Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie Iran heute ist!

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
CyrusTheVirus schrieb:
Naja, wir sind schon ein Vielvölkerstaat. Kannst du überall nachlesen, aber dennoch definieren sich alle doch als Iraner. Meinst du mit der iranischen Union auch die Afghanen? Naja ich denke wir im Orient sollten uns alle vereinen und nicht nur die Iraner. Das wäre am besten für alle. Und im Iran gibt es schon eine Hochsprache und das ist Farsi. Jeder kann ja gerne seinen eigenen Dialekt sprechen, aber Farsi ist die Hochsprache.

Also sprach Zarathustra...

Bruder ich meina ganze Iranische Länder. Darunter fällt auch Afgahnistan.
So jetzt zu Farsi und Hochsprache! Es wird von 58% der Iraner gesprochen. Alle andren Sprachen sind auch Iranische Sprachen. Ich bin aber für eine neue Hochsprache die aus allen Sprachen besteht.
Deswegen neue Sprache her. Wie die Deutschen mit ihrer Hoch Sprache.
So jetzt wegen Vielvölkerstaat. Das ist Propaganda. Mein Ururgroßvater hat sich schon als Iraner bezeichnet. Also es lebe Iran und nieder mit Propaganda! Die wollen unser Land teilen aber niemals! Iran Iran Iran!!!!
Frage noch was meinst du mit Dialekten?

Cu... Es lebe Ahrua Mazda und es sterbe Ahriman!
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Off Topic

@MederKoenig: Ich bräuchte bitte ein paar Hintergründe über Ahriman für ein Rollenspiel, kannst du mir da Infos geben?
 

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
Tizian schrieb:
Off Topic

@MederKoenig: Ich bräuchte bitte ein paar Hintergründe über Ahriman für ein Rollenspiel, kannst du mir da Infos geben?

Willst du mich verarschen? Naja egal! Ahriman=Teufel/Böse
Ahura Mazda(Gott) und Ahriman(Teufel) kämpfen gegen einander.
Im Iranischen Glauben also Mazdaner/Zardosht ist es nur im Geiste. Also die kämpfen nicht wirklich. Das Kämpfen bringt den Menschen zum reifen. Die Infos reichen erstmal! Cu... 8)
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
MederKoenig schrieb:
Tizian schrieb:
Off Topic

@MederKoenig: Ich bräuchte bitte ein paar Hintergründe über Ahriman für ein Rollenspiel, kannst du mir da Infos geben?

Willst du mich verarschen? Naja egal! Ahriman=Teufel/Böse
Ahura Mazda(Gott) und Ahriman(Teufel) kämpfen gegen einander.
Im Iranischen Glauben also Mazdaner/Zardosht ist es nur im Geiste. Also die kämpfen nicht wirklich. Das Kämpfen bringt den Menschen zum reifen. Die Infos reichen erstmal! Cu... 8)

Thxm, aber das wußte ich schon! Mir ging es eher um Ahrimans Macht über die Schatten! :wink:
 

aschura-tassura

Großmeister
9. Oktober 2002
93
@alle Türken
Könnt ihr mir sagen woher ihr eigentlich wirklich kommt?Ich meine euere Wurzeln.Seid ihr Mongolen, Hunen, oder was seid ihr.Wieso habt ihr keine Schlitzaugen mehr und warum seid ihr so nationalistisch.Es gibt in der Türkei doch keine annähernd pure türkische Rasse in der Türkei.Also wieso seht ihr arabisch aus , wenn ihr eigentlich Mongolen seid oder so????
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@ashura: Ich bin zwar kein Türke, aber ich weise darauf hin, dass die Menschen aus Zentralasien nicht schlitzäugig sind! Wenn du dir Leute aus Usbekistan ansiehst: Haben die etwa Schlitzaugen? Außerdem ist das Volk der Türken nicht nur in der Türkei zu finden, dazu gehören nämlich auch viele Usbeken und Tadjiken. Und in Anatolien haben sich die Türken natürlich mit bereits ansässigen Völkern vermischt und durch das Osmanische Reich zogen auch viele Araber dorthin! Wenn du mehr wissen willst, lies ein Geschichtsbuch! :wink:
 

aschura-tassura

Großmeister
9. Oktober 2002
93
@tizian
Natürlich haben die Usbeken Schlitzaugen , was sonst?
Also sind die Türken in der Türkei halb-araber , wenn sie keine Schlitzaugen haben.O.K hab es verstanden.Aber wo sind die Wurzeln(internet links vielleicht) und lass bitte die Türken antworten.
 

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
Tizian schrieb:
@ashura: Ich bin zwar kein Türke, aber ich weise darauf hin, dass die Menschen aus Zentralasien nicht schlitzäugig sind! Wenn du dir Leute aus Usbekistan ansiehst: Haben die etwa Schlitzaugen? Außerdem ist das Volk der Türken nicht nur in der Türkei zu finden, dazu gehören nämlich auch viele Usbeken und Tadjiken. Und in Anatolien haben sich die Türken natürlich mit bereits ansässigen Völkern vermischt und durch das Osmanische Reich zogen auch viele Araber dorthin! Wenn du mehr wissen willst, lies ein Geschichtsbuch! :wink:

Aha du meinst Tadschikistan oder wie? Die sprechen A) Iranisch(genauer gesagt Persisch) B) sind sie ein Iranischer Stamm! C) Wie kommst du dadrauf! So die Uzbeken sind wahrlich Türken! Aber nicht alle von den! Cu... :wink:
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Malakim schrieb:
Wieso, Dein Link hat weder mit Schlitzaugen, noch mit der Türkischen Rasse zu tun :don:

Ist aber unschön das ganze, wirklich.

Das ist der totale Rückschritt in die Unmenschlichkeit, daß auch noch mit der Religion zu verbinden, ist verblendeter Wahnsinn....!
Eine Reliogionsaufassung in der die Nächstenliebe nicht die Hauptrolle spielt, ist eine der Geburtsstätten von Unterdrückung, Elend, Folter und Gewalt.
Ich schreibe "Religionsaufassung" weil ja unter allen Religionen, je nach Zeitalter, solche Tendenzen zum Vorschein kamen, obwohl sicherlich immer ein gehöriger Prozentsatz der Leute die einer Religion angehören, die wirlkich kranken Handlungsweisen der Verantwortlichen nicht teilt. . :roll:



LG


AoS
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Angel of Seven schrieb:
Eine Reliogionsaufassung in der die Nächstenliebe nicht die Hauptrolle spielt, ist eine der Geburtsstätten von Unterdrückung, Elend, Folter und Gewalt.

Hmm. Das an sich ist für mich auch eine seltsame Religionsauffassung. In meiner privaten kleinen Religionswelt sollte Religion etwas mit dem spirituellen zu tun haben und eigentlich rein garnichts (wenig) mit dem Diesseitigen (äußeren). Das die Religionen heute gerne als Moralkodex oder Hygienevorschrift gesehen werden entspricht garnicht meiner Auffassung von Religion/Religiösität.

[Edit]
Mir ist bewußt das man das durchaus anders sehen kann und meiner Meinung nach auch darf. Gerade der Glaube ist etwas persönliches.
NATÜRLICH passen dann Steinigungen auch nicht in meine "Religionswelt" :O_O:
[/Edit]
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Malakim schrieb:
Hmm. Das an sich ist für mich auch eine seltsame Religionsauffassung. In meiner privaten kleinen Religionswelt sollte Religion etwas mit dem spirituellen zu tun haben und eigentlich rein garnichts (wenig) mit dem Diesseitigen (äußeren). Das die Religionen heute gerne als Moralkodex oder Hygienevorschrift gesehen werden entspricht garnicht meiner Auffassung von Religion/Religiösität.

Nun... ich sehe darin gar nicht mal so deine oder meine Religionsaufassung. Das ist eher an die Situation der fehlenden Spiritualität in dem größten Teil Weltbevölkerung gedacht. Irgendwie denke ich immer global... :oops:
Es ist ja so das Sachen wie "Spiritualität" sich nicht im geringesten entwickeln können wenn "morbide Gewalt" in der Glaubensaufassung ein wichtiger Bestandteil ist, oder wenn auch zweifelhafte Vorstellungen (zb. Bestrafung wegen einer religiös begründeten Sünde), dieser diesseitigen Welt, mit der Religion gerechtfertigt werden.
Wer lustig an einer Steinigung teilnimmt kann gar keine höhere Spiritualität entwickeln.... das behaupte ich jetzt mal einfach so... :wink:
Das normale einfache Volk (zumindestens ein grosser Teil davon) muss erst mal die grundlegesten Vorraussetzungen eines seelischen Zugangs zu einer spirituellen Weiterentwicklung schaffen, ohne Nächstenliebe, Frieden, Gewaltfreiheit usw... die ständig ins Bewusstsein gehämmert werden muss (meiner Meinung nach, das ist für mich erstmal die wichtigste praktischste Aufgabe einer Religion oder auch Kirche...!), ist das erstmal nicht möglich. Religion bereitet die Überwindung der "ersten Hürde" um eine gewisse Spiritualität zu entwickeln.... bzw. sollte sie das tun.... ... :roll:





LG

AoS
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Ist sicher keine Mehrheitsmeinung, aber ich denke, dass die organisierte Religion erheblich mehr dazu beigetragen hat, das, was ihr gerade unter dem Stichwort "Spiritualität" diskutiert, der breiten Masse unschmackhaft zu machen, als zum Beispiel die oft zitierte Aufklärung.

Wahre Spiritualität und engstirniges Denken in Dogmen schließen sich meiner Meinung nach nahezu kategorisch aus.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Da ist sicher was dran, aber im Grunde kommt es auf den Einzelnen an, was er von den ihm gebotenen Dogmen annimmt, oder auch nicht annimmt......

LG

AoS
 

atox11

Lehrling
21. Juni 2007
2
nicht die rasse entscheidet zur welchem volk ein mensch gehört, sondern seine kultur, die er auch auslebt.
der islam ist auch sehr wichtig für unsere türkische kultur. wer den islam und seine kultur nicht mag , der kann ja franzose, deutscher etc. werden. jeder hat die wahl, welche kultur er leben möchte.
lasst endlich den orient in ruhe. die menschen und gesellschafften aus dem orient, haben grossartiges für die menschheit erschaffen.sogar drei weltreligionen kommen aus dem orient.ich als türke sage, weiter so iran.wäre froh wenn die türkei auch seinen separaten weg finden würde.aber leider ist es zur zeit nur ein vasallenstaat des westens.

übrigens, die menschen aus dem orient sind dickköpfig und lassen sich nicht aus dem weg bringen. sie nehmen sogar den tod in kauf für ihre ideen und prinzipien ( siehe jesus).


:wink:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
atox11 schrieb:
als türke sage, weiter so iran.
Wie? :O_O:
Mit den Steinigungen?

übrigens, die menschen aus dem orient sind dickköpfig und lassen sich nicht aus dem weg bringen. sie nehmen sogar den tod in kauf für ihre ideen und prinzipien ( siehe jesus).
Manchmal nennt man das btw nicht dickköpfig, sondern stur ... oder dumm ... und das bezieht sich doch sicherlich nicht auf alle Menschen aus dem Orient, oder?
 

atox11

Lehrling
21. Juni 2007
2
der westen soll sich an seine eigene nase packen.guantanamo etc.
noch heute würde ein teil der deutschen juden vergasen, wenn sie es könnten.
lebe mal in gewissen teilen von deutschland und sage , dass du ein jude bist.da wirst du auch gesteinigt.
gestern noch ein folterer und massenmörder gewesen und heute will er mich über menschenrechte aufklären.zudem noch ist er wie karl may. kennt alles vom hörensagen.

übrigens, wenn du der meinung bist, dass so einer wie jesus dumm war.naja deine meinung.aber deine meinung, wird keinen nach 2007 jahren interessieren.im gegensatz die von jesus. :wink:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
atox11, ich finde, du solltest dringend an der Art und Weise arbeiten, wie du hier deine Gesprächspartner adressierst.
 
Oben Unten