibe ich denn für einen Unsinn, Du übertriffst Siegmund Freud natürlich bei weitem!!!1!!!1111!

Es ging und geht mir keineswegs darum irgendetwas zu relativieren.

Deine Intention ist hier schnurzegal, entscheidend ist, dass Du mit Deinem Beitrag relativiert hast. "Die anderen sind genauso schlimm" ist eben die typische, auf Äquidistanz berugende Relativierung.

Aber danke das die von mir gemachte Aussage bestätigst.

Von welcher Aussage sprichst Du?

Tante Edith sagt: ich bin im übrigen nicht Deutscher und dementsprechend ist mir die AfD recht egal. In meinem Land wähle ich bisher, sofern ich Wählen gehe, liberal.

Konfuzius sagt: Liberal ist ein sehr dehnbarer Begriff, es scheint heutzutage ja zu reichen, wirtschaftsliberal zu sein, um sich mit diesem Etikett zu schmücken. So hat Lucke die Partei, die er nach seinem AfD-Austritt gegründet hat "Liberal-Konservative Reformer" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Relativierung? Was bitte ist jetzt an meinem Beitrag relativierend? Ich empfinde eine sich für moralisch sakrosankt haltende Kaste als unerträglich, die bei „Hammer, Amboss, Wolf, Schaf“ schon übelste Volksverhetzung, Hass und Spaltung wittert, aber gleichzeitig „Napalm auf Chemnitz“ zum Brüllen witzig findet.

Vielleicht hättest Du meinen Beitrag als Ganzes lesen und auch verstehen sollen. Und an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich "Napalm auf Chemnitz" "zum Brüllen witzig finde"?

Edit: Ich finde es übrigens sehr schade, aber Du scheinst doch etwas geschichtsvergessen zu sein. Wenn Höcke ein Metapher benutzt, welche auf Goebbels zurück geht, dann ist es keineswegs "moralisch sakrosankt" das widerlich oder unerträglich zu finden. Im Prinzip ist die AfD das kleinere Problem, das größere Problem sind Leute wie Du, welche aus Gründen der Äquidistanz Äußerungen von AfD-Mitgliedern relativieren.

ich bin schon gestern Nacht am Kopfschütteln gewesen über die flache Ausdrucksweise von Plinius,
wie schrieb er „ Naziversteher „

Hast Du einen besseren Begriff für Leute, die Rechtsextremisten relativieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Mal eine doofe Frage in die Runde (an die halbwegs reflektierten User zumindest) :
An welcher Stelle fühlt ihr euch angesprochen und an welcher Stelle kommt der Impuls durch dagegen argumentieren zu müssen?
An welcher Stelle fühlt ihr euch angesprochen, in einem Thread, der von sehr rechten Verfehlungen handelt, auf eventuelle Verfehlungen von politisch linken Politikern zu verweisen und warum?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Mal eine doofe Frage in die Runde (an die halbwegs reflektierten User zumindest) :
An welcher Stelle fühlt ihr euch angesprochen und an welcher Stelle kommt der Impuls durch dagegen argumentieren zu müssen?
An welcher Stelle fühlt ihr euch angesprochen, in einem Thread, der von sehr rechten Verfehlungen handelt, auf eventuelle Verfehlungen von politisch linken Politikern zu verweisen und warum?

was soll hier eigentlich diskutiert werden ? :D :D :D

den satz wollte ich immer schonmal raushauen :) und nein, an argumenten mangelt es gerade nicht, ausnahmsweise passt er haargenau...


MEHR HELMUT WAGEN !!!

 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Deine Intention ist hier schnurzegal, entscheidend ist, dass Du mit Deinem Beitrag relativiert hast.
Und mir ist schnurz egal ob du eine Relativierung in meinen Post rein interpretierst.
Lucke? Wer ist das? Nochmal ich bin nicht Deutscher und lebe nicht in Deutschland...mir ist die AfD scheissegal...
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Mal eine doofe Frage in die Runde (an die halbwegs reflektierten User zumindest) :
An welcher Stelle fühlt ihr euch angesprochen und an welcher Stelle kommt der Impuls durch dagegen argumentieren zu müssen?
An welcher Stelle fühlt ihr euch angesprochen, in einem Thread, der von sehr rechten Verfehlungen handelt, auf eventuelle Verfehlungen von politisch linken Politikern zu verweisen und warum?

Es geht darum zu Zeigen, dass dieses Poldenken keinem hilft. Es bringt nichts wenn du deiner linken Ideologie hinterher läufst....genau so wenig bringt es etwas einer rechten Ideologie hinterher zu rennen...

Es ist öde in "rechten" Foren oder Medien liest man von den bösen Linken und von "linken" Autoren hören wir das Lied der bösen Rechten...ich bin obenmitte und nun?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Lucke? Wer ist das?

lucke hat vor 6 jahren mal die AfD gegründet, ist seit 2015 raus und wird für ihre aktuelle entwicklung grad gesteinigt...

inzwischen sind hier auch angriffe auf FDP büros "normal", und leute wie christian lindner oder der ex innenminister demaiziere bekommen redeverbot an unis...


ps: adoptiert mich, bin auch stubenrein :)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Wundert mich nicht...ich bin nur froh sind die Zustände bei uns noch nicht ganz so dramatisch. Wobei wer weiss...mit den ganzen"EU-Turbos" die letztes Wochenende gewählt wurden..
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Und mir ist schnurz egal ob du eine Relativierung in meinen Post rein interpretierst.

Da gibt es nichts zu interpretieren, es steht alles explizit in Deinem Beitrag.

Lucke? Wer ist das? Nochmal ich bin nicht Deutscher und lebe nicht in Deutschland...mir ist die AfD scheissegal...

Oioioi, das ist nun wirklich schwach. Und falls Du es nicht mitbekommen hast: Rechte und Rechtsextreme gibt es auch in anderen Ländern (FPÖ in Österreich, SVP in der Schweiz).
 
Oben Unten