Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wären wenn z.B. Frankfurt a.M. eine Bombendrohung erhält

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Nehmen wir mal die PM: Dort hieß es in einer Ausgabe, es würden 12 ausreichen. Da wir alle wissen, was PM für ein Magazin ist, stand ich dieser Aussage natürlich bisserl kritisch gegenüber :wink:

Also, wie kommt man auf so eine Aussage?

Topic:
Man müsste damit rechnen, dass die Terroristen die Bombe vorher zünden, sobald sie merken, dass die Stadt evakuiert wird. Also würde ich Suchtrupps losschicken, unauffällig natürlich. Aber in 5 Stunden... die Chancen stehen einfach schlecht, Frankfurt am Main hat da denke ich wenig Chancen :(
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Wer sind die Besten? Wir Hessen! Gibt es was was wir nicht schaffen? Nein das bekommen wir gebacken! :twisted:
Hast aber Recht, die Stadt wäre ziemlich am A****

Nehmen wir mal die PM: Dort hieß es in einer Ausgabe, es würden 12 ausreichen. Da wir alle wissen, was PM für ein Magazin ist, stand ich dieser Aussage natürlich bisserl kritisch gegenüber

Also, wie kommt man auf so eine Aussage?

Vielleicht damits interessanter wirkt? 12 A-Bomben ist aber definitiv zu wenig, da hätten ja rein rechnerisch 1945 schon 1 Mrd. Menschen sterben müssen...
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Aber wieweit würde denn die Druckwelle ca. gehen?
Ich meine im Fall der Fälle und es wird auch noch bekannt würde ich gerne wissen ob ich in Mittelfranken meine Fenster schützen müsste.
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Hm... mir fällt da gerade nur das Buch "Die Achse des Bösen" von Glenn Meade ein. Ist recht interessant, wie die es dort versuchen, nur dass sie eine Woche glaube ich Zeit haben um die Bombe zu finden...
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich meine im Fall der Fälle und es wird auch noch bekannt würde ich gerne wissen ob ich in Mittelfranken meine Fenster schützen müsste.

Denke mal nicht, da eine H-Bombe auch nicht so viel radioaktive Strahlung abgibt wie eine A-Bombe... bin mir aber nicht sicher, war jetzt einfach mal geschätzt.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wenn man sich die richtigen Städte aussucht, dann könnte man mit 12 H-Bomben schon erheblichen Schaden anrichten.
Berlin, Paris, London, Madrid, Rom, Washington, New York, Los Angeles, Moskau, Peking, Tokio, Oberammergau - das gäb ne riesen Party! :wink:
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Besonders in Oberunterammergau :D Aber für nen gemütlichen Weltuntergang reicht das noch nicht...
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
ne weiter zum Thema!

Kennt ihr alle den Film (der Anschlag), hab ich auf DVD geguckt, Im Film wurde die Atombombe ja in diesem Kühlschrank hineingepackt und dann wurde sie in dieses Stadion in Baltimor gebracht, wo der Präsident wahr!

BOOOOOM!!!!!

würde es schlimmer kommen in Frankfurt oder genauso!
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
würde es schlimmer kommen in Frankfurt oder genauso!

Die Bombe aus "Der Anschlag" war ne kleine, da gibts noch Bomben von nem ganz anderen Kaliber... :?

berlin, *pfff* berlin ist doch keine stadt, rio, mexico city, das sind städte!

Berlin als Hauptstadt von Deutschland ist schon wichtig, zwar nicht von der Einwohnerzahl her, aber auf jeden Fall wichtiger als Rio...
 

hal-9000

Großmeister
24. Juli 2003
75
ich denke, man würde es schon in 10km entfernung überleben. vieleicht nicht unverletzt, aber man würde es überleben.

deshalb diese rel. kurze distanz, weil:
die detonation der bombe würde zwischen millionen tonnen von stahlbeton stattfinden. ein großteil der energie würde also aufgebraucht werden, um diese millionen tonnen an material erstmal zu verdampfen.
die druckwelle würde sehr schnell an energie verlieren, da sie sich paralell zur erdoberfläche bewegen würde. die ganze bebaute fläche würde stark dämpfend wirken.
in 10km enfernung würde man auch keinem feuerentfachenden blitz ausgesetzt sein, da kein sichtkontakt möglich.

gaaanz anderst würde es aussehen, wenn die detonation in, sagen wir mal, 5 km höhe statt finden würde. der feuerball würde zwar nicht mehr die oberfläche erreichen, aber die druckwelle würde eine viel größere fläche zerstören, als in den oben geschilderten fall. ebenfalls wäre eine große fläche dem intensiven blitz ausgesetzt -> brände.
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
ja die bombe detoniert aber erst wenn sie auf dem Erdboden aufgeschlagen ist, oder explodiert sie per fehrnsteuerung
 

hal-9000

Großmeister
24. Juli 2003
75
BigDaddy schrieb:
ja die bombe detoniert aber erst wenn sie auf dem Erdboden aufgeschlagen ist, oder explodiert sie per fehrnsteuerung

nein. bei einem atomsprengkopf handelt es sich um ein high-tech-gerät.
halt nen höhenmesser oder radar, der die höhe bestimmt und die detonation in der programmierten höhe auslöst.

also, wenn man eine zb. stadt dem erdboden gleich machen will, wir der sprengkopf so programmiert sein, dass er in einer gewissen höhe über der stadt zündet, damit die größtmögliche fläche einem überdruck ausgesetzt ist, der zb. wohnhäuser zum einsturz bringt.

will man zb. militäranlagen, bunker, raketensilos zerstören, wird der sprengkopf so programmiert sein, dass die detonation unmittelbar über der erdoberfläche satt findet, weil für solche einrichtungen eine viel stärkere druckwelle nötig ist, oder sogar ein tiefer krater im erdboden (die erste h-bombe dampfte ein loch von 50m tiefe und 2km durchmesser aus dem boden).
 

Traddel

Geselle
2. November 2003
36
find ich net MrMister, ich finde der AMazonas wäre am schlimmsten, kaum Widerstand der Bäume, der ganeze Amazonas ist verseucht, unsere Luft verdreckt, wir verrecken...also neee Berlin ist da doch net soo wichtig, ich kann dich aber verstehen.... :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ihr habt den positivsten Aspekt vergessen, den die Zerstoerung des gesamten Rhein-Main-Gebietes mit sich bringen wuerde:

DIE FINALE ZERSTOERUNG OFFENBACHS! Nachdem die "Stadt" da irgendwo hinterm Ostend ja jetzt schon mehr oder weniger am Arsch ist [ ja, ich bin ein Frankfurter und ja, ich mag Offenbach nicht :wink: ] wuerde das wohl auch gar nicht soo weitreichende Folgen haben.
Jetzt mal ernsthaft .. Was hat Offenbach jemals fuer uns getan?

Es gab mal was von ARTE, was lustiges. Ich glaube es ging darum, was passieren wuerde, ginge ein Reaktor in Biblis hoch. Und da sah man dann, dass alle Evakuierungen in den groeßeren Staedten der Umgebung einfach nur im Chaos enden wuerden. Soviele Leute kriegt man eben nicht in ein paar Stunden aus der Stadt. Waer wohl also putt :o( Aber naja. Was bringt es den Frankfurtern, zu ueberleben, wenn die Stadt futsch ist? Dann doch lieber mit ihr untergehen.

Grueße aus FFM
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:

Woher, zum Teufel kriegt man eigentlich als normaler 08/15 Anarchist ne H-Bombe, hä? :wink:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Selbst ist der Mann! McGyver bräuchte lediglich ein Schweizer Taschenmesser und einen Bindfaden dafür.
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Genau! Aber jetzt stet man vor der schweren Frage, ob man eine A oder H Bombe nimmt! Spaltung gegen Fusion... ziemlich schwierig!

Oder man marschiert gleich zu den USA (United States of Aggresion) und bittet um eine solche Bombe mit dem vorwand man möchte einen Schurkenstaaten in die Luft sprengen! Für diesen vowandt gibts dann 5 tonnen C4 gratis!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten