Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer wäre bereit die Elite zu stürzen?

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
Ich bin Werkzeugmacher und soll beste Qualität liefern, daß damit ganz wirtschaftlich noch mehr an kurzlebigem Massenschrott bearbeitet werden kann, und somit noch mehr Rohstoffe weggewirtschaftet werden können.
Es gibt zwar Bereiche mit qualitativ überragenden Produkten. -Doch wo die Einen Leben retten wollen, sind die Anderen eher mit dem Gegenteil beschäftigt, sofern es keine sinnlosen high-society Spielsachen sind.
Die Menschheit ist hoffnungslos verrückt und ist es einfach nur gewohnt. Es ist höchstens ein Experiment das am Scheitern ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich bin Werkzeugmacher und soll beste Qualität liefern, daß damit ganz wirtschaftlich noch mehr an kurzlebigem Massenschrott bearbeitet werden kann, und somit noch mehr Rohstoffe weggewirtschaftet werden können.
Wenn das so ist, warum arbeitest Du noch für eine Firma, die Schrott herstellt? Faß dich an die eigene Nase, statt hier herum zu jammern! Du entscheidest, was Du tust.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
Ich sagte nicht daß ich , für wen auch immer, Schrott herstelle, sondern daß damit zu 80% Schrott produziert wird. Ja, gut, man kann andere Kunden pflegen, wenn man kaum Aufträge will.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja, gut, man kann andere Kunden pflegen, wenn man kaum Aufträge will.
Mit anderen Worten: es ist nicht wirklich möglich. Okay, Du bist auf Opfer programmiert. Wie das nur kommt, daß es jede Menge Menschen gibt, die sich bewußt für das Richtige entscheiden? Sind wohl anders gestrickt.:naund:
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
Nenne es wie Du willst. Ich bin verrückt, die Menschheit ist verrückt, und zum Glück muss ich das alles nicht ewig ertragen. Meine schlimmste Befürchtung ist, daß es darüber hinaus irgendwie weiter geht : D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Du denkst wohl Menschen sind frei und toll, besonders weil Du selbst ein Mensch bist. Und Du verstehst halt nicht, weshalb Ich mich als Mensch nicht für so ganz besonders toll halte.
Laß den Unsinn, du weißt nicht, was ich denke, außer, wenn ich es schreibe.
Du entscheidest, was Du tust.
...genau das, wenn Du da etwas hinein geheimnissen willst, bitte. Ist wohl zu einfach ausgedrückt...:lol:
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Du denkst wohl Menschen sind frei und toll, besonders weil Du selbst ein Mensch bist. Und Du verstehst halt nicht, weshalb Ich mich als Mensch nicht für so ganz besonders toll halte.
Bevor ihr beiden euch zerfleischt, den Gedanken hier finde ich gar nicht so schlecht. Wollen wir nicht lieber darüber reden? Ich kenne diese Art von Überlegungen episodenhaft ganz gut.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
Danke für den netten Versuch zur Schlichtung, KB-Snatch. Ich denke das war noch relativ harmlos, auch wenn OT, sorry.
(Bitte lasse mich noch die Show für dtrainer abrunden)

Jaja. Bei welchen Thema sind wir? Auf dämliches Hickhack bin ich nicht scharf. Tschüß.
Eigentlich bei der Elite, und ob diese zu stürzen wäre oder nicht(?), wobei einige die "Elite" nicht als die gegenwärtigen Kontrollmenschen anerkennen wollen.

Ich will nichts tun, ich schaue nur zu. Ich mache bei keinen gesellschaftlichen Trends mit, lasse mich nicht chippen, nicht tätowieren, nutze keine mobilen Telefone und zeige nur den hässlichen Mittelfinger, der zumindest in Gedanken unter Dauererrektion leidet.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.534
Eigentlich bei der Elite, und ob diese zu stürzen wäre oder nicht(?), wobei einige die "Elite" nicht als die gegenwärtigen Kontrollmenschen anerkennen wollen.

Ich will nichts tun, ich schaue nur zu.

@Zerch

der Arbeitsesel oder Arbeitssklave weicht den Schlägen aus
und schnappt sich die Möhre,
das geschieht durch beobachten und hochrechnen.
Wer immer zur Elite gehört
müsste in meiner kindlichen Vorstellung Zufriedenheit ausstrahlen , der Elite dürfte ja nichts gegen den Strich laufen
sonst wär's ja eine ohnmächtige Elite.
Ich kenne keine zufriedenen Elitären.

Wenn man ganz lange (unzufriedene) selbstgerechte Aburteiler liest,
dann weiß man genau an welcher Stelle welcher 'Druck im Kessel' herrscht und die 'Aktionen' werden berechenbar.
Das hilfreicheste was ein ' Esel' tun kann
ist wachsam bleiben,
und sich hüten vor Institutionen, die einem das Denken abnehmen wollen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
Weshalb sollte die Elite auch glücklich sein? Materieller Wohlstand und die Kontrolle dessen befriedigt noch lange keine entarteten Wunschvorstellungen, die ständig über die gegebene Natur des Menschen hinaus streben, wozu die Menschen konditioniert werden sollen.

Der Arbeitsesel oder Arbeitssklave geht den Weg der ihm gesellschaftlich und wirtschaftlich nahegelegt wird, wobei jeder nur Werte für die Verteiler/Kontrolleure vermehren soll.
Ohne die Vermehrung und den entstehenden Druck der künstlich geschaffenen Notstände würde zwar alles weiter vor sich hin leben, somit aber niemals weitere Menschen-Zoos auf danderen Planeten entstehen.

"The dinosaurs became extinct because they didn't have a space program. And if we become extinct because we don't have a space program, it'll serve us right!"

"The Gods do not protect fools. Fools are protected by more capable fools."
(Larry Niven)

Es geht um Überleben durch Fortschritt, und ich denke das ist einfach nur eine Psychose an der die Menschheit leidet, sich dafür versklavt, den Lebensraum vernichtet, in der Hoffnung einen noch grösseren Lebensraum durch Technologie erschliessen zu können.
Ich halte Leute wie Larry Niven ebenso für Narren, so wie Larry Niven den einfachen Menschen zum Narren stilisiert.


 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die maßlos gierige, kontrollierende Elite auf der einen Seite und der im Herzen reine, jedoch fehlgelenkte Arbeiter auf der anderen, ist nichts als ein Wunschbild der Klassenkampf-Romantiker.
Sobald der durchschnittliche Arbeiter es sich leisten kann, greift der sofort nach einem möglichst großen Auto mit möglichst vielen PS und fordert billigeres Benzin. Die ungebremste Gier, verbunden mit der Vermeidung jeder Reflexion über die Konsequenzen des eigenen Verhaltens, kennt keine sozialen Grenzen. Ein Konzern muß keine Konsumenten manipulieren, er kann einfach etwas Begehrliches in die Höhe halten, und schon schreien alle "will ich haben!".

Wenn irgendwo qualifiziert darüber nachgedacht wird, wie mit Hilfe von Wissenschaft und Technik das Fortbestehen der Menschheit gewährleistet werden kann, dann doch am ehesten im Kreise der diffusen "Elite", bspw. im Silicon Valley. Traditionell erledigen das Nachdenken nämlich diejenigen, die nachdenken können. Anders wird es auch schwierig.

Nützen wird das alles natürlich nichts, denn den wenigen Klugen steht eine gewaltige, oft einflussreiche Übermacht an Dummen und Skrupellosen gegenüber. Siehe Investmentbanker oder Trump.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Die maßlos gierige, kontrollierende Elite auf der einen Seite und der im Herzen reine, jedoch fehlgelenkte Arbeiter auf der anderen, ist nichts als ein Wunschbild der Klassenkampf-Romantiker.
Bis jetzt hat jede "Elite," ob Monarchen, Päpste oder jetzt Politiker, ihre Macht aus Gier so übertrieben, dass es durch Armut und Hungernöte zu Aufständen und Kriegen kam. Macron hat den Rebellen jetzt kurzfristig alles versprochen und wird nichts halten können.
Sobald der durchschnittliche Arbeiter es sich leisten kann, greift der sofort nach einem möglichst großen Auto mit möglichst vielen PS und fordert billigeres Benzin. Die ungebremste Gier, verbunden mit der Vermeidung jeder Reflexion über die Konsequenzen des eigenen Verhaltens, kennt keine sozialen Grenzen. Ein Konzern muß keine Konsumenten manipulieren, er kann einfach etwas Begehrliches in die Höhe halten, und schon schreien alle "will ich haben!".
Davon nehmen sich deine Bonzen nicht aus, sie fliegen sogar hin und her und erzeugen damit mehr Dreck, als viele Autos über Monate für einen Flug.

Wenn irgendwo qualifiziert darüber nachgedacht wird, wie mit Hilfe von Wissenschaft und Technik das Fortbestehen der Menschheit gewährleistet werden kann, dann doch am ehesten im Kreise der diffusen "Elite", bspw. im Silicon Valley. Traditionell erledigen das Nachdenken nämlich diejenigen, die nachdenken können. Anders wird es auch schwierig.
Vielleicht ist es gerade die Unmenschlichkeit der Wissenschaft, die Nachdenken in üble Gedanken wie Geschäftemacherei ohne Grenzen führt. Das was wir jetzt haben, entspringt ja dem Geist der Elite, offene Grenzen, künstliche Intelligenz, Zwang seine Organe zu spendieren, Zwang jeden Blödsinn zu tolerieren. Für alles offen, ist eben auch nicht dicht.

Nützen wird das alles natürlich nichts, denn den wenigen Klugen steht eine gewaltige, oft einflussreiche Übermacht an Dummen und Skrupellosen gegenüber. Siehe Investmentbanker oder Trump.
Die wenigen Klugen lenken die Finanzmärkte, aber klug bedeutet nicht gut oder gar weise.
 
Oben Unten