Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie würdet Ihr Euch Euer Lebensende vorstellen?

pilatus

Geheimer Meister
4. Januar 2004
109
ich muss zugeben, dass die vorstellung, einfach mal 150 jahre alt zu werden, schon sehr angenehm erscheint.

alleine aus interesse an der entwicklung der welt in den nächsten 150 jahren wäre ich gerne in der lage, so alt zu werden.

aber generell mache ich mir um das sterben nicht sehr viele gedanken.
zumindest nicht aus der sicht des "ich will meinen tod inszenieren"-s.
derlei finde ich schlichtweg absurd. *g*

ich möchte im leben etwas erreichen, ein bleibendes "zeichen" setzen.
und ich will das leben so lange auskosten - um so viele eindrücke, wie möglich, aus dieser existenz mit in die kommende zu nehmen.

wie ich sterbe (ich gehe mal davon aus, dass ích an obligatorischem lungenkrebs oder anderen organgeschwüren verrecken werde :D ), ist mir ziemlich egal.

ich bin jedoch darum bemüht, meinen tod so gut es geht vor mir herzuschieben...*gg*
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
Das Lebensende mir vorstellen? Ehrlich gesagt am liebsten garnicht!!
Ich hänge zu sehr an meinem Leben um mir über sowas gedanken zu machen. Vermeiden werde ich es eh nicht können!
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Früher glaubte ich immer fest daran, dass ich entweder bei einem Motorradunfall sterben werde oder an Altersschwäche.

Doch seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin, denke ich wohl eher daran, dass ich im Bett sterben werde.
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
mein lebensende...

wunsch: 3 Frauen 1 Bett zeimlich viel massageöl und ein herzinfarkt

realistisch: 1 Krankenschwester, 4 Geräte die mich am leben erhalten, 1 Krankenhausbett
versagen irgendeines Organs.

@ Bloody2k
wobei als alfa fahrer denk ich das du eher an einem Autounfall sterben wirst. Irgend ein versagen eines
Technichschen Teils am Alfa. Das leider während du mit 180 eine nette überland Erkundungsfahrt machst :-).
Ich liebe meine Alfa auch aber eine gewisse Grundangst ist schon da ;-)
 

LillithVelkor

Großmeister
7. Januar 2004
89
Idealogie

Von aller romantischer und ironisch - möglicher Betrachtungsweise mal abgesehen, ist der tot ohnehin nicht das Ende. Wäre das für mich nicht der Fall, wäre ich schon lange nicht mehr unter euch.

Der Sinn MEINES Lebens ist ebenso der Sinn MEINES todes, das nimmt sich nicht viel. Und ich denke, daß das für jeden gillt.

Ich versuche schon mein ganzes Leben mein Potential zu steigern (Was auch nur im Energetischen und Seelischen bereich funzt, sonst bin ich arm :D ) daraufhin irgendwann einen anderen Status zu haben. Einfach ein besserer Mensch zu werden, und das zu tun was die Evolutiion von mir verlangt. Worauf ich hinaus möchte....

Es wäre für mich das schönste, am Hochpunkt meiner Energie, in einer Gewalltigen Explosion aus Gefühlen zu vergehn. Mich selbst von meinem Körper lösen zu können aus freiem Willen. Und nicht warten bis die Hülle zerbricht.
Wie ein Küken aus dem Ei springen anstatt zu warten bis es von selbst zerbricht.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich will mal fliegen können :wink:

Sollte es sowieso nicht in meiner Hand liegen, wäre es schön, wenn ein Blitz meine Seele entführen würde. (Gewitter waren schon immer anziehend)
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Das liegt ausser meiner Vorstellungskraft - und aufgrund meiner Haftung an diese Welt will ich es mir auch gar nicht vorstellen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ach, wisst ihr... Hauptsache weg. Ich weiß nicht, wie ich sterben will, aber ich hatte mal einen Lehrer der sagte, man solle, wenn man auf dem Sterbebett liegt und auf sein Leben zurückblickt, sagen können: "War OK."

Doch das ist ein anderes Thema. Optimistisch wie ich bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sowieso nicht so sterben werde wie ich gerne würde. Wahrscheinlich eher arm und einsam oder so. Oder, um es mit den Worten von Dieter Nuhr auszudrücken: "Wenn ich zum Sterben in die Berge fahren will, dann stehe ich doch am Kölner Ring wieder im Stau."
 

DaddyGroove

Geselle
28. Dezember 2003
33
wenn ich draufgehe, will ich aus einem flugzeug springen und den wind im fall spüren... und beim aufschlag würde ich nicht viel spüren. und des feeling wäre bestimmt cool.
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
@ Philipp

Na ja ich fahre nicht nur Alfa sondern auch leidenschaftlich Motorrad. Mein Motorrad hat leider keine Airbags, kein ABS, keine Knautschzone usw....na ja egal hast vielleicht recht, vielleicht auch beim schmettern über die Landstraße mit dem Alfa....ich werd es irgendwann erfahren. Irgendwann!

Ach ja was hast du denn für einen Alfa? Wir sind ein Volk 8)
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
@bloody2k

Also auf dein Motorrad bezogen ist natürlich auch dort das Sterberisoko nicht zu unterschätzen. Drum hab ich mich immer noch nciht getraut mir eines zu kaufen....

Zu deiner Frage mein alfa ist ein 146 ti, hab ihn 4 jahre und hatte schon einige heftige erlebnisse damit (ich kann einfach nicht hinter einen aufgemotzten vw golf fahren).

Welchen Alfa nennst du dein eigen?
 

Zora

Geheimer Meister
12. Mai 2002
133
Mein Tod soll ekelhaft, qualvoll und mit widrewärtigen Schmerzen am ganzen Körper sein, damit ich auch noch was davon Hab :twisted:
Oh mein Gott! Hab' ich mir das etwa eben gewünscht???! Oh Sch...
Ich glaube, ich muss zur Beichte... :|
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Ich sehe das so: Wenn ich den Tod nicht beachte, geht er wieder von allein weg.

<-- Hat gerade Scheibenwelt mal wieder gelesen und grinst über beide Ohren anhand der ganzen abstrus-genialen Weltanschauung

:D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten