Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wird aus deutschen IS-Kämpfern?

Soll man die wieder zurück holen ?

  • Ja

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Soll man die wieder zurück holen ?

Meine Meinung dazu:

Nein ! Wenn man die wieder zurück holen würde unter der Vorraussetzung wieder "Normale Werte" anzuerkennen und sich wieder einzugliedern würden die natürlich erstmal sagen "Klar. War ein fehler von uns sorry dafür".

Für ihre Verbrechen kämen die dann in deutsche Gefängnisse (Sicherungsverwahrung) und man hätte dann 70 "Trojanische Pferde" da die sehr wahrscheinlich im Gefängnis andere radikalisieren würden, welche nach freilassung dann im Auftrag der ehemaligen IS-Kämpfer handeln würden.

Jeder der sich entschließt einer Terroristischen vereinigung beizutreten und Deutschland zu verlassen hat im Moment seiner Ausreise die deutsche Staatsbürgerschaft verloren. Die haben sich entschieden nach Islamischem Recht zu leben (und dafür zu kämpfen) also sollen die auch so bestraft werden im entsprechenden Land wo sie ihre Verbrechen begangen haben.

Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu Prüfen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/dschihadisten-syrien-101.html
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Absolut nicht, diese Personen (auch die Frauen) sollte man da lassen wo sie sind, auf dass sie ihre gerechte Strafe von den irakischen oder syrischen Behörden erhalten. Play stupid games, win stupid prices.

Neulich lass ich einen Artikel von einer der "Rückkehrerinnen", die ihre 5 jährige Haussklavin hat verdursten lassen, man müsse dieser armen Frau (also, der Mörderin) doch helfen, mit sich selbst ins reine zu kommen.
Ich bin sicher, so Leute werden nach kurzer Selbstreflexion mit Hilfe einer ausgebildeten Sozialpädagogin wieder perfekt gesetzestreue und produktive Mitglieder der westlichen Gesellschaft.

Dass wir für dieses barbarische Gesindel auch noch Zeit, Energie und Geld aufwenden sollen ist für mich absolut unverständlich.
tl;dr: Sollen sie in syrischen Gefängnissen verrotten, das ist immer noch mehr als sie verdienen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Dass wir für dieses barbarische Gesindel auch noch Zeit, Energie und Geld aufwenden sollen ist für mich absolut unverständlich.
Tja, und genau das unterscheidet uns (naja, offensichtlich nicht alle in unserer Gesellschaft) von den barbarischen Völkern, denen man die o.g. Personen gerne überlassen würde.
Da gehört aber sicherlich ein wenig dazu, was nicht jeder mitbringt.
Ja, damit stelle ich manche Teile der Bevölkerung ganz bewusst über andere, zumindest kognitiv. :roll:

Dennoch würde ich niemals die, welche andere verrecken lassen wollen, zurück lassen.
Also, Chris und DaMan, seid euch sicher, egal was ihr anderen an den Hals wünscht: hier, zu Hause, werdet ihr dennoch immer willkommen sein. :familie:
Und zwar aufgrund der Leute, die ihr so dämlich findet.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Tja, und genau das unterscheidet uns (naja, offensichtlich nicht alle in unserer Gesellschaft) von den barbarischen Völkern, denen man die o.g. Personen gerne überlassen würde.
Hast du gerade Araber pauschal "barbarische Völker" bezeichnet? Das war aber nicht nett.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Tja, und genau das unterscheidet uns (naja, offensichtlich nicht alle in unserer Gesellschaft) von den barbarischen Völkern, denen man die o.g. Personen gerne überlassen würde.

Richtig. Uns unterscheidet von denen dass wir "unseresgleichen" den frei gewählten Willen lassen und sie nicht wieder zurücknehmen da die sich ja von sich aus für den IS entschieden haben. Die hätten ohne weiteres am Flughafen kehrt machen können, sogar noch an der Türkischen Grenze.

Wenn man sich mal angeschaut hat, was der IS mit Menschen so alles anstellt; dann kommt man zu dem Schluss dass das keine Menschen mehr sind geschweige denn Deutsche. Das sind Monster !

Mit einem "Fehler" hat das bei weitem nichts mehr zu tun, so dass man sie zu armen Opfern herabrelativieren könnte. Wie heißt es so schön: "Wer um Regen betet, muss auch den Matsch verkraften".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
nein gerade unsere Aufgabe ist es jene mutmaßlichen "Monster" wieder
in unsere Mitte aufzunehmen und ihnen dabei zu helfen wieder ein vollständiges
Mitglied unserer christl.-jüdisch-westl. Wertegemeinschaft zu werden.
usw.
meine persönliche Meinung dazu ist Napalm . aber egal oben steht
die einzige p.c. Losung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Mal ganz ehrlich:
Dt. IS-Kämpfer haben sich für den IS entschieden und in Syrien und Irak gekämpft.
Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass die wieder resozialisiert werden können?
Ich nicht!
Abgesehen davon:
Können die für Verbrechen, die sie in den obigen Ländern begangen haben, hier in D bestraft werden?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
meiner Meinung kann man diese Leute nicht hungertote
und niemand sollte solche Leute in seiner Nachbarschaft
haben oder durch diese gefährdet werden können.
Und nein diese Leute werden ihren Kampf nicht aufhören
- wenn dann kämpfen sie hier weiter für ihr Kalifat.

Da ist es wirklich schon zweckdienlicher wenn diese Leute
Opfer eines militärischen Luftschlags werden - zusammen
mit ihren verblendeten Familien.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
meiner Meinung kann man diese Leute nicht hungertote
und niemand sollte solche Leute in seiner Nachbarschaft
haben oder durch diese gefährdet werden können.
Und nein diese Leute werden ihren Kampf nicht aufhören
- wenn dann kämpfen sie hier weiter für ihr Kalifat.

Da ist es wirklich schon zweckdienlicher wenn diese Leute
Opfer eines militärischen Luftschlags werden - zusammen
mit ihren verblendeten Familien.
Du bist also für die Todesstrafe bei Mördern, ja?
Und familiäre Angehörige der Mörder sollen ebenfalls hingerichtet werden?
Bis zu welchem Verwandschaftsgrad möchtest du das umgesetzt haben?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Mal ganz ehrlich:
Dt. IS-Kämpfer haben sich für den IS entschieden und in Syrien und Irak gekämpft.
Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass die wieder resozialisiert werden können?
Ich nicht!
Wieso soll eine Hirnwäsche, deiner Meinung nach, nur einmal funktionieren? Ich meine, es gibt in allen möglichen Bereichen Aussteiger. Auch bei den Zeugen Jehovas und Scientology. Wie kommst du drauf zu behaupten die gäbe es nicht?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
hm, zwischen töten (btw, die neue hellfire variante mitgekriegt ?), und mit 3000 euronen im monat alimentiert auf die gesellschaft loslassen, muss sich doch irgendwie was vernünftiges finden lassen ?


Die USA besitzen laut The Wall Street Journal eine bisher hochgeheime Rakete, die tötet, ohne zu explodieren: R9X. Damit sollen möglichst exakte Schläge gegen Terroristen möglich sein, ohne dass dabei Zivilisten gefährdet werden. Das Wall Street Journal beruft sich bei seinem Bericht auf ehemaligen und aktive US-Staatsbedienstete. Die Quellen betonen, dass sich die USA für die Messer als Waffe entschieden haben, damit bei den Liquidationen keine Unbeteiligten ums Leben kommen.

https://www.pcwelt.de/news/USA-Killer-Rakete-R9X-toetet-Terroristen-mit-Riesen-Messern-10591327.html

eigentlich auch intressant, die höllenfeuer rakete mit klingen zu bestücken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[..Du bist also für die Todesstrafe bei Mördern, ja?.]
Es sind Terroristen denen Dein und mein Leben und das
unserer Familien und Freunde völlig egal ist .. da kannst
Du noch so nett sein.
Auch deren Angehörige sind davon überzeugt, das ihre
Sache die Richtige ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
"Auch deren Angehörige sind davon überzeugt, das ihre
Sache die Richtige ist."(almende)
Da wär ich mir nicht so sicher! Woher haste das, al?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass die wieder resozialisiert werden können? Ich nicht!

Eben. Das ist das gleiche wie mit dem Nationalsozialismus: Man kann vielleicht die Mitglieder etc töten, die Ideologie selbst aber nicht.

Wenn man die wieder zurück holt und hier wegsperrt, werden die in Gefangenschaft ihre Ideologie schön weiterverbreiten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wieso soll eine Hirnwäsche, deiner Meinung nach, nur einmal funktionieren? Ich meine, es gibt in allen möglichen Bereichen Aussteiger. Auch bei den Zeugen Jehovas und Scientology. Wie kommst du drauf zu behaupten die gäbe es nicht?

Ich habe noch keinen Zeugen Jehovas, oder Scientology Jünger sich mit Sprengstoff gürtel in die Luft sprengen gesehen, oder unschuldige Enthaupten. Das ist nicht die selbe Liga.

Und dass eine Gehirnwäsche nicht unbedingt zweimal funktioniert sieht man ja an den Nationalsozialisten.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
[..Du bist also für die Todesstrafe bei Mördern, ja?.]
Es sind Terroristen denen Dein und mein Leben und das
unserer Familien und Freunde völlig egal ist .. da kannst
Du noch so nett sein.
Auch deren Angehörige sind davon überzeugt, das ihre
Sache die Richtige ist.
Dann frage ich halt nochmal:
- bist du für die Einführung der Todesstrafe? j/n
- sollen Familienangehörige von Mördern die gleiche Strafe erhalten wie der Mörder? j/n
- bis zu welchem Verwandtschaftsgrad sollte man das dMn umsetzen?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich habe noch keinen Zeugen Jehovas, oder Scientology Jünger sich mit Sprengstoff gürtel in die Luft sprengen gesehen, oder unschuldige Enthaupten. Das ist nicht die selbe Liga.
Aha.
In wieweit unterscheiden sich die Hirnwäschen deiner Meinung nach?
Machst du das nur am Ergenis fest?
Ist das nicht zu einfach gedacht? Wenn jemand hirngewaschen ist kann ich ihm erstmal alles einpflanzen, ob Sprengstoffgürtel oder anders sein bisheriges Leben hinter sich lassen. Der Weg ist der Gleiche.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten