Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Lieber Grubi. Bezieh´es bitte ganz einfach auf das System in dem WIR leben und antworte nochmal.

Ich formuliere sie mal um und teile sie in 2 Fragen auf.
1. Welchen Grund gibt es, weiterhin fest an dieses System zuglauben obwohl wir alle spüren, dass es am Zerbröseln ist?
2. Warum ist es so abwegig zu meinen, es würde nicht mehr lange so weiter gehen wie bisher?

[...]

Wenn du meine Antworten gelesen hättest müsste dir aufgefallen sein dass sich Antwort No.2 durch die Beantwortung von Frage No.1 erledigt hat...
Das war wohl ein Hauch Ironie zuviel für dich...
Ich glaube nicht wie du an das eine System, ich halte nicht wie du daran fest dass es das eine System gibt in dem wir leben.
Ich gehe nicht wie du davon aus dass ein feststehendes System dass sich nicht verändert überhapt existiert.
Die Welt verändert sich, ich behaupte nicht dass es ein System gibt dass sich nicht verändern darf oder soll und ich halte auch nicht daran fest.
Du gehst schon von falschen Vorraussetzungen aus wenn du mir diese Fragen stellst....

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was passiert 2012 ?

Lieber Reader,
Du leidest ganz klar an Wahrnehmungsstörungen.
Ich empfehle Dir dringend mal einige Auslandsreisen zu unternhemen, fast wohin Du willst und danach Deinen eigenen Wohlstand nocheinmal neu zu bewerten.
Junge junge wie man da so quer liegen kann ... Dekadent ist da das richtige Wort.

... und damit sage ich keines Falls aus, das ich alles super und toll finde was in unserem Land passiert, aber damit erkenne ich an, das hier (zum Beispiel) jeder
Wasser einfach aus dem Wasserhahn trinken kann um mal ein ganz einfaches Beispiel unseres Wohlstandes zu nennen.
 

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Ich glaube nicht wie du an das eine System, ich halte nicht wie du daran fest dass es das eine System gibt in dem wir leben.
Ich gehe nicht wie du davon aus dass ein feststehendes System dass sich nicht verändert überhapt existiert.
Die Welt verändert sich, ich behaupte nicht dass es ein System gibt dass sich nicht verändern darf oder soll und ich halte auch nicht daran fest.
Du gehst schon von falschen Vorraussetzungen aus wenn du mir diese Fragen stellst....

Gruss Grubi

Grubi steht fast schon klischeehaft für den naiven Materialisten...

Nein, es geht nicht darum, ein weiteres ungenügendes System auf alle Menschen aufzudrücken. Das versucht ja gerade die NWO. Es geht darum dieses extrem ungenügende System zu entfernen, zugunsten einer Art des Zusammenlebens, die jedes Individuum fördert. Es geht um eine dramatische Erweiterung der Wahrnehmung, was auch zu einer entsprechenden Erweiterung des Zusammenlebens führen wird.

Es geht nicht um Mehrheiten. Die Demokratie basiert auf Mehrheiten und das ist verrückt. Es ist eine Mehrheitsdiktatur. Ein wirklich intelligentes System würde jedes Individuum anerkennen und keinem eine "Mehrheitsentscheidung" aufdrücken. Die Mehrheiten dienen inzwischen allerdings nur noch als Alibi für einige Wenige, die Entscheidungen zu treffen, die sie wollen und diese sind dabei, global ein sehr menschenfeindliches System zu installieren.

Es geht auch nicht darum, zurück in irgendeine Höhle zu kriechen und das, was bis jetzt erforscht wurde, abzulegen. Autos, Heizungen, Internet, etc. sind sehr angenehm. Es geht immer um mehr davon und zwar für alle. Und es geht auch darum, die Nebenwirkungen des technischen Fortschritts zu beseitigen (Atomwaffen, Verschmutzung...) und das geht ebenfalls nur mit einer Expansion des Geistes.

Das ist das, wovon im Prinzip der Mayakalender und auch die Apokalypse erzählen. Das herrschende System ist so verrottet, dass es beseitigt werden muss. Aber jeder kann jederzeit wählen, ob er weiterhin in einem trostlosen Materialismus leben will, oder doch lieber seinen Geist öffnet und seine Dimensionen erweitert. Es gibt so viele Parallelerden wie es Wesen gibt und diese Wahl wird nach 2012 leichter...

Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
Friedrich Schiller
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo rufanna;
Grubi steht fast schon klischeehaft für den naiven Materialisten...
Und du für den Bewohner aus Wolkenkuckusheim
Nein, es geht nicht darum, ein weiteres ungenügendes System auf alle Menschen aufzudrücken. Das versucht ja gerade die NWO. Es geht darum dieses extrem ungenügende System zu entfernen, zugunsten einer Art des Zusammenlebens, die jedes Individuum fördert. Es geht um eine dramatische Erweiterung der Wahrnehmung, was auch zu einer entsprechenden Erweiterung des Zusammenlebens führen wird.
Da es weder eine NWO gibt, und du zu den wenigen gehörst, die unser System als extrem ungenügend ansehen, würde ich dir raten, endlich mal Initiative zu zeigen und dich nützlich in einem dritte Welt Land zu machen.

Es geht nicht um Mehrheiten. Die Demokratie basiert auf Mehrheiten und das ist verrückt. Es ist eine Mehrheitsdiktatur. Ein wirklich intelligentes System würde jedes Individuum anerkennen und keinem eine "Mehrheitsentscheidung" aufdrücken. Die Mehrheiten dienen inzwischen allerdings nur noch als Alibi für einige Wenige, die Entscheidungen zu treffen, die sie wollen und diese sind dabei, global ein sehr menschenfeindliches System zu installieren.
Die Einzige, die permanent menschenfeindliche Parolen verbreitet bist eigentlich du.
Es geht auch nicht darum, zurück in irgendeine Höhle zu kriechen und das, was bis jetzt erforscht wurde, abzulegen. Autos, Heizungen, Internet, etc. sind sehr angenehm. Es geht immer um mehr davon und zwar für alle. Und es geht auch darum, die Nebenwirkungen des technischen Fortschritts zu beseitigen (Atomwaffen, Verschmutzung...) und das geht ebenfalls nur mit einer Expansion des Geistes.
Aha, denken wir uns den Dreck einfach weg und machen weiter so?
Das ist das, wovon im Prinzip der Mayakalender und auch die Apokalypse erzählen. Das herrschende System ist so verrottet, dass es beseitigt werden muss. Aber jeder kann jederzeit wählen, ob er weiterhin in einem trostlosen Materialismus leben will, oder doch lieber seinen Geist öffnet und seine Dimensionen erweitert. Es gibt so viele Parallelerden wie es Wesen gibt und diese Wahl wird nach 2012 leichter...
Also die marode und menschenverachtende Welt der Mayas ist dein Vorbild......
Wenn das, was du von Dir gibst, etwas mit öffnen des Geistes zu tun haben sollte, dann bliebe ich lieber der schlimmste Materialist.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Grubi steht fast schon klischeehaft für den naiven Materialisten...

Danke...aus deiner Tastatur liest sich das wie ein Ritterschlag...
Ich glaube wir leben auf völlig unterschiedlichen Planeten.

Das ist das, wovon im Prinzip der Mayakalender und auch die Apokalypse erzählen. Das herrschende System ist so verrottet, dass es beseitigt werden muss. Aber jeder kann jederzeit wählen, ob er weiterhin in einem trostlosen Materialismus leben will, oder doch lieber seinen Geist öffnet und seine Dimensionen erweitert. Es gibt so viele Parallelerden wie es Wesen gibt und diese Wahl wird nach 2012 leichter...

Der Mayakalender erzählt von nix... du bist ein Träumer, trotzdem viel Spass beim Aufstieg in die 5. Dimension...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Ich frage mich immer, was mit "dem System" gemeint ist.
Das dürfe soch klar sein, Demokratie, Diplomatie, Monarchie, Kapitalismus, Sozialismus, GELD und MACHT, usw. oder?

Auszug aus dem GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller, und ab hier unterscheide ich in meiner Interpretation, nicht nur der Staatlichen gewalt, sondern aller Menschen um es zu ergänzen wieder ein Zitat aus dem GG: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich! und weieter im GG: Alle Menschen sind gleich. Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. und noch mal GG: Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Es geht auch etwas neumoderner: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.und:Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.

Das sind so einige Etnischen Auszüge aus dem Deutschen Grundgesetz, aber wie weit das alles auch so gemeint ist wie es da steht, ergibt sich aus den Randbemerkungen zum Grundgesetz die in der Fachliteratur unter (Rn)=Randnummer bezeichnet wird. Einen EInblick auf den Tatsächlichen Gehalt der Aussagengibt uns der letzte satz des Art. 5 GG!

Wer also auf die Verfassung aufbau und evtl. auch darauf Schwört, kann und darf keine Lehrer Verbreiten die nicht im Einklang mit der Verfassung ist! Alleine diese Einschränkung mach das ganze Grundgesetz ungalubwürdig, oder? BTW ich erinnere an mein thema "Mindecontrol" hier im forum!

Ja ein Globales dorf, "alle Menschen sind gleich" also ein Netzwerk der Humanität und nicht Gewinnorentierter Kapitalfaschisten hätte mehr Humanität zur folge.

Aber daszu müsste man auch die Grundregeln der Natur Berücksichtigen und nicht Unnatürliches Fördern. Bevölkerungswachstum um jeden Preis ist nicht Humanitär sondern Kapitales Wachstum!

Weniger ist mehr, wäre die Devise, effizeineter zu einander, jeder ein teil des Zahnrades und nicht jeder gegen jeden!

Geiz ist geil ist nicht nur ein Slogan, es Verkörpert unsere Gesellschaft, die sich damit selbst ins Soziale und Humanitäre Abseitz stellt! Es darf nicht heissen, "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot!" wird sind eine Gesellschaft von Menschen, also Gesellschafter und da muss alles was der Gesellschaft gehört eben "UNSER" benannt und genutz werden!

Kein Finanzamt, Keine Krankenkassen, keine Behörden usw. alles sollte eine klaren grundsatz folgen! Erlaubt ist, was nichts und niemanden Schadet, im Zweifel ist es eben nicht erlaubt! Die Gesellschaft stellt somit einheitliche Normen auf die Global Verstanden werden!

Würden wir das Umsetzen wären wir heut viel weiter als es uns in unseren SiFi Träumen vorgemacht wird!

I still have a dream:
Eine Gesellschaft an der jeder Teilhaben darf und über alles Verfühgen darf das es für alle gibt und wo es nichts gibt das nur einzelnen gehört, jeder Trägt seinen Teil dazu bei, so gut er kann, seine Persönliche Motivation entscheidet über seine Ausprägung, niemand ist Ausgestoßen, es gibt nur geringe Unterschiede die sich jeder mit Fleis und Bildung ergattern muss! Bildung steht jedem zu jederzeit zu, und ist nicht von anderen Faktoren abhängig! Es gibt zu nichts einen Zwang, nur das Ego das eine Verpflichtung seinen Mitmenschen gegenüber ergibt!

Nennen wir es eine Rechts vor links Gesellschaft, jeder kann seinen Weg selbst entscheiden, Keinen Überfluss abseitz der Reserven.

Würde mir jemand eineige HA Schenken, ich wich würde nach diesem Grundsatz selbst die Wüste Fruchtbar machen! Aber wer Verschenkt schon eine Wüste?
 

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Da es weder eine NWO gibt, und du zu den wenigen gehörst, die unser System als extrem ungenügend ansehen, würde ich dir raten, endlich mal Initiative zu zeigen und dich nützlich in einem dritte Welt Land zu machen.

Das ist ein weiterer Glaubenssatz naiver Materialisten: Ich gehe in die "dritte Welt" (Verurteilung und Verachtung) und mache mich "nützlich"...

Wie könntest Du Dich denn nützlich machen? Was könntest Du irgendwelchen Leuten beibringen? Deinen Materialismus? Jeder, der "helfen" will, weiß es ganz tief im Innern besser. Und besser wissen heißt recht haben und das ist der Beginn des Helferfaschismus, wie man ihn bei den zahllosen "Hilfsorganisationen" beobachten kann.

Ich muss in keine "dritte Welt" gehen und "helfen". Das Einzige, was ich tun muss und auch tun kann, ist mich selber zu ändern. Mehr kann kein Mensch auf der Welt tun. Und wenn man alle Leute in Ruhe lässt - vor den Besserwissern, den Rechthabern, den Helfern und sonstigen "Wohltätern" - würden sie sehr gut zurecht kommen.

Als Beispiel kann Afghanistan dienen. Da "helfen" wir auch...

Der Mayakalender erzählt von nix... du bist ein Träumer...Grubi
Der Mayakalender postuliert das Ende der Zeit.
Und ja, ich bin ein Träumer. Aus dem Bereich der Träume entspringt die physische Realität!
Was keine "Träumer" sind, sagt Nietzsche:

Sie steigen wie Tiere den Berg hinauf, dumm und schwitzend; man hatte ihnen zu sagen vergessen, daß es unterwegs schöne Aussichten gebe.

Nicht dass ich Tiere dumm finde. Zombies wäre der geeignetere Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

@rufanna,
man kann in dieser vorgeprägten Gesellschaft nicht über solche Themen Debatieren!

BTW in der "3ten Welt" dagegen schon!

Habe Schwarzafrikaner aus Kenia, Nigeria, Uganda als mitarbeiter und wer mit denen mal ehrlich diskutiert wird ganz andere wert zum Leben feststellen! Werte auf die man sich duchaus besinnen könnte.

Hier könnte man z.Bsp. die Medizin nicht so öffentlich Ankreiden! Bei denen ist das aber gängig Praxis! Sie sagen was Hilf uns der Weisse Medizinman, der Ferlängert nur unserer Leiden! Die Leute würden es besser finden in Würde an einer Krankheit zu sterben, und mag die mit noch so simplen mittel zu heilen sein, als in die ewige Medizinische Abhängigkeit zu gehen!
Bei genauer Betrachtung ist der Ansatz nicht von der HAnd zu weisen, würde unser Medizin nicht dafür Sorgen das die Nätürliche Selektion ausgeschaltet wird, hätten wir evtl. weniger Leid und elend auf der Welt! Wir geben Medikamente gegen HIV und eine Hand voll Reis am Tag, aber was ist mit der Würde dieser Menschen, haben die keinen Anspruch darauf?

Statt die Kassen der Pharmaidustrie zu füllen und Krankheiten zum Mutieren anzuregen oder dafür zu sorgen das diese unverhämmt sich weiter Vererben können und damit einen ennormen Volkswirtschaftlichen und Sozialen Schaden anrichten, sollte doch mal Ursachen bekämmpfung betrieben werden und nicht Spenden wie Brot für die Welt oder Altkleider die am nächsten WE auf dem Flohmarkt wieder Absatz finden!
 

Thungdil

Lehrling
3. Dezember 2010
2
AW: Was passiert 2012 ?

Rufanna und Dave.dun lebt ihr eigentlich auch außerhalb eures PCs in einer reichtigen Welt? Habt ihr Freunde,Verwandtschaft und Arbeitskollegen???

Das ist ja so weit hergeholt, was ihr sagt. Fangen wir bei Rufannas Ansatz an, es sollen keine Mehrheitsentscheidungen mehr gefällt werden, sondern nur Entscheidungen die alle Menschen zufriedenstellen Nenn mir bitte eine einzige größere Entscheidung bei der dieses möglich ist. Aber nicht einfach das Wort Weltfrieden reinwerfen sondern genauer differenzieren.Weltfrieden bedeutet, dass Diktaturen und ähnliche Systeme weiter bestehen dürfen und nicht eingegriffen werden darf, egal wie schlimm es ist und da sind zumindest die Opfer für ein eingreifen, also wird ihnen beim Weltfrieden eine Mehrheitsmeinung aufgedrückt. Übrigens kein Diktator wird gegen eine Diktatur sein, abschaffen geht also nicht. Du forderst abschaffen von Atomwaffen, frag mal Ahmadineschad, die amerikansichen/ russischen Falken und Südkoreas oder Isreals Elite, also würde denen eine Mehrheitsentscheidung aufgedrückt werden Das geht nach deiner Meinung nicht, also abschaffen geht nicht.
Aber das fängt schon im kleinsten an, bau einer neuen Straße oder bau von Windkrafträdern und Hochspannungsleitungen.

Und Dave.dun ich hatte als kleiner Junge ne Lungenentzündung, danke dass du wünschst dass ich Tod bin. Nehme inzwischen übrigens so gut wie nie Medikamente (wenn homeopathische) und bin auch sonst eher sehr selten (alle 2 Jahre einmal) beim Arzt. Meine Tante hat bei der Geburt ihres Sohnes Komplikationen, danke dass du meinen Cousins wünschst ohne Mutter aufzuwachsen.

Und noch eine Sache, in wie fern bekämpfst du die Ursachen??? In dem du auf einen kleinen unbedeutenden Board ( sorry an die Boarbetreiber ist nicht persönlich gemeint) rumweinst oder welche Organisation hast du gegründet, wieviel Gelder hast du eingesammelt,wieviel Leben hast du verbessert?? Oder wartest du auf 2012 weil dann ja alles automatisch besser ist?

Hilfsorganisationen sind vielleicht nicht perfekt und die Idee des Freikaufens vom Großteilen der Bevölkerung zur Weihnachtseit sicherlich zu hinterfragen, aber wenigstens tun die Mitarbeiter etwas und helfen mit ihrer vollen Energie. Und nein ein Großteil ist nicht der Meinung sie wüßten alles besser ,sondern lernen in Afrika Demut, neue Ideen und Weltanschauungen und ich wünsche dir einmal in die strahlenden Augen der Kinder zu gucken, wenn man Ihnen eine neue Schule gebaut hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

@Thungdil
Wo ist jetzt dein Beitrag i.d.S.

Ichh habe niemanden den Tod gewünscht, deine Beispiele sind das beste Beispiel für angeprägte Moralität und falsche Humanität, sorry ist meine meinung!

Wenn das was du Aufzählst ein beduetung haben soll dann erkläre warum deine näher Verwandschaft ein Recht auf leben hat und die mindesten 40000 Gesunden kinder jeden Tag Verhungern müssen???

Sind das keine Menschen, haben die keine Würde, keine Seele, keine Geist, wer erlaubt uns diese Menschen bis zum Tod zu Demütigen?

Ein Samen der keinen Närboden hat wächst in der Natur nicht!
Der Mensch aber begießt seinen Samen und lässt einige davon verdörren, ist das Human?

Ich bin nicht der meinung das so etwas Rechtens ist, wenn auch die Moralischen und Persönlichen Gesichtspunkte einzelner anders ausfallen. Man kann ja nur wieder geben was man gelehrt bekommt. Schwer im niemandsland aufzuwachsen, aber gerade jetzt zu Weihnachten, besinnen wir uns doch mal auf die Geschichte von Hänsel und Grätel, sicher nicht von der Hand zu weisen das auch hier ein Funken Wahrheit enthalten ist! Heute noch werden Kinder ihrem Schiksal überlassen! Will nicht näher darauf eingehen was Eltern alles mit ihren Sprößlingen machen!

Nur weil wir hier in Saus und Braus leben und unser Sozialsystem jeden der sich Fallen lässt Samft auffängt, heist es nicht das alles in bester Ornung ist! Schau dich um Kriege Verderben und Verbrechen wohin man sieht, wenn man keine Scheuklappen hat!

Wo war dein Beitrag i.d.S.?
 

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Rufanna und Dave.dun lebt ihr eigentlich auch außerhalb eures PCs in einer reichtigen Welt? Habt ihr Freunde,Verwandtschaft und Arbeitskollegen???

Das ist ja so weit hergeholt, was ihr sagt. Fangen wir bei Rufannas Ansatz an, es sollen keine Mehrheitsentscheidungen mehr gefällt werden, sondern nur Entscheidungen die alle Menschen zufriedenstellen Nenn mir bitte eine einzige größere Entscheidung bei der dieses möglich ist. Aber nicht einfach das Wort Weltfrieden reinwerfen sondern genauer differenzieren.Weltfrieden bedeutet, dass Diktaturen und ähnliche Systeme weiter bestehen dürfen und nicht eingegriffen werden darf, egal wie schlimm es ist und da sind zumindest die Opfer für ein eingreifen, also wird ihnen beim Weltfrieden eine Mehrheitsmeinung aufgedrückt. Übrigens kein Diktator wird gegen eine Diktatur sein, abschaffen geht also nicht. Du forderst abschaffen von Atomwaffen, frag mal Ahmadineschad, die amerikansichen/ russischen Falken und Südkoreas oder Isreals Elite, also würde denen eine Mehrheitsentscheidung aufgedrückt werden Das geht nach deiner Meinung nicht, also abschaffen geht nicht.
Aber das fängt schon im kleinsten an, bau einer neuen Straße oder bau von Windkrafträdern und Hochspannungsleitungen.

....

Hilfsorganisationen sind vielleicht nicht perfekt und die Idee des Freikaufens vom Großteilen der Bevölkerung zur Weihnachtseit sicherlich zu hinterfragen, aber wenigstens tun die Mitarbeiter etwas und helfen mit ihrer vollen Energie. Und nein ein Großteil ist nicht der Meinung sie wüßten alles besser ,sondern lernen in Afrika Demut, neue Ideen und Weltanschauungen und ich wünsche dir einmal in die strahlenden Augen der Kinder zu gucken, wenn man Ihnen eine neue Schule gebaut hat.

Warum diese Sucht, von den Meinungen Anderer bestimmt zu werden?

Und ich rede nicht vom "Weltfrieden", sondern vom individuellen Frieden und von individueller Souveränität. Und wenn eine kritische Masse das lebt, wird sich die Gesellschaft ändern und es wird keine Diktaturen mehr geben, weder die demokratische Diktatur noch andere.

Ich denke, dass diese kritische Masse quasi erreicht ist. Deshalb ist es auch möglich, ab demnächst, spätestens ab 2012, die Ereignisse zum Positiven zu wenden und positiv heisst menschenfreundlich, aufbauend, mitfühlend...

Es ist bekannt, dass Hilfsorganisationen nur einen Bruchteil der Einnahmen für wohltätige Zwecke benutzen. Der große Rest wird für Verwaltung, Gehälter und "Rücklagen" (für noch schlechtere Zeiten als ein Erdbeben z.B.) verwendet. Wie kommt es, dass seit Jahrzehnten Entwicklungshilfe und Wohltätigkeit betrieben wird, und sich kaum etwas geändert hat?

Übrigens, Dave.dun hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass es in Deutschland schwierig ist, unvoreingenommen zu diskutieren. Die Propagandawirkung ist bei sehr Vielen zu stark, um noch zu dem Menschen durchzudringen...

Macht ausüben kostet Mühe und erfordert Mut. Deshalb machen so viele ihr gutes, allerbestes Recht
nicht geltend, weil dies Recht eine Art Macht ist, sie aber zu faul oder zu feige sind, es auszuüben.
Nachsicht und Geduld heißen die Deckmantel-Tugenden dieser Fehler.
Nietzsche
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was passiert 2012 ?

High, rufanna
du schreibst:"Aus Träumen entspringt die physische Realität".
Könntest du das bitte erklären?!
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Was passiert 2012 ?

Der Mayakalender postuliert das Ende der Zeit.
Die Zeit wir nicht enden. Sagen wir: Es gibt einen Neuanfang!
Und ja, ich bin ein Träumer. Aus dem Bereich der Träume entspringt die physische Realität!
Die Quantenphysik belegt mittlerweile, dass die physische Realität - also das, was wir körperlich sehen und erleben - in Wahrheit wie eine holographische Bio-Matrix funktioniert, die im wesentlichen dem Bewusstsein des Beobachters folgt ... also seinen Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen. Wir Menschen leben nur zu einem Teil unseres Wesens in dieser Matrix. Der wesentlich größere Teil, den wir auch als unser wahres Wesen bezeichnen - nämlich unsere Seele - ist aber ewig, strahlend und göttlich ... und deshalb nicht Teil dieser physischen Realität. Sie ist ein Teil der viel höheren geistigen Welt, der sich aus den höheren Ebenen des Seins in die Niederungen der Körperlichkeit heruntertransformiert hat, bis wir im Augenblick der Zeugung unseren Körper belebt hatten.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Was passiert 2012 ?

D.h., der dumme Mond ist nur da, wenn ich auch hingucke, ja? Und die doofe Katze ist solange am Leben, wie ich nicht nachschaue?

Der Mayakalender postuliert das Ende der Zeit.
Ernsthaft? Aber was mache ich dann mit meinen ganzen Uhren? Und die Sache mit der Materie muss dann auch noch geklärt werden ... und wie mache ich das dann mit meiner Freizeit? Ist die dann auch zu Ende? Soll ich lieber bis dahin meinen ganzen Urlaub nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

High, rufanna
du schreibst:"Aus Träumen entspringt die physische Realität".
Könntest du das bitte erklären?!

Boomerang hat das schon sehr schön erklärt. Ich finde die Idee eines holographischen Universums vielleicht als eine der besten Annäherungen an die Wirklichkeit des Bewusstseins. Wahrscheinlich ist es noch viel komplexer als man es sich vorstellen kann, aber der Punkt ist ganz sicher, dass jeder Mensch aus diesem "Pool" seine ganz persönliche Realität generiert, durch Träume, Visualisierung, Imagination... Wichtig ist nicht, wie das geschieht, sondern was man will. Und dann braucht man es nur noch zulassen, was etwas "tricky" ist, denn da stehen die Glaubensannahmen schon wieder im Weg...

PS: Es gibt Glaubenssätze, die sind nur sehr schwer zu überwinden, wie z.B. die Gravitation. In der Trance Schlaf allerdings sind die Überzeugungen nicht so stark und deshalb ist es möglich, dort Dinge zu tun, die man im Wachzustand nicht tun kann, wie z.B. zu fliegen. Ich bin überzeugt, dass die Menschen - potentiell alle Menschen - langsam aber sicher in einen Bewusstseinszustand kommen, in dem die sprichwörtlichen Schleier gelüftet werden und dass man erkennen kann, dass das Diesseits und das Jenseits nur durch Glaubensannahmen getrennt sind. Und ich denke auch, dass dies ab 2012 leichter sein wird, weil die Energie individuell und en masse so ansteigt, dass die Schwelle (zum Positiven) überschritten werden kann...

http://www.youtube.com/watch?v=qmK80k0B0zw
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo rufanna;
PS: Es gibt Glaubenssätze, die sind nur sehr schwer zu überwinden, wie z.B. die Gravitation. In der Trance Schlaf allerdings sind die Überzeugungen nicht so stark und deshalb ist es möglich, dort Dinge zu tun, die man im Wachzustand nicht tun kann, wie z.B. zu fliegen.
Ist es deshalb Realität, dass ein Mensch fliegen kann?
Ich bin überzeugt, dass die Menschen - potentiell alle Menschen - langsam aber sicher in einen Bewusstseinszustand kommen, in dem die sprichwörtlichen Schleier gelüftet werden und dass man erkennen kann, dass das Diesseits und das Jenseits nur durch Glaubensannahmen getrennt sind. Und ich denke auch, dass dies ab 2012 leichter sein wird, weil die Energie individuell und en masse so ansteigt, dass die Schwelle (zum Positiven) überschritten werden kann...
Die kritische Masse wird also etwas auslösen, warum sollte das nun gerade nach 3,2 Millionen Jahren der Fall sein, ich sehe eine stetige Erweiterung auf allen Gebieten.

Nicht jeder sieht nur die alte oder die junge Frau, viele können, so wie ich, auch auch ständig hin und her schalten und die Bilder somit abwechselnd sehen. Ich hoffe die Leute sind 2012 nicht allzu entäuscht, wenn die gewaltige Veränderung, dann doch auf sich warten lässt. Menschen sind nie alle gleichzeitig auf dem selben Entwicklungsstand.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

BTW in der "3ten Welt" dagegen schon!
Allein dieser Ausdruck: Dritte Welt???? Wir leben auf einer Welt und zwar wir alle. Solange das einigen nicht bewusst ist, bin ich auch nicht bereit die Frage nach: "Welches Syetem ist denn gemeint"? zu beantworten. Diese so genannte Dritte Welt wurde von der dekadenten Welt in der unter anderem wir Leben erst geschaffen. Diese Länder als Dritte Welt zu bezeichnen- das ist es was ich dekandent nenne. Also kommt mich nicht mit solch holen Bemerkungen solange nicht klar ist, was Dekadenz bezogen auf diesen Planeten überhaupt bedeutet.

Reader
 

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Nicht jeder sieht nur die alte oder die junge Frau, viele können, so wie ich, auch auch ständig hin und her schalten und die Bilder somit abwechselnd sehen. Ich hoffe die Leute sind 2012 nicht allzu entäuscht, wenn die gewaltige Veränderung, dann doch auf sich warten lässt. Menschen sind nie alle gleichzeitig auf dem selben Entwicklungsstand.

Ich denke auch nicht, dass sich 2012 alles schlagartig verändern wird. Der Bewusstseinswandel - die gewissermaßen dramatische Erweiterung der Wahrnehmung und damit der Fähigkeiten - hat schon vor geraumer Zeit begonnen, wird sich aber zunehmend beschleunigen und 2012 ist auch deshalb relevant, weil so viele Menschen darauf fokussieren. Abgeschlossen ist er aber 2012 keineswegs.

Natürlich sind nie alle Menschen "auf dem selben Entwicklungsstand", wie Du es ausdrückst. Jeder hat eigene Vorstellungen, Wünsche und Absichten.
Aber alle Menschen sind gleichwertig, nur verschieden.

Die kritische Masse wird also etwas auslösen, warum sollte das nun gerade nach 3,2 Millionen Jahren der Fall sein, ich sehe eine stetige Erweiterung auf allen Gebieten.

Menschen spielen seit sehr langer Zeit das gleiche beschränkte Spiel: Im Schweiße des Angesichts, Brot verdienen, Arbeit, Mühsahl, Not, Elend, Kriege, Altern, Tod... Dazwischen einige Highlights durch glückliche Momente und das Ganze ohne zu Verstehen, warum es so ist. Ist es da ein Wunder, dass viele das ändern wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten