Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die NWO?

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Und während der Priester weiter von der Kanzel verkünden darf, daß Homosexualität Sünde ist, darf ich an Allerheiligen nicht öffnen. Bei Strafe. So "kirchenfeindlich" sind die Verhältnisse in Deutschland. Über die Sonderrechte, die die Kirchen z.B. beim Arbeitsrecht genießen, wollen wir gar nicht reden.

Darf ich fragen, woher deine ausgeprägte Abneigung christlichen Institutionen gegenüber stammt?

Nein, er ist schon verstorben.

Stimmt. Du hast Recht!

Nein, die P2 wurde nicht gesprengt. Sie existiert weiter. Prominentes Mitglied ist z.B. Silvio Berlusconi.

Die P2 wurde wirklich gesprengt. Sie existiert definitiv nicht mehr! Silvio Berlusconi wird wohl in einer anderen Loge verkehren. Nicht jede Loge hat im Übrigen etwas mit den Freimaurern zu tun. Die Thule-Gesellschaft der Nationalsozialisten war auch Logenähnlich organisiert, hatte aber mit den Freimaurern nichts zu tun.

Ich kenne mich bei den Freimaurern nicht so gut aus. Da heißt es, die Kirche wurde unterwandert und wieder gegen-unterwandert, dann hat der Vatikan mal wieder seine eigenen Logen...

Keine Ahnung was da los ist. Dieses Zitat habe ich noch gefunden:

Papst Benedikt sollte Mitgliedschaften seiner Schäfchen in Freimaurerlogen grundsätzlich erlauben. Es kann nicht angehen, dass ein selbsternannter Stellvertreter Christi, den Menschen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Ein Verbot der Mitgliedschaft in Freimaurerlogen, sollte es lediglich für höherrangige Angestellte der katholischen Kirche: Kapläne, Priester, Diakone, Bischöfe etc. geben.

Es ist eine Pseudo-Verschwörung. Sie brauchen einander um dieses Ziel zu erreichen aber zum Schluß will jeder die Vormachtstellung haben und versucht, die Anderen auszutricksen. Für die sind wir nur Statisten.

Tja, aber du kennst doch den Spruch: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Dieser Dritte könnten wir, also die einfachen Menschen sein.

Es kommt immer darauf an, auf wessen Mist das gewachsen ist. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Hexenhammer ? Wikipedia

Der Fisch stank vom Kopf wäre diesbezüglich wohl die bessere Aussage. Interessant in diesem Kontext ist, dass sich diese Hexenverfolgungen weitestgehend auf Frauen beschränkten, wohingegen von einer Hexerverfolgung nie die Rede war.

Natürlich braucht man da keine Verschwörungstheorien, denn die reale Verschwörung ist offensichtlich. Ein klarer Betrug bei dem das Kartell international zusammengearbeitet hat. Leute die darauf aufmerksam machten, wie z.B. Elliot Spitzer, mußten kurz darauf per Skandal aus ihrem Amt ausscheiden. Ausserdem gab es viele Banker, die ihren Hut nehmen mußten, weil sie den Betrug nicht mitmachen wollten.

Die Finanzkrise ist definitiv keine Verschwörung! Der Banken- und auch Kapitalmarktsystem ist mittlerweile dermaßen kompliziert geworden, dass selbst Fachleute nicht mehr vollständig durchblicken können, geschweige denn einfache Bürger wie wir. Folglich ist es einfach nicht möglich, die Wirkungen und Folgen eines bestimmten Handelns in der Zukunft abzuschätzen. Es kommt im Leben immer alles anders als man denkt!



Das ist aber meines Erachtens nicht im christlichen Sinn bzw. im Sinne der Bibel. Ganz im Gegenteil, ist es sogar geboten sich mit „antichristlicher“ Literatur auseinanderzusetzen. Jeder Mensch muss ja schließlich seinen Glauben vor sich selbst irgendwie rechtfertigen. Das geht nur in einer umfassenden Analyse, in der man Pro- und Contra-Punkte sammelt, diese abwägt und letztlich für sich selbst eine Entscheidung trifft. Ein solch „wahrer“ Christ ist mir persönlich allemal lieber als eine Million Zwangs- bzw. Papierchristen.

Wenn ein Buch Unwahrheiten enthalten würde, dann würde die Kirche schon dagegen klagen. Es wäre ja ihr gutes Recht, eine Richtigstellung zu verlangen. Ist auch nichts besonderes.

Das hat sich aber in deinem letzten Beitrag noch etwas anders angehört.

Es wird sie auch weiterhin geben. Die Kirche eignet sich ideal als Werkzeug für solch dunkle Seelen und keiner stellt das ab.

Gibt es etwas bei anderen Kirche nicht auch solche dunklen Seelen, die Verbrechen begehen?


Für manch einen hört sich das gut an. Mich interessiert es nicht.

Sollte es aber! Wenn du schon hier in diesem Forum die katholische Kirche beschuldigst bei einer Weltverschwörung mitzuwirken, dann solltest du dich schon etwas intensiver mit diesem Laden auseinandersetzen.

Ja, oder glaubst du Verstöße gegen die Verfassung (also Verfassungsbruch) sind in den USA nicht strafbar?

Politiker genießen nicht umsonst Immunität. ;)

Wenn die Menschen sich nicht mehr für ihren Glauben interessieren, so brauchen sie doch Arbeit und Geld und Geld hat die Kirche genug. Dazu ist sie noch der Welt größter Arbeitgeber.

Wenn diese Sparmaßnahmen umgesetzt werden, dann gehen auch unglaublich viele Arbeitsplätze verloren. Sie wird also nicht mehr allzu lange der Weltgrößte Arbeitgeber sein.

Die Feiertage gab es schon lange vor dem christlichen Glauben in Deutschland. Die Kirche mußte diese Feiertage übernehmen. Ostern war ein Fruchtbarkeitsfest und die zuständige Göttin hieß Ostara und die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester waren die Julnächte, etc.

Ja, ich weiß das Ostern und Weihnachten keine christlichen Feste sind.

Heute sind es die politischen Funktionsträge, die diese Feiertage zu Gunsten des Profites ihrer Korrupteure abschaffen wollen. Einen mußten wir schon für die Pflegeversicherung opfern - was im Endeffekt auch nichts gebracht hat. Der Staat wird mit jeder Sparmaßnahme am Volk ärmer. Aber das wissen die Politiker schon und machen es mit Absicht.

Um es mit den Worten eines Wahlwerbespots der CDU zur aktuellen Bundestagswahl zu sagen: „Die Zeiten fordern uns. Unser Land braucht Arbeit. Dafür brauchen wir Wachstum....“. :mrgreen:

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Was ist die NWO?

Darf ich fragen, woher deine ausgeprägte Abneigung christlichen Institutionen gegenüber stammt?

Ich hege keine, jedenfalls nicht grundsätzlich. Einzelaspekte allerdings... Wenn ich bedenke, daß es immer noch Idioten gibt, die Exorzismen durchführen...
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Ich hege keine, jedenfalls nicht grundsätzlich. Einzelaspekte allerdings... Wenn ich bedenke, daß es immer noch Idioten gibt, die Exorzismen durchführen...

Deine Aussagen deuten aber auf das genau Gegenteil hin. Ich hege auch meine Zweifel am Atheismus. Trotzdem würde ich mich nicht hier hinstellen und Atheisten verallgemeinernd kritisieren bzw. atheistische Feiertage. Das ist mein Verständnis von Toleranz.

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Was ist die NWO?

Das ist umso interessanter, als ich anderswo als konservativer Klerikaler verschriehen bin. Ich kann mich nicht erinnern, jemand verallgemeinernd kritisiert zu haben. Ich erlaube mir lediglich den Hinweis, daß die Kirche (insbesondere die katholische) in Deutschland großen Einfluß hat und sogar Nichtchristen zwingen lassen kann, an ihr genehmen Tagen das Geschäft zu schließen, Tanzveranstaltungen zu unterlassen und vieles mehr. Wie zum Hohn müssen wir hier sogar in einer fast völlig evangelischen Gegend katholische Feiertage einhalten.

Dabei habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn die Katholiken die Hälfte des Jahres feiern, das ist mir ganz gleich, sogar Prozessionen sind mir recht, wenn sie nicht gleich den ganzen Verkehr lahmlegen. Nur warum ich mich an diese Feiertage halten soll, ist mir nicht klar.
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Die P2 wurde wirklich gesprengt. Sie existiert definitiv nicht mehr! Silvio Berlusconi wird wohl in einer anderen Loge verkehren. Nicht jede Loge hat im Übrigen etwas mit den Freimaurern zu tun. Die Thule-Gesellschaft der Nationalsozialisten war auch Logenähnlich organisiert, hatte aber mit den Freimaurern nichts zu tun.
Ich glaube, da blickt eh keiner mehr durch.

Jedenfalls lebt der Kopf noch: Licio Gelli ? Wikipedia und totgesagte leben auch länger.

Papst Benedikt sollte Mitgliedschaften seiner Schäfchen in Freimaurerlogen grundsätzlich erlauben. Es kann nicht angehen, dass ein selbsternannter Stellvertreter Christi, den Menschen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Ein Verbot der Mitgliedschaft in Freimaurerlogen, sollte es lediglich für höherrangige Angestellte der katholischen Kirche: Kapläne, Priester, Diakone, Bischöfe etc. geben.
Da halte ich mich raus. Ist mir egal.
Tja, aber du kennst doch den Spruch: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Dieser Dritte könnten wir, also die einfachen Menschen sein.
Das wäre dann aber das erste Mal seit Bestehen unserer 'Zivilisation'.
Der Fisch stank vom Kopf wäre diesbezüglich wohl die bessere Aussage. Interessant in diesem Kontext ist, dass sich diese Hexenverfolgungen weitestgehend auf Frauen beschränkten, wohingegen von einer Hexerverfolgung nie die Rede war.
Ich gehe davon aus, dass er immer noch stinkt - nur wegen anderer Dinge.

Und das mit dem Frauenhass zieht sich auch schon seit Maria Magdalena durch die Geschichte der Kirche. Hure oder Ehefrau...
Die Finanzkrise ist definitiv keine Verschwörung! Der Banken- und auch Kapitalmarktsystem ist mittlerweile dermaßen kompliziert geworden, dass selbst Fachleute nicht mehr vollständig durchblicken können, geschweige denn einfache Bürger wie wir. Folglich ist es einfach nicht möglich, die Wirkungen und Folgen eines bestimmten Handelns in der Zukunft abzuschätzen. Es kommt im Leben immer alles anders als man denkt!
Das stimmt so nicht. Es ist offensichtlicher Betrug was da abläuft. Wenn mehr wie 2 Personen Hand in Hand arbeiten und andere betrügen, dann nennt man das Verschwörung.

Und das Banken- und Kapitalmarktwesen ist nicht so kompliziert. Nur bringt man den Studenten an den Unis nicht bei, wie es funktioniert. Im Gegenteil, man bringt ihnen mit Absicht falsche Dinge bei. Auch wurden schon von Beginn des Bankenwesens an die wahren Hintergründe der geldpolitischen Maßnahmen verschleiert. Wir haben daher eine ganz verkehrte Vorstellung von diesen Dingen.

Kann dir das hier empfehlen: Buchvorstellung: "Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat" | PolitikBasis
Der Autor Wolfgang Waldner beschäftigt sich seit Jahren aktiv mit dem meist verschwiegenen Vorgehen wenn es um geldpolitische Entscheidungen geht.
Die breite Masse wird mit pseudowissenschaftlichem Bramborium, von Studium bis hin zur Expertise vom wahren Kern der Wirtschaftskrisen ferngehalten. Er beschreibt in seinem neuen Buch, wie nach der Rückkehr zum internationalen Goldstandard, Ende der 20er Jahre, vorsätzlich eine deflationäre Depression ausgelöst wurde. Ziel war die Korrektur einer Inflation. Vornehmlich beteiligt: die Rentiers und ihre Bankiers in den USA und in Großbritannien.
Das Buch dürfte wieder einiges mehr an Klarheit bringen.
Räumt mit ettlichen Irrtümern auf und zeigt Dinge auf, die absichtlich nie an den Schulen gelehrt werden.

Das ist aber meines Erachtens nicht im christlichen Sinn bzw. im Sinne der Bibel. Ganz im Gegenteil, ist es sogar geboten sich mit „antichristlicher“ Literatur auseinanderzusetzen. Jeder Mensch muss ja schließlich seinen Glauben vor sich selbst irgendwie rechtfertigen. Das geht nur in einer umfassenden Analyse, in der man Pro- und Contra-Punkte sammelt, diese abwägt und letztlich für sich selbst eine Entscheidung trifft. Ein solch „wahrer“ Christ ist mir persönlich allemal lieber als eine Million Zwangs- bzw. Papierchristen.
Wenn sich die Kirche in den letzten Jahren über den Inhalt von Büchern aufgeregt hat, die sich mit der Kirche beschäftigten, dann waren es meist Romane und es war die beste Werbung, die die Autoren bekommen konnten.

Ich könnte jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, wann zuletzt ein Buch über Vatikan und Kirche oder einen Papst erschienen ist, dass kein Roman war.

Das hat sich aber in deinem letzten Beitrag noch etwas anders angehört.
Dann hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich misslich ausgedrückt. Ich wollte darauf hinweisen, dass wenn in dem Buch "Im Namen Gottes?" Unwahrheiten stehen würden, die Kirche dagegen klagen würde. Gegen ein Buch zu klagen, dass die Wahrheit enthält, ist allerdings etwas schwierig. Mir kam es so vor, als würdest du den Inhalt dieses Buches als erfundene Phantasie darstellen wollen.
Gibt es etwas bei anderen Kirche nicht auch solche dunklen Seelen, die Verbrechen begehen?
Jede große Religionsgemeinschaft/Kirche hat ihre dunklen Seelen, die die Gemeinschaft ausnutzen. Nur keine Gemeinschaft bietet dafür so hervorragende Gelegenheiten, wie die christliche.

Sollte es aber! Wenn du schon hier in diesem Forum die katholische Kirche beschuldigst bei einer Weltverschwörung mitzuwirken, dann solltest du dich schon etwas intensiver mit diesem Laden auseinandersetzen.
Ich setze mich jetzt schon länger mit diesem Laden auseinander.

Politiker genießen nicht umsonst Immunität. ;)
Diese kann aufgehoben werden und auch die Imunität ist kein Freibrief für Gesetzes- oder Verfassungsbrüche.

Wenn diese Sparmaßnahmen umgesetzt werden, dann gehen auch unglaublich viele Arbeitsplätze verloren. Sie wird also nicht mehr allzu lange der Weltgrößte Arbeitgeber sein.
Nichts geschieht ungewollt. Steht in dem Buch, dass ich dir gerade empfohlen habe. Geldpolitik und Arbeitslosigkeit sind gewollte Instrumente, um das Volk absichtlich zu verarmen.

Ja, ich weiß das Ostern und Weihnachten keine christlichen Feste sind.
Die Leute liessen sich ihre Jahrtausende alten, geliebten Feiertage nicht nehmen und die Kirche mußte sich anpassen. Deswegen haben wir auch mehr Feiertage im Frühling...

Um es mit den Worten eines Wahlwerbespots der CDU zur aktuellen Bundestagswahl zu sagen: „Die Zeiten fordern uns. Unser Land braucht Arbeit. Dafür brauchen wir Wachstum....“. :mrgreen:
Das Wachstum haben die in den letzten Jahren gezielt abgewürgt und es handelt sich bei diesem Spruch um Heuchelei, denn die werden das Wachstum weiter abwürgen. Es könnte allerdings sein, dass sie mit diesem Wachstum das wachsen der Beträge auf ihrem eigenen Bankkonto meinen.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Das ist umso interessanter, als ich anderswo als konservativer Klerikaler verschriehen bin.

Das kann durchaus sein. Ich kann dich schließlich nur nach dem bewerten, was du in der Diskussion mit mir geschrieben hast.

Ich kann mich nicht erinnern, jemand verallgemeinernd kritisiert zu haben.

Ich zitiere da nur: „ihr Katholiken“.

Ich erlaube mir lediglich den Hinweis, daß die Kirche (insbesondere die katholische) in Deutschland großen Einfluß hat und sogar Nichtchristen zwingen lassen kann, an ihr genehmen Tagen das Geschäft zu schließen, Tanzveranstaltungen zu unterlassen und vieles mehr. Wie zum Hohn müssen wir hier sogar in einer fast völlig evangelischen Gegend katholische Feiertage einhalten.

Dabei habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn die Katholiken die Hälfte des Jahres feiern, das ist mir ganz gleich, sogar Prozessionen sind mir recht, wenn sie nicht gleich den ganzen Verkehr lahmlegen. Nur warum ich mich an diese Feiertage halten soll, ist mir nicht klar.

Ja, weil Deutschland ein christlich geprägtes Landwar und auch eigentlich jetzt noch sein sollte, was aber in der Realität nicht der Fall ist.

Inwiefern zwingt die Kirche jemanden dazu? Nochmal: Die Feiertage sind von Politikern so beschlossen worden und die Menschen müssen sich daran halten, ob es ihnen passt oder nicht. Es gibt sicherlich auch einige Leute die gerne am Tag der deutschen Einheit arbeiten gehen würden...

Ich glaube, da blickt eh keiner mehr durch.

Jedenfalls lebt der Kopf noch: Licio Gelli ? Wikipedia und totgesagte leben auch länger.

Du mutmaßt, aber weißt es nicht. Von daher solltest du hinsichtlich etwaiger Weltverschwörungstheorien etwas vorsichtiger sein.

Da halte ich mich raus. Ist mir egal.

Sollte es aber nicht! Du stellt dich hier hin und beschuldigst die katholische Kirche einerseits offen, Bestandteil einer Weltverschwörung zu sein, bist aber andererseits nicht dazu bereit irgendwelche offiziellen katholischen Dokumente zu lesen oder dich über die aktuellen Machtstrukturen im Vatikan zu informieren. Meines Erachtens ist das eine relativ einseitige Betrachtungsweise...

Das wäre dann aber das erste Mal seit Bestehen unserer 'Zivilisation'.

Wunder gibt es immer wieder! ;)

Ich gehe davon aus, dass er immer noch stinkt - nur wegen anderer Dinge.

Und das mit dem Frauenhass zieht sich auch schon seit Maria Magdalena durch die Geschichte der Kirche. Hure oder Ehefrau...

Einerseits soll die katholische Kirche so abgrundtief frauenfeindlich sein und andererseits wird eine Frau als katholische Göttin verehrt. Schon etwas merkwürdig oder?

Meines Erachtens ist die Marienverehrung ein gnostisches Element in der katholischen Kirche. Jesus Christus und Maria Magdalena könnten die gnostische Einheit repräsenterieren.

Das stimmt so nicht. Es ist offensichtlicher Betrug was da abläuft. Wenn mehr wie 2 Personen Hand in Hand arbeiten und andere betrügen, dann nennt man das Verschwörung.

Nein, diese Personen müssen dazu auch noch einen konkreten Plan verfolgen. Ein Plan verläuft aber selten so wie erwartet...

Und das Banken- und Kapitalmarktwesen ist nicht so kompliziert. Nur bringt man den Studenten an den Unis nicht bei, wie es funktioniert. Im Gegenteil, man bringt ihnen mit Absicht falsche Dinge bei. Auch wurden schon von Beginn des Bankenwesens an die wahren Hintergründe der geldpolitischen Maßnahmen verschleiert. Wir haben daher eine ganz verkehrte Vorstellung von diesen Dingen.

Kann dir das hier empfehlen: Buchvorstellung: "Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat" | PolitikBasis

Räumt mit ettlichen Irrtümern auf und zeigt Dinge auf, die absichtlich nie an den Schulen gelehrt werden.

Natürlich bringt man den Studenten an den Unis und FHs nur pseudowissenschaftlichen Schwachsinn bei. Letztlich dient dies aber meines Erachtens nur der Klasseneinteilung unserer Gesellschaft. Denn würde man die Dinge einfacher erklären, täte es jeder verstehen und alle Studiengänge wären überflüssig, aber genau das soll ja eben nicht passieren. Die besten Posten in der Wirtschaft sollen und werden immer nur einer kleinen Elite offen stehen!

Dann hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich misslich ausgedrückt. Ich wollte darauf hinweisen, dass wenn in dem Buch "Im Namen Gottes?" Unwahrheiten stehen würden, die Kirche dagegen klagen würde. Gegen ein Buch zu klagen, dass die Wahrheit enthält, ist allerdings etwas schwierig. Mir kam es so vor, als würdest du den Inhalt dieses Buches als erfundene Phantasie darstellen wollen.

Ich stelle das Buch weder als völlig erfundene Phantasie noch als absolute Wahrheit hin.

Jede große Religionsgemeinschaft/Kirche hat ihre dunklen Seelen, die die Gemeinschaft ausnutzen. Nur keine Gemeinschaft bietet dafür so hervorragende Gelegenheiten, wie die christliche.

Warum? Im Namen des Islam lassen sich doch sehr gut irgendwelche Selbstmordattentate verüben. Ein Christ wurde aber bei letzterem noch nicht erwischt.


Diese kann aufgehoben werden und auch die Imunität ist kein Freibrief für Gesetzes- oder Verfassungsbrüche.

Natürlich nicht, aber letztlich sind die Politiker doch auch nur Handlanger des Großkapitals.

Nichts geschieht ungewollt. Steht in dem Buch, dass ich dir gerade empfohlen habe. Geldpolitik und Arbeitslosigkeit sind gewollte Instrumente, um das Volk absichtlich zu verarmen.

Geldpolitik muss es geben, weil sonst die Gefahr einer galoppierenden Inflation oder auch Deflation bestünde.

Arbeitslosigkeit ist selbstverständlich gewollt. Wenn die Menschen Angst um ihre Arbeitsplätze haben, verzichten sie gerne auch mal auf Gehalt, damit sich eine kleine Clique von großkapitalistischen Eliten noch mehr bereichern kann.

Das Wachstum haben die in den letzten Jahren gezielt abgewürgt und es handelt sich bei diesem Spruch um Heuchelei, denn die werden das Wachstum weiter abwürgen. Es könnte allerdings sein, dass sie mit diesem Wachstum das wachsen der Beträge auf ihrem eigenen Bankkonto meinen.

Wachstum kann es nur durch die Inanspruchnahme von kostenlosen, natürlichen Ressourcen geben. Letztere sind aber beschränkt und wachsen nicht einfach wieder auf Bäumen nach. Deshalb ist es so wichtig von dem Paradigma des Wachstums wegzukommen.

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Was ist die NWO?

und die Menschen müssen sich daran halten, ob es ihnen passt oder nicht.

Dieses hämische Auftrumpfen stimmt mich ausgesprochen traurig, was für eine unchristliche Haltung ist das bloß!

Darf ich fragen, weshalb Deutschland Deiner Ansicht nach christlich geprägt sein "sollte" und inwiefern es das nicht mehr ist? Ich erinnere an christliche Feiertage inclusive Ansprachen und Grußworte führender Politiker, christlichen Religionsunterricht an öffentlichen Schulen, christliche Militärgeistliche, Sonderregelungen im Arbeitsrecht für christliche Kirchen etc. pp.

Wo habe ich Euch Katholiken denn pauschal kritisiert? Eine vorurteilsfreie und unbeschönigte Beschreibung der Realität ist doch keine Kritik, oder?

Gibt es eigentlich Protest vonseiten der Kirchen gegen die obrigkeitliche Festsetzung von Zwangsfeiertagen? Nach deiner Aussage scheint es fast so zu sein, als geschehe das gegen den erklärten Willen der katholischen Bischofskonferenz.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Dieses hämische Auftrumpfen stimmt mich ausgesprochen traurig, was für eine unchristliche Haltung ist das bloß!

Ich glaube du willst mich ärgern!

Darf ich fragen, weshalb Deutschland Deiner Ansicht nach christlich geprägt sein "sollte" und inwiefern es das nicht mehr ist? Ich erinnere an christliche Feiertage inclusive Ansprachen und Grußworte führender Politiker, christlichen Religionsunterricht an öffentlichen Schulen, christliche Militärgeistliche, Sonderregelungen im Arbeitsrecht für christliche Kirchen etc. pp.

Christlich zu sein hat für mich eher etwas mit Ethik und Moral zu tun und weniger mit sturrem Festhalten an irgendwelchen Bibelzitaten. In dieser Gesellschaftsordnung kann ich so einiges erkennen, Ethik und Moral sind aber nicht darunter.

Im Übrigen wurden in den letzten Jahren auch christliche Feiertage abgeschafft (z.B. der Buß- und Bettag), im christlichen Religionsunterricht wird über alles mögliche gesprochen (z.B.Hinduismus, Buddismus) aber nicht mehr über das Christentum etc.

Wo habe ich Euch Katholiken denn pauschal kritisiert? Eine vorurteilsfreie und unbeschönigte Beschreibung der Realität ist doch keine Kritik, oder?

Da, schon wieder: "Euch Katholiken". Hallo, wir sind nicht alle gleich! Es gibt sicherlich auch einige Katholiken, die die Abschaffung von Allerheiligen toll fänden.

Gibt es eigentlich Protest vonseiten der Kirchen gegen die obrigkeitliche Festsetzung von Zwangsfeiertagen? Nach deiner Aussage scheint es fast so zu sein, als geschehe das gegen den erklärten Willen der katholischen Bischofskonferenz.

Ist denn nicht jeder Feiertag ein Zwangsfeiertag? Warum versteift du dich so sehr auf die katholischen Feiertage?

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Was ist die NWO?

Ich betone ausdrücklich, daß ich Euch Katholiken nicht pauschal angreife, und dann machst Du mir explizit diese Formulierung zum Vorwurf? Ich habe damit überhaupt keine verallgemeinernde Aussage über alle Katholiken getroffen, sondern im Gegenteil beteuert, daß ich das nicht tun will! Ich sage, ich will Euch nicht alle in dieselbe Schublade stecken, und Du rufst: "Da! Er tut es schon wieder!" Nur wegen des Wörtchens "Euch"?

Mal ehrlich, ist das nicht ein bißchen überempfindlich?

Willst Du Dich angegriffen fühlen? Also ich gebe offen zu, diese Haltung von wegen

und die Menschen müssen sich daran halten, ob es ihnen passt oder nicht.

da weiß ich nicht, wie man erwarten kann, daß andere (Nichtchristen, evangelische Christen, Orthodoxe) das toll finden. Wenn ich Deine Einlassungen recht deute, fehlt es Dir nicht nur an christlicher Moral in der Republik, sondern auch der christliche Religionsunterricht ist Dir zu lasch. Ich würde es eigentlich für ein gewaltiges Privileg der Kirchen in Deutschland halten, daß er überhaupt erteilt wird, das ist keineswegs weltweiter Standard. Meinst Du nicht, daß Du die zumindest formelle christliche Prägung der Republik kleinredest?

Wenn es Dir natürlich auf den christlichen Glauben und die guten Sitten ankommt, das ist, glaube ich, ein anderes Thema.

Der Buß- und Bettag übrigens war ein evangelischer Feiertag.

Ist denn nicht jeder Feiertag ein Zwangsfeiertag? Warum versteift du dich so sehr auf die katholischen Feiertage?

Ich dachte, das läge auf der Hand - weil es mir um die privilegierte gesellschaftliche Stellung der Kirchen geht und nicht um die der, beispielsweise, Gewerkschaften mit ihrem Ersten Mai. Schließlich hat alles damit seinen Anfang genommen, daß Du beklagt hast, die katholische Kirche müsse Konsequenzen gewärtigen, wenn ein Priester die Homosexuellen Sünder nennt. (Leider läßt sich die genaue Formulierung nicht mehr rekonstruieren.) Von einer derartigen Bedrängnis der Kirche kann aber keine Rede sein, vielmehr ist sie vergleichsweise einflußreich und kann sogar gesetzliche Feiertage durchsetzen, die auch für Nichtchristen gelten, von evangelischen Christen, die es normalerweise mit Heiligen nicht so haben, ganz zu schweigen.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Ich betone ausdrücklich, daß ich Euch Katholiken nicht pauschal angreife, und dann machst Du mir explizit diese Formulierung zum Vorwurf? Ich habe damit überhaupt keine verallgemeinernde Aussage über alle Katholiken getroffen, sondern im Gegenteil beteuert, daß ich das nicht tun will! Ich sage, ich will Euch nicht alle in dieselbe Schublade stecken, und Du rufst: "Da! Er tut es schon wieder!" Nur wegen des Wörtchens "Euch"?

Du kapierst es einfach nicht. Ließ dir doch bitte mal ein paar meiner Beiträge durch!
Ich bin zwar formal Katholik, habe aber praktisch nicht sonderlich viel mit der katholischen Kirche zu tun. Trotzdem sprichst du mich immer mit "Ihr Katholiken" an.

Mal ehrlich, ist das nicht ein bißchen überempfindlich?

Das kann schon sein, aber mich regt es auf, wenn ich in eine Schublade gesteckt werde.
Willst Du Dich angegriffen fühlen? Also ich gebe offen zu, diese Haltung von wegen

da weiß ich nicht, wie man erwarten kann, daß andere (Nichtchristen, evangelische Christen, Orthodoxe) das toll finden. Wenn ich Deine Einlassungen recht deute, fehlt es Dir nicht nur an christlicher Moral in der Republik, sondern auch der christliche Religionsunterricht ist Dir zu lasch. Ich würde es eigentlich für ein gewaltiges Privileg der Kirchen in Deutschland halten, daß er überhaupt erteilt wird, das ist keineswegs weltweiter Standard. Meinst Du nicht, daß Du die zumindest formelle christliche Prägung der Republik kleinredest?

Es ging mir doch gar nicht um irgendeinen katholischen Feiertag, sondern generell um Feiertage! Das ist es immer verboten einen Laden aufzumachen, ob es einem passt oder nicht. Ich kann es nicht ändern, du kannst es nicht ändern und auch kein anderer User in diesem Forum. Dementsprechend ist es müßig die ganze Zeit auf diesem Thema herumzureiten.

Der Buß- und Bettag übrigens war ein evangelischer Feiertag.

Das weiß ich doch.

Ich dachte, das läge auf der Hand - weil es mir um die privilegierte gesellschaftliche Stellung der Kirchen geht und nicht um die der, beispielsweise, Gewerkschaften mit ihrem Ersten Mai. Schließlich hat alles damit seinen Anfang genommen, daß Du beklagt hast, die katholische Kirche müsse Konsequenzen gewärtigen, wenn ein Priester die Homosexuellen Sünder nennt. (Leider läßt sich die genaue Formulierung nicht mehr rekonstruieren.) Von einer derartigen Bedrängnis der Kirche kann aber keine Rede sein, vielmehr ist sie vergleichsweise einflußreich und kann sogar gesetzliche Feiertage durchsetzen, die auch für Nichtchristen gelten, von evangelischen Christen, die es normalerweise mit Heiligen nicht so haben, ganz zu schweigen.

Natürlich genießen die beiden großen Kirchen eine privilegierte Stellung in dieser Gesellschaft, haben aber politisch nichts mehr zu melden! Diese Feiertage sind ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Wenn es in Zukunft mal wieder die Situation geben sollte, dass ein Feiertag am Altar des Globalkapitalismus geopfert wird um die "Wettbewerbsfähigkeit der Nation" zu steigern, dann wird der nächste (christliche) Feiertag fallen, einer nach dem anderen, bis es keine mehr gibt.

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Was ist die NWO?

Ja, also wenn Du nur Taufscheinkatholik bist, Dich aber der Kirche nicht wirklich zugehörig fühlst, mußt Du das nur sagen, gleich rede ich nicht mehr von "Euch Katholiken"! Ich sehe das ganz liberal! Mal ehrlich, das kann ich doch nicht riechen!

Das Faktum bleibt bestehen: Die katholische Kirche darf alles Sünde nennen, was sie will, was ein Komzil beschließt oder was ihr der Hl. Geist eingibt. Das dürfen freilich auch andere Konfessionen, bis hin zu den Mormonen, aber darüber hinaus genießt die katholische Kirche auch noch eine Sonderbehandlung... Ich kann doch auch nichts daran ändern. Soll ich die Unwahrheit sagen?

Relikte sind die Feiertage nicht. Dieser spezielle, den ich meine, wurde erst vor ein paar Jahren in dieser Härte eingeführt. Plötzlich dürfen nicht einmal mehr die Blumenläden öffnen, weil der Herrgott das angeblich nicht will. Kaufen sie die Blumen eben an der Tankstelle. So ein Unsinn.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was ist die NWO?

Hallo Jäger,
Plötzlich dürfen nicht einmal mehr die Blumenläden öffnen, weil der Herrgott das angeblich nicht will. Kaufen sie die Blumen eben an der Tankstelle. So ein Unsinn.
Wir können froh sein daß wir in Deutschland leben, wir haben es noch gut...
Vor Jahren war ich in Israel, und besaß die Frechheit am Sabbat eine Postkarte schreiben zu wollen. Das ist Arbeit, und am Sabbat verboten, erklärte mir der Hotelangestellte (ein Moslem) - auf meinen Einwand, ich sei ja Baha'i und mir wäre das nicht verboten sagte er mir, das wäre den Vorschriften völlig egal, sie würden auch auf alle anderen Glaubensrichtungen angewandt.
Da müssen also auch Atheisten den Sabbat einhalten....:plemplem:
Kauf also Blumen an der Tankstelle und freu dich daß es möglich ist...
Grüße
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Du mutmaßt, aber weißt es nicht. Von daher solltest du hinsichtlich etwaiger Weltverschwörungstheorien etwas vorsichtiger sein.
Es ist irrelevant. Und theoretisieren tut keinem weh, also warum sollte ich vorsichtig sein?

Sollte es aber nicht! Du stellt dich hier hin und beschuldigst die katholische Kirche einerseits offen, Bestandteil einer Weltverschwörung zu sein, bist aber andererseits nicht dazu bereit irgendwelche offiziellen katholischen Dokumente zu lesen oder dich über die aktuellen Machtstrukturen im Vatikan zu informieren. Meines Erachtens ist das eine relativ einseitige Betrachtungsweise...
So viel Reichtum wie diese Kirche hat kann man nur erwerben, wenn man Teil einer Verschwörung ist. Das ist nicht durch ehrliche Arbeit entstanden. Von daher steht die Beteiligungsfrage schon nicht mehr zur Debatte.

Ausserdem, warum sollte ich ein offizielles katholisches Dokument lesen, wenn klar ist, dass es sich um Heuchelei handelt? Gerade von Ratzinger, den ich eh nicht mag und der, als es um die Veröffentlichung der Übersetzung der Schriftrollen von Qumran ging, diese verzögert hat bis zum geht nicht mehr?
Einerseits soll die katholische Kirche so abgrundtief frauenfeindlich sein und andererseits wird eine Frau als katholische Göttin verehrt. Schon etwas merkwürdig oder?

Meines Erachtens ist die Marienverehrung ein gnostisches Element in der katholischen Kirche. Jesus Christus und Maria Magdalena könnten die gnostische Einheit repräsenterieren.
Wobei es sich wiederum um Verschleierung handelt. Die Kirche verehrt die Muttergottes, aber nicht Maria Magdalena als Ehefrau von Jesus oder gar als Jüngerin.

Als Mutter wird die Frau schon verehrt, aber keinesfalls als Ehefrau oder gar als gleichberechtigter Mensch. Die Kirche ist absolut frauenfeindlich und verehrt als Göttinen nur Mütter, um die Frau in diese Rolle zu pressen und sie darauf zu beschränken.
Nein, diese Personen müssen dazu auch noch einen konkreten Plan verfolgen. Ein Plan verläuft aber selten so wie erwartet...
Der Plan der hier verfolgt wird, ist offen sichtlich. Und er verläuft immer wie erwartet. Gelegentlich läuft mal eine Sache nicht so wie geplant, aber die Herren haben ja Zeit und können das anpassen.
Natürlich bringt man den Studenten an den Unis und FHs nur pseudowissenschaftlichen Schwachsinn bei. Letztlich dient dies aber meines Erachtens nur der Klasseneinteilung unserer Gesellschaft. Denn würde man die Dinge einfacher erklären, täte es jeder verstehen und alle Studiengänge wären überflüssig, aber genau das soll ja eben nicht passieren. Die besten Posten in der Wirtschaft sollen und werden immer nur einer kleinen Elite offen stehen!
Mit dem Wort immer wäre ich hier vorsichtig, denn hättest du Recht, wäre die Menschheit nicht fähig, sich weiterzuentwickeln.

Der Grad der Dummheit hat schon eine Schmerzgrenze erreicht. Die Realität und die Illusion unterscheiden sich bereits zu krass. Die Auswirkungen sind deutlich spürbar. Zeit für Aufklärung.

Ich stelle das Buch weder als völlig erfundene Phantasie noch als absolute Wahrheit hin.
Absolute Wahrheit gibt es eh nicht.

Warum? Im Namen des Islam lassen sich doch sehr gut irgendwelche Selbstmordattentate verüben. Ein Christ wurde aber bei letzterem noch nicht erwischt.
Und woher haben Selbstmordattentäter ihren Sprengstoff? Kein Attentat ohne Geheimdienstbeteiligung. Normale Menschen tun sowas nicht. Wer genau hinschaut kann feststellen, dass diese Attentate politisch von den Mächtigen gewollt und unterstützt sind, damit sie ihre Politik umsetzen können.

Natürlich nicht, aber letztlich sind die Politiker doch auch nur Handlanger des Großkapitals.
Gut bezahlte Schauspieler halt.

Geldpolitik muss es geben, weil sonst die Gefahr einer galoppierenden Inflation oder auch Deflation bestünde.
In den Händen der Betrüger kann sie zur Sklaverei führen.

Arbeitslosigkeit ist selbstverständlich gewollt. Wenn die Menschen Angst um ihre Arbeitsplätze haben, verzichten sie gerne auch mal auf Gehalt, damit sich eine kleine Clique von großkapitalistischen Eliten noch mehr bereichern kann.
Weil sie dumm und ungebildet sind. Deswegen ist unser Bildungssystem so schlecht.

Wachstum kann es nur durch die Inanspruchnahme von kostenlosen, natürlichen Ressourcen geben. Letztere sind aber beschränkt und wachsen nicht einfach wieder auf Bäumen nach. Deshalb ist es so wichtig von dem Paradigma des Wachstums wegzukommen.
Wachstum kann es auch durch Fortschritt geben. Egal ob auf technischem Gebiet oder auf menschlichem.

Aber das wäre wieder ein eigenes Thema
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Hallo Anna15;
Es ist irrelevant. Und theoretisieren tut keinem weh, also warum sollte ich vorsichtig sein?
Damit du dich nicht verrennst....

So viel Reichtum wie diese Kirche hat kann man nur erwerben, wenn man Teil einer Verschwörung ist. Das ist nicht durch ehrliche Arbeit entstanden. Von daher steht die Beteiligungsfrage schon nicht mehr zur Debatte.
Es gibt durchaus Reichtum der durch ehrliche Arbeit entstanden ist, die Kirche lebt von Kirchensteuern, Spenden, Ländereien, wie so vieles haben sie sich das vor Jahrhunderten angeeignet, so wie die Amerikaner den Indianern ihr Land gestohlen haben.
Ausserdem, warum sollte ich ein offizielles katholisches Dokument lesen, wenn klar ist, dass es sich um Heuchelei handelt? Gerade von Ratzinger, den ich eh nicht mag und der, als es um die Veröffentlichung der Übersetzung der Schriftrollen von Qumran ging, diese verzögert hat bis zum geht nicht mehr?
Die Übersetzung der Qumram Rollen, fand schon ab 1950 statt, da hat Ratzinger rein gar nichts mit zu tun.
Wobei es sich wiederum um Verschleierung handelt. Die Kirche verehrt die Muttergottes, aber nicht Maria Magdalena als Ehefrau von Jesus oder gar als Jüngerin.
Auch aus den Qumram Rollen geht nicht hervor das Jesus und Magdalena verheiratet waren, sie war dunkelhäutig und keine Jüdin, es ist also anzunehmen das sie tatsächlich nicht heiraten durften.

Als Mutter wird die Frau schon verehrt, aber keinesfalls als Ehefrau oder gar als gleichberechtigter Mensch. Die Kirche ist absolut frauenfeindlich und verehrt als Göttinen nur Mütter, um die Frau in diese Rolle zu pressen und sie darauf zu beschränken.
Jap, noch dazu Mütter die trotzdem Jungfrauen sind "lol" :dancingnormas:

Mit dem Wort immer wäre ich hier vorsichtig, denn hättest du Recht, wäre die Menschheit nicht fähig, sich weiterzuentwickeln.
Die Menschheit läuft nicht mehr mit der Keule durch die Gegend oder?
Der Grad der Dummheit hat schon eine Schmerzgrenze erreicht. Die Realität und die Illusion unterscheiden sich bereits zu krass. Die Auswirkungen sind deutlich spürbar. Zeit für Aufklärung.
Am besten schon im Kindergarten anfangen, da sind die Kinder noch am lernfähigsten. Meine Tochter wünschte sich heute morgen für die Zukunft, daß alle Menschen genug zu essen haben und das es noch viel mehr Blumen gibt!

Absolute Wahrheit gibt es eh nicht.
Wie viele Wahrheiten kann es denn geben?

Und woher haben Selbstmordattentäter ihren Sprengstoff? Kein Attentat ohne Geheimdienstbeteiligung. Normale Menschen tun sowas nicht. Wer genau hinschaut kann feststellen, dass diese Attentate politisch von den Mächtigen gewollt und unterstützt sind, damit sie ihre Politik umsetzen können.
Von wem hatte denn die RAF ihre Waffen?



Weil sie dumm und ungebildet sind. Deswegen ist unser Bildungssystem so schlecht.
Nee, weil die Eltern alles dem Staat überlassen, anstatt ihre Kinder selbst zu förden soll Papa Staat für alles den Kopf hinhalten.

Wachstum kann es auch durch Fortschritt geben. Egal ob auf technischem Gebiet oder auf menschlichem.
Nach einer langen Zeit des Materialismus, befindet sich der Mensch nun langsam aber sicher auf dem Weg einer Religio zu Gott.Er muß nur noch sich selbst und seinen Platz an Gottes Seite finden, dann ist er ganz frei und unabhängig von Meinungen und Institutionen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Was ist die NWO?

Gerade die Kirche ist ja nicht mehr dazu gekommen, bei der Bauernbefreiung mit den ehemaligen Leibeigenen Halbe-halbe zu machen wie der Adel, weil sie bereits vorher weitestgehend enteignet worden war.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Ja, also wenn Du nur Taufscheinkatholik bist, Dich aber der Kirche nicht wirklich zugehörig fühlst, mußt Du das nur sagen, gleich rede ich nicht mehr von "Euch Katholiken"! Ich sehe das ganz liberal! Mal ehrlich, das kann ich doch nicht riechen!

Ich bin auch kein „Taufscheinkatholik“, denke aber, dass es zu weit führen würde, wenn ich mein Verhältnis zum Katholizismus oder generell zum Christentum hier detailliert erklären würde. Es bleibt aber dabei, dass ich nicht mit „Ihr Katholiken“ angesprochen werden möchte. ;)

Das Faktum bleibt bestehen: Die katholische Kirche darf alles Sünde nennen, was sie will, was ein Komzil beschließt oder was ihr der Hl. Geist eingibt. Das dürfen freilich auch andere Konfessionen, bis hin zu den Mormonen, aber darüber hinaus genießt die katholische Kirche auch noch eine Sonderbehandlung... Ich kann doch auch nichts daran ändern. Soll ich die Unwahrheit sagen?

...aber du würdest sicherlich gerne etwas daran ändern. ;)

Im Übrigen hast du Recht. Ich habe mir gestern Abend noch mal das AGG durchgeblättert. Die Aussage, dass Homosexualität eine Sünde sei, ist damit vereinbar. Asche über mein Haupt! :mrgreen:

Relikte sind die Feiertage nicht. Dieser spezielle, den ich meine, wurde erst vor ein paar Jahren in dieser Härte eingeführt. Plötzlich dürfen nicht einmal mehr die Blumenläden öffnen, weil der Herrgott das angeblich nicht will. Kaufen sie die Blumen eben an der Tankstelle. So ein Unsinn.

Also geht es dir nicht um den Feiertag an sich, sondern darum, dass es an diesem gewisse Einschränkungen gibt!?

Es ist irrelevant. Und theoretisieren tut keinem weh, also warum sollte ich vorsichtig sein?

...weil es in der Vergangenheit in Deutschland durchaus schon mal der Fall war, dass bestimmte Gruppen einer Weltverschwörung bezichtigt und deshalb gesellschaftlich ausgegrenzt, verfolgt und sogar ermordet worden sind. Solche Zeiten wünscht sich kein vernünftiger Mensch zurück!

So viel Reichtum wie diese Kirche hat kann man nur erwerben, wenn man Teil einer Verschwörung ist. Das ist nicht durch ehrliche Arbeit entstanden. Von daher steht die Beteiligungsfrage schon nicht mehr zur Debatte.

Also wenn ich jetzt Multimillionär wäre, würde ich auch automatisch ein Bestandteil der Verschwörung sein!?

Ausserdem, warum sollte ich ein offizielles katholisches Dokument lesen, wenn klar ist, dass es sich um Heuchelei handelt? Gerade von Ratzinger, den ich eh nicht mag und der, als es um die Veröffentlichung der Übersetzung der Schriftrollen von Qumran ging, diese verzögert hat bis zum geht nicht mehr?

Warum handelt sich dabei um Heuchelei? Du hast keine einzige Zeile dieses Dokuments gelesen und trotzdem ist für dich alles Heuchelei. Mir gibt das zu denken...


Wobei es sich wiederum um Verschleierung handelt. Die Kirche verehrt die Muttergottes, aber nicht Maria Magdalena als Ehefrau von Jesus oder gar als Jüngerin.

Als Mutter wird die Frau schon verehrt, aber keinesfalls als Ehefrau oder gar als gleichberechtigter Mensch. Die Kirche ist absolut frauenfeindlich und verehrt als Göttinen nur Mütter, um die Frau in diese Rolle zu pressen und sie darauf zu beschränken.

Ich habe nicht geschrieben, dass Maria Magdalena die Ehefrau von Jesus war, sondern lediglich, dass beide zusammen die gnostische Einheit repräsentieren könnten.

Warum sonst wird denn die Maria als Gottesmutter verehrt? Dies steht schließlich absolut nicht im Einklang mit der Bibel, die ja eigentlich Grundlage des Katholizismus sein sollte.


Der Plan der hier verfolgt wird, ist offen sichtlich. Und er verläuft immer wie erwartet. Gelegentlich läuft mal eine Sache nicht so wie geplant, aber die Herren haben ja Zeit und können das anpassen.

...aber diese Menschen werden doch auch irgendwann mal sterben. Inwiefern haben die denn Zeit?

Mit dem Wort immer wäre ich hier vorsichtig, denn hättest du Recht, wäre die Menschheit nicht fähig, sich weiterzuentwickeln.

Der Grad der Dummheit hat schon eine Schmerzgrenze erreicht. Die Realität und die Illusion unterscheiden sich bereits zu krass. Die Auswirkungen sind deutlich spürbar. Zeit für Aufklärung.

Die Menschheit an sich ist selbstverständlich fähig sich weiterzuentwickeln. Verdanken tun wir aber die Entwicklung von der Steinzeit bis in die Neuzeit einigen wenigen großen Denkern, die bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen hatten, von denen wir noch heute zehren.

Und woher haben Selbstmordattentäter ihren Sprengstoff? Kein Attentat ohne Geheimdienstbeteiligung. Normale Menschen tun sowas nicht. Wer genau hinschaut kann feststellen, dass diese Attentate politisch von den Mächtigen gewollt und unterstützt sind, damit sie ihre Politik umsetzen können.

In der Tat muss die offizielle Version, die uns in den Medien über den Terrorismus verkauft wird, hinterfragt werden, allerdings halte ich deine Aussage schon für etwas gewagt. Natürlich sprengen sich normale Menschen nicht in die Luft, aber gerade im Nahen Osten in Ländern wie Saudi-Arabien, Pakistan etc. (also den Verbündeten des „Westens“) gibt es Rekordarbeitslosenquoten von teilweise bis zu 80%. Viele Menschen dort haben keine Zukunft und von daher mag einigen von ihnen, die Hoffnung auf ein Leben im Paradies mit unendlich vielen Jungfrauen, die alle nur auf sie warten, als die bessere Alternative erscheinen.

Wachstum kann es auch durch Fortschritt geben. Egal ob auf technischem Gebiet oder auf menschlichem.

Nein, dabei handelt es sich eben nicht um Wachstum, sondern um Rationalisierungsmaßnahmen, also faktisch dem Gegenspieler vom wirtschaftlichen Wachstum. Wachstum führt zur Entstehung und Rationalisierung zur Vernichtung von Arbeitsplätzen. Da die Wachstumsrate aber aktuell wesentlich niedriger als die Rationalisierungsrate ist, kann sich jeder selbst ausmalen, wie sich die Arbeitslosigkeit in Zukunft entwickeln wird, völlig unabhängig von der aktuellen Weltwirtschaftskrise.

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Was ist die NWO?

...aber du würdest sicherlich gerne etwas daran ändern.

Aber iwo. Ich bin für völlige Meinungsfreiheit, sei die Meinung auch noch so verschroben.

Also geht es dir nicht um den Feiertag an sich, sondern darum, dass es an diesem gewisse Einschränkungen gibt!?

Ich verstehe nicht ganz - für einen Nichtkatholiken äußert sich der Feiertag doch nur in derartigen Verboten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten