Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welcher Religion gehört ihr an?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

er war meiner Meinung nach, ein Revolutionär der eine bessere Welt anstrebte.

Hallo Bona,

vergleicht man die Welt vor Jesus Christus mit der Welt nach ihm, war er sogar ein erfolgreicher Revolutionär.
Für mich sind
a) die Botschaft seines Todes und
b) die Folgen seines Leben
wichtige Schlüssel zum Verständnis der Welt.
Insofern bin ich Christ, da ich ihn als Führer akzeptiere.
Das ist sehr verkürzt, aber ich schreib halt nicht gern lange Posts.

Gruß
Az
[otop]getauft,konfirmiert und Kirchensteuerknecht[/otop]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Wozu brauch man die Gemeinde, um über die Bibel zu reden?

Ähem...warum lebst du nicht solo auf einer winzigen Insel? ;-)

Der Glaube an Jesus, so wie die Kirche ihn gelehrt hat, entbindet den Menschen von der Eigenverantwortung, Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben. Ist wohl nicht seine Schuld, dass die Christen das so sehen, er war meiner Meinung nach, ein Revolutionär der eine bessere Welt anstrebte

Das stimmt ja auch. Nur daß die Erlösung von den Sünden nur dann eintritt, wenn man Jesus folgt - und das besteht nicht darin, sich zur Couch Potato zu entwickeln. Es erfordert tätige Nächstenliebe, keine Predigt kann die ersetzen.
Btw. ich bin Baha'i.
 

CTR

Geselle
30. Dezember 2010
24
AW: Welcher Religion gehört ihr an?


Hallo, Bona-Dea :)



Wozu brauch man die Gemeinde, um über die Bibel zu reden?
So steht es in der heiligen Bibel geschrieben. Sprich die Bibeltreuen Christen, die sich treffen, bilden die Kirche Jesu Christi.


Der Glaube an Jesus, so wie die Kirche ihn gelehrt hat, entbindet den Menschen von der Eigenverantwortung, Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben. Ist wohl nicht seine Schuld, dass die Christen das so sehen, er war meiner Meinung nach, ein Revolutionär der eine bessere Welt anstrebte.
Nun, du solltest wissen, dass nicht die großen Kirchen die Grundlage für meinen Glauben, sondern einzig und allein die Bibel, Gottes Wort, für mich und in meinen Augen auch für jeden gläubigen Christen das Non Plus ultra darstellt/darstellen sollte. Die Gemeindetreffen sind ein Abbild und eine Fortzsetzung derer, die im Neuen Testament beschrieben werden.

LG CTR.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

1.Und damit ich auch weiß mit wem ich hier diskutiere, würde ich gerne wissen, ob du Theist oder Atheist, vielleicht auch Agnostiker bist?

2.Mich würde es jedoch interessieren, als was du den Glauben an Jesus Christus definierst.

Hallo CTR

1. Also ich gehöre da keiner Sparte an und vertrete auch im Grunde nichts.
Jeder soll an das glauben was er will, das hat vielleicht sogar einen Zweck.
Ich persönlich will mich einfach nur selber erkennen, das hat Priorität. Ich glaube sogar das dieses ganze Verschwörungszeug einem nicht die Bohne dabei hilft, es ist eher ein Hobby was einen sogar ablenkt.
Die Wahrheit liegt im Inneren, und nicht in der äußeren Scheinwelt.

Auch wenn ich mich auf dünnen Eis bewege, aber ich bin der Überzeugung dass der Tag der "Ernte" bald einsetzt. Ernte, weil sich nach unser aller Tod die Spreu vom Weizen trennt.
Es ist die Endabrechnung und das Spiel ist beendet.
Wer sich erkannt und positiv entwickelt hat kommt hier raus(Earth-Heart, Anagramm), für alle anderen "Seelen-Geister" beginnt ein neuer Zyklus, ein neues Spiel, man könnte sagen die Erde wird neu gestartet. Das ist die Kurzform des Tests. Und keine Angst vor dem Tod haben, es ist nur ein Materieller.

Interessant auch wegen dem Herz(Earth)..., du kennst vielleicht das ägyptische Totenbuch und das Aufwiegen des Herzens mit der Feder der Maat.
Die Feder der Maat hat besonders für einen Toten große Bedeutung, der sich vor dem Gericht der Götter (dem Osiris vorsteht) für sein Leben rechtfertigen muss. Bei diesem Totengericht wird das Herz des Verstorbenen gegen die Feder der Maat gewogen, welche Wahrheit und Ordnung symbolisiert. Nur ein Mensch, der vollständig das negative Schuldbekenntnis bestand, konnte in die Duat übertreten
quelle wiki:Maat (Ägyptische Mythologie)

Hier findet man die 42 negativen Bekenntnisse.
Maat - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich habe die 42 dick hervorgehoben weil es möglicherweise ein Hinweis ist..
Nette Syncs.. ;)
Patrick Swayze mirroring the Papyrus of Ani flow in the Film "Ghost" on 42nd St Grand Central Terminal, Swayze plays a Ghost trying to be Reborn into the Physical world.
sw2.png
screenshot20101128at854.jpg


Hier ist die 42 ebenso, das Zeichen des Jupiter.
jupiter.jpg


quelle bilder:Datei:Jupiter symbol.svg ,The StArmy

Hier mal ein Peruaner über den Jupiter und unsere Reise.
Geht nur knapp 1 Minute.
YouTube - Jupiter - The 2010 StarG8

Tja, was soll das alles wa? :D

zu 2. Fällt mir schwer zu sagen, hmm..Jesus ist die Wahrheit, alles andere ist eine Lüge/Illusion?
Ich haue mal noch 2 Bibelverse raus, und das als nicht Christ :D

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als durch mich."(Joh 14, 6)

"Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben."

Jesus, (Joh 7,12)

Muss ich mir demnächst mal näher Gedanken zu machen, aber nicht mehr in diesem Jahr. :D

In diesem Sinne, guten Rutsch.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo CTR;
So steht es in der heiligen Bibel geschrieben. Sprich die Bibeltreuen Christen, die sich treffen, bilden die Kirche Jesu Christi.
Auch wenn ich das schon oft gefragt habe, wieso glaubst du, dass ausgerechnet die Bibel das Wort Gottes ist? (altes oder neues Testament oder beides)
Nun, du solltest wissen, dass nicht die großen Kirchen die Grundlage für meinen Glauben, sondern einzig und allein die Bibel, Gottes Wort, für mich und in meinen Augen auch für jeden gläubigen Christen das Non Plus ultra darstellt/darstellen sollte. Die Gemeindetreffen sind ein Abbild und eine Fortzsetzung derer, die im Neuen Testament beschrieben werden.
Uff und was ist mit den Texten von Nag-Hammadi und den Apokryphen, welche Bibel die von Luther oder die katholische?
Ist die Bibel nicht so, wie sie die Kirche haben wollte?
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Es geht ja in dem Fall um Jehova nicht wahr?
Das Ding könnte sein, das Juden und Christen nicht den selben Gott haben. ;)
Zumal Jehova eh ein Vulkangott "war/ist" mit einer älteren Connection zu SIN, den Mondgott.
In Israel selber schreibt sich Synagoge übrigens richtig, nämlich SINagoga.
Oder man bedenke, Moses und der Berg SINai.

Kannst ja auch mal zum Spass googlen nach Bildern: "Moses Horns"

Zitatquelle:Die Tragik der Religionen

Und mal nebenbei, viele Christen die ich kenne haben mit der Kirche, Religion oder gar dem Vatikan/Papst nichts am Hut. Denn es sind die Feinde der Wahrheit Gottes, so sagen sie.
Und ja, ich kann es verstehen, sogar als nicht Christ.

lg und guten Rutsch

ja das sehe ich genau so.

papst und kirche haben ganz und gar nichts mit jesus zu tun ( wenn er überhaupt gelebt hat ).

ich kann mir nicht vorstellen, warum menschen in extase fallen, wenn sie einen ex-natzi mit patzerknacker-augen sehen und so einer soll gott am nähesten stehe ? alles klar ! und genau dieser soll die schnellste dsl-leitung zu gott haben ?

man muss ja tinte gesoffen haben, um diesen karnevalsverein ( papst = karnevalsprinz ) ernst zu nehmen. was soll das mit den roten schuhen ( papst ), was soll das mit den roten; weißen; schwarzen; braunen usw. gewändern ? so etwas kennt doch vom karneval !

und das soll alles jesus weg sein ???

alter schwede !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo bibu;

man muss ja tinte gesoffen haben, um diesen karnevalsverein ( papst = karnevalsprinz ) ernst zu nehmen. was soll das mit den roten schuhen ( papst ), was soll das mit den roten; weißen; schwarzen; braunen usw. gewändern ? so etwas kennt doch vom karneval !

und das soll alles jesus weg sein ???
Das mit den Farben, hat folgenden Grund.
Liturgische Farben bezeichnen die Farben von Gewändern, Paramente und Antependien, die zu bestimmten Liturgien mancher christlichen Kirchen benutzt werden. Sie sollen eine Sinneswirkung auf Stimmung und Bewusstsein des Menschen ausüben.
Liturgische Farben
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Will noch was zu
=bibu;539740]

religionen sind auslaufmodelle und veraltet.

an einen gott der frauen und kinder ermordet ( bibel usw. ) glaube ich nicht !!!

Wenn du das schreibst, wird es schon stimmen - aber Religionen, obwohl Auslaufmodelle halten sich recht gut.

Nächste Frage: Wer ermordet?:gruebel:
Gott oder doch der Mensch - steht schon in der Bibel - denke wird im Koran auch so ähnlich stehen, da der Koran wie die Bibel
- von Männern niedergeschrieben wurde.

CTR:

Sollte ich zitiert werden direkt anschreiben, da ich nicht alles lese - bin jas HEIDIN.....
Heiden haben ein andere Einbstellung zu Gott........
eine etwas dümmlichere als die Katholiken Christen.....

Will noch was zur Bibel anmerken:
Na - dann haben die Schreiber schon einiges erreicht - sie FASZINIEREN.
Hoffentlich hast du vieles darinnen gelernt - Geschichtenzyklöpädie 10000 -6000 vor unserer Zeitrechnung
und 2000 J danach-
ja die Geschichte davor war ja nicht, Gott erschuf die Welt in 6 Tagen und am 7 ruhte er.
Aber auf alle Fälle lernt man
wie unterdrücke ich Frau
Kindermord
Brudermord
Männer schicke ich in "Aug um Auge" -sprich Krieg
auf alle Fälle - spannend erzählt und wie man Kriege gewinnt....


Schwachsinn -
kann sein, jedenfalls steht drinnen - wie geht es am Schnellsten - die Herrschaft an sich zu ziehen/reißen......
las die Bibel nicht, musste aber den Kathechismus - 3 Jahre in der VOLKSSchule mitmachen - und sowas lernt man den Kindern.......:gruebel::gruebel::gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo,
bin Atheist.

Kriegerin, ich stimme dir zu: die monotheistischen Religionen und ihre "heiligen" Schriften sind von Menschen gemacht, insbesondere und wohl sehr offensichtlich von Männern.
In dem Augenblick, in dem ein Bibelleser seinen Verstand heranzieht, kann der doch wirklich, meiner Meinung nach, nur zu dem Schluss kommen, daß dieses Buch (zweifelhafte Autorenschaft, zigmal kopiert, übersetzt und interpretiert) keine gute Anleitung für ein moralisch geführtes Leben sein kann.
Kommt mir nicht mit "Nächstenliebe". Damit sind doch wirklich nur Glaubensgenossen gemeint. Jesus gebietet dir zwar, DEINE Feinde zu lieben, möchte aber SEINE Feinde ihm zu Füssen geworfen und erwürgt sehen.

Hier ein bischen Bibel zum abgewöhnen:
Bibelzitate

Gruß und Frohes neues Jahr
mmkretsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

was soll das mit den roten schuhen ( papst ), was soll das mit den roten; weißen; schwarzen; braunen usw. gewändern ? so etwas kennt doch vom karneval !
Auch bei Priestern, Wiccas, etc.

Hier sind auch einige Farben.;)
Karate und Dan (Kampfsport)

Höchste Dan ist Rot.

Man kann auch mal schauen beim Tarot, "High Priest" aka "Hierophant"
Der höchste Priester in Rot.

Weiß = Jungfräulich, rein.
Schwarz = Tod.
Rot = Blut, Opferungen.

Die höchsten Priester in ROT dürfen die Opferrituale vollbringen.
eyeswideshutritual.jpg

bildquelle:Stanley Kubricks "Eyes wide shut" - Happy Furry - Dein Furry Forum, rund um Furries, Fursuit und mehr

Ich würde ja fast gerne mal eine Verknüpfung aufzeigen wollen,
"Rothschild--blood shield--child sacrifice", aber ich glaube dann gibt es hier zu viel haue. :D
Außerdem wäre das hier off topic.

lg
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

So ein Blödsinn
Jesus gebietet dir zwar, DEINE Feinde zu lieben, möchte aber SEINE Feinde ihm zu Füssen geworfen und erwürgt sehen.
Belege das mit einem einzigen Zitat von Jesus, oder laß es sein sowas zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo,
bin Atheist.
Gruß und Frohes neues Jahr
mmkretsch

Dir auch - Alles Gute

zum Nächsten:
Nein Atheisten sind wirklich keine JESUS-Freunde,
wo ich eher daran denke,
wo kommen diese Anfeindungen her?
Weil in unseren Breitengraden - die Bibel zu sehr verbreitet wurde.
Das mal ins Gedankengut einbringen.....
was kann JESUS dafür - dass er falsch verstanden, interpretiert wurde - von den Pharisäern, angeblichen Schriftgelehrten, nicht zu vergessen von den KLERIKERN.
Schon mal daran gedacht??:gruebel:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Lukas 19, 27 (Jesus sagt): Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!
Bibelzitate

Gibt es hier etwas NICHT oder FALSCH zu verstehen?

Gruß
mmkretsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hat er doch dtrainer!
Lukas 19/27.
Hat er nicht. Würdet ihr nur den Zusammenhang lesen! Wer spricht denn da?
19:12 Und er sprach: Ein Fürst zog in ein fernes Land, um ein Königtum zu
erlangen und dann zurückzukommen.


19:13 Der ließ zehn seiner Knechte rufen und gab ihnen zehn Pfund und
sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme!
19:14 Seine Bürger aber waren ihm feind und schickten eine Gesandtschaft
hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, daß dieser über
uns herrsche.
Joh 1,11
Neues Testament : N03LUKAS

Mal wieder: nichts aus dem Zusammenhang reißen!
Eigentlich wird das schon aus eurem Zitat selbst klar, denn Jesus war nie König und wollte das auch ausdrücklich nie sein "Mein Reich ist nicht von dieser Welt"
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo dtrainer,
ist nicht Jesus der Fürst aus dem Gleichnis? Stehen die Pfund nicht stellvertretend für seine Glaubenslehre? Wird nicht der Knecht (bzw. Jünger) bestraft, der bei Rückkehr des Fürsten (Jesus) die Pfunde (Glaubenslehre) nicht ordentlich investiert hat?

Die "Würgeforderung" dem Fürsten zuzusprechen hilft dir auch nicht weiter: Jesus ist der Fürst aus dem Gleichnis. Oder etwa nicht?

Gruß
mmkretsch
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Oh je @mmkretsch.
Man kann sich ja mal vergallopieren,
aber jetzt begehst Du den selben Fehler, den sogenannte "Bibeltreue" permanent machen:
sie interpretieren nach Gutdünken, gerade so, daß es ihnen in den Kram passt.

Übrigens: Nicht Jesus hat gesagt, der Fürst habe gesagt.
Nein: Luther hat gesagt, daß Lukas gesagt hätte, was Jesus gesagt habe, wie es der Fürst gesagt hätte.

Wieviele noch an der stillen Post beteiligt waren, möchte ich gar nicht wissen.



Ach ja @topic: Ich gehöre keiner Religion an und die mögliche Existenz von Gott oder Göttern ist mir schlicht egal.
Ich hab' da so meine eigenen Theorien.

/root
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo rootkit,
der Text mag einigen interpretierbar erscheinen und demnach, so scheint es mir, zwei Interpretationsmöglichkeiten zulassen.

1. Möglichkeit: Jesus möchte seine Feinde vor seinen Füssen erwürgt sehe. Jesus ist ein intolleranter Gewaltprediger.

2. Möglichkeit: Jesus greift auf ein Gleichnis (zwecks besseren Verständnisses vieleicht, oder auch nicht) zurück. Es geht nicht eindeutig daraus hervor, daß Jesus irgendwen erwürgt sehen will, sondern der Fürst, der ihm wohl als passender Vergleich für seine Person erscheint.
Demnach wäre Jesus, meiner MEINUNG nach, ein feiger Gewaltprediger, der sich hinter unpräzieser Sprache und Rhetorik versteckt. Hier würde vieleicht sogar unser Verfassungsschutz ein Auge zudrücken.

Ich greife auf die Quellen zurück, auf die sich auch Christen beziehen. Woher sonst, wenn nicht aus der Bibel (und nicht aus Youngs "Die Hütte") sollten sie von Jesus wissen können?

Rootkit, zeig mir eine dritte Interpretationsmöglichkeit, die ein "vergallopieren" meinerseits aufzeigen würde.

Gruß
mmkretsch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten