Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer waren die Masons?

Kain82

Lehrling
25. August 2005
1
Hallo,

mich würde interessieren wer die Masons waren? Sollen in einem Zusammenhang mit den Illuminati stehen. Mich würde interessieren ob hier jmd mehr darüber weiß!

MFG

Kain
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.443
Hallo Kain82

Mason = Maurer
Masonry = Maurerarbeit /Steinmetzarbeit/Maurer(hand)werk usw.
Freemason = Freimaurer
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
...und die englische Kurzform für freemason ist mason...

"masonic" heisst demnach auch "freimaurerisch", die Silbe "free" muss nicht immer davor.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.399
Die Silbe "Free" kommt vermutlich von dem
"Freestone" Mason, welcher die Steine Behauen hat die z.B. bei Kathedralbauten verwendet wurden.

Schau hier:
http://www.internetloge.de/steinmgr/steimgr.htm

Ansonsten kann ich auch gerne Fragen beantworten (ich gehöre dieser Bruderschaft an, siehe meinen Footer), oder Du kannst hier im Bord suchen unter dem Begriff "Freimaurer" sollte da was zu finden sein.

:O_O:
 
Oben Unten