Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir lästern über Regierung und Medien - der kleine Frustrierten-Stammtisch

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.964
verstehe goethe so, daß ihm der damals noch vorherrschende klerus bös auf den sack ging.


goethe hat mitunter dafür gesorgt, daß ratio an die stelle von glauben tritt. und jede wette, daß ihm heutzutage jemand, der seine worte so dermaßen im munde rumdreht, fast noch mehr auf den sack gehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.964
ist irgendwie spannend, wenn jemand einerseits sagt, vor 300 jahren hätten "böse mächte" begonnen die realität zu verschleiern und gleichzeitig dann goethe feiert.

dann fragt man sich schon wie jemand auf diesen trichter kommt ?

weil einfach nix mehr zusammen passt...........
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
ist irgendwie spannend, wenn jemand einerseits sagt, vor 300 jahren hätten "böse mächte" begonnen, die realität zu verschleiern und gleichzeitig dann goethe feiert.

dann fragt man sich schon, wie jemand auf diesen trichter kommt ?

weil einfach nix mehr zusammen passt...........

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Tatsächlich, jetzt wo du es sagst, es passt perfekt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Das Potsdamer Treffen, ein Faktencheck der jetzt vor Gericht geht. Nur ein Vorwand um mal wieder gegen Rechts mobil zu machen und die wahren Probleme zu vertuschen?

Wer ist Correctiv?​

"Correctiv stellt sich als »unabhängig« und »demokratisch« dar – doch in Wirklichkeit ist das Correctiv-Mediennetzwerk klar politisch links orientiert und beschäftigt sogar Linksextremisten. Ein konkretes Beispiel dafür ist Jean Mathias François Peters, der die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch mit einem Tortenwurf angriff, deswegen strafrechtlich verurteilt wurde, und auch in den Ibiza-Medienskandal verwickelt war. Peters beschrieb sein Wirken selbst auf seiner Internetseite so: »Ich entwickele Aktionen und erfinde Geschichten, mit denen ich in das politische und ökonomische Geschehen interveniere. Besonders wichtig dabei: Mit der passenden Medienstrategie Aufmerksamkeit erregen, den gesellschaftlichen Diskus anregen und so zum Wandel beitragen. Meine Instrumente stammen aus künstlerischen, aktivistischen, journalistischen, juristischen und technologischen Bereichen.« (Originaltext auf seiner Webseite, mittlerweile geändert)

Correctiv ist alles andere als unabhängig. So zeigt die Finanzierung des Medienhauses auf, dass es seit seiner Gründung rund 2,5 Millionen Euro Steuergelder direkt von staatlicher Seite erhalten hat. Dazu kommen noch Zuwendungen von parteinahen Stiftungen wie z.B. der Heinrich-Böll-Stiftung, der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Friedrich-Naumann-Stiftung, die sich ebenfalls aus Steuergeldern finanzieren. Dazu flossen fünfstellige Summen aus staatlichen oder teilstaatlichen Konzernen wie der Deutschen Bahn oder der Telekom AG, an der der Bund beteiligt ist (NIUS). Die Correctiv-Geschäftsführerin Jeannette Gusko gibt auf LinkedIn an, in ihrer vorherigen Tätigkeit mehrere Jahre als Beraterin für das Bundesministerium für Bildung und Forschung gearbeitet zu haben. Außerdem wurde öffentlich, dass Correctiv bei Treffen und Absprachen mit dem Bundesinnenministerium zum Thema »Bekämpfung von ‚Desinformation‘ im Kontext der Corona-Pandemie« zugegen gewesen sind (BZ). Correctiv ist also ganz eindeutig nicht unabhängig, sondern steht stattdessen unter starkem Einfluss der Regierung. Über den Umstand der staatlichen Mitfinanzierung hat die stellvertretende Chefredakteurin von Correctiv, Annette Dowideit, in der ARD-Presseclubsendung am 28. Januar 2024 offenbar bewusst die Unwahrheit verbreitet (NIUS)."
 
Oben Unten