Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hexentum

@sisgards sind nun alle deine Fragen beantwortet?

Ich ziehe mich ein wenig zurück, mit meiner Fragestellung.

Ich will ja keine schlafende Bären erwecken.

Einige links waren nicht so dumm, wie man sie hingestellt hat.

@sisgards gehe mal auf einen Schamanentreff, gibt hier wirklich lustige, bis extrem lehrriches zu erfahren, nur man muss es mit EIGENEN Ohren hören.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hexentum

Liebste Kriegerin,
ich habe nur einen Kommentar zu dem Spiegel online und Wiki Link gebracht. Spiegel online halte ich wirklich nicht für eine besonders gute Quelle zu einem solchen Thema. :roll:

Ansonsten habe ich doch garnichts schlecht gemacht von dem was Du geschrieben hast?

Es ist eine Sache was ich mache und eine andere was man mir unterstellen möchte.

Du brauchst Dich nicht "zurückziehen", ich halt mich einfach aus Euren Themen raus, meine Einwürfe bringen ja eh nix.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hexentum

Liebste Kriegerin,
ich habe nur einen Kommentar zu dem Spiegel online und Wiki Link gebracht. Spiegel online halte ich wirklich nicht für eine besonders gute Quelle zu einem solchen Thema. :roll:

Ansonsten habe ich doch garnichts schlecht gemacht von dem was Du geschrieben hast?

Es ist eine Sache was ich mache und eine andere was man mir unterstellen möchte.

Du brauchst Dich nicht "zurückziehen", ich halt mich einfach aus Euren Themen raus, meine Einwürfe bringen ja eh nix.



Ich habe deinen Avatar schon begriffen, Hängender, dass du geistig verankert bist. Okay, nurbehandle uns nicht immer so präpotent. Wenn du dein Dach schon erreicht hast, vielleicht kannst du ja dem Einem oder Anderen eine Schnur herunterlassen, kannst uns ja hochziehen.
Mit einer Leiter würde es zwar noch einfacher gehen, doch ein bisschen anstrengen soll(t)en wir uns auch.

Es gibt Menschen, die begreifen schneller, einige langsamer, doch wir sind alles Menschen und vielleicht bewahrheiten sich die "Jesuanischen Worte"
DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN, deshalb wünsche/bitte ich dich, uns nicht immer so von oben herab zu behandeln.

Nochmals zurück zu den links, sicher gibt es bessere, vergiss nicht, wir sind Anfänger, du sagen/schreiben wir Wissender und du könntest, WENN du WOLLTEST uns ja mal ab und an Hilfestellung geben. Darüber schon nachgedacht?

Gehört das nicht auch zu den freimauerischen Erfahrungen, den Anderem mal zu helfen? Na dann wirds ja richtig ruhig werden, wenn wir uns beide zurückziehen. Doch das Meiste ist auch schon gesagt, ins Detail wird da ja keiner gehen?
Habe ich recht oder liege ich da wohl etwas falsch, in dieser Annahme?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hexentum

Ich habe deinen Avatar schon begriffen, Hängender, dass du geistig verankert bist.

Huch, eine interessante interpretation des Gehängten im Tarot.
Eigentlich habe ich den Avatar gewählt, weil diese Karte den Anfang(!) eines Weges symbolisiert. Der andere Anfang des anderen Weges wird durch den Magier symbolisiert und das ist der Weg über den Intellekt.
Ich nun wählte den Gehängten weil eben die Seite die durch Ihn symbolisiert wird, bei mir unterentwicklet ist, die Seite des Erfühlens, des Herzens.

soviel zu meiner eigentlichen Intension und Deiner Wahrnehmung davon.

Okay, nurbehandle uns nicht immer so präpotent. Wenn du dein Dach schon erreicht hast, vielleicht kannst du ja dem Einem oder Anderen eine Schnur herunterlassen, kannst uns ja hochziehen.
Mit einer Leiter würde es zwar noch einfacher gehen, doch ein bisschen anstrengen soll(t)en wir uns auch.
:roll:
Was heißt das nun, ich soll aufhören meinen Senf zu Themen dazuzugeben die mich interessieren? Mir ist wirklich seid geraumer Zeit unklar was Ihr beiden Damen von mir wollt. Wenn Euch meine Einwürfe nicht passen, so ignoriert sie. Ich kann die Ignore Liste nur empfehlen die funktioniert ganz toll.


Es gibt Menschen, die begreifen schneller, einige langsamer, doch wir sind alles Menschen und vielleicht bewahrheiten sich die "Jesuanischen Worte"
DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN, deshalb wünsche/bitte ich dich, uns nicht immer so von oben herab zu behandeln.
Ist Dir und Deiner Mitstreiterin einmal in den Sinn gekommen das dies auch nur EURE Wahrnehmung sein kann und garnicht MEINE Intension?

Nö oder?

Nochmals zurück zu den links, sicher gibt es bessere, vergiss nicht, wir sind Anfänger, du sagen/schreiben wir Wissender und du könntest, WENN du WOLLTEST uns ja mal ab und an Hilfestellung geben. Darüber schon nachgedacht?
1. Wäre es mir unheimlich neu, wenn ich hier oder in anderen Threads mit meiner Meinung und meinen Quellen zurückhaltend wäre. Meines Wissens nach bin ich seid einigen Jahren hier sehr freigiebig meine persönlichen Erkenntnisse mit anderen Usern zu teilen. (Man machte sich anderswo schon über mich als Erklärbären hier lustig, ehrlich)
2. Geht mir dieser Flamewar von Euch beiden gehörig auf den Sender.


Gehört das nicht auch zu den freimauerischen Erfahrungen, den Anderem mal zu helfen? Na dann wirds ja richtig ruhig werden, wenn wir uns beide zurückziehen. Doch das Meiste ist auch schon gesagt, ins Detail wird da ja keiner gehen?
Habe ich recht oder liege ich da wohl etwas falsch, in dieser Annahme?
ON Topic, ENDLICH:
Du das Thema hier ist Hexentum. Davon, mit verlaub habe ich wenig Ahnung. Schon alleine weil ich nicht weiß was damit gemeint sein soll. Wicca als Beispiel kenne ich überhaupt nicht. Magische Systeme die mit festgezurrten Glaubensgrundsätzen daherkommen sind nicht so unbedingt mein Interessen Gebiet. Dann habe ich nach all den Posts hier nicht mal herausbekommen wovon wir reden WOLLEN:
1. Historisches, also das was wohl wirklich mal Hexentum war und wie sich das in Europa geäußert hat.
Dazu müssten wir anfangen zu unterscheiden. Die Kelten haben vermutlich etwas andere magische Praktiken als die Germanen, beides wird anders sein als in Skandinavien oder Russland. Wenn wir mit dem Begriff Schamanismus um die Kurve kommen haben wir plötzlich noch den ganzen Asiatischen Raum mit im Boot und eigentlich wollte man gerne auch noch die Idianer Nord Amerikas behandeln. Gott sei Dank hat keiner was von Inkas oder Ona gesagt nachdem wir ja die Karibik und den schwarzen Kontinent mkit dem Begriff Voodoo ins Thema gezerrt hatten. :-D
2. Oder wollten wir über die Heutige Praxis sprechen? Das wären dann die verschiedenen Ausprägungen vom Wicca und wohl auch der postmoderne Großstadtschamanismus neben dem Hausfrauenvooodoo (dieser Begriff bezieht sich auf eine Voodoo Autorin die sich nach einem(!) touristischen besuch bei einem Voodoo Prieser berufen gefühlt hat Ihre Bücher zu schreiben und hier "Voodoo" zu praktizieren).
Weiterhin wird es wohl jede Menge Schattierungen von Kartenleger(-innen) und Handleser(innen) und sonstigen Hexen geben die wir irgendwie erfassen müssten.
3. Oder wollten wir uns darüber ergehen ob man zur Hexe geboren werden muß oder das ganze erlernen kann. Was essentiell auf die Frage zusteuert was ist eigentlich Hexerei und kann man das lernen.

Mir ist das irgendwie nicht klar geworden und so habe ich meine Teilnahme darauf beschränkt Fragen zum Nachdenken zu stellen, oder wie beim Voodoo Links und Denkanstösse zu geben.

Danach war ich dann in einen unsinnigen Offtopic Flamewar verstrickt der sich nicht abstellen lässt. :bigshow:
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Hexentum

@sisgards sind nun alle deine Fragen beantwortet?

Ich ziehe mich ein wenig zurück, mit meiner Fragestellung.

Ich will ja keine schlafende Bären erwecken.

Einige links waren nicht so dumm, wie man sie hingestellt hat.

@sisgards gehe mal auf einen Schamanentreff, gibt hier wirklich lustige, bis extrem lehrriches zu erfahren, nur man muss es mit EIGENEN Ohren hören.


Hallo Kriegerin,

hab dank für Deine Nachfrage.

Vielleicht hätte ich anstatt mir bei der Fragestellung ,auch allgemein mögliche Fragen rund um das Hexentum schreiben sollen oder können.:gruebel:


Meine Fragestellung hat seinen Zweck(e) erfüllt. Auch wenn es vielleicht nicht so deutlich wurde.Wie ich das meinte.:gruebel:


Zum Schamanentreff:gruebel:,wäre ne gute Idee.Aber ich kenne selber einen prak Schamanen.
Von ihm lernt man viel.Und er geht nicht umher und sagt das er einer ist.Wenn er hilft oder ect. nimmt er auch kein Geld.

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hexentum

Huch, eine interessante interpretation des Gehängten im Tarot.
Was heißt das nun, ich soll aufhören meinen Senf zu Themen dazuzugeben die mich interessieren? Mir ist wirklich seid geraumer Zeit unklar was Ihr beiden Damen von mir wollt. Wenn Euch meine Einwürfe nicht passen, so ignoriert sie. Ich kann die Ignore Liste nur empfehlen die funktioniert ganz toll.

Ist Dir und Deiner Mitstreiterin einmal in den Sinn gekommen das dies auch nur EURE Wahrnehmung sein kann und garnicht MEINE Intension?

1. Wäre es mir unheimlich neu, wenn ich hier oder in anderen Threads mit meiner Meinung und meinen Quellen zurückhaltend wäre. Meines Wissens nach bin ich seid einigen Jahren hier sehr freigiebig meine persönlichen Erkenntnisse mit anderen Usern zu teilen. (Man machte sich anderswo schon über mich als Erklärbären hier lustig, ehrlich)
2. Geht mir dieser Flamewar von Euch beiden gehörig auf den Sender.

Danach war ich dann in einen unsinnigen Offtopic Flamewar verstrickt der sich nicht abstellen lässt.

Mal zur Klarstellung, ICH kann mich selbst erwehren, arbeite ich, mit überwiegend Männern zusammen.
Mit präpotent meint ich nur, so überheblich, dass man oft das Gefühl bekommt, ""ist man meschugge?"
Da ich das von mir doch sehr ausschließe, doch deine Art uns zum Denken anzuregen, törnt schon des öfteren ab, als an.
( die @baro kennt dich/euch schon länger, doch glaube mir, inzwischen kann ich mir schon einige Bilder selbst davon machen.)

Auf der einen Seite sind natürlich deine Fragestellungen und Anregungen wieder sehr nützlich, soviel zur Sache.
Ich gehe nochmals zurück zum Anfang des threads >> sie schrieb ihrere Familie,
Eingangsworte:
""Mein Großmutter war eine Kräuterhexe,
eine Heilerin, die ihre eigene Blindheit kurierte.""

Ich würde auch lieber ohne links arbeiten, doch es gibt auch Menschen, die diese Bücher, nicht alle zu Hause haben und glaube mir, es ist nicht einfach im Internet, die dazupassende Seite zu finden. >> ICH bin leider oft allzusehr Mensch und gehe liebend gern, den geringsten Weg des Widerstands und da sind links sehr angenehm.

Ist doch schön, wenn du uns was erklärst, mit links werde ich jetzt wenn´s geht sehr sparsam umgehen.
Doch andererseits muss man sie ja angeben.


Zum Schamanentreff, wäre ne gute Idee.Aber ich kenne selber einen prak Schamanen.
Von ihm lernt man viel.Und er geht nicht umher und sagt das er einer ist.Wenn er hilft oder ect. nimmt er auch kein Geld.
LG Sisgards

Wird eben auch keiner zugeben, will er auch nicht als solcher gelten. Ist schon eine interessante Welt.
Wie Shakespeare schon sagte: " Weil es mehr Dinge......."

Viel Spass mit deinen Erfahrungen.
 
N

niveaman

Gast
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Geschickter, ach, vielleicht. Wenn man bedenkt, dass das Umfeld seine primäre Sozialisation darstellt und sich anschaut, wie er sich gebärdet, ist beides wohl korrekt.

OMG, du beleidigst hier ununterbrochen alles, was aus der Ecke des Islam kommt, oder dir einfach nur Fremd ist, und jetzt willst du mich als Asozial hinstellen? Du bist echt Funny, zeig mir mal, wo ich wie ein besessener Idiot ganze Völker beleidige.
Ich warte, viel Glück.

Ich denke mal, die meisten wissen bereits, wie Einsam, Frustriert und verbittert du bist -- geh doch mal an die Frische Luft, unter deine Mitmenschen, das wirkt manchmal wunder.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

OMG, du beleidigst hier ununterbrochen alles, was aus der Ecke des Islam kommt, oder dir einfach nur Fremd ist, und jetzt willst du mich als Asozial hinstellen?

Och du armer, beleidige ich den Islam, ooh. Du hast das nicht ganz verstanden. Nicht ich stelle dich als etwas hin, du stellst dich selbst als etwas hin. Zum Beispiel als Hinterwäldler, der zu viel Tinte aufm Füller hat.

Du bist echt Funny, zeig mir mal, wo ich wie ein besessener Idiot ganze Völker beleidige.
Ich warte, viel Glück.
Zeig du mir lieber erst einmal, wo ich besessen ganze Völker beleidige, rofl. Ich glaub da hat der Kollektivismus endgültig deine Denkfunktion übernommen.

Ich denke mal, die meisten wissen bereits, wie Einsam, Frustriert und verbittert du bist -- geh doch mal an die Frische Luft, unter deine Mitmenschen, das wirkt manchmal wunder.
Ja, mir fehlt der Kollektivismus ungemein. Wenn ich nicht mindestens 20 Tanten bedienen kann auf Volks-, äh Pardon, Familienfesten wein ich mich abends in meinem kalten, tristen Bett in den Schlaf, zerfressen vom Neid auf Hinterwäldler wie dich.

:bigshow:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

schade, dass ihr das thema kaputt macht.....da steckt ne menge drin....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Ich denke mal, die meisten wissen bereits, wie Einsam, Frustriert und verbittert du bist -- geh doch mal an die Frische Luft, unter deine Mitmenschen, das wirkt manchmal wunder.


Jedenfalls wissen nun ALLE das einige hier im Thread nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben und es für sinnvoll erachten NUR NOCH Beleidigungen vom Stapel zu lassen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dunkle Materie und dunkle Energie

Welchen Beweis soll ich geliefert haben?

P.s.: Warum schreibst Du nicht in ganzen Sätzen? Ich verstehe wirklich nicht recht was Du sagen willst ab und zu. :gruebel:

P.P.s.: Ich hatte gehofft das man sich darüber etwas intensiver unterhalten kann, es wirkt auf mich so als wärest Du wütend das ich gefragt habe.


Du brauchst keinen Beweis liefern zum Paradoxon.

Du weißt doch alles, warum soll ich dann noch lange Sätze schreiben?
Wütend? Wenn du das so siehst, immer aus Sicht.....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Anti NWO

Boah..bist du aber echt..gemein Tele. Dingdong die Hex ist tot?? Du verfolgst Hexen? Na mahlzeit..
Ja aber Baaroo,
ich habe doch geschrieben: "Ding Dong, die Hex' ist tot" und nicht sowas wie: "Ding Dong, verfolg' die Hex'".
BTW, kannst Du Deine Haare Rot färben ? :D

Kleiner Scherz,

Tele
 

Ghiron

Großmeister
13. Juli 2010
50
AW: ihr da oben-wir hier unten

Geldschöpfung, Schulden, Zinsen und damit verbundene Probleme besprechen wir bitte in den passenden Threads. Ich werde in diesem Thread gnadenlos alles löschen, was in die Richtung geht.

Jäger, Mod

Entschuldige bitte, Jäger. Der Thread hier heist doch "ihr da oben, wir hier unten"?

Und im Erstellerpost heißt es:
High, friends
Unsere manager&konsorten haben's uns mal wieder vorgemacht: wenn mensch zuviel geld hat, verschiebt er halt genug davon in steuerparadiese; schliesslich will mensch ja auch sein sauer verdientes geld behalten.
Währenddessen lassen es sich die hartz4ler&andere sozialschmarotzer saufend vorm tv gut gehen.
Der mittelstand ist am sterben; ausser den dönerläden, aber die sind eh nur fassade für drogenhandel&prostitution.
Der reallohn ist in den letzten jahren um 1,3% gesunken + die manager haben sich eine 44%tige erhöhung gegönnt.
Was früher 1dm wert war, kostet heute 1euro; + dass die lbm-preise rapide gestiegen sind, wissen wir alle.
Die arbeitenden halten die schnauze aus angst vor entlassung + die nicht-arbeitenden haben eh keine lobby.
Mancher hat 40 jahre malocht + muss jetzt zum sozi + 20% der kinder sind von armut betroffen.
Die reichen&mächtigen werden reicher + mächtiger + das dumme volk wird + lässt sich weiterhin dumm gehalten.

Was meint ihr dazu?
Wieso darf ich also keine Brücke vom Schulsystem zur Geldsschöpfung und den damit verbundenen Auswirkungen schlagen?

Gruß
Ghiron
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: ihr da oben-wir hier unten

Respekt respekt Ghiron,

Du hast es geschnallt.

Zitat aus dem Magazin Geo Epoche Nr 43.

" Und als 1930 die Weltwirtschaftskrise über Europa hereinbrach und die demokratischen Regierungen unfähig waren, mit den rasch anschwellenden Arbeitslosenzahlen und dem millionenfachen Elend fertigzuwerden , fielen auch im Herzen des Kontinents parlamentarische Systeme in sich zusammen."

Heutzutage gibt es das " World Wide Web" . Da gibt es ja ganz andere möglichkeiten als damals. Die Politik bürgt und der Bürger wird gewürgt.
Was diese aber möglichst nicht als Zwangshaltung empfinden sollen.

Ich bin halt ein gebranntes Kind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Jetzt hast dus...alles in den Sinnloses Zeug Thread verschoben..grins...ne ich habe eh nen Rotstich ....

Gruß

Baronesse
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Dunkle Materie und dunkle Energie

ich verstehe hier gar nix mehr.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten