Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Namenstag, wie auch die meisten Heiligen, sind nur für Katholiken von Bedeutung. Selbst Protestant, sind sie für mich irrelevant.
Interessehalber habe ich vor wenigen Jahren mich aber mal erkundigt, was für einen Heiligen die Köche als Schutzpatron haben. Es handelt sich um einen armen Märtyrer, der - so er historisch überhaupt je existiert hat - von seinem Peiniger auf einem Grill zu Tode geröstet wurde, himmelhochjauchzend, natürlich.
Als Protestant kann ich dazu nur sagen:
Lieber wäre ich der Koch, der für die Gäste der Hochzeit zu Kanaan die Fische zubereitet, die Jesus den Gästen gab. Brot und Wein kommen hinzu, und ich sage: Liebe Gäste, leider gibt es auf dieser Hochzeit für jeden nur ein Fischbrötchen, dafür aber einen ordentlichen Schluck Rotwein aus der Amphore!
Aber selbst ein derartiger Tiefpunkt der Gastlichkeit, ja der Menschlichkeit, ist immer noch besser als der langsame Tod auf dem Holzkohlengrill!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.