Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

Zitat EknadeG nach der entfernung
wow das ging aber schnell bin beeindruckt

Zitat Telephatic
Tja, Satanas Jünger sind halt fixer als Gott :lolaz:

Da Du dieses Forum als Schweine-Forum betrachtest, ist es für mich höchst unlogisch, Dich weitere Perlen der Weisheit werfen zu sehen ..

Tja, du [Beleidigung]
wie sagt man so schön, keine Perlen vor die Säue was...

Laß das bitte.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Hauptsache wir machen nen schönen Bewusstseinssprung
Das werden wir, so viel ist sicher. Auch ich gehe mit Adam nicht wirklich überein. Aber ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich ihn nicht persönlih angreife, ihn nicht als Spinner abtue und auch nicht durch Zynismus versuche ihn der Lächerlichkeit preis zugeben.
Dass ihr diese "Unannehmlichkeiten" dann auf die einfache Bevölkerung runterrechnen könnt ist sicherlich zuviel verlangt ...
Nein. Dass ist zumindest mir durchaus bewusst. Was aber auf dich bezogen zu viel verlangt sein wird ist das Verständnis der Notwendigkeit dessen. Sicher wird das auch die Einfache Bevölkerung zu spüren bekommen aber da dies kein Dauerzustand sein wird, ist es zu verschmerzen. Leute die ohnehin nichts haben, haben auch dann immer noch nichts. Wird sich also so viel nicht ändern.
Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass Leute wie du, lieber Grubi, immer wieder glauben, unsere Ansichten beruhen auf Hass gegenüber des Systems. Falsch. Hassen tue ich (und ich spreche jetzt nur für mich) erstmal grundsätzlich nichts und niemanden. Das ist eher eine Eigenschaft die denen vorbehalten ist, die einfachen Gemüts sind, wenn du verstehst was ich meine..? Was ich empfinde ist eher sowas wie Unverständnis, welches oft auch in Verachtung endet. Verachtung ist aber nicht Hass. Es vereutlicht nur, dass ich gewisse Menschen einfach nicht schätze und auch nicht errnst nehme aufgrund ihrer Inkompetenz und ihres Verhaltens Anderen gegenüber.

Wer das Treiben auf diesem Planeten einafch mal mit nüchternen Augen, unvoreingenmmen und unter Nichtbeachtung der persönlichen Interesen verfolgt, der hat ganz einfach begriffen, dass dieses System und die Art und Weise wie wir denken und Leben icht mehr lange gut gehen kann. Das hat wenig mit Prophetentum, Gotesfurcht und sonst was zu tun. Das ist eine rein logische Schlussfolgerung, vor der einige leider immernoch die Augen verschließen weil sie sie niht sehen wollen (obwohl es ihnen im Innersten sicher klar ist) Viele fürchten sich vor dem was kommt, weil es ja auch immer wieder in den Medien als etwas dargestellt wird wovor man Angst haben soll. So erreichen die, die die Medien kontrollieren, dass die Menschen alles dafür tun, dass das Bestehende möglichst lange noch bestehen bleibt. Schließlich ist es in ihrem Interesse (dem der Leiter und Lenker).
Was mich hier mal interessiere würde wäre eine Meinung von jemandem, der an all dem festhält und der glaubt, dass dies alles noch sehr sehr lange existiert und auch gut so ist. Ich hätte das gern mal begründet. Ich mchte wissen, warum derjenige so denkt und was ihn dabei in Sicherheit wiegt?

[OTOP]Ansonsten möchte ich darum bitten, dass hier niemand mehr angegriffen wird, solange er niemandem damit weh tut. Wer Andere aufgrund ihrer Ansichten angreift nd sie beleidigt, drückt damt nur aus, dass er mit dem Gesagten nicht umgehen kann und intollerant ist. Außerdem ist es eine Ausdrucksform von Angst die daraus ersichtlich wird. Mit Agressionen kommen wir hier nun mal nicht weiter[/OTOP]


Gruß Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]
Das werden wir, so viel ist sicher. Auch ich gehe mit Adam nicht wirklich überein. Aber ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich ihn nicht persönlih angreife, ihn nicht als Spinner abtue und auch nicht durch Zynismus versuche ihn der Lächerlichkeit preis zugeben.
Nein. Dass ist zumindest mir durchaus bewusst. Was aber auf dich bezogen zu viel verlangt sein wird ist das Verständnis der Notwendigkeit dessen. Sicher wird das auch die Einfache Bevölkerung zu spüren bekommen aber da dies kein Dauerzustand sein wird, ist es zu verschmerzen. Leute die ohnehin nichts haben, haben auch dann immer noch nichts. Wird sich also so viel nicht ändern.
Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass Leute wie du, lieber Grubi, immer wieder glauben, unsere Ansichten beruhen auf Hass gegenüber des Systems. Falsch. Hassen tue ich (und ich spreche jetzt nur für mich) erstmal grundsätzlich nichts und niemanden. Das ist eher eine Eigenschaft die denen vorbehalten ist, die einfachen Gemüts sind, wenn du verstehst was ich meine..? Was ich empfinde ist eher sowas wie Unverständnis, welches oft auch in Verachtung endet. Verachtung ist aber nicht Hass. Es vereutlicht nur, dass ich gewisse Menschen einfach nicht schätze und auch nicht errnst nehme aufgrund ihrer Inkompetenz und ihres Verhaltens Anderen gegenüber.

Wer das Treiben auf diesem Planeten einafch mal mit nüchternen Augen, unvoreingenmmen und unter Nichtbeachtung der persönlichen Interesen verfolgt, der hat ganz einfach begriffen, dass dieses System und die Art und Weise wie wir denken und Leben icht mehr lange gut gehen kann. Das hat wenig mit Prophetentum, Gotesfurcht und sonst was zu tun. Das ist eine rein logische Schlussfolgerung, vor der einige leider immernoch die Augen verschließen weil sie sie niht sehen wollen (obwohl es ihnen im Innersten sicher klar ist) Viele fürchten sich vor dem was kommt, weil es ja auch immer wieder in den Medien als etwas dargestellt wird wovor man Angst haben soll. So erreichen die, die die Medien kontrollieren, dass die Menschen alles dafür tun, dass das Bestehende möglichst lange noch bestehen bleibt. Schließlich ist es in ihrem Interesse (dem der Leiter und Lenker).

[...]

Das ist jetzt wieder deine ewige Leier die mir signalisiert dass du nicht wahrnimmst was andere Menschen für Gedanken zu deinen Theman haben.
Du erklärst das alles aus deiner eigenen Position herraus ohne zu akzeptieren dass man andere Positionen einnehmen kann.
Klar wirst du mir nun wieder erzählen wie tollerant du bist und dass gerade du jeden denken lässt was er gerne denken will, aber du unterstreichst dann doch am Ende immer wieder dass man zu deinen Ergebnissen kommen muss wenn man logisch nachdenkt.
Kennen wir alle nur von dir ist immer das gleiche Gefasel, eine Weiterentwicklung ist da bei dir nicht festzustellen...es nervt nur noch und muss nicht mehr kommentiert werden...

Was mich hier mal interessiere würde wäre eine Meinung von jemandem, der an all dem festhält und der glaubt, dass dies alles noch sehr sehr lange existiert und auch gut so ist. Ich hätte das gern mal begründet. Ich mchte wissen, warum derjenige so denkt und was ihn dabei in Sicherheit wiegt?
Das ist ein Witz dass du hier nun Interresse an so einer Meinung signalisierst...
Du unterstellst doch jedem der nicht deiner Meinung ist genau diese Haltung und leitest dann aus dieser von dir unterstellten Haltung herraus das ab was du deinem Gesprächspartner vorwirfst...
Immer die selbe Leier...

Ihr habt doch nur Angst...
Du willst es nicht wahrhaben...
Ihr wollt das nicht verstehen...
Ihr glaubt nur dem Mainstream...
Ihr wollt mich nur fertig machen...

Es ist dermassen durchgekaut und nicht mehr zu ertragen...
Sobald dir jemand seine Ansicht erklärt holst du die immer selben Phrasen herraus und erklärst dein Weltbild für richtig und das Bild deines Gesprächspartners für falsch... man muss nur logisch denken..

Hier ist so ein Paradebeispiel von dir :
Wer das Treiben auf diesem Planeten einafch mal mit nüchternen Augen, unvoreingenmmen und unter Nichtbeachtung der persönlichen Interesen verfolgt, der hat ganz einfach begriffen, dass dieses System und die Art und Weise wie wir denken und Leben icht mehr lange gut gehen kann. Das hat wenig mit Prophetentum, Gotesfurcht und sonst was zu tun. Das ist eine rein logische Schlussfolgerung, vor der einige leider immernoch die Augen verschließen weil sie sie niht sehen wollen (obwohl es ihnen im Innersten sicher klar ist) Viele fürchten sich vor dem was kommt, weil es ja auch immer wieder in den Medien als etwas dargestellt wird wovor man Angst haben soll. So erreichen die, die die Medien kontrollieren, dass die Menschen alles dafür tun, dass das Bestehende möglichst lange noch bestehen bleibt. Schließlich ist es in ihrem Interesse (dem der Leiter und Lenker).

Da ist kein Raum mehr für andere Meinungen, du befruchtest dich selbst und schliesst durch deine Schlussfolgerungen jede andere Möglichkeit diese Zusammenhänge nüchtern zu betrachten aus.
Und Lösungen die man denken könnte sehe ich von dir auch nie, nur zynisches Gequassel über die böse böse Welt.
Aber ich nehme mal zur Kenntnis dass du die Menschen nicht hasst, du verachtest sie nur.
Menschenverachtung ahtte ich dir schonmal vorgeworfen als du mal wieder das baldige Ende des Systems vorrausgesagt hattest, aber da war dann das Wort Verachtung in deinen Augen falsch..
Ist halt immer so wie du die Begriffe gerade brauchst, wenns nicht passt wird einfach die Definition für einen Begriff von dir neu festgelegt... *plemplem*

Die Erklärung die du da oben in dem Abstz forderst gibst du am Ende immer selbst und lässt auch keinen anderen Schluss zu....
Es ist hoffnungslos mit deinem Diskussionsstil, du interressierst dich nicht für andere Menschen, du forderst ausschliesslich ein dass wir dich verstehen und deine Ansichten zum Standard erklären, lieber setzt du ein Naturgesetz vorrübergehend ausser Kraft bevor du einen Irrtum einräumen würdest.

Gruss Grubi[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Mein Gott, bist du weit weg von Allem....unglaublich.
Das ist ein Witz dass du hier nun Interresse an so einer Meinung signalisierst...
Nein ist es nicht und die Frage hat einen bestimmten Grund. Gerade du tust nichts weiter als gegen grundsätzlich alles zu wetter, was dir nicht gefällt und womi du nicht überein kommst. Auf der anderen Seite aber gehörst du gerade zu den Usern hier, die immer nur genau das tun, ohne die andere Seite der Medaille, nämlich ihre eigen gegenteiligen Ansichten darzulegen. Du wetterst immer nur gegen die Aussagen Anderer, legst aber deine auf Thema bezogene Meinung nicht dar. Ich stellte diese Frage um herauszufinden warum das so ist.

Du erklärst das alles aus deiner eigenen Position herraus ohne zu akzeptieren dass man andere Positionen einnehmen kann.
Warum sollte ich es denn auch aus der Sicht Andere erklären und für Andere sprechen? Welchen Sinn sollte das machen. Ich akzeptiere durchaus die Positionen Anderer nur bekomme ich diese (wie in deinem Fall halt) nie zu lesen. Nur Attacken verteilen, das ist es was ich lese. Schade eigentlich. Das ist nämlich auch nicht gerade eine Grundlage um gut zu diskutieren...


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]
Mein Gott, bist du weit weg von Allem....unglaublich.
Nein ist es nicht und die Frage hat einen bestimmten Grund. Gerade du tust nichts weiter als gegen grundsätzlich alles zu wetter, was dir nicht gefällt und womi du nicht überein kommst. Auf der anderen Seite aber gehörst du gerade zu den Usern hier, die immer nur genau das tun, ohne die andere Seite der Medaille, nämlich ihre eigen gegenteiligen Ansichten darzulegen. Du wetterst immer nur gegen die Aussagen Anderer, legst aber deine auf Thema bezogene Meinung nicht dar. Ich stellte diese Frage um herauszufinden warum das so ist. [...]

Das ist falsch, eigentlich auch eine Lüge und nichts anderes als der Versuch mich zu verunglimpfen weil ich deine Lügen durchschaue und das auch immer wieder haarklein darlegen kann.
Ich habe hier an Board sehr viele gute Diskussionen, meine Meinungen und Ansichten stelle ich häufig sehr bildlich und für andere Menschen nachvollziehbar dar (ausser für dich).
Das lese ich aus dem Feedback welches ich bekomme und an dem Diskussionsfluss der vorhanden ist wenn ich mich mit ernsthaft interressierten Gesprächspartnern auseinandersetze.
Aber das bekommst du in deiner autistischen Sichtweise ja garnicht mit...
Das ist das ewige Problem mit deinen vielen "Geisterfahrern".
Mich beunruhigt es aber nicht dass du meinen Ausführungen nie folgen kannst, weil das eigentlich ja nur dein persönliches Verständnisproblem ist.
Mich beunruhigt auch nicht dass ich deinen Sermon nicht nachvollziehen kann, weil das offensichtlich niemand kann, das liegt daran dass du garnichts zu Diskussionen beiträgst ausser deinem Unverständnis anderen Menschen gegenüber...
Warum sollte ich es denn auch aus der Sicht Andere erklären und für Andere sprechen? Welchen Sinn sollte das machen.
Siehste... da ist wieder son Brüller..
Du erzählst uns doch ständig dass du genau weisst was für die Menscheit gut ist und lässt dich auch nicht davon abbringen.
Du sprichst für die Mehrheit der Bevölkerung in deinen Augen, nur dass die Mehrheit noch nicht verstanden hat dass deinen Ansicht das Nonplusultra darstellt und dass die Mehrheit erstmal verstehen muss was du schon lange verstanden hast.
Du überträgst deine Sichtweise und deine Interressen auf andere Menschen und klagst ein dass deine Sichtweise nach logischem Nachdenekn von jedem gesunden Geist verstanden werden muss.
Wird es nicht verstanden schlägst du um dich und erklärst deinen Gesprächspartner für dumm.
Du tust hier nix anderes... nie.


Gruss Grubi [/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Junge...beruhige dich bitte. Mache mir ernsthaft Sorgen. Denk an dein Herz...

Wenn gewisse User doch so überflüssig sind und ihre Ansichten grundsätzlich nichts weiter als albern und Spinnerei, warum lässt du sie denn nicht ganz einfach links liegen? Warum bist du denn nur so agro gegenüber gewissen Leuten hier?
Das ist falsch, eigentlich auch eine Lüge und nichts anderes als der Versuch mich zu verunglimpfen weil ich deine Lügen durchschaue und das auch immer wieder haarklein darlegen kann.
Verunglimpfen? Gerade du wirfst das mir vor? Das soll ja wohl ein Scherz sein. Du tust die ganze Zeit nichts anderes...
Aber nein, das war kein Versuch dich zu verunglimpfen. Und wenn du deine Ansichten doch immer schon klar und deutlich darlegst, dann ist es sicher auch ein Leichtes für dich, mir diese doch ganz einfache Frage zu beantworten...oder? Ich habe nicht vor, diese dann auseinanderzupflücken und in der Luft zu zerreißen (das machen Andere schon ganz gut) nein, ich möchte einfach nur mal eine Meinung dazu hören, warum dieses System das richtige ist, warum es keinen Grund gibt zu glauben, es würde nicht mehr sehr lange damit gut gehen und warum eine Alternative nicht existiert bzw eine Veränderung einfach nur schlecht wäre.
Ist das zu viel verlangt? Eine ordentliche Antwort - und dazu bist du, wie du ja selber schreibst, ja durchaus in der Lage und Willens, würde evtl auch ein Verständigungsproblem aus dem Weg räumen (vorausgesetzt das ist überhaupt gewünscht...? Viellecht haben einige ja Spaß daran...?)

das liegt daran dass du garnichts zu Diskussionen beiträgst ausser deinem Unverständnis anderen Menschen gegenüber...
Eines der Grundverständigungsprobleme hier. Wer sagt denn, dass über alles hier geschriebene grundsätzlich diskutiert werden muss. Es gibt auch Leute, die einfach nur mal ihre Ansichten preisgeben wollen und mehr nicht. Wenn ich über iregndetwas diskutieren möchte sage ich das bzw stelle konkrete Fragen (wie diese eben). Ohne aber die Ansichten meines Gegenüber zum Thema zu wissen, ist eine Basis zum Diskutieren nun mal nicht geschaffen. Aber auch das sagte ich ier schon mehrfach. Ich kann nicht mit dir über etwas reden, wovon ich nicht weiß, wie du überhaupt darüber denkst. Also bitte tu nicht so als wolle ich dich veräppeln mit meiner Frage sondern antworte einfach mal darauf. Oder hast du ein Problem damit wenn dich jemand mit etwas Direktem konfrontiert


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]
Junge...beruhige dich bitte. Mache mir ernsthaft Sorgen. Denk an dein Herz... [...]

Jau ich hab dich auch lieb ...[/OTOP]

Was ich noch kurz sagen wollte ...

Und wenn du deine Ansichten doch immer schon klar und deutlich darlegst, dann ist es sicher auch ein Leichtes für dich, mir diese doch ganz einfache Frage zu beantworten...oder? Ich habe nicht vor, diese dann auseinanderzupflücken und in der Luft zu zerreißen (das machen Andere schon ganz gut) nein, ich möchte einfach nur mal eine Meinung dazu hören, warum dieses System das richtige ist, warum es keinen Grund gibt zu glauben, es würde nicht mehr sehr lange damit gut gehen und warum eine Alternative nicht existiert bzw eine Veränderung einfach nur schlecht wäre.
Ist das zu viel verlangt? Eine ordentliche Antwort - und dazu bist du, wie du ja selber schreibst, ja durchaus in der Lage und Willens, würde evtl auch ein Verständigungsproblem aus dem Weg räumen (vorausgesetzt das ist überhaupt gewünscht...? Viellecht haben einige ja Spaß daran...?)
Ich teile die Fragen der Übersicht wegen mal auf und mach Nummern drann...

1. nein, ich möchte einfach nur mal eine Meinung dazu hören, warum dieses System das richtige ist,

2. warum es keinen Grund gibt zu glauben, es würde nicht mehr sehr lange damit gut gehen


3. und warum eine Alternative nicht existiert bzw

4. bzw eine Veränderung einfach nur schlecht wäre.

------------------------------------------------------------

zu 1. Welches System und wer sagt dass es das richtige System ist ?

Ok, stelle ich mich mal nicht ganz so dumm an wie ich aussehe... du meinst bestimmt die ganze Welt undso ...

In meinem Weltbild ist Raum für viele Unterschiedliche Systeme so wie sie auch existieren und stattfinden.
Die Welt ist bunt und ich kann kein einheitliches System hinter der weltweiten gesellschaftlichen Ordnung erkennen.

Innerhalb der verschiedenen Länder und Kontinente gibt es verschiedenste gesellschaftliche Ordnungen, Sitten, Gesetze, Kulturen, Interessen...
Ich finde das die Welt erstaunlich vielfältig ist, aber doch durch die weltweite Vernetzung immer näher zusammenrückt.
Da hat sich in den letzten 100 Jahren einiges getan, der Austausch von Ideen und Meinungen weltweit ist enorm.
Und das ist gerade so und ich weiss nicht wo ich da ein System kritisieren könnte.
Wenn ich das alles nur so betrachte und denke " ach is ja eigentlich alles scheisse", dann wird das meinem Empfinden nicht gerecht...

zu 2.
Die Frage verstehe ich garnicht.

zu 3.
Die Alternativen liegen in der Vielfalt die ich in Punkt 1. dargestellt habe.

zu 4.
Keine Ahnung warum du das glaubst.
Die Welt verändert sich schon immer und auch jetzt und auch weiterhin...
Ich weiss nicht was daran schlecht ist.


Ach ich muss ja noch das Hauptthema ansprechen damit wir nicht schon wieder völlig OT sind.
Bis 2012 wird sich die Welt weiter verändern, und auch im Jahre 2012 und auch danach.

Gruss Grubi
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Was passiert 2012 ?

Gestern mal wieder was interresantes gesehen auf National Geographic!

Es ging eigentlich um das langsam verschwinden des Nordpols, darin wurde allerdings vom Wissenschaftler gezeigt das an jene Stelle ein Schätzungsweise 15.000 Jahr altes Dorf unter dem Eis begraben liegt! Ist sehr fragwürdig wenn man bedenkt das Anhand des Klimas dieses Dorf da nie hätte entstehen dürfen, wie ist es denn dahin gekommen? Genau so wie die ausgiebig gefundene Städte die unter dem Meeresspiegel in weite Teile der Welt wieder gefunden werden, dabei sind einige gar nicht so alt.

Gutes beispiel Previously undiscovered ancient city found on Caribbean sea floor | Herald de Paris ...wie kommt eine vollständige Stadt mit allem drauf und dran, in so eine relativ kurze Zeit auf 700 Meter unter dem Meeresspiegel? :?

Ein mehrteil der Wissenschaftler behauptet nach wie vor das Erdkrustverschiebungen sich nur ganz langsam ereignen, in dem fall kann ich mich allerdings nicht erklären wie innerhalb 15000 Jahren ein Dorf auf ein mal am Nordpol wieder zu finden ist! Oder ein anderes 700 Meter unter wasser! Das sind klar entgegensprechende Argumente..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Was passiert 2012 ?

Es ging eigentlich um das langsam verschwinden des Nordpols, darin wurde allerdings vom Wissenschaftler gezeigt das an jene Stelle ein Schätzungsweise 15.000 Jahr altes Dorf unter dem Eis begraben liegt!

Das ist umso merkwürdiger, als da unter dem Eis kein Land ist, auf dem das Dorf stehen könnte.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Edwin,

anscheinend hast Du eine Aussage in Deinem Link übersehen:

The site was found using advanced satellite imagery, and is not in any way associated with the alleged site found by Russian explorers near Cuba in 2001, at a depth of 2300 feet. “To be seen on satellite, our site is much shallower.”

also in etwa

"Die Stätte wurde durch hochentwickelte Satellitenbildtechnik gefunden, und hat überhaupt nichts mit der Stätte zutun, die russische Forscher angeblich in 2300 ft Tiefe 2001 bei Kuba gefunden haben. Was man auf den Satellitenbildern sieht, liegt sehr viel flacher."

Also nichts mit 700 m Tiefe - aber:

Während der maximalen Vereisung der jüngsten Eiszeit vor etwa 18 000 Jahren sank der Meeresspiegel um 130 m.
aus: Eiszeit | wissen.de

Leider ist in Deinem Link die genaue Tiefe dieses Fundes nicht angegeben - aber 130 m beißt sich schon mal nicht mit "sehr viel flacher".
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Ok, stelle ich mich mal nicht ganz so dumm an wie ich aussehe... du meinst bestimmt die ganze Welt undso ...
Lieber Grubi. Bezieh´es bitte ganz einfach auf das System in dem WIR leben und antworte nochmal.

zu 2.
Die Frage verstehe ich garnicht.
Ich formuliere sie mal um und teile sie in 2 Fragen auf.
1. Welchen Grund gibt es, weiterhin fest an dieses System zuglauben obwohl wir alle spüren, dass es am Zerbröseln ist?
2. Warum ist es so abwegig zu meinen, es würde nicht mehr lange so weiter gehen wie bisher?

Damit auch ich beim Thema bleibe:
Bis 2012 und darüber hinaus wird sich so einiges in unser aller Leben verändern, da bin ich sicher.


Gruß
Reader
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was passiert 2012 ?

Ich formuliere sie mal um und teile sie in 2 Fragen auf.
1. Welchen Grund gibt es, weiterhin fest an dieses System zuglauben obwohl wir alle spüren, dass es am Zerbröseln ist?
2. Warum ist es so abwegig zu meinen, es würde nicht mehr lange so weiter gehen wie bisher?

Ich antworte da mal:
1. Da gibt es garnichts zu "glauben", wir sind hier nicht in der ehemaligen DDR wo man an eine Ideologie glauben mußte.
Warum sollte man am derzeitigen System festhalten? Nun, solange alle alternativen total scheiße sind würde ich gerne dieses doch recht gut funktionierende System behalten. Wer nun meint das alles sooo schlecht ist, der war mit großer Sicherheit noch nicht in Ländern wo es wirklich mal schlecht läuft. Jammern auf ganz ganz hohem Niveau.
2. Das kann man ja meinen, ist auch garnicht abwegig, jammern können wir Deutschen ganz hervorragend.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Ich muss davon ausgehen dass Reader meinen Beitrag nicht gelesen hat, die Fragen sind beantwortet.

Hatte mir schon gedacht dass es nichts bringt wenn ich sachlich antworte.

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Wäre aber nett gewesen, wenn auch du lieber Grubi (immerhin war die Frage ja an dich gerichtet) sie beabtwortet hättest. Auch ich habe ein 2. Mal sachlich gefragt. Allerdings ging ich davon aus, dass es durchaus was bringt. Danke aber auch an Malakim.
Warum sollte man am derzeitigen System festhalten?
Genau das frage ich mich ja. Habe den immer währenden Eindruck, dass einige hier genau das tun. Deshalb ja die Frage. Viele Leute halten so sehr an diesem System fest, dass es schon fast verzweifelnd anmutet. Warum frage ich mich...?


Reader
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was passiert 2012 ?

Deshalb ja die Frage. Viele Leute halten so sehr an diesem System fest, dass es schon fast verzweifelnd anmutet. Warum frage ich mich...?

Die Antwort habe ich gegeben, weil alle angedachten Alternativen scheiße sind.

Aber erlaube die Umgekehrte Frage, warum gibts Leute wie Dich die das System das uns Wohlstand, Sicherheit, ziemlich viele Freiheiten, ... usw. gebracht hat UNBEDINGT Weg haben wollen? ... und das auch noch ohne sinnvolle Gegenvorschläge zu haben.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Weil wir seit langem schon alle erleben, Dass der Wohlstand immer weniger Menschen zugute kommt, dass es Sicherheiten kaum noch gibt (was bitte ist heute noch sicher) und die persönlichen Freiheiten werden auch so nach und nach weniger. Alles wofür dieses System man gut war, wird systematisch zerstört. Wie ich schon sagte, wer aufmerksam ist und einfach nur verfolgt was Tag für Tag um uns herum so passiert, dem dürfte das vor langer zeit schon aufgefallen sein. Auch an dich mal der Tipp: Geh´mal auf die Straße und frag die Leute mal wie sie das so sehen. ... Wird sicher einer Erfahrung sein.

Gruß
Reader
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Was passiert 2012 ?

"Die Stätte wurde durch hochentwickelte Satellitenbildtechnik gefunden, und hat überhaupt nichts mit der Stätte zutun, die russische Forscher angeblich in 2300 ft Tiefe 2001 bei Kuba gefunden haben. Was man auf den Satellitenbildern sieht, liegt sehr viel flacher."

Das war mir klar, mein Englisch ist ziemlich gut! ;) ...ich weiss das es hier um zwei verschiedene Funde handelt, De Fakto bleibt die Frage bestehen wie es kommt das innerhalb Zehntausende von Jahren eine Stadt so sehr seine Geographische Location wechseln kann. Nach die weitverbreitete These der Plattenbewegung und Erdkrustenverschiebung wäre das undenkbar.

Ich möchte diese These nicht unbedingt dementieren...Aber es gibt etliche Anzeichen auf unsere Welt dafür, das es auch Ereignisse gab die außerhalb der "standard Evolutionäre Erdaktivitäten" hinausgehen. Das wollte ich nur verdeutlichen! ;)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Was passiert 2012 ?

Dass der Wohlstand immer weniger Menschen zugute kommt
Nö, tatsächlich geht es uns immer besser. Ich meine, schaue dir z.B. einen Arbeitslosen heute und vor 50 Jahren an. Der hat heute wesentlich mehr zum Leben zur Verfügung.

dass es Sicherheiten kaum noch gibt
Doch, gibt es, hier in unseren Breitengraden sogar mehr als jemals zuvor. Du hast nen Staat, der dich bei Arbeitslosigkeit auffängt, es muss in Deutschland keiner auf der Straße leben, verhungern muss hier auch keiner. Und die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland von anderen Menschen aus dem Leben befördert zu werden, ist auch eher gering. Im Grunde haben wir noch nie in so friedlichen und sicheren Zeiten gelebt wie heute.

die persönlichen Freiheiten werden auch so nach und nach weniger.
Och, ich kann mich schon sehr gut so entfalten wie ich will. Auch meine Meinung kann ich hier frei äußern, ohne Ärger mit der Polizei oder dem Staat zu bekommen.

Alles wofür dieses System man gut war, wird systematisch zerstört.
Nö, stimmt nicht ... vieles wird sogar gestärkt.

wer aufmerksam ist und einfach nur verfolgt was Tag für Tag um uns herum so passiert
Bin ich und tue ich - kann trotzdem nichts von dem, was du hier so erzählst, bestätigen. Eigentlich auch keiner aus meinem Freundes-, Familien-, Kollegen- und Bekanntenkreis ... :egal:

Geh´mal auf die Straße und frag die Leute mal wie sie das so sehen.
Nicht so wie du ... ich meine, die Leute konsumieren z.B. immer mehr. So schlecht scheints ihnen also nicht zu gehen ...

... Wird sicher einer Erfahrung sein.
Ja, war es ... hat deine Ansicht dennoch nicht bestätigt ... :egal:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten