Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wären wenn z.B. Frankfurt a.M. eine Bombendrohung erhält

hal-9000

Großmeister
24. Juli 2003
75
Trasher schrieb:
Erstens sagte ich 'prinzipiell' und zweitens wurden nicht alle Atomtests überirdisch und unter Worst Case Bedingungen durchgeführt.

Aber sprechen wir doch einfach von einer genügend großen Fusionsbombe.

h-bomben wurde eigentlich nur oberirdisch oder vom flugzeug abgeworfen in der luft gezündet. so ein tiefes loch hätte man gar nicht graben können, dass es zu keinem blow-out gekommen wäre angesichts der gewaltigen detonation (4 km großer feuerball ...).
 

hal-9000

Großmeister
24. Juli 2003
75
Trasher schrieb:
Ich frage mich nur, wo dann noch der militärische Nutzen liegt.
es gab keinen. das war alles nur so eine art politischer rumprollerei seitens der russen.
die bombe war außerdem viel zu schwer als dass man sie mittels einer ballistischen rakete in die usa hätte befördern könnte, geeignete ziele in europa gab es auch keine. außerdem wäre der fall-out nach einem einsatz in mitteleuropa auch für die sowjets zur großen gefahr geworden.

ganz interessant finde ich den versuch, den die amis in den 50ern unterrnommen hatten:
in einem 160m tiefen, offenen loch eine 0,3kt atombombe untergebracht. auf der oberfläche bedeckte eine 10cm dicke, mehrere hundert kilo schwere stahlplatte die öffnung. oberhalb der bombe befand sich ein 2 tonnen schwerer betonklotz im loch.
durch die explosion wurde dieser verdampft und die ausdehnenden gase schleuderten die stahlplatte mit über 60km/s von der erdoberfläche weg. das war 6 mal mehr, als man braucht, um aus dem erdgravitationsfeld zu entkommen (fluchgeschwindigkeit). die platte fand man nie wieder :D .
jedoch wird bezweifelt, ob diese es überhaupt ins all geschaft hat. sie wäre zu unaerodynamisch gewesen, um überhaupt durch die atmosphäre hindurchzukommen.
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Also so entstehen UFO Sichtungen!

Indigokind: "Hey Mama da fliegt eine Stahlplatte mit einer Geschwindigkeit von 60Km/s..."
Mutter: "Komm hier nimm dein Ritalin!"
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Es wäre interessant zu wissen, ob die Resourcen und das Know-How ausreichen würden, einen Planetenkiller in Form einer Fusionsbombe herzustellen. Grundsätzlich sind der Sprengkraft schließlich kaum Grenzen gesetzt.
Dann brauchen wir uns auch keinen Kopf um die Evakuierung Frankfurts mehr machen. ;)
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Fällt mir gerade Outer Limits ein. In einer Folge kämpften die Menschen gegen feindliche Invasoren, war aber ein ziemlicher Stellungskrieg, keine Seite konnte Punkte verbuchen, nur jede Menge Verluste die ganze Zeit über, ohne Land zu gewinnen. Also schickte die Menschheit ein Schiff mit der größten und mächtigsten Bombe aller Zeiten los, irgendwas im zweistelligen Gigatonnenbereich. War ziemlich groß und vor allem ressourcenintensiv.

Naja, am Schluss stellte sich heraus, dass der Steuermann ein eingeschleuster Alien war, der per Genbehandlung in einen Menschen umgewandelt wurde... Welcher das Schiff natürlich wieder zur Erde zurückgesteuert hat und dort die Bombe abgeworfen hat :wink:
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Schau dich um auf unserer Welt... wer sagt, dass wir's nicht sind?

Ich wusste das du das sagen würdest, das musste einfach von dir kommen... trotzdem ein dickes: LOL!

Indigokind: "Hey Mama da fliegt eine Stahlplatte mit einer Geschwindigkeit von 60Km/s..."
Mutter: "Komm hier nimm dein Ritalin!"

Dafür gibts eine 10 und ein Atomrofl! :lol:


Das mit der Gigatonnenbombe ist aber einfach nur noch krank... keine Regierung (selbst wenn sie gewählt ist was in manchen Ländern ja nicht der Fall ist [ich spreche niemanden direkt an]) sollte die Möglichkeiten besitzen die ganze Welt zu vernichten...
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Mal eine Frage an die bisher noch keiner gedacht hat.

Die Terroristen haben (wenn sie so eine Bombe verwenden) vor MASSEN von Menschen zu töten. Warum sollten sie vorher die Regierung darüber informieren und denen die möglichkeit geben noch einige Tausend zu evakuieren?
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
@MrMister: Bin ich so vorhersehbar geworden? Oh mein Gott! 8O
Ich muss sofort irgendwas total unvoraussehbares, überraschendes machen... Ah, ich weiß! Ich mache einfach...

Gar nichts :D


@Seeker: Weil es nicht in dem Sinne um das Töten der Menschen geht im Terrorismus- sondern um das Wecken von Angst! Indem man sagt, die Stadt würde vernichtet werden, würde Panik ausbrechen, die Infrastruktur würde zusammenbrechen in der Stadt, alle würden versuchen zu fliehen.
Selbst wenn keine Bombe da ist- Ihr eigentliches Ziel, nämlich Chaos zu stiften, hätten die Terroristen dann erfüllt.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Kendrior schrieb:
@MrMister: Bin ich so vorhersehbar geworden? Oh mein Gott! 8O
Ich muss sofort irgendwas total unvoraussehbares, überraschendes machen... Ah, ich weiß! Ich mache einfach...

Gar nichts :D


@Seeker: Weil es nicht in dem Sinne um das Töten der Menschen geht im Terrorismus- sondern um das Wecken von Angst! Indem man sagt, die Stadt würde vernichtet werden, würde Panik ausbrechen, die Infrastruktur würde zusammenbrechen in der Stadt, alle würden versuchen zu fliehen.
Selbst wenn keine Bombe da ist- Ihr eigentliches Ziel, nämlich Chaos zu stiften, hätten die Terroristen dann erfüllt.

Uff, das hätte ich als letztes erwartet... aber durch deinen vorangegangen Satz habe ich schon mit sowas gerechnet, du musst dir also was neues einfallen lassen 8)

@topic: Eine ein wenig abgewandelte Form: Die Terroristen rufen an und sagen sie hätten die Bomben in 3 Städten versteckt, selbst wenn sie nur eine hätten würden sie Angst und Chaos verbreiten... stellt euch mal die Menschen in Berlin vor die mit ansehen das Frankfurt grade ein einem Atompilz verglüht... :?
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Ich bezweifel das wir von der Regierung in so einem Ausmaß überhaupt etwas gesagt bekommen. Massenpanik würde ausbrechen und die würde niemanden helfen. Die Regierung würde wichtige Leute evakuieren und die Polizei ggf das Militär aktivieren.

@ Kendrior - Warum gab es zu WTC keine telefonische Warnung? Gibt es in Isreal vor jeder Selbstmörder Bombenaktion in einem Bus oder Geschäft eine Warnung? Ich glaube die Zeit der "Warnung" und Panikmache ist vorbei. Wir befinden uns in einem Krieg und dort zählt nur der Bodycount.
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
@MrMister: Verdammt. Ich ziehe den Hut vor dir, dir kann man wirklich nichts vormachen. Ich gebe auf.

@Topic: Noch eine abgewandelte Form: EINE Bombe, die in irgendeiner Großstadt in Deutschland versteckt ist. Keine Chance für die Suchtrupps.
Und dann explodiert auf einmal Bielefeld, und die Illuminaten sind besiegt :D Hurra! Oder so.









@MrMister: Buh! :twisted: Ha, das war jetzt unvorhergesehen!
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Bielefeld existiert nicht für uns Normalsterbliche, wir können es mit unseren Körpern nicht betreten :D Aber da die Illuminaten als Echsenmenschen eine völlig andere DNA haben, und der Energieschild um Bielefeld nur auf dieses DNA-Muster reagiert, haben natürlich auch nur die Illuminaten Zutritt dazu! Der Rest wird vom Energiefeld abgeblockt, auch in mentaler Hinsicht, so dass sich normale Menschen auch keine Gedanken um Bielefeld machen.

Wow, DAS war offtopic³
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
@offtopic: AU!

hal-9000 schrieb:
Trasher schrieb:
Prinzipiell dürfte der Fallout einer 1000-fachen Hiroshimabombe um die ganze Erde ziehen und auch die letzte abgeschiedene Insel verstahlen.
solche bomben wurden in den 50er/60er jahren zu hauf getestet.
hier zb eine detonation einer 11Mt wasserstoffbombe.

Hey, das ist mein Hintergrundbild! :!:


Naja, ich bezweifle das eine Bombe di gesamte Erde zerstören kann. Die müsste dann ja so groß sein wie eine ganze Lagerhalle!

Und noch was dazu: Wenn man eine A Bombe ins Wasser scheißen würde müsste doch eine große Menge des Wasser verdampfen, also wäre auch die Wellenbildung stark beeinträchtigt, oder?

[/b]
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
alsooo zu meienr grafik, die grünen kerne wo die explosionen sein sollen, sollten eigentlich nen diurchmesser von 200km haben, kann sein dass ich mich da auch verschätzt hab ..

aber mit den großen roten die hab ich in relation gesetzt zu ner karte von chernobyl die ich gesehen hab, die zeigte, wie die strahlung sich innerhalb eines monats verbreitete (verweht wurde) ...
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@MrMister: Buh! Ha, das war jetzt unvorhergesehen!

Ok, DAS war wirklich unvorhersehbar... 8O und Offtopic wie sonstwas, aber was solls 8)

Naja, ich bezweifle das eine Bombe di gesamte Erde zerstören kann. Die müsste dann ja so groß sein wie eine ganze Lagerhalle!

Was spricht dagegen? Die ersten Brennstäbe wurden unter der Tribüne eines Footballstadions gewonnen 8O

Und noch was dazu: Wenn man eine A Bombe ins Wasser scheißen würde müsste doch eine große Menge des Wasser verdampfen, also wäre auch die Wellenbildung stark beeinträchtigt, oder?

Einige Atombomben vor der US-Küste könnten Hurricanes auslösen (Hitze und schnelle Wasserverdampfung, genau so entstehen auch Hurricanes) und/oder eine große Flutwelle verursachen, steht aber auch irgendwo in dem Link drin *glaub*
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Plaayer

"Und noch was dazu: Wenn man eine A Bombe ins Wasser scheißen würde müsste doch eine große Menge des Wasser verdampfen"

Zeig Du mir doch mal jemanden, der 'ne Atombombe scheisst :lol: .

@Imion
hast du die roten kreise auch mehr geschaetzt oder hast du den kreisdurchmesser genau von der chernobyl-karty uebernommen?

Ob eine Bombe die gesamte Erde zerosteren kann, haengt wohl davon ab, wo man sie platziert, ne? unterm ewigen eis waers sicher lustig.. was da wohl passieren wuerde?
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
@MrMister: Verzeihung, ich wollte dich nicht erschrecken :twisted:

Ontopic: Wenn man einige Atombomben an den Plattenrändern zweiter Kontinentalplatten deponieren würde, die ständig aneinanderreiben- siehe Japan- so könnte man dort eine ziemlich große Menge Schaden anrichten, denke ich. Oder man macht es so, wie in meinem Thread
"'Mythos' der 12 A-Bomben", indem man genau gegenüber einer extrem vulkanisch aktiven Gegend auf dem Erdball mehrere Atombomben platziert und zur Detonation bringt. Die Erdkruste dient wie eine Glocke, die Erschütterung geht um den ganzen Planeten ( nicht wirklich spürbar AUF der Erdkruste, weiter unten sehr wohl!) und die Erschütterungen treffen dann alle in der vulkanisch aktiven Gegend zusammen, nachdem sie um den halben Erdball herum sind. Diese wirken zusammen, bringen die Vulkane dieser Gegend zum Ausbruch, und so werden gewaltige Mengen Asche in die Atmosphäre geblasen.
Nennt man Dekkan-Trapp, hat bereits die Dinosaurier gekillt, und ist auch sonst sehr effektiv.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Tschernobyl war aber keine Atombombe sondern ein Reaktor, da besteht ein Unterschied. Soweit ich mich erinnern kann geht die Strahlung einer Atombombe mit in die Atmosphäre und konzentriert sich mehr nach oben als zu den Seiten... ein Reaktor dagegen strahlt unaufhörlich weiter, die Verseuchung wird mit dem Regen transportiert und erreicht so auch weit entfernte stellen. Das ist der Unterschied wenn ich mich recht erinnere...

@MrMister: Verzeihung, ich wollte dich nicht erschrecken

Dir sei verziehen... Mama, wo sind meine Herzpillen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten