Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: ihr da oben-wir hier unten

Warum wohl wurde in der DDR nicht gestreikt?
Ganz einfach lieber burn-hard. Aus Angst. Man hatte es geschafft den Menschen genügend Angst zu machen so dass sie funktionierten und den Mund hielten. Es spielt keine Rolle in welcher Gesellschaftsordung wir leben. Es wird überall mit der Angst gespielt, damals wie heute. Menschen haben immer und überall Angst vor Konsequenzen, die sie durch Leute erfahren würden, welche sie Regieren bzw durch deren Gesetzmäßigkeiten. Das war in der DDR so und es ist auch heute so. Heute musst du dich zwar nicht mehr (zumindest nicht offiziell) um Leib und Leben fürchten wenn du etwas tust was die Obrigkeiten in Gefahr bring aber Konsequenz bleibt Konsequenz. Ganz ohe geht das auch heute nicht ab.
Was dachtest du denn, warum in der DDR nicht gestreikt wurde.

Grüße
der Reader
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: ihr da oben-wir hier unten

Reader schrieb:

Und diese Angst gilt es zu überwinden, allerdings ist dafür erst einmal das Verständnis erforderlich, von Angst befallen zu sein. Wer gibt aber schon gerne zu Angst zu haben, also werden diverse Verhaltensmuster entwickelt, welche von der Angst ablenken und diese verdrängen. Verdrängung ist aber bekanntermaßen der falscheste Weg aller Lösungswege; denn wer z.B. die Anwesenheit zweier Kakerlaken in seiner Küche verdrängt, wird ohne Kammerjäger nicht auskommen.

Gegenwärtig macht es unseren zivilisierten Mitmenschen sogar schon Angst, wenn man ihre Meinung nur mit anderen Worten wiedergibt. In einem Forum wie diesen gibt es hunderte Beispiele dafür. Hier gibt es sage und schreibe 251 aktive Benutzer und 386.220 Beiträge aber nicht einen konsequenten Thread, der die Benutzer miteinander verbindet, obwohl ich zu behaupten wage, das alle hier gegen Krieg sind. Besuche 327 andere Foren und Du findest darin dieses Bild bestätigt!

Allein die Kombination anderer Worte bei gleichem Sinn, gibt Anlass dazu, sein gegenüber aufgrund von Vorurteilen abzulehnen. Geschweige den die Herkunft aus einem anderen Land oder der Glaube an einen anderen Gott. Der Ton macht die Musik, ist da ein gern zitiertes Argument, um eine vorurteilsbehaftete Ablehnung ins Rechte Licht zu rücken.

Die Angst ist groß und um von ihr abzulenken, werden die Parolen der Machthaber bzw. der Angstmacher einfach geschluckt und wiederholt. So entschwindet man dem Fokus der Machthaber und bemerkt dabei gar nicht, dass es sich bei der Deportation der Juden ganz genauso verhielt.

Bildung wäre diesbezüglich ein adäquates Gegenmittel, wenn sie nicht durch auferlegten Zwang gezwungenermaßen zur Indoktrination uns somit auch zu einer Bildungsungerechtigkeit verkommen würde.

Reader schrieb:

Wohin könnte uns diese Erkenntnis führen?


Liebe Grüße


burn-hard

Chiren5 schrieb:
Was diese aber möglichst nicht als Zwangshaltung empfinden sollen.

Zwänge sind laut Grundgesetz verboten, also gibt es diese auch nicht. Wenn Du mir nicht glaubst, dann frage somebody!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: ihr da oben-wir hier unten

Zwänge sind laut Grundgesetz verboten, also gibt es diese auch nicht. Wenn Du mir nicht glaubst, dann frage somebody!
Du Armer hast anscheinend eine krasse Lese- und Verständnisschwäche. Da gibt es Menschen die dir bei sowas helfen können. Aber das willst du ja nicht.

Du bist bestimmt einer von denen die sich Doppelaccounts anlegen wollen damit sie Bestätigung bekommen, hab ich recht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dunkle Materie und dunkle Energie

"""Als ob der Weltraum den Wissenschaftlern nicht schon genug Rätsel aufgäbe."""

"""Eine von der Erde gestartete Raumsonde nämlich ist nicht da, wo sie eigentlich sein sollte. Irgendeine geheimnisvolle Kraft bremst „Pioneer 10“ ab."""

@Ghiron
Diese 2 Sätze habe ich aus deinem link rauskopiert. Die Pioneer ist Richtung Sonne unterwegs?? oder hat man sie Richtung Schwarzes Loch geschickt? Auf alle Fälle weichte sie vom Kurs total ab, nicht mal die Wissenschaftler wissen, wo sie sich aufhält.

Bitte diese Frage nicht als abwertig beachten. "Ziehen Schwarze Löcher nun an? oder stoßen sie ab?" Diese Frage wirft sich doch auch auf. Bin ich hier total auf einem Holzweg oder warum wird eben die Raumsonde langsamer, auch kann sie schon geschluckt worden sein?

Nächste Frage:
Sie (P 10) hat eine legendäre Goldplakette mit, warum?

"""An der Sonde wurde eine vergoldete Aluminiumplatte angebracht. Darauf eingraviert ist die Darstellung eines Mannes, einer Frau, einer Karte des Sonnensystems und anderen Hinweisen, die intelligenten Außerirdischen Informationen über die Menschheit liefern sollen.""


Hört sich an, die wissen, dass es mehrere Sonnensysteme gibt.
Glauben oder wissen die Wissenschaftler, dahinter gibt es noch was?

link habe ich nicht eingegeben, da er schon vorhanden ist.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Ou mann hey, somebody at his best.! Löscht gefälligst Freds welche auf den ersten blick zusammenhangslos erscheinen und dir oder einem anderen Mod nicht passen.
Ich sehe ja ein das dieses Forum von einem BWL Fuchs und seiner clique betrieben wird, welche wahrscheinlich mit Börsenzockereien richtig viel kohle gemacht haben. Und denen die Dinge im großen und ganzen so bleiben können wie sie sind.
Ich kann mich noch gut an die Zeit vor dem 11.9.2001 erinnern,da gab es sehr viele Privatpersonen welche mit einem kleineren oder größeren batzen geld zu solchen Füchsen gingen und oft sehr erfolgreich ihr geld mit sehr großen renditen zurückbekamen.
Ich bin mir ziemlich sicher das zumindest Filz eine solche größe ist.
Natürlich verstehe ich sehr gut, das es ihm eventuell stinken könnte wenn durch manche User, in dem einen oder anderen Bereich das bestehende system, zu sehr durch den Kakao gezogen wird.

Zu meinem Post mit dem Zitat und dem link wollte ich nur einen Denkanstoß geben . Natürlich wäre es geschickter gewesen ein paar entsprechende Zeilen zu verfassen, um eine gedankliche Brücke auch als solche besser ersichtlich zu machen.
Also ich bin garantiert keiner von denen welche sich einen Doppelaccount anlegen wollen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Ich hab mich doch garnicht auf dich bezogen ?! Acuh schreibe ich hier als User, wie du auch.

wart, ich erklärs dir kurz:

Schwarze Schrift heisst User. User.

Rote Schrift heisst Mod. Moderator.

darf ich als User in diesem Forum, der ich schon wesentlich länger bin als Mod, meine Meinung nicht äussern? Willst du Zensur gutheissen?



Auch kennst du meine Meinung zu dem thema ja garnicht. Du unterstellst nur eine.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Nein natürlich nicht. Zensur ist genauso scheiße wie Manipulation. Wie sollte ich auch dazu kommen hier jemandem was verbieten zu wollen.? Bin ja nur User.
Aber erkläre mir bitte, weswegen die verschiedenen überschriften? Oder bist du das nicht gewesen und hast infolgedessen auch keine Ahnung davon.?
Du bist ja jedenfalls überaus wortgewand, also deine Meinung zu diesem Thema würde mich schon interressieren.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Aber erkläre mir bitte, weswegen die verschiedenen überschriften? Oder bist du das nicht gewesen und hast infolgedessen auch keine Ahnung davon.?
Koorekt, ich wars nicht. Ich glaube der Jäger wars, Grund ist offensichtlich, es war im anderen Thread offtopic. Das ist aber keinesfalls eine abwertung zum Thema, es steht in einem respektiertem Unterforum, also kein Grund sich zu beschweren. Ich hätte eventuell einen anderen Titel gewhlt, aber das ist dem jeweiligen Mod überlassen, wir sprechen uns da nicht ab.

Wenn du einen besseren Titel hast, kein Problem, PM an einen Mod und es wird sich, sofern der Titel zum Thema passt natürlich, keiner querstellen. Ist schon öfter passiert und kein Problem.

Nein natürlich nicht. Zensur ist genauso scheiße wie Manipulation. Wie sollte ich auch dazu kommen hier jemandem was verbieten zu wollen.? Bin ja nur User.
Auch ein Mod zensiert hier nur wenn es um strafrechtlich relevanten Inhalt geht. Das müssen wir tun, sonst kommt der böse Staat und haut dem Besitzer böse auf die Finger, und das will ja keiner.

deine Meinung zu diesem Thema würde mich schon interressieren.
Wenn ich denn dann weiss was genau eure Meinung zum Thema ist werde ich mich gerne dazu äussern, ob kritisch wird sich weisen, im Moment bin ich mir nicht so ganz sicher ob wir nicht sogar derselben Ansicht sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Respekt respekt Ghiron,

Du hast es geschnallt.

Zitat aus dem Magazin Geo Epoche Nr 43.

" Und als 1930 die Weltwirtschaftskrise über Europa hereinbrach und die demokratischen Regierungen unfähig waren, mit den rasch anschwellenden Arbeitslosenzahlen und dem millionenfachen Elend fertigzuwerden , fielen auch im Herzen des Kontinents parlamentarische Systeme in sich zusammen."

Heutzutage gibt es das " World Wide Web" . Da gibt es ja ganz andere möglichkeiten als damals. Die Politik bürgt und der Bürger wird gewürgt.
Was diese aber möglichst nicht als Zwangshaltung empfinden sollen.

Ich bin halt ein gebranntes Kind.

Ich würde gerne genaueres darüber lesen. Bist du also der Meinung, unser Staat wäre ein wenig Reformbedürftig, unser Wahlsystem auch, der Markt braucht mehr Regulantien und du siehst die Demokratie gefährdet?

Wenn dem so ist, kann ich nur sagen jep wir gehen konform.

Das ist alles komplex und global und bietet viele Ansätze zur Diskussion. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich lasse dem Themenstarter den Vortritt.

Was könnte man, wie verbessern oder vermeiden?

Gruß

Baronesse
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Servus Ghiron,


das mit dem Doppelaccount geht auf meine, bzw. auf die kappe meiner Frau und unseres ältesten Sohnes. Aufgrund der Ähnlichkeit mit IP-Adresse und/oder E-Mail-Adresse liegt es daher nahe, einen Doppelaccount zu unterstellen. Falls die beiden freigeschaltet werden, wirst Du sicherlich von ihnen lesen.




burn-hard
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Liebe Leute, wer das hier abgetrennt hat und warum, steht in dem Thread, wo es ursprünglich dranhing. Möchtet Ihr vielleicht alle noch ne PN anläßlich der Trennung, oder soll ich Euch vielleicht eine Postkarte oder ein Telegramm schicken? Der Titel beschreibt genau, was drin ist. On topic, bitte!

Jäger, Mod
 

Han Gan

Geselle
5. Juli 2010
49
AW: Dunkle Materie und dunkle Energie


Han Gan - ein bisschen kenne ich mich schon aus in Physik, vielleicht allerdings nicht so gut wie du.

Du keine Ahnung, darüber habe ich mir garkeine Gedanken gemacht und es wundert mich das Du in mehreren Posts meinst darauf eingehen zu müssen wer hier Ahnung hat und wer nicht und wenn ja wieviel, ...

Steht doch niergens zur Debatte, wir unterhalten uns über dieses Thema und Versuchen uns doch nicht zu Beweisen wie dolle wir bescheid wissen. :gruebel:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: ihr da oben-wir hier unten

demnach müsste "die Elite" ein Interresse daran haben leistungsfähige gelernte Kräfte zu fördern.
Was sind das denn für elitäre Leute? Wo steckt denn der meiste Reichtum? Das sind doch in erster Linie Banker, Energieversorger u.ä. Hier ist es egal, wieviel jemad verdient. Gezahlt werden müssen diese Dienstleistungen auch von Hartz IV Empfängern. Jeder hat ein Konto, bekommt Kredite oder Finanzierungskauf schmackhaft gemacht und jeder braucht Gas, Wasser Strom und Heizung. Unsere Geschicke lenken Menschen, deren Reichtum sich in erster Linie aus dem eben erwähnten ergibt, um dass sich niemand drücken kann. Was spielt es also für eine Rolle, wieviele Menschen sich im Niedriglohnseltor tummeln. Alle sorgen dafür dass der Reichtum für gewisse Leute ständig steigt. Je "dümmer" also die Menschen sind, um so weniger machen sie sich auch Gedanken darüber oder versuchen an ihrer Situation etwas zu verändern. Sie sind so nun mal leichter zu händeln und zu manipulieren. Angst lässt sich bei ihnen auch besser als Mittel der Kleinhaltung einsetzen als bei Menschen die aufgrund ihrer guten Bildung auch hier und da Fragen stellen (hinterfragen) und so auch nicht so leicht zu "regieren" sind. Das ganze ist so einfach zu durchschauen oder besser gesagt, es liegt direkt vor unserer Tür und dürfte eigentlich nicht zu übersehen sein. Wir werden doch Tag täglich damit konfrontiert. Wieso tun wir so, als würden wir das nicht bemerken?


Grüße
der Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: ihr da oben-wir hier unten

Warum fragst du das? "WIR" sind die einfache Bevölkerung, auf deren Rücken bzw durch deren "Hilfe" die Elite 1. immer reicher wird und 2. sie ihre Macht immer weiter ausbauen können ohne dass ihnen jemand großartig in die Queere kommt. Die Paar die das doch hin und wieder versuchen werden so lange diskreditiert, bis auch der letzte Pöbel glaubt sie seinen nichts weiter als Spinner. So langsam müssten wir das doch aber geschnackelt haben....immernoch nicht? Schade


Gruß
der Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: ihr da oben-wir hier unten

Als Elite bezeichne ich die, welche unsere Geschicke leiten und lenken und 90% des vorhandenen Reichtums (Privatvermögen) besitzen.
Als einfache Bevölkerung bezeichne ich die, die zu all dem ja und Ahmen sagen, sich nicht trauen den Mund aufzumachen und den ganzen Tag nichts anderes im Hinterkopf haben als die Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren. So stellt man Menschen Ruhig. Man muss nichts weiter tun als sie davon zu überzeugen, dass sie keinerlei Alternativen haben. Das geht aber nur, wenn sie so "dumm" wie möglich sind.


Gruß
der Reader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten