Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wieso glaubst du an Gott?

DigitalMiss

Geselle
19. Juli 2013
8
was lässt dich daran glauben das es gott tatsächlich gibt?

glauben heutzutage eher weniger menschen an gott oder mehr?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hallo DigitalMiss,
ein "Herzlich Willkommen in diesem Forum" von einem Atheisten. Ich wüßt´auch nicht, was ich mir unter einem Gott so konkret vorstellen soll...

Viel Spass hier.
mmkretsch
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Weil ich
a)einen 'lieben VaterGOTT' brauche
b)mir Sachen widerfahren sind, die ich dem Einfluss einer 'höheren Macht' zuschreibe
 

DigitalMiss

Geselle
19. Juli 2013
8
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hallo DigitalMiss,
ein "Herzlich Willkommen in diesem Forum" von einem Atheisten. Ich wüßt´auch nicht, was ich mir unter einem Gott so konkret vorstellen soll...

Viel Spass hier.
mmkretsch

dankesehr :)

- - - Aktualisiert - - -

Weil ich
a)einen 'lieben VaterGOTT' brauche
b)mir Sachen widerfahren sind, die ich dem Einfluss einer 'höheren Macht' zuschreibe

interessant :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hallo DigitalMiss,

ein herzliches Willkommen hier im Forum
... Deine Frage kann ich so nicht beantworten ...
weil ich
a) nicht an ein übernatürliches Wesen glaube
b) mich auch nicht zwingen lassen an so ein wesen zu glauben
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wieso glaubst du an Gott?

was lässt dich daran glauben das es gott tatsächlich gibt? [.....]

Nunja, hiermit begrüsst dich nun die NR 3 der hiesigen Atheisten-Versammlung...

Willkommen in der Anstalt... :hut:

Und damit ich die Antwort auf deine Frage auch nicht vergesse, sagte dir nun wer? :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.838
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Vielleicht ist manden ja bereit, in diesem Thema den Schöpfer für alle nachvollziehbar logisch herzuleiten.
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.901
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Ein herzliches Willkommen von der Nummer 4.

Wobei ich nur ein Atheist auf Abruf bin. So lange, bis sich mir ein Gott präsentiert, der mich überzeugt.

:illu: Nachbar
 

DigitalMiss

Geselle
19. Juli 2013
8
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Eigentlich suchen die nur jemanden zum spielen....

ach damit hätte ich kein problem, ich liiiiiebe es zu spielen *g*

und wieso seid ihr gerade atheisten und keine agnostiker? wieso strikt etwas ablehnen wovon man eigentlich nichts wissen kann denn dazu ist unser verstand zu begrenzt , finde ich. nur wenn jemand antworten will :)
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Mit Atheisten kann man sich natürlich am besten über Gott unterhalten. Die befassen sich oft mehr damit, als so mancher Gläubige.
Bin Atheist (kann nicht an einen Gott glauben) und Agnostiker (gehe davon aus, mich in einer Position zu befinden, in der ich nicht wissen kann, ob es einen Gott gibt).
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hallo DigitalMiss,
DigitalMiss schrieb:
was ist eure/deine meinung über gott? würde mich echt interessieren
Der Begriff Gott hat für viele Menschen viele verschiedenen Bedeutungen. Wenn ich mich also mit jemandem über Gott unterhalte, ist es sehr hilfreich, erstmal zu klären, was damit gemeint sein soll. So kann ich dann am ehesten sagen, was ich von diesem Gott halte, ob ich an ihn glauben kann, usw....

Sagt mir jemand "Gott ist Liebe" antworte ich: Liebe existiert, also existiert auch dein Gott, aber ich nenne es nach wie vor Liebe und muß es nicht Gott nennen.


Aber dein Thema ist ja nicht "Warum ich nicht an einen Gott glaube".

Gruß
mmkretsch
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Ah, angekommen. Ist immer wieder lustig wie unsere Atheisten gleich loslegen wenn ein neues religiöses Thema aufgemacht wird...

Ja, ich glaube an Gott. Die Frage nach dem warum kannst du dir aber nur selbst beantworten, wenn du glaubst.
Glaubst du?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.383
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Na auf dem anderen Kanal gucken wir uns dann entspannt an wie die wirklich Gläubigen ganz genau wissen dass es Gott gibt :zwinker:

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter-Kommandeur des Tempels
3. Oktober 2009
4.408
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Willkommen DigitalMiss!

Hm. Was hat denn der Glauben an Gott mit der Frage nach seiner Existenz zu tun ... warum sollte ich an ihn glauben, selbst wenn ich genau wüsste, dass es ihn gibt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten