Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was bedeutet Euch Weihnachten?

shadow

Geselle
5. Januar 2003
16
Ich freu mich auf das Fest ! Weil ich glaube das es so war, damals. Oder zumindest so ähnlich. :wink: Klar wurde viel dazu gedichtet und klar ist es ein Fest der Konsumenten. Aber es hat was, und dieses etwas fühlt sich bei mir jedenfalls immer ziemlich gut an. Komerz hier oder da blaa.. Früher war es nich so komerziell und man hat es trotzdem gefeiert. Streß hat man auch bei vielen andren Anlässen und da ist es egal ob es nun jidisch, budhistisch oder sonstwas ist. Mir ist es auch egal was ihr dazu meint, hab auch nur 3,4 comments gelesen. Nur schade das es nich für jeden einfach nur schön sein kann. Vielleicht mag es ja bei manchen Familien so sein das alles nur Heuchelei ist ! Doch zum Glück gibt es noch welche bei denen das Fest noch ein Fest ist !!
 

Ragemaster

Geselle
30. Oktober 2003
39
zu weihnachten sollte doch (auch wenns makaber ist) die ganze familie beisammen sein, oder? wenn man aber eine ältere schwester hat wie ich, mit der man seit über 4 jahren keinen einzigen kontakt hatte (weil sie es so wollte), und jetzt habe ich mich gemeldet und sie will immer noch nicht ist doch der ganze familienschwachsinn total fürn a****! also, ich wünsche allen hier trotzdem schöne feiertage und ein gutes fest, für mich wirds das vielleicht auch noch
 

El_Dormilon

Lehrling
27. November 2003
1
Ich mag die Weihnachtsstimmung: abends bei Schneefall über den mit lichter beschmückten Marktplatz zu schländer hat schon was... :roll:
Allerdings geht mir der ganze kommerzielle Mist auf die Nerven
:arrow: Ab November kann man sich in keinem Einkaufscenter und keinem Supermarkt mehr vor Weihnachtsartikeln retten!
Und wenn man bedenkt, dass der Rote Weihnachtsmann nur eine Erfindung von Coca Cola ist, finde ich das schon traurig! :cry:

Ach übrigens: Wie "Hesinde" schon erwähnt hat war Christi Geburt gar nicht an Weihnachten sondern irgendwann in Richtung Sommer. Hat uns unser Geschichte-Lehrer erzählt. Weiß allerdings nicht mehr weswegen das belegbar ist, ich glaube es hatte etwas mit den Sternen und den Schafen zu tun, das widerspricht sich mit dem Winter???
Ich weiß es nicht mehr genau! Weiß jemand warum Weihnachten nicht im Winter gewesen sin kann?
Entschuldigt, wenn ich damit jetzt ein paar Leute traurig mache!

Schlafende Grüße, El Dormilón
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
El_Dormilon schrieb:
Ach übrigens: Wie "Hesinde" schon erwähnt hat war Christi Geburt gar nicht an Weihnachten sondern irgendwann in Richtung Sommer. Hat uns unser Geschichte-Lehrer erzählt. Weiß allerdings nicht mehr weswegen das belegbar ist,

Nach den neusten Erkenntnissen war die Geburt am Freitag den 1. Dezember 7.v. Chr.(jul.Kalender), also ungefähr 3,5 Wochen vor dem heutigen Termin, in diesem Jahr gab es eine große dreifache Konjunktion zwischen Jupiter und Saturn, die am 1.Dezember ihre nächste Annäherung hatte. Nachzulesen im Museion 2000.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten