Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: WARUM?! Amoklauf Winnenden

Ne du stellst einfach nur dumme Behauptungen auf und entziehst dich dann der Diskussion. Wahrscheinlich weil du so überzeugende Argumente hast.

Und dieser Japaner erzählt etwas, was wahrscheinlich schon ein paar tausend Jahre bekannt ist, aber bis heute nicht empirisch bewiesen werden konnte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.588
AW: WARUM?! Amoklauf Winnenden

Lieber Tetragrammaton,
statt Dich in Schwachsinn zu ergehen wäre es sicher sinnvoller auf triviale Fragen zu antworten (oder kannst Du das auch nicht?). Was möchtest Du denn unter negativer Energie verstehen?
 

Tetragrammaton

Geselle
12. Oktober 2010
10
AW: WARUM?! Amoklauf Winnenden

Kapierst Du es nicht ? Für was soll ich es dir erklären ?

Das ist genau der Fehler, den wir immernoch machen.

Gravitation ist auch nur für uns 'erklärt', damit wir uns ein Bild davon machen können. Ob dieses Bild allerdings richtig ist, kann niemand bezeugen.

Bevor hier aber weiter geflennt wird, demonstriere ich was ich meine.

Meine Antwort auf deine Frage wäre:

Negative Energie = Negative Schwingungen

Wtf ? Jetzt kommt bestimmt die Frage, ob ich das nicht bitte auch erklären könnte usw.


Darum habe ich hier aber nicht reingeschrieben, also lasse ich doch lieber gleich die ganze Diskussion, oder ? Ich habe meine Meinung vertreten und bin nicht dazu verpflichtet alles zu erklären. Fertig.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.588
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Du solltest mal nachlesen wo der Unterschied zwischen "etwas Erklären" und etwas "Definieren" liegt, ggf. klappt es dann auch mit einer Kommunikation die nicht
im großen "Mülltonnen Thread" landet.

:D
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Positive und negative Energie können nur subjektiv gemeint sein, da Energie an sich nur Energie ist. Erst die Wirkung auf einen Menschen (aus Sicht eines Menschen) lässt eine Zuteilung in "dem Menschen nützlich" und "dem Menschen unnütz" zu, in unserem Zusammenhang mit "postiv" und "negativ" bezeichnet.

Man darf nicht vergessen, dass "positiv" und "negativ" auf einer gedachten endlichen Linie, jeweils an einem Ende der Linie zu finden sind. Auf der Linie langgefahren verändert sich das Verhältnis zwischen dem "+" und dem "-".
Z.B. das Gegensatzpaar "heiß" und "kalt": Auf der Linie langgefahren, verändert sich "heiß" zu "weniger heiß" und gleichzeitig zu "mehr kalt". Etwas ungelenk von mir formulert. Der Sachverhalt lässt sich besser mit Zahlen ausdrücken, z.B. mit der Zahlenreihe von -/+10 bis +/-10 und einer Skalierung von jeweils 1 der Einheit.

Das Obige gilt auch für "Schwingungen".

In Bezug auf Menschen, die Amok laufen, also dem Impuls eine extreme Gewalttat zu begehen, nicht verhindernd begegnen können, ist es fraglich, ob sich deren Verhalten mit einem Mehr an "Liebe" hätte verhindern lassen können. Hätte z.B. der / die Amokläufer einen anderen Weg gehen können? Sich vom ursprünglichen Impuls distanzieren und ihn konstruktiv nutzen können?

Letzte Frage: weiß jmd. was in einem Amokläufer in Gedanken und im Erleben vor der Tat vor sich geht?

Gruß,
Tele
 

Tetragrammaton

Geselle
12. Oktober 2010
10
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Du solltest mal nachlesen wo der Unterschied zwischen "etwas Erklären" und etwas "Definieren" liegt, ggf. klappt es dann auch mit einer Kommunikation die nicht
im großen "Mülltonnen Thread" landet.

:D

Okay, dann folgendes:

1. Definiere wie man etwas erklärt.

2. Erkläre mir wie man etwas definiert.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: WARUM?! Amoklauf Winnenden

Glaubt ihr wir entwickeln uns von alleine weiter ? Wir kopieren unter anderem sehr gerne und sehr viel. Also was läuft denn andauernd in den Medien ? Womit wird man denn in der Gesellschaft tagtäglich konfrontiert ? Eigentlich alles bis auf Liebe und wenn, dann nur sehr selten.
Noch verstehe ich nicht, wie die Liebe uns bei der Weiterentwicklung helfen soll? Ich weiß nicht, ob Dir bewußt ist, dass Du ausgedrückt hast, dass wir in den Medien nicht mit Liebe konfrontiert werden? Konfrontiert? Mit Liebe?

Bitte erkläre mir, was Du damit meinst, Tetragrammaton.

Gruß,
Tele
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Saddam Husseins Tod eine Fälschung

Naja, Grubi, immerhin weißt Du jetzt, dass Datteln im Sommer eine andere Farbe als im Dezember haben.

Das wusste ich ja schon !
Vorher wusste ich aber noch welche Farbe... nach dem Video habe ichs glatt vergessen...

Gruss Grubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Saddam Husseins Tod eine Fälschung

Findet ihr nicht, wir werden off topic....?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Saddam Husseins Tod eine Fälschung

Eher nicht. Die Datteln waren die einzig nachvollziehbare Info in dem Video, und eigener Input kam vom TE nicht. Wir sind zwar "off", aber was ist eigentlich das "topic"? Vielleicht greift der TE ja mal lenkend ein...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Saddam Husseins Tod eine Fälschung

Die Videos kann man in einer Videothek im Ruhrgebiet kaufen...

In Datteln ...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Ich habe heute gelernt, dass Menschen so verbohrt sein können in ihrem Wahn, dass ich es nicht mehr als gesund für mich erachten kann, mit ihnen zu reden. Ich kann nur hoffen, dass sich nicht noch mehr von diesem infantilen, unsinnigen, der Gemeinschaft nichts beisteuernden Trotz gegen die gesunde Vernunft anstecken lassen :rolleyes:

Gruß,
Tele
[OTOP]du hast gelernt, geht das denn mit deinem k...... Kopf[/OTOP]
 

Tetragrammaton

Geselle
12. Oktober 2010
10
AW: WARUM?! Amoklauf Winnenden

Ja, konfrontiert mit Liebe.

Ich wurde das erste Mal mit Sex konfrontiert (Ich kannte den Begriff natürlich vorher schon), als ich als kleiner Junge nachts den Fernseher eingeschalten habe. Eine Konfrontation ist eine Auseinandersetzung. Die Medien bringen tagtäglich negative Themen mit denen sich die Leute auseinandersetzen. Das bezieht sich aber natürlich nicht nur auf die Meiden. Das war lediglich ein Beispiel.

Musik wäre so ein anderes Ding. Die Schule wäre natürlich auch ein gutes Beispiel.

Und mit Liebe konfrontieren, meine ich einfach mit positive Gedanken/Schwingungen. Anstatt in der Schule jahrelang Hitler durchzukauen, könnte man doch auch mal die schönen Aspekte unserer Geschichte aufgreifen. Oder man könnte doch auch mal in den Nachrichten mehr über positive Ereignisse berichten - usw. Wir steuern nämlich unsere Umgebung und dies gilt auch umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich finde, Du hast schon irgendwie recht, aber der Mensch muß sich mit den negativen Aspekten des Lebens auseinandersetzen, um am Leben zu bleiben.

Das allerdings heute immer noch Schuldgefühle wegen der Naziverbrechen verbreitet werden, sehe ich auch als falsch an.
 

Tetragrammaton

Geselle
12. Oktober 2010
10
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich finde, Du hast schon irgendwie recht, aber der Mensch muß sich mit den negativen Aspekten des Lebens auseinandersetzen, um am Leben zu bleiben.

Das allerdings heute immer noch Schuldgefühle wegen der Naziverbrechen verbreitet werden, sehe ich auch als falsch an.

Also klar, man sollte sich mal mit den negativen Aspekten auseinandersetzen - sonst kann man Sie ja auch nicht beseitigen. Man muss allerdings nicht jeden Tag davon berichten. Es kommt einem ja schon so vor, als würden die negativen Aspekte überwiegen und dem ist nicht so.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Kommt auch drauf an, wie über negative Aspekte berichtet wird. Manche Medien berichten so gefühls-neutral wie möglich. In den selben Medien werden auch Erfolge (Positives) erzählt.

Jetzt stelle ich die Frage, woran das liegen könnte, das in den Medien scheinbar nur Negatives berichtet wird. Wieso stört das viele Menschen überhaupt nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten