Wenn am nächsten Sonntag.....

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Lord Grendel, 3. Juli 2002.

  1. Lord Grendel

    Lord Grendel Geheimer Meister

    Beiträge:
    190
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Also wenn würdet ihr wählen wenn am Sonntag Bundestagswahlen wär???


    Die Umfrage läuft bis ende Juli
     
  2. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ich sage zwar nicht wen ich gewählt habe, ich wollte nur noch mal sagen warum: nicht aus überzeugung, sondern um "das kleinste übel" zu unterstützen... und das hat mit demokratie nichts mehr zu tun!
     
  3. Gaara

    Gaara Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.398
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Bei mir ist es wie bei Omn.
     
  4. Scorpio

    Scorpio Geselle

    Beiträge:
    18
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Es ist scheissegal wen man wählt, alle Parteien sind von den gleichen Leuten kontrolliert und unterwandert. Wähle SPD, DKP oder NPD, macht keinen Unterschied!
     
  5. Maxim

    Maxim Vollkommener Meister

    Beiträge:
    538
    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Es gibt keine große Partei ohen Lügner oder betrüger... egal ob CDU,SPD,GRÜNEN,PDS...

    Ich würde zur CDU/CSU tendieren, denn Stoibers Team schlägt Schröders Regierung um Längen... aber am liebsten währe es mir wenn Lothar Späth Kanzler werden würde; denn der ist jemand der auch wirklich etwas im Leben geleistet hat und sich auch mit der Wirtschaft auskennt (Er hat einen Konzern, im OSTEN aufgezogen) ! Dagegen sind Eichel und Co. Schulkinder die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben... aber leider kandidiert Späth ja nicht :cry:
     
  6. Soa

    Soa Großmeister

    Beiträge:
    74
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hallöchen;)

    Ich würde eine ganz neue Partei wählen..sie nenen sich Die Violetten. (Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter;)

    http://www.die-violetten.de

    Das Programm hört sich für manche vielleicht zu Utopisch an, aber ich find es gut und ich denke, dass viele Dinge möglich sind zu realisieren! *smile* Ist nicht nur für spirituelle Leutz etwas;) Schaut mal rein, vielleicht spricht es Euch ja an!

    Licht und Liebe..

    Soa
     
  7. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.855
    Registriert seit:
    10. April 2002
    lol irgendwie müsse ja die parteien euch dummen leute überzeugen. eurer meinung nach das kleinste übel.

    aber net gemerkt dass die spd gerade die schiene fährt "lasst mal den stoiber labern bis ihm keiner mehr glaubt" und selber stimmen einsackt.

    lol wenn ihr denkt ihr wählt aus der überzeugung dennoch das beste zu tun (obwohl es net gut genug ist) dann seit ihr voll aufs wahlziel angesprungen. :D
     
  8. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    will ja nicht mäkeln, aber "euch dummen leute".. naja...
     
  9. Lord Grendel

    Lord Grendel Geheimer Meister

    Beiträge:
    190
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wenn das weiterhin sogut für die PDS läuft könnten die mit Gysi den Kanzler stellen.
     
  10. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Der Vorstand der Violetten ist ein Lehrer (er nennt sich Studienrat)!

    Vergiss es!
    :twisted:
     
  11. Soa

    Soa Großmeister

    Beiträge:
    74
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Verallgemeinerung!!

    Nicht jeder Lehrer ist gleich..nicht jeder Studienrat..es gibt auch Außnahmen...oder hast Du ihn persönlich kennen gelernt und er ist n Arsch? :wink:

    Licht und Liebe..

    Soa
     
  12. Zoner

    Zoner Geselle

    Beiträge:
    8
    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Da muss ich der Soa zustimmen *zwinker*

    Wenn die Violetten auffm Wahlzettel stehen, weiss ich schon, wo ich mein Kreuz machen werde. Wie die Soa schon sagte, hört sich villeicht für einige Utopisch an, ist aber auf jeden Fall alles sehr erstrebenswert, und vor allem verständlich ausgedrückt!
    Ausserdem wird es mal Zeit, das unsere grossen Parteien mal nen Tritt in den allerwertesten bekommen. Also mein Aufruf an alle:

    AUSSENSEITER und NEUEINSTEIGER wählen!

    Ist auf jeden fall besser, als aus "gewonheit" die "übliche" Partei zu wählen, oder sich in die Ecke zu setzen, Däumchen drehen und gar nix wählen!

    Licht!
    Liebe!

    Zoner
     
  13. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    macht das eigentlich irgendeinen Unterschied, wenn hier meinetwegen die ganze Community mit 1000 Leute die violetten wählt? Wohl eher nicht oder? Ich meine das ist schon unwahrscheinlich, wenn dann müsste man schon eine richtige PR Aktion machen, für die Partei und selbst dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie korrumpiert wird.
     
  14. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    ich bin nicht mehr sicher, was "besser" ist...

    Nicht wählen... hmmmm, es gibt Staaten, da werden Leute für eingeknastet und gefoltert, weil sie gerne wählen würden

    Die etablierten "großen" Parteien haben ihre Chance gehabt...

    Die ehemalige Friedens und Protestpartei Die Grünen sind inzwischen genauso im System gefangen wie die großen und mitverantwortlich an der Beteiligung Deutschlands in kriegerischen Auseinandersetzungen.

    Nazis, naja...

    PDS - nur wegen Gysi oder Wagenknecht? Ne!

    ...gibt nix zu wählen in Deutschland... nur mal angenommen, die Violetten würden auf Anhieb 5% holen (abgesehen davon ,dass ich hier im Forum zum ersten Mal von denen gehört habe und in 2 Monaten Wahlen sind), was meint Ihr wohl wie schnell die sich genauso eingenistet haben wie die anderen. Überall liegt im Bundestagsbetrieb die Kohle herum, die nur eingesammelt werden muss...
    ---------
    Wählt Parteien, die die Stimmen wirklich brauchen! Leider gibt es zum Beispiel die Münchner "Rosa Liste" nicht bundesweit - eine Schwulenpartei zum Beispiel oder meinetwegen die "Grauen Panther"...

    Und hier noch was zum nachdenken...

    SPIEGEL vom 4. Juli 2002 - Die Blamage von Schröder und Stoiber
     
  15. Wodan

    Wodan Geheimer Meister

    Beiträge:
    336
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Ich hab PDS gewählt weil ihre wahlversprechen ganz ok sind
    - senkung der diäten (glaub isn leeres versprechen)
    - Verstaatlichung der Banken ( gibts n paar verschwörungstheorien weniger)
    - Austritt aus der Nato ( find ich einfach so gut)
     
  16. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    klingt wirklich nicht schlecht, aber was haben wir nicht schon alles versprochen bekommen?
    @ Bundeskanzler, du hast auch Recht wenn du sagst das nicht wählen auch nicht in Ordnung ist. Aber was soll man denn tun? Eine Partei wählen die am Ende mit ein zwei Stimmen mehr die 5% nicht schafft, das führt doch zu nichts. Wenn dann müsste man schon einen Zweckverband eröffnen, um EINE Partei zu unterstützen, dass hätte dann Sinn bzw. Folgen.

    Was ist den das Parteiprogramm der "Grauen Panther"?
     
  17. Tarvoc

    Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.559
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ja, aber auf jeden Fall.

    Dieses Jahr darf ich leider noch nicht wählen, aber 2006 steht mein Häkchen bei den Violetten.
     
  18. Soa

    Soa Großmeister

    Beiträge:
    74
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @ Bundeskanzler

    Natürlich ist die Gefahr da, dass die Violetten genauso ins System eingewickelt werden wie alle anderen..aber noch ist es ja nicht der Fall und warum soll man aufhören zu hoffen und sie jetzt schon abstempeln? Sie haben ne Chance verdient..

    @ Torte

    Ja! Es würde nen Unterschied machen! Diese 1000 Leute wären vielleicht die 1000 Leute die zu der Wahl gefehlt hätten! Siehs doch mal so! Mag sein, dass sie noch recht wenig bekannt in Euren Kreisen sind..in meinen Kreisen sind sie sehr wohl bekannt;)

    Sobald es um Politik und Wahlen geht, denken alle negativ..wie wärs mal mit positiv?? Als ich das Programm von denen gelesen habe, hab ich mich endlich mal wieder entschieden wählen zu gehen! *g* Ich sehe in ihnen eine Chance..auch wenn sie klein sein mag..aber lieber ne kleine Chance als gar keine!

    Licht und Liebe..

    Soa
     
  19. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Naja Ok mal davon abgesehen, dass ich noch nicht wählen kann :wink:
     
  20. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Boah eyh... - haufenweise Jungvolk hier
    :twisted:

    Gut, bei Torte ist mir seit dem Wehrpflichtthread klar, dass er noch nicht 18 ist, aber Tarvoc hatte ich doch schon älter geschätzt...

    Naja, vielleicht hat sich ja bei mir auch schon mal der eine oder andere gefragt, ob ich schon volljährig bin ob meiner manchmal ungezügelten Art und Weise... Aber wenn sich tatsächlich Jugendliche mit solch teilweise sehr fundierten Meinungen in die politische Diskussion einmischen, dann ist ja wirklich noch Hoffnung in und für Deutschland! So, wollte ich nur mal sagen...
     

Diese Seite empfehlen