Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum wollte Blair umbedingt mitmischen?

thommyusa

Lehrling
23. März 2003
3
Hi erstmals an alle, bin neu hier!

Gehe noch zur Schule und muss in Englisch ein Referat über die Irak-Krise machen. Besser gesagt hab mir das Thema ausgesucht.
Jetzt will der Lehrer jedoch, dass ich einerseits die Gründe herausfinde warum es überhaupt so weit gekommen ist (das geht ja noch), andererseits möchte er aber, dass ich herausfinde warum Blair umbedingt sich am Krieg beteiligen wollte?

Also, warum wollte Blair (sogar gegen den Willen seiner Partei) umbedingt am Irak-Krieg teilnehmen????

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten!
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Na weil er auch ein Stück vom Ölkuchen abhaben wollte. Außerdem haben schon Marx und Lenin festgestellt, dass Krieg dem Kapitalismus aus Wirtschaftskrisen helfen kann.
:roll:

P.S. :
Das sind nur meine Gedanken und nichts offizielles.
Hast du schonmal auf Telepolis oder bei google geguckt ??
 

thommyusa

Lehrling
23. März 2003
3
Ne, was ist Telepolis? Kenn die Seite leider nicht!

Über Google hab ich nix passendes gefunden, leider!

Das mim Öl und von wegen Wirtschaft hab ich mir auch gedacht, aber wenn ich das nicht genau weiß! Ich möcht ja nix falsches bei meinem Referat sagen, weil mein Lehrer ist so n richtiger Freak, der kennt sich politisch überall voll aus!
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
Weil blair geauso wie aznar ein premier in einer monarchie ist und wenn dei queen kein großes BP paket hätte wäre die ROYAL ARMY nicht im irak
(gleiches gilt für spanien niederlande und den rest der allianz der willigen)
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Blair wollte mitmachen weil er sich an Amerika krallen muss , denn der Brite sieht sonst keine andere Chance mehr eine Weltmacht zu werden. Sie verkraften es einfach nicht , keine Weltmacht , (wie in früheren Zeiten) , mehr zu sein. So ham wir das zumindest in der Schule gelernt :p
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
@thommy : http://www.heise.de/telepolis
und auf britischen Regierungsseiten kannst du ja mal nach offiziellen Pressestatements von Blair gucken. Die spiegeln zwar nicht 100% die Warheit wieder, sind aber besser als nix.

Ansonsten könnte ich Ventus teilweise zustimmen, wenn nicht der Alleingang Blairs auf soviel Wiederstand in seiner Fraktion und in der Bevölkerung gestossen wäre.(dass mit der Schule ist kein Argument. Ich hab in der Schule zwei Jahre lang gelernt dass Kommunismus toll und Imperialismus ganz doll schlimm-bös ist....Das stellte sich ja als teilweise Fehleinschätzung raus...)
Somit häng ich mich doch wieder mit meiner Theorie rein, dass sich a) Tony Blair ein Teil vom Ölkuchen erhofft (wegen dem BP Paket der Queen ) und b) versucht durch Krieg die britische Wirtschaft in Schwung zu bringen.
:roll:
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
die brit. regierung (!) brauch genauso wie die amis auch ne spielwiese um waffensysteme usw auszutesetn, dazu hamse schon immer den irak o.ä. benutzt
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
@Lt.Stoned :
Was für neuartige Waffensysteme besitzen die Briten, bzw. haben sie im Irak erstmalig getestet ?
 
Oben Unten