Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wisst ihr über die Gemeinschaft der Hüter?

W

Weinberg, Oliver

Gast
:roll:
..ein Zusammenschluß, der in seiner Begrüssung die Worte NIE
und NICHT verwendet, wird es schwer mit dem Hüten haben,
auch wenn sie es gut meinen mögen..
 

yuPooNG

Großmeister
25. Februar 2003
88
FAQ [url schrieb:
http://www.die-hueter.de/html/faq.html[/url]]
Sind die Hüter eine Sekte?

(...)

Antwort: Nein.

da bleibt nur noch die option "geheimbund" :wink:
[/ironie]

nein, nie von denen gehört..

wie kommst du auf die seite?
 

DaJ23

Geheimer Meister
28. Oktober 2003
150
Öhm..... also ich hab mir gerade mal Ansatzweise die Einleitung angelesen.... und meine schlimmsten Vermutungen wurden in Zusammenhang mit der Namensgebung wahr.... kennt denn niemand von euch "Thief - The Dark Projekt"? Ich glaub da haben ein paar Leute zuviel gezogt, sorry wenn ich so vorlaut klinge.. aber genau so einen Orden gab es in dem Spiel auch :lol: :lol: :lol:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.062
Ein Geheimbund, der sich noch nicht mal 'ne anständige Homepage leisten kann? Zusammengeschustert mit NetObjects Fusion (klar, ist bei 1&1 ja auch dabei...)

@rattenhase: Du hast nicht zufällig was mit Herrn Reekers gemein? Zum Beispiel das Geburtsdatum, oder den Wohnort? :wink: :lol:
Soll ich den Großinquisitor mal fragen, ob dein Provider aus Konstanz oder Owingen ist?

Ich hake das mal kurz unter Fake oder Spam ab.
 

rattenhase

Lehrling
4. Mai 2004
4
nein ich bin und habe auch nichts mit herrn reekers gemein.

aber auf diese idee bin ich auch schon gekommen, z.b www.united-domains.de....

Aber ist dieser Reekers, nun der Besitzer dieser Page oder nur der Admin z.b von 1&1?

Die Leute tauchen auch im Jesus.de Chat und in einigen Esoterik Foren auf...

Hmm, wieso soll das Spam sein oder Fake?

Man muss ja nicht an ALLEM zweifeln :D
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.062
rattenhase schrieb:
Hmm, wieso soll das Spam sein oder Fake?

Weil ich ein böser Mensch bin und bei so etwas IMMER gleich das Schlechteste unterstelle...

Wenns dich unberechtigt getroffen haben sollte, sorry. Aber ich kann nun mal nicht anders. :twisted: :wink:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
sorry, aber alleine dieses bild ist für aussage genug, mich da nicht näher mit zu beschäftigen
a_jesusumarm.jpg

nennt mich vorurteilsbehaftet, aber bei sowas hörts bei mir einfach auf. :roll:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
wo haste das bildchen jetzt auf deren seite gefunden ? ich steig bei deren scheißnavigation nicht ganz durch... das ist ja wirklich fürchterlich.. wenn man erst mal dahintergekommen ist, dass es ja noch weiter geht, dann verliert man sich ganz schnell .... schlimme page.... userfeindlich...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ich habe mir wirklich angetan dort eine gewisse Zeit zu stöbern und zu lesen - solange ich das eben nur konnte. Aber gelinde gesagt habe ich selten größeren Schwachsinn gelesen oder gesehen!

Die Seite kann nur ein Fake sein mit dem Gedanken von Licht und Hiebe, ähhh Liebe natürlix :lol: .

Wer hier auf den Leim geht, dem gehört es nicht anders - Mitleid bekommt der oder diejenige bestimmt nicht von mir.

mfg Don
 

Lord _Alamut

Großmeister
14. April 2002
62
ma wieder mächtig heisse luft hier.
wo ist den euer problem mit der ideologie der menschen?

wo ist das problem mit dem bild?
ich mein...habt ihr irgendwelche störungen durch die mediale sensibilisierung erlitten oder wieso beängstigt euch das bild?!

selten so viel haltlosen mist zu nem thema gelesen hier.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
also, lord
ich halte das bild sowie die ganze aufmachung der seite und die namen der einzelnen mitglieder usw einfach für sowas von beschränkt oder esoterisch angehaucht, dass ich damit echt nix anfangen kann.
ich verstehe nicht, wie man ernsthaft eine solche stilisierung ernsthaft als ein glaubwürdiges und repräsentatives bild für seine site hernehmen kann.
dazu kommen noch die absolut undefinierten und schwammigen formulierungen der ziele und der ideologie dieser vereinigung.

verstehen??
wenns dir gefällt, dann kannste ja gleich anfangen und dich mal informieren was die so treiben, und uns es dann mitteilen.
 

Lord _Alamut

Großmeister
14. April 2002
62
(Franziskaner: war nur zum warmlaufen ;))

Ich sehe immernoch keine konkrete kritik der punkte dark.
das is verallgemeinerung.
ich glaube kaum dass iwr was übe die leute aussagen können. du nennst dich dark in doubt würde ich dich deswegen verurteilen?

also erstmal denke ich persönlich, dass das wohl ein teil eines rollenspiels etc. ist.
die ideen bzw. aussagen die dort gemacht werden sind nirgendwo verwerflich, bedrohlich etc.
die leute wollen da nicht die weltherrschaft an sich reissen. kommen mir eher wie blumenkinder vor. wahrscheinlich was für sozialarbeiter.

also ist das entweder eine geheime organisation mit ner abgefreakten tarnung
(würde dazu führen, dass sie sich mit lauter sozialarbietern rumschlagen müssten die bei denen klingeln. internetpräsenz also überflüssig in der form)
oder es ist ein club für verschieden religös angehauchte sozialarbeiter.

whats the problem?

Dark_in_Doubt schrieb:
verstehen??
wenns dir gefällt, dann kannste ja gleich anfangen und dich mal informieren was die so treiben, und uns es dann mitteilen.

der angeklagte ist solange unschuldig bis seine schuld bewiesen wurde.
rozumiesz?
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Tia,

ich verstehe die Kritik an der Seite überhaupt nicht. Diese Menschen sprechen von Liebe und ihr verurteilt sie pauschal ohne die Hintergründe oder deren Motivation zu kennen. Natürlich klingt einiges verträumt. Aber träumt nicht jeder von einer besseren Welt? Zu handeln ist in der Tat besser als darüber zu diskutieren. Nur wer handelt ändert etwas.

Wieviele Menschen kennt ihr schon die wenigstens versuchen der Welt einen besseren Anstrich zu verpassen? Besser in Bezug auf Liebe!!

Zur Thematik Sekte, ja/nein:
Das ist der einzige Kritikpunkt der meine Aufmerksamkeit bekam.....
Aber bei gerade mal 9 Mitgliedern die sich augenscheinlich alle persönlich kennen auch kein ausreichender Grund hier pauschal drauf rumzutrampeln.

Manche scheinen schon bei dem Wort Phantasie und Liebe Paranoia zu entwickeln......setzt jemand sowas auf eine Seite und sagt liebe ist gut...ist er gleich ein Sektenführer....soweit sind wir also schon, dass die Liebe an sich ein negatives Bild auf etwas wirft :-D

Na dann viel Spass in einer Lieblosen Welt.....

Jesus wäre von euch dann wohl auch als Sektenführer gekreuzigt worden....wie sich die Dinge gleichen....scheint ein zyklischer Prozess zu sein.... :-D

Meine Kritik richtet sich nicht nur an euch wegen der besagten Seite....nein ich stelle fest, dass viele Theman zu pauschal...mainstreamartig behandelt werden....was diese Menschen da machen ist völlig egal.....die Frage ist, warum wird es eigentlich negativ aufgenommen?

Beste Grüsse
Leo
 

Veloth

Lehrling
15. April 2004
1
hallo ersteinmal

ich muss sagen, dass mir persönlich die seite ebenfalls nicht sehr zugesagt hat, doch das ist noch lange kein grund für mich, die ersteller irgendeiner ethischen kritik zu unterziehen. die jungs haben anscheinend einen glauben, der sie glücklich macht und an den sie sich halten können und daran finde ich nichts verwerfliches. ich freue mich sogar für einen menschen, wenn er auf SEINE art und weise glücklich wird, denn damit ist er vielen anderen hier voraus, woran man glaubt spielt hierbei keine rolle!
aber wenn mir die ansichten eines anderen nicht in den kragen passen muss ich ihn noch lange nicht als spinner oder sonstiges antun, denn ich finde das herablassend. jeder hat das gute recht auf seinen eigenen glauben und ich fände es schade, wenn dieses recht in einen sonst sehr lesenswerten forum wie diesen durch unüberlegte oder "aggresive" äuserungen getreten werden würde, denn das setzt die diskusion wieder schnell auf ein unerträgliches niveau. und wenn ich etwas "dumm" finde, wesshalb sollte ich mir die mühe mache, es zu kritisieren. nutzt eure zeit :wink:

veloth
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten