Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 2 6,7%
  • altkatholisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 2 6,7%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • anglikanisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • orthodox

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstwie christlich

    Stimmen: 3 10,0%
  • islamisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • jüdisch

    Stimmen: 1 3,3%
  • buddhistisch

    Stimmen: 4 13,3%
  • hinduistisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • natur-religiös

    Stimmen: 0 0,0%
  • irgendetwas anderes

    Stimmen: 6 20,0%
  • gar nichts

    Stimmen: 12 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Ob es wohl hier in den nächsten 100000000000000 Jahren mal wieder ein mutiges Mitglied gibt, dass es wagt, "römisch-katholisch" anzukreuzen? :)

Wenn auch nur anonym? :)

Trotz des so sehr beliebten Spieles "Katholen-Bashing"? :)

Oder sonst eine Religion? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Also. Ich finde den Gedanken der Ökumenischen Bewegung ja durchaus interessant. Im Grunde bin ich, glaube ich ja Atheistin. Aber da ich ständig gezwungen bin, meine Klientin in die Kirche zu begleiten und meine Wahlheimatstadt in der Richtung recht aktiv zu sein scheint, bekomme ich das so aus "Normalbürgersicht" am Rande etwas mit.
Erst kürzlich die Verabschiedung einer schottischen Pfarrerin, die da sehr aktiv war und da war auch ein katholischer Priester anwesend und hat sich zu Wort gemeldet...
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kumenische_Bewegung
Ich könnte jetzt nie für irgendeine der Optionen abstimmen. Einmal wegen diesem Atheismus und zum anderen weil ich viel zu wenig über all diese Richtungen weiß.
Aber wenn dann doch so ein Mix aus allem mit dem Grundgedanken das zu suchen was einen verbindet.....

 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Du könntest auch für islamisch klicken dann.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Mein Glaube gilt einem vertrauenswürdigem Freundeskreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Glaube ist nicht gleich Religion. Man kann ja glauben ohne einer Religion zuzugehören und man kann auch Atheist sein und trotzdem auf dem Papier evangelisch, katholisch oder sonst was.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Religion ist ein Ausdruck von Glaube. Man opfert sein letztes Hemd für sie ;)
a034.gif
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Man steht ohne sein letztes Hemd aber durchaus erbärmlich und bemitleidenswert in der Welt herum. Kann das denn der Wunsch des Chefs der jeweiligen Religion sein?
Wenn es das vorletzte Hemd wäre, na gut, darüber liesse sich vielleicht reden. Und wenn man von den beiden Hemden das bessere behalten dürfte. Denn warum sollte man sich selbst zu einem Trottel machen? Dann bliebe der Geschichte wenigstens ein bisschen gesunder Menschenverstand erhalten. Aber - hey - das ist zwar mein letztes Hemd, aber das schenke ich dir ... was für ein Unfug! Selbstachtung ist schon auch noch ein Wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Ich glaube, dass versteh ich nicht.
Wer gibt denn sein letztes gutes Klamottenteil aus dem Schrank, wenn da eh nicht drinnen ist??

Um welches Gleichnis handelt sich es hier, oder um welche christliche Regel? Ich habe irgendwie sowas in Erinnerung wie " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst..." Und eben die Frage, er denn der Nächste so sei....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Da hoffe ich fragst Du nicht mich, sondern den Herrn Aurum.
Ich nämlich habe mit diesen verquasten Phrasen überhaupt nichts am Hut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Ich frag den der ne Antwort geben kann :-)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Aber - hey - das ist zwar mein letztes Hemd, aber das schenke ich dir ... was für ein Unfug! Selbstachtung ist schon auch noch ein Wert.
Selbstachtung ist nackig da zu stehen, ohne sich selbst aufzugeben. Mit der Naivität seine Hemden freimütig zu verteilen hat das nichts zu tun.
Es wird immer jemanden geben, der dir ein Hemd abzugeben hat.
Kommt jetzt der Pfarrer in mir heraus, ich fürchte ja.

"Entkleide Dich und du wirst die wahre Liebe Gottes erfahren" :derweise:
Der ist von mir und darf ins Nachwort der Bibel ;)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Wer will kann auch "spüren", Wind und Wetter.........
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten