Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Will Europa einen gerechten Frieden oder den totalen Krieg?

Mysterio

Großmeister
17. März 2004
99
Qrt schrieb:
meinst Du nicht dass Du durch "totalen Krieg" gegenüber "den Terroristen" ebenfalls nur Angst und Schrecken in Form von Gewalt verbreitest?

Ja!. Wir muessen die vernichten die uns vernichten wollen . Das ist ganz einfach nachzuvollziehen .

Wer soll das machen die Kriegsverbrecher von Tiger Force (Vietnamkrieg) vielleicht ?

Sorry ....Qrt aber sowas hab ich schon von extrem Islamisten gehört :roll:

Wer den Krieg wählt der will keinen Frieden .

Terroristen müssen bekämpft werden ,die Frage ist wie !
Wenn man die Zivilisten mit reinzieht werden die sich für eine Seite entscheiden und zwar gegen die die ihnen bösen wollen.
 

Melfer

Geselle
11. August 2003
34
Mit dem Krieg gegen den Terror wird es täglich neue Terroristen geben, da mit jedem toten Zivilisten der Hass auf den Westen steigt. Auf lange Sicht kann man den Krieg gegen den Terror nur verlieren.

Ich weiss nicht wie Ihr das seht, aber ich habe wirklich keine Lust auf Krieg. Meiner Meinung nach sollte sich Europa so neutral wie möglich verhalten. Ich weiss nicht was die beste Lösung für diesen Konflikt ist, aber das bestimmt nicht:

http://www.freace.de/artikel/200404/160404a.html

Ich behaupte einfach einmal Amerika und Israel sind die zwei meist gehassten Länder auf dieser Welt. Wollt ihr wirklich das auch Deutschland oder Frankreich dazugehören?

Versteht mich nicht falsch! Ich verurteile den Terrorismus sehr und ich empfinde keine Sympatie für diese Leute. Aber was hat uns der Angriff auf Afganistan und Irak gebracht? Schlussentlich nur eines: Mehr Terroristen.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
man kann unmöglich die opfer dieses irrsinns trennen und gegeneinander aufwiegen. der terror richtet sich blind gegen alle, die den frieden wollen.... islamistischer terror trifft nicht nur westliche zivilisten und soldaten sondern auch zivilisten, soldaten und beamte in allen möglichen anderen ländern... darunter natürlich auch in den arabischen ländern...

der terror ist wohl tatsächlich, wie das samhain schon so schön sagte kaum noch voneinander trennbar... terror von seiten der staaten im inland ( sicherheitsmaßnahmen, überwachung etc. brutale bomben und waffeneinsatz der soldaten, hausdurchsuchungen, bomben in zügen, auf den straßen, scharfschützen, entführungen ) und im ausland... terror von seiten diverser "freiheitskämpfer" ....

hass baut sich zunehmend auf... ( wie viele würden sich wünschen osama bin laden an seinem bart durch die lande zu schleifen bis sich der mensch nicht mehr rührt ? ) und gibt der spirale der eskalation energie.

so lange wir jedoch an unserem system des ständigen wachstums ( erinnert mich immer an eine art geschwür... die wachsen auch ungesunderweise bis der mensch nicht mehr ist ) und der vermeintlichen demokratie nichts zu ändern vermögen.... so lange unsere politiker in union mit den ausbeuterischen und raubtierhaften wirtschaftsgrößen kein anderes interesse kennen als egoistisch und brutal ihre taschen zu stopfen und so lange vermeintliche freiheitskämpfer nicht verstehen, wo der feind sitzt und dass sie mit terror gegen zivilisten einfach an der falschen adresse sind... fehlt es einfach auch an verhadnlungspartnern.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Aladin: Wer die 200 Toten von Madrid beklagt muß auch die 15.000 Toten irakischen Zivilisten und 20.000 Toten afghanischen Zivilisten beklagen...
Man sollte sich daran erinnern, dass der Anschlag auf das WTC unter Inkaufnahme einer militärischen Aktion der USA durchgeführt worden ist. Es war abzusehen, dass die USA auf einen solchen Anschlag mit einer militärischen Operation reagieren würde.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
forcemagick schrieb:
so lange unsere politiker in union mit den ausbeuterischen und raubtierhaften wirtschaftsgrößen kein anderes interesse kennen als egoistisch und brutal ihre taschen zu stopfen und so lange vermeintliche freiheitskämpfer nicht verstehen, wo der feind sitzt und dass sie mit terror gegen zivilisten einfach an der falschen adresse sind... fehlt es einfach auch an verhadnlungspartnern.
ja, da hast du schon recht, aber die frage ist, wann das so weit sein wird.
ich denke nie.
die masse der menschen lebt ihr leben und will möglichst ungestört sein, was diese dinge angeht.
sie will ihr leben leben, geld verdienen, frieden haben, fernsehen, kinder in die welt setzen und am wochende essen gehen, es zu was bringen usw...

diese leute sind mit dem system zufrieden, deshalb wird es sowas wie eine auflehnung gegen das system nie geben.


Cicero schrieb:
storische und aufrichtige Angebot
naja, ich glaube das kannst du nicht wissen.
aufrichtigkeit ist denke ich nicht unbedingt eine der stärken der mächtigen, und osama ist in gewisser weise auch ein mächtiger führer, nur halt auf der anderen seite.

ich halte es da mit cicero:

Cicero schrieb:
Si vis pacem, para bellum
ich denke nicht, dass es da eine andere lösung gibt.
 

m0ppel

Geselle
12. Dezember 2003
12
Deutschland ist kein Kaffernstaat, der sich vorschreiben lässt, was er zu tun hat und was nicht. Was soll denn das überhaupt für ein Frieden sein? Wenn wir dann muslimischen Lehrern das Tragen von Kopftüchern verbieten oder Einfluss auf Lehrinhalte in extremistischen Koranschulen nehmen, geht eine Bombe hoch? Negativ Osama!!! In unserem Land bestimmen wir, was wir machen. Wenn wir es darüber hinaus für richtig halten, in einem anderen Land den Frieden zu sichern, der von dem überwiegenden Teil der Bevölkerung gewünscht ist und von Mörderbanden bedroht wird, tun wir das eben (Afghanistan). Wenn wir dabei ein paar Leuten, die gedanklich noch im Mittelalter leben, auf die Füße treten, sind wir auch bereit, uns mit denen auseinander zu setzen.

Edit: Osama leidet wohl an Größenwahn.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Richtig Moppel!

Was der "Friedensengel" OBL eben nicht versteht, ist das wir gerne in einer Demokratie leben, Ehebrecher nicht steinigen, unsere Frauen nicht verschleiern, Dieben nicht die Hände abhacken, unsere Töchter gerne in die Schule schicken und politisch aktiv sein wollen....

Außerdem wollen wir gerne ins Kino, Radio hören und wir wollen ganz bestimmt nicht mit Stockschlägen bestraft werden, wenn unser Bart nicht die richtige Länge hat....


WS
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
m0ppel schrieb:
Deutschland ist kein Kaffernstaat, der sich vorschreiben lässt, was er zu tun hat und was nicht. Was soll denn das überhaupt für ein Frieden sein? Wenn wir dann muslimischen Lehrern das Tragen von Kopftüchern verbieten oder Einfluss auf Lehrinhalte in extremistischen Koranschulen nehmen, geht eine Bombe hoch? Negativ Osama!!! In unserem Land bestimmen wir, was wir machen. Wenn wir es darüber hinaus für richtig halten, in einem anderen Land den Frieden zu sichern, der von dem überwiegenden Teil der Bevölkerung gewünscht ist und von Mörderbanden bedroht wird, tun wir das eben (Afghanistan). Wenn wir dabei ein paar Leuten, die gedanklich noch im Mittelalter leben, auf die Füße treten, sind wir auch bereit, uns mit denen auseinander zu setzen.

Edit: Osama leidet wohl an Größenwahn.

Genau...wir machen was wir wollen...und wehe jemand wagt es damit nen Problem zu haben...dann erklären wir kurzerhand den "Krieg gegen den Terror".Wirklich weise...nur stellt sich für mich die Frage wer hier noch im Mittelalter ist...
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@sensoe

Naja, das schöne ist ja, daß wir machen KÖNNEN, was wir wollen.

Weil wir eben frei sind.

Doof ist nur, daß die Bevölkerung der Länder, die sich dem "OBL-Friedensdiktat" beugen, eben NICHT frei sind und ganz bestimmt nicht machen können, was sie WOLLEN...


WS
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Genau...wir machen was wir wollen...und wehe jemand wagt es damit nen Problem zu haben...dann erklären wir kurzerhand den "Krieg gegen den Terror".Wirklich weise...nur stellt sich für mich die Frage wer hier noch im Mittelalter ist...

Wer auf seine Probleme über Terroranschläge aufmerksam macht, muss auch die Folgen dafür tragen...

aber las du dir mal ruhig von ein paar fanatischen Terroristen dein Leben vorschreiben, wir tun das nicht!
 

m0ppel

Geselle
12. Dezember 2003
12
@ Soensoe

Bedeutet das, du hälst das Leben in Höhlen, das Tragen von Lumpen und verfilzten Bärten, das verschleiern von Frauen, Handabhacken, öffentliche Hinrichtungen in Fußballstadien, Folter und öffentliche Verprügelungen, Religionswächter auf den Straßen, in den Schulen nix außer Koran, keine Musik, keine Kinos, keine Fotos von Menschen, keine Kunst, kein Klopapier benutzen dürfen, die Zerstörung von Kulturgütern einer vorangegangenen Kultur etc. für Zeichen einer weiter entwickelten Gesellschaft?

Ich habe da andere Vorstellungen...
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
Winston_Smith schrieb:
@sensoe

Naja, das schöne ist ja, daß wir machen KÖNNEN, was wir wollen.

Weil wir eben frei sind.

Doof ist nur, daß die Bevölkerung der Länder, die sich dem "OBL-Friedensdiktat" beugen, eben NICHT frei sind und ganz bestimmt nicht machen können, was sie WOLLEN...


WS

Yep...und ganz doof ist natürlich dass die Leute da unten sich aufgrund unserer Freiheit ein wenig in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen...aber ich bin mir sicher mit nem aufwendigen "Kampf gegen den Terror" werden die sich schonwieder ihrem Schicksal fügen...
Ein eventuelles Entgegenkommen kommt natürlich überhaupt nicht in Frage...schliesslich haben WIR uns ja absolut nix vorzuwerfen....
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
m0ppel schrieb:
@ Soensoe

Bedeutet das, du hälst das Leben in Höhlen, das Tragen von Lumpen und verfilzten Bärten, das verschleiern von Frauen, Handabhacken, öffentliche Hinrichtungen in Fußballstadien, Folter und öffentliche Verprügelungen, Religionswächter auf den Straßen, in den Schulen nix außer Koran, keine Musik, keine Kinos, keine Fotos von Menschen, keine Kunst, kein Klopapier benutzen dürfen, die Zerstörung von Kulturgütern einer vorangegangenen Kultur etc. für Zeichen einer weiter entwickelten Gesellschaft?

Ich habe da andere Vorstellungen...

Ich kann mich jetzt grad nicht an Forderungen seitens OBL in dieser Hinsicht erinnern, vielleicht kannst Du da ja meinem Gedächtnis nochmal kurz auf die Sprünge helfen.
 

m0ppel

Geselle
12. Dezember 2003
12
Das sind keine Forderungen von OBL, sondern das reale Leben unter den Taliban. Unsere Jungs in Flecktarn sorgen dafür, dass sich diese Zeit so schnell nicht wiederholt.
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
m0ppel schrieb:
Das sind keine Forderungen von OBL, sondern das reale Leben unter den Taliban. Unsere Jungs in Flecktarn sorgen dafür, dass sich diese Zeit so schnell nicht wiederholt.

Und wer sagt Dir das die Jungs da unten unsere tolle Gesellschaft nicht als ähnlich pervers erachten?
Ich find ne Gesellschaft in der komische Zahlen auf komischen Instituten namens Banken mehr wert sind als Menschenleben auch nicht wirklich "zivilisierter"...
Die Herrn namens Taliban sind für mich einfach nur "ein wenig zu plump" vorgegangen...aber mehr/grösseres Elend als wir tagtäglich anrichten kann ich selbst in dieser Diktatur nicht wirklich erkennen.
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
Winston_Smith schrieb:
@senseo

Öhöm, welche FREIHEIT "der Leute da unten" meinst Du bitte?!


WS

Die Freiheit über ihr politisches System selbst zu entscheiden.
Die Freiheit selbst zu entscheiden ob und wer Truppen in ihren (heiligen) Städten stationiert.
 

m0ppel

Geselle
12. Dezember 2003
12
Wir drängen den Afghanen doch nicht unser Kultur auf. Zumindest im Großraum Kabul können sie doch jetzt so leben, wie sie wollen.

Edit: Zieh' doch irgendwo aufs Land nach Afghanistan, wenn's da so geil ist. Auf deine pubertäre Kritik an unserer Leistungsgesellschaft will ich nicht groß eingehen. Nur soviel: ohne Banken keine Kredite, ohne Kredite keine nennenswerte wirtschaftliche Entwicklung, ohne Wirtschaft keinen Wohlstand.
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
m0ppel schrieb:
Wir drängen den Afghanen doch nicht unser Kultur auf. Zumindest im Großraum Kabul können sie doch jetzt so leben, wie sie wollen.

Ja, das können sie...in nem Rahmen den wir ihnen vorgeben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten