Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie Iran heute ist!

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
Tizian schrieb:
@Killuminati: Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

@MederKoenig: Von kein Bock auf den Islam sehe ich nichts, jedenfalls nicht im Norden. Woanders nimmt man ihn einfach hin - wie hier das Christentum. Außerdem, wenn zwei Drittel der Einwohner Perser und ein Drittel Türken sind, ist Religion auch immer eine Sache der Völker, ein Stück sich als abgeschlossene Gruppe zu definieren!

Hehe das ist das dümmste was ich gehört habe! :lol: Sorry! Rede erst über Iran wenn du mehr Ahnung hast...
2/3 Perser und 1/3 Türken. Junge wieso heißt dann Iran nicht Persien???
Im Iran gibt es keine Türken. Vieleicht 1%. Hehe und alle Iraner sind verwand miteinander. Ich selber bin Iraner kauch kein Perser oder Türke!
Was ist mit mir! Eh! :lol:

Cu!
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
:lol: Wer hier keine Ahnung hat, wird sich noch zeigen! Ein Drittel ist sehr wohl türkischer Abstammung: Die Türken kamen ursprünglich aus Zentralasien, wie man wissen sollte! Ein türkisches Reich auf persischem Boden war das Timurreich, die Osmanen eroberten vorübergehend den Osten, die Mongolen hatten schon früher Türken nach dem Iran geführt.

Von Herkunft der Völker hast du scheinbar keine Ahnung, jeder kann einen Geschichtsatlas ansehen, auch du!
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
aschura-tassura schrieb:
@alle Iranhasser
nur weil es im Gesetz steht wird es nicht automatisch beim jeden durchgesetzt!
Wie bei euch mit der Freiheit, das gilt ja auch nicht für alle.

das eine land wies andere, alles ist dreck!
 

aschura-tassura

Großmeister
9. Oktober 2002
93
Hört endlich mit diesen alle sind Türken und Iraner die Besten, weil sonst muss ich wieder loslegen und das Thema wird vom Admin gesperrt.Das wollt ihr doch nicht.Also Döner bleibt Döner und Tschelo-Kabab bleibt Tschelo-Kabab!
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
@ aschura-dingsbumda...


ihr könntet ja noten austechen und eure vorfahren aufzählen....

wäre mal was anderes...

ist ja auch ein wenig amusant mit euch... und ich brauche nicht mal bei euch eintritt bezahlen
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
MederKoenig schrieb:
Komme geh Junge! Deine Antworten sind wieder mal primitiv. Zeig doch wie schön deine Türkei ist... Hehe! :lol:

pi-riviera-1,property=Grossbild.jpg

Mittelmeerküste an der Türkischen Riviera (Foto: dpa)


pi-istanbul-1,property=Grossbild.jpg

Ein Park mit Blumenbeeten und einem Springbrunnen vor der der Sultan Ahmed-Moschee, die auch Blaue Moschee genannt wird, in Istanbul. (Foto: dpa)


ank_atakule.gif

Atakule-Ankara

trabzon_uzungol.jpg

Trabzon-Unzungöl

istdolmabachcesar.jpg

Dolmabahce-palast ehemaliger sitz der regirung zur osmanischer zeit

1167.jpg

Van - Hüsrevpaşa mose

TUR-P0005-0003-02.jpg

Antalya

bild-ist0029.jpg

Yeni Cami - Eminönü - Platz vor Galatabrücke

bild-ist0016.jpg

Eingangstor zum Universität Istanbul


alanya5.jpg

Alanya

brunnen.jpg

Istanbul - Deutsche Brunnen ( Ein Geschenk von damaligen Deutschen Kaieser)

manavgat1.jpg

Mancgat Wasserfall - Side

nun wird mir aber langweilig fotos zu suchen..

eine frage.. was beweisen dir fotos...???
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Ich glaube, das der Meder heimlich an giftigen Kröten leckt. Woher sonst seine extasische Gemütshaltung zum Iran?!

Wie war das noch mit dem geistigen Führer in Iran. Bezeichnen die sich nicht selbst als direkten Nachfahren des Propheten Mohammed?
Damit wären Arabern an der Macht, Araber, die das dumme iranische Volk seit den 80ern in den Rückschritt gestampft haben.

Also Meder, ist dein König nicht ein direkter Nachfahre des Propheten?

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Hier noch ein paar schöne Eindrücke aus der Türkei, die im Iran in jedem Fall verboten sind.
manken8.jpg

manken1.jpg
manken2.jpg
manken3.jpg
manken4.jpg
manken6.jpg
manken7.jpg


Das sind türkische Models, mein lieber Scholli, ähhmmm Meder oder asura-tasura oder so.
Im Iran ist sowas nicht erlaubt oder?
Hey man, was nützt euch das Öl oder eure Geshichte! Ihr seid ganz einfach Randfiguren!

Hier nochmal die Frauen im Iran...
arab4.jpg


Um gerecht zu sein, hier ein Bild eines Iranischen Models.
Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen Naddel!


naddel.jpg



:arrow: Gilgamesch
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Ihr unwissenden schon wieder versucht ihr über Sachen zu reden, über die ihr keine Ahnung habt.

@Gilagamsch:
Diese "Models" sehen für mich eher aus wie...
Und auf dem Bild sind Afghanische Frauen das erkennst du an dem Umhang!
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
Omni-Scii schrieb:
Das einzige Problem ist das Naddel eine Araberin ist.

seid ihr nicht araber?

iraner sind doch auch araber

:D


8)

warum mischt sich eigentlich kein araber oder ein waschechter kurde in diese ärmliche diskussion ein..

wahrscheinlich weil die über die dinge stehen können
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@Gilgamesh: In einer GEO von vor drei Jahren siehst du einen iranischen Jungen und ein Mädel in Badeklamotten miteinander Jetski fahren und zwar im Iran! :p
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
@Fardem:
Genau so Schlimm. Denn das ist keine Freiheit, wenn jemand einen zwingt etwas anzuziehen was er nicht will.
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
Omni-Scii schrieb:
@Fardem:
Genau so Schlimm. Denn das ist keine Freiheit, wenn jemand einen zwingt etwas anzuziehen was er nicht will.

habe ich was verpasst...

wer zwingt wem...

die türkei beherbergt alle schichten..

alle ansichten...

auch solche die über den kopf ein schwarzen bettlaken über den kopf stülpen.. wie im iran...

Kumpel.. es gibt bei den türken ein Kalif in exil.. der kalif von köln... der hatt in köln ein kalifen staat ausgesprochen....
Er möchte aus der Türkei das gleiche machen wie ihr es im momment in iran habt...
Millitant, intollernat, engstirnig, menschenverachtend.... so....

Und ich kenne ein jungen türkischen paar die gehören zu der truppe.. zu siener rechtsschule... siene frau trägt auch den bettlagen *sorry im orginal heist es wohl burka oder auf türkisch carsaf...
Die himmeln den Iran an.. warum wohl nicht die anderen.. die tolreanz und menschenlieeb in dem islam sehen und finden... die streben ncith nach dem Iran..
Und egal wie du den iran siehst..
so sieht der westen den iran und auch die türkei... und auch die araber....
es gibt symphaisanten unter uns die mit eurem system sind.. und am liebsten auch das selbe haben wollen.. nur das sind wirklich nur die wenigesten und die ihre religion mit wahn anstatt mit Liebe ausleben...

Mit sicherheit ist das eine einseitige betrachtungsweise an den Iran...
ich denke damit tuen wir euch unrecht..

Aber die art die ihr hir zur tage legt.. überzeugt auch niciht vom gegenteil..

Ihr müsste mehr mit tolreanz und achtug und respekt an andere Völker herangehen..

so wirst du niemals respekt und achtung für eruren land von den meisten bekommen....
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
frauen im Iran

http://www.humanrights.de/congress/2000/04/29/76.html

Frauen, die angeblich Ehebruch begehen, werden öffentlich gesteinigt. Frauen, die gegen die islamischen Kleidervorschriften verstoßen, werden öffentlich ausgepeitscht. Sie werden währenddessen völlig mit dem Tschador bedeckt, so dass sie selbst in dieser Situation und vor allem mit ihrem Schmerz und ihrem Leid nicht sichtbar sind. Die Familiengesetze sind absolut frauenfeindlich. Lässt eine Frau - oder auch der Mann - sich scheiden, gehören die Kinder zum Mann oder der Familie des Mannes. Die Frau hat keine Möglichkeit, die Kinder bei sich zu behalten. Dies ist einer der wichtigen Fluchtgründe von iranischen Frauen. Die Ausbildung von Frauen wird immer weiter eingeschränkt, da Frauen nur noch getrennt von Männern und ausschließlich durch Frauen unterrichtet werden dürfen. Wie überall auf der Welt gibt es weniger lehrende Frauen, damit weniger Möglichkeiten. Ebenso in der Verteilung der Arbeitsmaterialien (Räume, Geräte etc.) sind Frauen benachteiligt. Frauen dürfen nur noch von Ärztinnen behandelt werden, Männern von männlichen Ärzten. Sind weibliche Ärzte nicht vorhanden, wird eher der Tod in Kauf genommen als eine Frau von einem Arzt behandeln zu lassen. In den öffentlichen Verkehrsmittel herrscht strenge Geschlechterapartheid. Dies beginnt bereits am Flughafen, wenn frau in den Iran reisen will. Es muss mit betreten des Flugzeugs ein Kopftuch aufgesetzt werden, die Männer- und Frauensitzplätze sind strikt getrennt. Ohne die Erlaubnis des Ehemannes oder des Vaters dürfen Frauen im Iran überhaupt nicht mehr reisen. Dies erschwert ihnen vor allem auch die Flucht, wenn sie sich entscheiden, diese unhaltbare Situation zu verlassen. In Afghanistan ist die Situation noch wesentlich extremer. Frauen dürfen überhaupt nicht mehr arbeiten, auch wenn sie dann völlig ohne Einkommen sind und verhungern müssen. Die Unterdrückung, Verachtung und Zerstörung von Frauen aufgrund ihres Frau-Seins hat hier ein kaum vorstellbares Maß erreicht. So verwundert es nicht, dass von den 120.000 iranischen Flüchtlingen in Deutschland 70% Frauen sind. Mehrnousch betont, dass diese extreme Frauenverfolgung auch nach der Flucht noch lange nachwirkt, dass Frauen erst überhaupt lernen müssen, sich als Frauen zu respektieren, liebevoll mit sich und ihrem Körper umzugehen, überhaupt eine eigene Wertschätzung für sich zu entwickeln, etc. Dies betont sie insbesondere im Hinblick auf die Beratungs- und Unterstützungsarbeit mit und für Frauen aus islamischen Ländern. Sie wendet sich entschieden dagegen, Zwangsverschleierung als Ausdruck kultureller Eigenständigkeiten, die nicht angegriffen werden dürfen, zu sehen. Sie macht sehr deutlich, dass das gesamte islamische Rechtssystem ein gezieltes System zur Frauenunterdrückung ist, ein System, dass Frauen zu wertlosen Lebewesen degradiert. Mehrnousch leitet aus dem Gesagten die Forderung ab, dass für Frauen die Herkunft aus einem islamischen Land, vor allem aus Iran und Afghanistan, als Asylgrund reichen muss. Dies sei nicht als spaltende Forderung gemeint, letztendlich gehe es selbstverständlich darum, ein Bleiberecht für alle zu erstreiten. Und es gehe auch nicht darum, verschiedene Formen der Verfolgung von Frauen gegeneinander aufzurechnen und zu werten, welche schlimmer sei. Sie und ihre Organisation stellen diese Forderung aufgrund ihrer Arbeit mit Flüchtlingsfrauen aus islamischen Ländern. Ebenso gehe es darum, dies auch aus dem Grund zu fordern, weil damit implizit eine Verurteilung dieser islamischen Regimes verbunden sei. Sie fordere, dass es reichen müsse als Frau als Asylgrund anzugeben, dass frau aus dem Iran komme. In der anschließenden Diskussion wird schnell deutlich, dass diese Forderung von den meisten Anwesenden so nicht geteilt wird. Die Frauen, die sich äußern, halten die Aufspaltung für problematisch. Ob das gewollt sei oder nicht, es entwickele sich darüber eher Konkurrenz darüber, welche Unterdrückung von Frauen nun schlimmer sei, als dass sich die notwendige Solidarität herstelle. Witwenverbrennung in Indien, der Mord von Mädchen direkt nach der Geburt, Beschneidung in Afrika - dies alles (und noch vieles mehr natürlich) sind Formen der Frauenvernichtung, die ebenso gravierend sind.
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Ich will mich nicht in eure Diskussionen einmischen doch mir stellt sich die Frage warum hier plötzlich so viele Iran Threads eröffnet werden.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund, der im Zusammenhang mit einer Verschwörung steht?
Ich bemerke hier immer wieder 2 oder 3 Poster, die sich gegenseitig flamen und nationalistische Sprüche ablassen. Ich weiss nicht wie die anderen WVler das sehen aber für mich ist das schwer OT und sollte besser privat geklärt werden.
 
Oben Unten