Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kennt Ihr geheime Gesetze?

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Hallo,

kennt Ihr geheime Gesetze in der BR-Deutschland? Es sollen viele geheime Gesetze geben, von den nur eingeweihte Politeliten, Funktionseliten und Geldeliten was wissen und für sie von Bedeutung sind, wie z.B. die Geheimverträg im G10-Gesetz. Die normal Bevölkerung weis von diesen Gesetzen nicht, solang sie den Politeliten, Funktionseliten, Geheimdiensten und der Polizei nicht in die Quere kommen.
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.981
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Hallo,
kennt Ihr geheime Gesetze in der BR-Deutschland?
Wenn wir sie kennen würden, wären es ja keine geheimen Gesetze.
Ich mag ja unerwartete Lebenswendungen ganz gern. Die Möglichkeit, eines Tages völlig unerwartet auf Basis eines Geheimgesetzes verhaftet zu werden hat, finde ich, durchaus seinen Charme.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Mich interessiert ja schon lange, wie sich die Funktions- und Politelite definiert: Ab wann bzw. welchem Status gehört man dazu, vor allem wenn man bedenkt, dass die Posten in Politik und öffentlichen Einrichtungen einer regelmäßigen Fluktuation unterliegen. Dadurch multipliziert sich die Anzahl der Mitwisser alle paar Jahre, wenn man nur von den regelmäßig abgehaltenen Wahlen ausgeht bzw. von Beförderungen und Versetzungen in Funktionen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Da gibt es doch nur
Bitte beachtet die drei wichtigen Regeln!
und
Keiner redet über den Fight Club

Es gibt derart viele Gesetzte das es fast
unmöglich ist, auch nur ansatzweise alle
zu kenne - bzw. auch nur die eines einzigen
Themengebietes.

Und einige sind dann noch so krytisch
formuliert - das nur ein Volljurist diese
erklären kann.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Mich interessiert ja schon lange, wie sich die Funktions- und Politelite definiert: Ab wann bzw. welchem Status gehört man dazu,

Politeliten und Funktionseliten sind die Personen, die die höchsten Posten in der Staatsverwaltung haben, um Macht auszuüben.
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.981
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Menschen in Spitzenpositionen, egal ob in der Politik, der Wirtschaft oder dem öffentlichen Dienst, werden dafür bezahlt, einer Stellenbeschreibung zu genügen, also Aufgaben zu erledigen. Diese Aufgaben können sehr komplexer Natur sein, bspw. wenn man ein Unternehmen zu leiten hat. Ein ganz wesentlicher Teil der Aufgaben besteht grundsätzlich darin, Entscheidungsprozesse einzuleiten und Entscheidungen zu treffen. Das ist meist keine leichte Aufgabe, viele Menschen scheuen sich davor. Immerhin muß man mit den Folgen leben, unter Umständen mit Kritik, mit Hass, mit öffentlicher Demontage.
Selbstverständlich ist mit der Berechtigung (und Verpflichtung) zur Entscheidung auch Macht verknüpft. Aber das ist eine Konstante, die sich vertikal durch die gesamte Gesellschaft zieht. Wenn du es dir zutraust, dich in deiner 12-Personen-Abteilung auf den Posten des Abteilungsleiters zu bewerben, dann werden mit dem Posten auch bedeutsamere Entscheidungen und also mehr Macht verbunden sein. Plötzlich kannst du (mit)entscheiden, wer neu eingestellt oder gekündigt wird. Aber das mußt du dann eben auch, das gehört zur Stellenbeschreibung.
Selbst ein Vater im Supermarkt, der entscheiden muß ob er seinen quengeligen Kindern das Glas Nutella kauft oder nicht, hat in dem Augenblick Macht.

Wir übertragen jemandem Macht, weil wir diese Person für geeignet halten, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Irgendwer muß es nämlich machen, in der Wirtschaft genauso wie in der Politik.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Geheime Gesetze ? Klingt für mich nach den Go´s und No-Go´s im Ehebett :lol: Die Öffentlichkeit weiß nichts darüber, aber es gibt sie wohl.
 

Kadosch

Geheimer Sekretär
21. März 2014
698
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Hallo,

kennt Ihr geheime Gesetze in der BR-Deutschland? Es sollen viele geheime Gesetze geben, von den nur eingeweihte Politeliten, Funktionseliten und Geldeliten was wissen und für sie von Bedeutung sind, wie z.B. die Geheimverträg im G10-Gesetz. Die normal Bevölkerung weis von diesen Gesetzen nicht, solang sie den Politeliten, Funktionseliten, Geheimdiensten und der Polizei nicht in die Quere kommen.

Was sollen das denn für "Gesetze " sein?
Wir leben in einem Rechtsstaat und es kann niemand wegen eines Gesetzes angeklagt oder verurteilt werden, dass nicht öffentlich bekannt gemacht worden ist.
Genau so kann niemand durch ein "rückwärts wirkendes Gesetz" verurteilt werden, was man jetzt offenbar in der Türkei plant. Dort sollen diejenigen, die an dem gescheiterten Putsch verurteilt werden - bis hin zur Todesstrafe - nach Gesetzen verurteilt werden, die es zum Zeitrpunkt des Putsches noch überhaupt nicht gab.

Etwas anderes sind "Geheimvereinbarungen" also Zusatzvereinbarungen zu Verträgen, die zwischenstaatlich geschlossen werden können und verschiedene Artikel solcher Verträge nicht veröffentlicht werden, um solche Verträge in ihrem Bestand zu erhalten.

Ob so etwas >demokratisch< ist, darüber kann man streiten, aber das hat nichts mit "Gejheimverträgen"zu tun.

Das ist Verschwörungsgeschwätz das vielleicht von solchen Schwätzern wie Herrn Höcke oder dem Kopp-Verlag verbreitet werden.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Menschen in Spitzenpositionen, egal ob in der Politik, der Wirtschaft oder dem öffentlichen Dienst, werden dafür bezahlt, einer Stellenbeschreibung zu genügen, also Aufgaben zu erledigen. Diese Aufgaben können sehr komplexer Natur sein, bspw. wenn man ein Unternehmen zu leiten hat. Ein ganz wesentlicher Teil der Aufgaben besteht grundsätzlich darin, Entscheidungsprozesse einzuleiten und Entscheidungen zu treffen. Das ist meist keine leichte Aufgabe, viele Menschen scheuen sich davor.

Und diese Leute kennen die geheimen Gesetze?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Spitzenpositionen gibt es nur in Strukturen, die pyramidenförmig aufgebaut sind. In flachen oder plebiszitären demokratischen Strukturen gibt es solche Spitzenpositionen nicht. Deshalb muss man solche Leute, mit Spitzenpositionen, auch nicht anbeten.
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.981
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Natürlich muß man Leute in Spitzenpositionen nicht anbeten, wer hat Dir denn das erzählt? Matjes mit Bratkartoffeln sollte man anbeten.
Und: Leute streben i.d.R. nicht deshalb solche Positionen an, um Macht auszuüben. Auch wenn Dir das vielleicht von unten betrachtet so erscheint.

Neulich im Gericht:
"... und somit ist der Angeklagte freizusprechen. Nun bitte ich den Saal zu räumen, da ich ihn auf Basis eines geheimen Gesetzes verurteilen möchte."
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Vielleicht finden die Sitzung in einem geheimem Gericht statt. Ich habe mal gehört, wenn ein Besatzungssoldat ein Autoumfall macht oder mit Vorsatz einen Deutschen anfährt, dann gelten andere Gesetze. Damit meine ich nicht Diplomat Persona non grata. Auch habe ich mal gehört, wenn NATO-Flugzeuge auf dem Flughafen landen, werden die Gesetze geändert. Wie weit das stimmt, weis ich nicht. Jedenfalls sollen bei diesen Fällen nicht die gleichen Gesetze herrschen, wie unter normalen deutschen Bürgern. Wie genau das abläuft, weis ich nicht, denn sie sind ja geheim. Soviel ich gehört habe, wenn die geheimen Gesetze in Kraft treten, bekommen die betroffene Personen einen Maulkorb um. Weiterhin dürfen nicht alle Beamte alle Vorschriften einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kadosch

Geheimer Sekretär
21. März 2014
698
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Vielleicht finden die Sitzung in einem geheimem Gericht statt. Ich habe mal gehört, wenn ein Besatzungssoldat ein Autoumfall macht oder mit Vorsatz einen Deutschen anfährt, dann gelten andere Gesetze. Damit meine ich nicht Diplomat Persona non grata. Auch habe ich mal gehört, wenn NATO-Flugzeuge auf dem Flughafen landen, werden die Gesetze geändert. Wie weit das stimmt, weis ich nicht. Jedenfalls sollen bei diesen Fällen nicht die gleichen Gesetze herrschen, wie unter normalen deutschen Bürgern. Wie genau das abläuft, weis ich nicht, denn sie sind ja geheim. Soviel ich gehört habe, wenn die geheimen Gesetze in Kraft treten, bekommen die betroffene Personen einen Maulkorb um. Weiterhin dürfen nicht alle Beamte alle Vorschriften einsehen.

...und ich habe mal gehört, dass es Beauftragte der Gegenseite des Staates gibt, die in Internetforen völlig abstruse Vermutungen posten,
weil sie mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen können, als derartigen Unsinn zu verbreiten.
Kennzeichen dieser "Beauftragten" ist, dass sie selbst von NICHTS eine Ahnung haben, weshalb selbst die Verwendung
korrekter Bezeichnungen durch willkürlich falsche Verbindung durcheinander gebracht werden.
Quellen werden prinzipiell nicht angegeben oder bleiben diffus und scheinen einmer eigenen Vorstellungswelt entsprungen zu sein.
"Vielleicht", "es soll..." "ich habe einmal gehört, dass..." " ich weiß nicht, wieso weshalb, warum..." sind die am häufigsten verwendeten Formulierungen.
Solchen "Gesäßviolinen" sollte man keinerlei Beachtung schenken - aber es ist ja bald Karneval, die eine oder andere Aussage
ließe sich ja in einer sechstklassigen Provinzkarnevalssitzung anbringen.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Kennzeichen dieser "Beauftragten" ist, dass sie selbst von NICHTS eine Ahnung haben, weshalb selbst die Verwendung
korrekter Bezeichnungen durch willkürlich falsche Verbindung durcheinander gebracht werden.

Welche falsche Verbindungen habe ich gemacht?

Quellen werden prinzipiell nicht angegeben oder bleiben diffus und scheinen einmer eigenen Vorstellungswelt entsprungen zu sein.

Ich habe eine Frage hier im Forum gestellt und nicht eine Behauptung mit Quellen aufgestellt.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Ich frage deshalb hier im Forum, weil die sogenannten Reichsbürger behaupten: Das Deutschland nicht souverän wäre und dass das Reich nach Völkerrecht existiert und die BRD nur durch geheime Verträge und Gesetze konstruiert worden ist.
 

Kadosch

Geheimer Sekretär
21. März 2014
698
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Welche falsche Verbindungen habe ich gemacht?



Ich habe eine Frage hier im Forum gestellt und nicht eine Behauptung mit Quellen aufgestellt.

Eigentlich lohnt es sich nicht mit derartigem Unsinn zu beschäftigen, aber da Hinz ja "Fragen stellt", sollte man aus Höflichkeit versuchen diese zu beantworten, obwohl ich nicht glaube, dass er die Antworten akzeptieren wird.

Falsche Verbindungen:
Damit meine ich nicht Diplomat Persona non grata
Ein Diplomat ist i. d. R. ein von einem Staat beauftragter Mensch, der - meist in einem fremden Staat - die Interessen seines von ihm vertretenen Landes vertritt.
Eine "persona non grata" ist ein Mensch, der als Bürger eines anderen Landes aus den verschiedensten Gründen von dem Land, in dem er unerwünscht ist, zu einer "persona non grate" erklärt wird.
Das sind zwar häufigf Diplomaten, es können aber auch ganz "normale Bürger" sein, die man z. B. nach Demos auf diese Art und Weise los werden will.
Sollte ein normaler Bildungsbürger auseinanderhalten können - Hinz kann es nicht!

Quellenangaben:
Ich habe mal gehört, wenn ein Besatzungssoldat.......
oder
Soviel ich gehört habe, wenn die geheimen Gesetze in Kraft treten,........
oder
Weiterhin dürfen nicht alle Beamte alle Vorschriften einsehen.
Wo wurde das gehört? Im Fernsehen, welcher Kanal? Evtl. sogar in einem der Print-Medien, wenn ja, welche Zeitschrift oder Magazin verbreitet das?

Woher stammen die Informationen über die Arbeitsanweisungen für Beamte?
Vielleicht ist Hinz ja selbst Beamter und traut sich nicht seine Quelle zu nennen?

Woher kommen diese Aussagen? Radio, Fernsehen, Zeitung, von einem AfD-Politiker, denkt Hinz in "Alternativen Fakten" ,
hat in der Strassenbahn etwas aufgeschnappt, ist es Stammtischgeschwätz oder sind es gar eigene Phantasien, die mit Hinz durchgegangen sind?

Warten wir gespannt auf die Auflösung dieser Rätsel!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
18.884
AW: Kennt Ihr geheime Gesetze?

Worum geht es in diesem Filmbeitrag? Gibt es das auch für Erwachsene (zum lesen)?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten