Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir lästern über Regierung und Medien - der kleine Frustrierten-Stammtisch

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Und da erfahren wir dann, daß die ausländischen Investoren ihr Land meist nur auf 49 Jahre gepachtet haben. Da erfahren wir, was Du ausläßt, weil es Dir nicht in den Kram paßt, daß nämlich die Nachwenderegierungen (seit der Unabhängigkeit) Staatsland unter Wert an Oligarchen veräußert haben. Da erfahren wir, daß sich acht Millionen Kleinbauern 23 Millionen Hektar teilen und da fragen wir uns, natürlich nur soweit wir einen Funken Ahnung von Landwirtschaft haben, wie man denn von knapp drei Hektar existieren soll.
was sie in der Ukraine teilweise "Landwirtschaft" nennen, wäre in D ein Schrebergarten den man mit dem Traktor bestellt.
Die Dörfer sind so schnurgerade gebaut, dass hinter dem Haus ein Feldanteil dabei ist, das nennen die "Landwirtschaft".
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Interessant für mich ist die Frage, wie es dazu kam dass man zu "Faschisten" "Nazi" sagt und umgekehrt.

Was Sozialisten mit Faschisten zu tun haben konnte mir noch niemand belegreich und schlüssig darlegen.

Die Nationalsozialisten und Hitler waren Linksextreme. Dasselbe Pack, dass auch heutzutage noch unser Deutschland zerstört.
Die Nazis instalierten eine Diktatur, sie waren gegen "demokratische Prozesse". Und das geht immer sehr gut, wenn es dem Volk schlecht geht. Jede Diktatur schränkt zuerst die Meinungsfreiheit ein, danach bringt sie die Parteien auf eine Linie. Auf die heutige Zeit angewendet, wurde aus der CDU langsam aber sicher, immer und immer mehr, eine rot, grüne Partei, so das die bestens zusammen arbeiten konnten. Da die Familie von Frau Merkel freiwillig in die DDR gezogen ist, kann man davon ausgehen, dass die absolut für das DDR Regime waren und Merkel demzufolge so erzogen wurde. Dort hat sie von der Pike auf gelernt, wie man andere Parteien entweder so denunziert, dass sich keiner mehr traut die zu wählen und das die, die es trotzdem tun, ihre Arbeit verlieren. Wenn das nicht mehr klappt, dann werden die unbequemen Parteien verboten. Inzwischen liegen sämtliche Medien in der Hand der Politik und werden von dieser finanziert.
Hitler war auf jeden Fall Antikapitalist, er sozialisierte die Menschen so, dass sie voller Stolz, die anderen denunzierten und Hitler sich so einiges an Überwachungspersonal sparen konnte. Da Hitler in erster Linie, die Macht der reichsten Menschen der Welt brechen wollte und viele enteignet hat, die Geld hatten, kann man hier schon sagen das er sowas wie ein "Sozi" war.


Nationaler Sozialismus

bezeichnet seit etwa 1890 entstandene ideologische Strömungen und politische Parteien in Europa, die Elemente des Nationalismus und des Sozialismus auf verschiedene Weise miteinander verbanden und verbinden.[...]

Walther Rathenau​

Der Großindustrielle und Schriftsteller Walther Rathenau veröffentlichte ab 1912 verschiedene Schriften, die nationale und sozialistische Ansätze enthielten. Als Initiator und Leiter der Kriegsrohstoffabteilung entwarf er während des Ersten Weltkriegs einen vom bestehenden Beamtenapparat zentral geplanten „Staatssozialismus“. Er hoffte, mit dieser Planwirtschaft die privatkapitalistischen Einzelinteressen zu zähmen und für das Allgemeinwohl einzusetzen.

1916 entfaltete sein Buch Von kommenden Dingen die Idee einer künftigen, vom Volk getragenen Gemeinwirtschaft. Rathenau wollte diese durch einen überall eingreifenden „Volksstaat“ durchsetzen, der das private Profitstreben in die Schranken weisen und für den Ausgleich zwischen den Klassen sorgen sollte. Er sollte das Erbrecht beschränken, Luxus radikal besteuern, Besitz und Einkommen gerecht verteilen, die Volksbildung anheben, Arbeitermitbestimmung ermöglichen, Monopole beseitigen und Spekulationen und Müßiggang verbieten: Im Staat darf und soll nur einer unangemessen reich sein: der Staat. Rathenaus Schrift fand große Zustimmung in der Jugendbewegung und zum Teil auch in der Völkischen Bewegung. Sie beeinflusste u. a. Otto Strasser, dessen „Strasserismus“ später im Nationalsozialismus aufging.

1919 erschien das Buch Der neue Staat, in welchem Rathenau in Wir-Form die Gefühle der Arbeitermassen artikulierte, die nach der Novemberrevolution um den Sozialismus betrogen worden seien:

„In unseren Fabriken sieht es aus wie früher. Etwas verwahrloster, etwas ungezügelter, es wird weniger und lustloser gearbeitet. Die Reichen fahren spazieren und schwelgen in ihren Palästen, wir hungern und frieren in unseren Kasernen.
Wo bleibt der Mehrwert, der alle wohlhabend machen sollte? Wo bleibt unser Bestimmungsrecht in der Wirtschaft? Wo bleibt das Leben der Brüderlichkeit und Menschlichkeit? Es ist uns gleichgültig, ob die Zechen syndiziert werden und ob im Kohlensyndikat Beamte und Delegierte sitzen. Es kommt nicht darauf an, wer die Kohlen und wer die Elektrizität verteuert. Es ist glatter Schwindel, Sozialisierung zu nennen, was simple Fiskalisierung ist.
Demokratie! Wir wissen, daß der Bauer am Alten hängt, daß der Händler den Händler, der Katholik den Katholiken wählt. Nun sitzt in einem bürgerlichen Parlament eine verkappt bürgerliche Regierungsmehrheit. Marx hatte recht: nur die Diktatur des Proletariats konnte es schaffen, sie war der Kern des Sozialismus. https://de.wikipedia.org/wiki/Nationaler_Sozialismus
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Die Nazis instalierten eine Diktatur, sie waren gegen "demokratische Prozesse". Und das geht immer sehr gut, wenn es dem Volk schlecht geht. Jede Diktatur schränkt zuerst die Meinungsfreiheit ein, danach bringt sie die Parteien auf eine Linie. Auf die heutige Zeit angewendet, wurde aus der CDU langsam aber sicher, immer und immer mehr, eine rot, grüne Partei, so das die bestens zusammen arbeiten konnten. Da die Familie von Frau Merkel freiwillig in die DDR gezogen ist, kann man davon ausgehen, dass die absolut für das DDR Regime waren und Merkel demzufolge so erzogen wurde. Dort hat sie von der Pike auf gelernt, wie man andere Parteien entweder so denunziert, dass sich keiner mehr traut die zu wählen und das die, die es trotzdem tun, ihre Arbeit verlieren. Wenn das nicht mehr klappt, dann werden die unbequemen Parteien verboten. Inzwischen liegen sämtliche Medien in der Hand der Politik und werden von dieser finanziert.
Hitler war auf jeden Fall Antikapitalist, er sozialisierte die Menschen so, dass sie voller Stolz, die anderen denunzierten und Hitler sich so einiges an Überwachungspersonal sparen konnte. Da Hitler in erster Linie, die Macht der reichsten Menschen der Welt brechen wollte und viele enteignet hat, die Geld hatten, kann man hier schon sagen das er sowas wie ein "Sozi" war.
guter Beitrag, das einzige wo ich nicht ganz zustimme, dass Hitler Antikapitalist war.

Er hat ja Krupp, Messerschmitt usw. machen lassen.

M.E. war das was im 3. Reich wirtschaftlich war Staatssyndikalismus, also Produktion auf Weisung des Staates, aber die Firmen waren nicht in der Hand des Staates sondern bei den ursprünglichen Besitzern.

Das ist auch womöglich der Kernpunkt der Hitler wenn überhaupt von den echten Sozen unterscheidet.

Das Konzept kommt aus der Verfassung der kurzlebigen Republik Fiume (heute in Kroatien), die Ideengeber für Mussolinis Faschismus war.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
was sie in der Ukraine teilweise "Landwirtschaft" nennen, wäre in D ein Schrebergarten den man mit dem Traktor bestellt.
Die Dörfer sind so schnurgerade gebaut, dass hinter dem Haus ein Feldanteil dabei ist, das nennen die "Landwirtschaft".
Als in der DDR das enteignete Land aufgeteilt wurde, entstanden auch Höfe, die bis zu vier (?) Hektar klein waren. Natürlich waren die schon damals nicht lebensfähig und wurden ein paar Jahre später kollektiviert.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Das verstehen Politiker unter Demokratie und so entlarven sie sich selber!

Die hohen Umfragewerte der AfD sorgen offensichtlich für Panik bei den Altparteien. In Sachsen käme die Alternative auf 37 Prozent und läge damit vor der CDU. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hält dies allerdings für eine “Momentaufnahme”, die man ändern könne – etwa in dem man die “neuen Medien” stärker reguliert. Soll ein Verbot alternativer Medienkanäle, die das Politikversagen klar benennen, statt es zu vertuschen, die schwindende Macht der Altparteien retten? [...]
„Wir haben noch keinen aufgeklärten Umgang mit diesen neuen Medien“, so der Ministerpräsident. Er fordere daher eine stärkere Regulierung dieser Kanäle. Das wäre auch eine wichtige Lehre aus dem Nationalsozialismus, so fabulierte Kretschmer. Eine Lehre des Nationalsozialismus sollte eigentlich die Unterbindung von Propaganda sein. Wo finden wir die heutzutage? Auf Telegram – oder nicht doch eher zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen?
Natürlich sind die sozialen wie auch die alternativen Medien den Altparteien ein Dorn im Auge. Während die zwangsfinanzierten Öffentlich-Rechtlichen mit tendenziöser Berichterstattung, frechen Fakes oder dem Weglassen wichtiger Informationen nur das von der Politik gewünschte Narrativ verbreiten, ermöglichen unabhängige Informationskanäle den Menschen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Besonders Telegram und X, wo auch unliebsame Informationen reichweitenstark verbreitet werden und viele alternative Medien zu Hause sind, werden von den Politikern der Altparteien vielfach als Gefahr wahrgenommen: Immer wieder werden Rufe nach Verboten und Regulierungen laut. Damit entlarvt sich für die kritischen Bürger freilich jeder dieser Politiker als Antidemokrat, der zum eigenen Machterhalt lieber die Meinungs- und Pressefreiheit aushebeln würde, anstatt sich der Kritik seiner Arbeitgeber zu stellen. Muss er sich da über immer neue Negativschlagzeilen und -meldungen in den “neuen Medien” wundern?

:pompom:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Habeck wäre beinahe von einem Mob angegriffen worden, Berlin bebte! Der Bauernprotest muss verboten werden. Nazis, das wurde am 05.01.24 berichtet.

Widerwärtig und ekelhaft“, „Völlige Grenzüberschreitung“



Bauern-Angriff auf Habeck löst Empörungswelle in Berlin aus


Die Proteste wurden firedlich abgehalten und beendet und schwupps guckt mal, es gab gar keine Stürmungsversuch, hatte ich am selben Tag schon geschrieben, denn wir, hatten das Video schon gesehen"! Psst nicht verraten, wir sind viel mehr als die.

Stand: 12.01.2024 13:20 Uhr

Blockade der Habeck-Fähre nach Recherchen des NDR kein Erstürmungsversuch​

Bei der Blockade einer Fähre im nordfriesischen Schlüttsiel mit Robert Habeck an Bord gab es nach Recherchen des NDR keinen Versuch, das Schiff zu erstürmen. Berichte unmittelbar nach dem Ereignis am 4. Januar hatten über einen Erstürmungsversuch durch einen wütenden Mob gesprochen. Teilnehmer der Blockade bestreiten im Interview mit dem NDR einen solchen Vorgang, auch die Polizei bewertet dem NDR gegenüber den Vorgang im Moment des Ablegens als eine Folge des Drucks aus der Menschenmenge
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246

Tagesschau​

DGB attackiert "Ampel" wegen Griffs in die Rentenkasse​

Aktualisiert am 17.01.2024, 11:23 Uhr
Der Bund will seine Zuschüsse zur Rentenversicherung zusammenstreichen.
Der Deutsche Gewerkschaftsbund sieht darin ein unsoziales Manöver,
um die Haushaltskrise der Regierung zu lösen.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428

Heumarkt in Köln: Tausende demonstrieren gegen die AfD in Köln​

Nach den Enthüllungen zu rechtsradikalen Abschiebefantasien einiger AfD-Politiker mehrt sich der Widerstand gegen die Partei. In ganz Deutschland sind für diese Woche weitere Demonstrationen geplant.
Zitat: https://www.msn.com/de-de/nachricht...S&cvid=20588fef33b14bcd9b3dd3f261f39c67&ei=22

Enthüllungen? Ich kenne nur angebliche Enthüllungen, die als "Geheimtreffen" bezeichnet worden sind, aber umfassende Inhalte sind mir nicht bekannt gemacht geworden.

"Rechtsradikale Abschiebefantasien"? Ich wusste gerne einmal, wie es zu diesem Urteil kommt?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787

Alles was im TV kommt, alles was im Radio kommt, fast alles was aus dem Internet kommt, alles was an Schulen und Unis gelehrt wird und alles was in Zeitungen, Schulbüchern und Enzyklopädien steht. Hab ich was vergessen ? - also alles woran die Masse der Menschen glaubt!
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Alles was im TV kommt, alles was im Radio kommt, fast alles was aus dem Internet kommt, alles was an Schulen und Unis gelehrt wird und alles was in Zeitungen, Schulbüchern und Enzyklopädien steht. Hab ich was vergessen ? - also alles woran die Masse der Menschen glaubt!
Das antwortest eher auf die Frage, wo die Lüge institutionell verbreitet wird, gleich der Frage, ob solch ein hartes Urteil ohne Differenzierung auch berechtigt ist.
Mich interessiert mehr, wo beginnt die Lüge, wie entsteht sie, was ist an ihr so anziehend, wie kann sie erkannt und vermieden werden - aber das ist ein übergreifendes Thema.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Deutschland zahlt Milliarden € für Entwicklungshilfe, die durchaus sinnlos sind. Während in Deutschland die Deiche nicht gewartet wurden, Brücken und Straßen marode sind!

Angesichts der Haushaltslage fordert Finanzminister Christian Lindner (FDP) Einsparungen bei der Entwicklungshilfe. Deutschland gibt etwa 12 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe aus, davon etwa 315 Millionen Euro für Busse und Radwege in Peru. Hat das überhaupt eine Wirkung?[...]

Wir retten die Welt zu Tode“​

William Easterly, ein weltweit renommierter Professor für Ökonomie und Afrikastudien an der New York University, hält Entwicklungshilfe ebenfalls für weitgehend nutzlos, oft sogar für kontraproduktiv. Eines der Beispiele aus seinem Buch „Wir retten die Welt zu Tode“: In zwei Jahrzehnten wurden in Tansania zwei Milliarden Dollar an Entwicklungshilfemitteln für den Straßenbau ausgegeben. Aber das Straßennetz ist nicht besser geworden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Alles was im TV kommt, alles was im Radio kommt, fast alles was aus dem Internet kommt, alles was an Schulen und Unis gelehrt wird und alles was in Zeitungen, Schulbüchern und Enzyklopädien steht. Hab ich was vergessen ? - also alles woran die Masse der Menschen glaubt!
Das ist idiotisch.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Deutschland zahlt Milliarden € für Entwicklungshilfe, die durchaus sinnlos sind. Während in Deutschland die Deiche nicht gewartet wurden, Brücken und Straßen marode sind!
12 Milliarden ist zu wenig, sind min. 33 Milliarden bis zu 59Milliarden Eur im Jahr je nach Quelle.

Platz 2 weltweit nach USA was wir in die Welt verschenken.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Oben Unten