Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

LeoGMaster

Lehrling
16. September 2010
3
Schwachsinn

Das einzige was da passiert, ist eine Ordnung der Neuen Zeitalter, wie schon der "gute" freimaurerische Dollarschein besagt...oder auch Albert Pike.
 

Lazerus13

Geselle
14. September 2010
15
Was ich über 2012 denke...

Hey,

Da das hier bei der Fülle an Threads vielleicht untergehen könnte, mache ich nochmal einen auf. Ich bin so dreist.
[fmod]
Da wir aber schon ausreichend Threads haben in denen du deine Meinung zum Thema 2012 mitteilen kannst, war ich so dreist deinen Beitrag hierher zu verschieben. Grubi/Forenmod [/fmod]


Erstmal ein YT-Video das ich besonders gut finde...
YouTube - 2012 Maya Prophecy


Die Welt wie wir sie kennen wird nur dann untergehen,
wenn wir Menschen es auch wollen.

Die Weltso wie sie ist...kann nicht mehr lange bestehen.

Kapitalismus, Faschismus, Terrorismus, Rassenhass, Kriege, Hunger und verhungernde Kinder, Prostitution, Leid, rücksichtslose Ausbeutung des Planeten...und des Menschen,
was glaubt ihr wie lange das noch gut gehen kann.

Der Planet wird sich noch in Millionen Jahren drehen, doch
dem Planeten kann es egal sein ob auf seinem Rücken Lebewesen rumlaufen.

Wenn man sich im Universum umsieht gibt es nicht gerade viele Planeten auf denen Leben möglich ist, zumindest in unserer Reichweite.


Wir -alle zusammen- können es schaffen, eine neue Welt aufzubauen.

Eine Welt ohne das wenige viel haben und viele wenig haben.

Es werden keine Ausserirdischen grünen Mänchen Landen und uns Erleuchten,
oder uns mit ihrer Hochtechnologie retten.
Ich glaube auch nicht an den Planeten X.

Wenn wir es wollen können wir in ein neues goldenes Zeitalter eintretten.

Mfg


Aber wahrscheinlich wird gar nichts geschehen.

Die Reichen werden weiter die Armen unterdrücken,
die Starken werden weiter die Schwachen unterdrücken (anstatt sie zu schützen)
die Männer werden weiter die Frauen unterdrücken

...trotzdem sage ich nocheinmal;

"wir können es schaffen -diese- Welt untergehen zu lassen
und eine neue Welt zu erschaffen...
aber nur wenn wir es wirklich wollen".

Mfg


zum Schluss noch ein nettes Video...

http://www.youtube.com/watch?v=kjQ6for6g_4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

lHi Lazerus13
Auch du scheinst begriffen zu haben, worum es eigentlich geht auf diesem Planeten, nämlich darum, den Menschen ihre Dummheit vor Augen zu halten, sie wachzurütteln und sie darauf aufmerksam zu machen, dass alles was hier schief läuft auch unsere eigene Schuld ist, was vielen nicht so recht bewusst zu sein scheint.
Den Menschen ist leider nicht klar, dass sie in einem Dämmerzustand gehalten werden, nur ausgewählte Informationen bekommen, abgelenkt werden mit Brot & Spielen und mithilfe von Angst ruhig gehalten werden. Bis jetzt!
Was aber gerade passiert und was auch der Maya-Kalender uns sagt ist, dass genau dies sich zur Zeit beginnt zu ändern. Die Menschen beginnen sich bewusst zu werden, sie denken wieder mehr und intensiver, versuchen intensiver ihre Interessen durchzusetzen und beginnen, sich nicht mehr so viel gefallen zulassen.
Es gibt einige Leute denen genau das nicht gefällt, (auch unsere Politiker gehören dazu, die ja nur noch zappeln und nicht wissen was zu tun ist) die zwar auch merken, dass irgendwas merkwürdig ist oder sich verändert, denen das ganze aber eher Angst macht, sie verunsichert sind und nicht so recht mit der Geschwindigkeit und den Veränderungen klar kommen. Diese Leute sind es dann, lieber Lazerus13, die dich und andere versuchen mundtot zumachen, die vesuchen alls Neue und Unbekannte ins Lächerliche zu ziehen oder es zu atackieren. Das alles ist nichts weiter als ein Ausdruck von Unsicherheit und Angst, auch wenn sie es immer wieder leugnen werden. Du wirst das selber erleben wenn du in deinem Umfled mal genau die Augen und Ohren aufhältst oder die Leute auf der Straße mal fragst.

Aber wahrscheinlich wird gar nichts geschehen.
Doch! Es wird was geschehen und es liegt, wie du selber sagst, an uns allein, wie das Ganze aussehen wird. Alle Tore stehen uns offen. Wir müssen nur entscheiden durch welches wir gehen wollen (freier Wille)


Gruß
Reader
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was passiert 2012 ?

Also hat Sueder doch Recht da Du ja selber von Naturveränderungen sprichst
Ja und nein. Daß die Sonnenaktivität uns gefährden könnte, wird gern behauptet, ist aber spekulativ - von möglichen Schäden an Stromnetzen einmal abgesehen. Diese Gefahr gäbe es nicht, hätten sich die Netzbetreiber einmal um das altbekannte Problem gekümmert.
Ich meine eher das wachsen von Wüsten, steigende Niederschlagsmengen woanders und Ähnliches - da wird die Erderwärmung bestritten, obwohl uns die Beweise ständig verfolgen.
Man könnte ja etwas tun, UND die Diskussion weiterführen....
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Die Mayas prophezeien 2012, das Ende diese Welt und Ihre Kalender der in August 3114 v Chr. anfängt, so wie sie das Ende von frühere Welten prophezeit haben, aber in Bezug auf uns Menschen, deswegen gabt in jede Welt ein Art von Menschen die Lehmmenschen, Tiermenschen, Holzmenschen und wir die Maizmenschen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

auf welchem maya kallender bezieht ich euch denn mit euren aussagen zum thema 2012
fakt ist es gibt 3 mayakallender

der tzolkin auf den sich alle beziehen, läuft niemals aus, er ist eine endlosschleife und beschreibt lediglich die tagesenergieform eines jeden tages im jahr, diese energieform geht von der sonne aus und hat mit diesem hype überhaupt nichts zu tun. er ist ein jahreskallender, so wie unserer

der kallender der 2012 ausläuft ist der thun!!!!!! wobei das datum nach unserer zeitrechnung völlig spekulativ ist und von einem einzelnen privatem interessenten oder forscher festgelegt wurde. das war mitte des letzten jahrhunderts. diese zeitrechnung ist von der heutigen wissenschaft niemals bewiesen worden. das heisst wir wissen gar nicht ob dieses datum überhaupt so von den mayas vorausgesagt ist. tatsache ist auch das der tzolkin kallender von den olmeken stammt und die mayas deren nachfahren sie sind diesem kallender eher skeptisch gegeüber gestanden haben, vor allem die alten mayas haben ihn nie akzeptiert.

der dritte kallender ist ein kallender der lediglich der landwirtschaft gedient hat, als richtungshilfe

also der tzolkin hat mit diesem hype gar nichts zu tun, aber genau das wird ihm unterstellt.
der thun kallender ist der der (2012) ausläuft und der sagt gar nichts über ende oder anfang oder veränderung aus. völliger quatsch

experten sagen auch das dieser hype eine erfindung der hollywoodindustrie ist, was ja schon erkennbar ist

bevor ihr so ein blödsinn hier erzählt informiert euch erst mal richtig

lasst euch doch nicht so naiv lenken!!!!!!

solche untergangsängste sind in unserer kultur schon so oft als luftblasen zerplatzt, erinnert euch mal
schaut lieber mal auf die wirklichen geheimnisse diese welt und lasst euch nicht ablenken mit märchen
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

auf welchem maya kallender bezieht ich euch denn mit euren aussagen zum thema 2012
fakt ist es gibt 3 mayakallender

Die Lange Zählung, die an 11.08. 3114 beginnt und an 23. 12. 2012 endet. Man muss auch bedenken dass die Tzolkin und Haab-Kalender, also die andere 2 Kalender zusammen arbeiten um längere Zeiträume eindeutig beschreiben zu können, die Lange Zählung. Für die Mayas war jedesmal der Anfang der Kalender bis zum Ende, eine Welt in den Wesen gelebt haben, an 23.12.2012, geht diese, unsere Welt zu Ende, also der Maizmensch und beginnt der 5te. Welt
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

richtig, das beweist aber lange noch nicht diesen hype der uns vermittelt wird.
genau dieses datum 11.08 3114 steht ja in der kritik, dieses datum ist wissenschaftlich nicht annerkannt

die bedeutung des maizmenschen kenn ich nicht, kannst du mich aufklären?

unter uns, ich wünsche mir schon das 2012 etwas passieren würde im sinne von geistigen umbruch
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Was passiert 2012 ?

High, es könnte ja sein
bewirke doch diesen "geistigen umbruch" bei dir selbst!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

richtig, das beweist aber lange noch nicht diesen hype der uns vermittelt wird.
genau dieses datum 11.08 3114 steht ja in der kritik, dieses datum ist wissenschaftlich nicht annerkannt

die bedeutung des maizmenschen kenn ich nicht, kannst du mich aufklären?

unter uns, ich wünsche mir schon das 2012 etwas passieren würde im sinne von geistigen umbruch

Ein Beweis dafür, ist bei der Mayas-Prophezeiungen unmöglich, genau wie bei anderen Zivilisationen, vor allem nicht, weil wir immer noch nicht diese Kulturen ganz verstehen, aber bei der Mayas kann man sich viel vorstellen, denn sie haben vieles prophezeit, wie zB. Sonnenfisternissen, die tatsächlich eingetroffen sind.

Der Anfang der Kalender am 11.08. 3114 steht in der Kritik der Wissenschaft, ist aber von der Wissenschaft, zusammen mit Mayas Forscher ( Dresner Codice), alte Mayas usw. so berechnet worden.

Laut der Popol Vuh, der heilige Buch der Mayas und die Schriften von Chilam Balam de Chumayel, haben die Götter als erste die Lehmmenschen gemacht, waren aber damit nicht zufrieden, dann kamen die Tiermenschen, Holzmenschen und wir die Maizmenschen, aber anscheinend sind wir immer noch nicht die letzte, es kommt noch ein Art von Mensch, Jeder von diese Menschenarten haben in eine Kalenderunde oder Welt gelebt, ca. 5200 Jahre.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
zu cheops möchte ich auch was sagen
grundsätzlich sollten wir die ägyptische altzeit und neuzeit beachten
nach aussagen der wissenschaft stammt die cheops pyramide aus der neuzeit (worüber man auch streiten kann)
demnach müsste ja dann cheops im tal der könige begraben sein, alle pharaonen der neuzeit liegen dort
auch die aussage das in 80 pyramiden nur 2 pharaonen begraben waren ist völliger humbug

wenn wir hier grundsätzlich über jeden ansatz hier spekulieren und ihn in frage stellen, wo fangen wir denn dann bei der wahrheit an?

der sinn der cheops pyramide ist mir auch ein rätsel
eins ist aber klar, wenn es wirklich cheops gegeben hat, hat er genau das erreicht was er wollte
sein name ist bis heute in aller munde

@ wedernochwe

interessant, dein letzter hinweis, danke
werde mich damit mal auseinandersetzen

@wedernochwe
welches wesen betritt denn die 5te welt?



[mod] Hallo "es könnte ja sein"
Du kannst deine Beiträge eine halbe Stunde lang bearbeiten, benutze bitte die "bearbeiten Funktion" um deinen Beiträgen noch etwas hinzuzufügen.
Grubi/Mod
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

der sinn der cheops pyramide ist mir auch ein rätsel
eins ist aber klar, wenn es wirklich cheops gegeben hat, hat er genau das erreicht was er wollte
sein name ist bis heute in aller munde
Was sicher nicht seine Absicht war. Cheops, den den wir kennen ist deshalb als ""Erbauer"" der Pyramide bekannt, weil seine Aufgabe war, die Große Pyramide zu (gewissermaßen) renovieren, nachdem sie ja bereits 2000 Jahre dort stand. Cheops stammt in erster Linie von Khufu ab, dem eigentlichen Erbauer der Großen Pyramide, welcher aber nicht der Cheops ist, den wir schriftlich in Ägypten in Verbindung mit dieser Pyramide fanden. "Unser" Cheops, welcher 2500 Jahre vor Chr. gelebt hat, war nur der Renovierer der Pyramide. Er hat für ihre Instandhaltung gesorgt. weil er sicherlich wusste, zu welchem Zweck sie dort steht und dass sie deshalb erhalten werden muss.


Gruß
Reader
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

kann man deinen infos vertrauen, woher hast du sie?
wär ja ein ding
ich hab sowieso die vermutung das die pyramiden weitaus älter sind. ich glaub langsam gar nichts mehr, in bezug auf schulwissenschaft

bedenke mal wie oft sich die schulwissenschaft alle paar jahre wieder korregiert

anderes beispiel: prof. harald lesch sagte noch vor 20 jahren das dass ufophänomen ein recht auf wissenschaftliche untersuchung habe, heute macht er sich darüber lustig und lacht alle aus

kennst du den zweck der cheops pyramide? hast du eine vermutung?

lg
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

krasse these mit nibiriu
wenn das wirklich so sein sollte

müssten wir vielleicht bald hinweise erkennen das sich bestimmte versuchen in sicherheit zu flüchten (wenn es überhaupt möglichkeiten für sicherheit gibt)

oder wird der mars seit langer zeit zum zufluchtsort vorbereitet? wenn ich mal ein bischen rumspinnen darf

nehmen wir an 2012 passiert es nicht so, wie bewerten wir dann die wahrheit?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten