Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.384
AW: Warum ich an Jesus glaube

Entschuldigung, aber dann war Dein Großvater ein Narr oder ein Krimineller.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich könnte sagen, das kann jeder behaupten. Wo sind die Überlieferungen und Prophezeiungen ?

Mein Großvater ( väterlicherseits ) war Jude.
Er sagte Jesus war ein Gotteslästerer und wir werden ihn wieder töten wenn er nochmal käme.

Das habe ich nicht erfunden, das hat er wirklich gesagt.


Da hast Du aber ein sehr großes Problem, wie kannst du einen lieben, wenn er ein Betrüger ist, ja ein Lügner, einen Wahnsingen. Seine Lehre ist ja anders was Bahaullah so lehrt. Jesus muss ja gelogen haben, wenn er in Matthäus 24,4-5 gesagt hat:

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand verführe!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! und sie werden viele verführen.


Nicht zu unterschlagen ist ja: 1.Johannes 4, 2

1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geiste, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.
2 Hieran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist aus Gott;
3 und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.


Wie kannst du mir schreiben, daß Du Jesus liebts, dem nach ist Bahaullah nicht von Gott, ja auch keine Erlösung. Es ist eine andere Botschaft.


Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Da hast Du aber ein sehr großes Problem, wie kannst du einen lieben, wenn er ein Betrüger ist, ja ein Lügner, einen Wahnsingen. Seine Lehre ist ja anders was Bahaullah so lehrt. Jesus muss ja gelogen haben, wenn er in Matthäus 24,4-5 gesagt hat:

Du verstehst wieder mal nix.
Ich schrieb, " Ich könnte sagen" das ist Konjungtiv und meint das ist nicht meine wirkliche Meinung.

Du kannst nicht Bahai sein und Jesus ablehnen.
Ich argumentiere als ob wir noch Juden wären.

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand verführe!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! und sie werden viele verführen.


Nicht zu unterschlagen ist ja: 1.Johannes 4, 2

1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geiste, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.
2 Hieran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist aus Gott;
3 und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.

Alles im Moment uninteressant.
Du muss mir beweisen dass Jesus der Prophezeite des Mose ist.
Erst dann können wir über seine Worte reden.
Wie kannst du mir schreiben, daß Du Jesus liebts, dem nach ist Bahaullah nicht von Gott, ja auch keine Erlösung. Es ist eine andere Botschaft.


Grüsse, Blume

Deine Annahme ist irrig. siehe oben.

Entschuldigung, aber dann war Dein Großvater ein Narr oder ein Krimineller.

Ein Narr von mir aus aber warum kriminell ?

Was glaubst du eigentlich warum Juden nicht zum Christentum konvertieren ?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja Harrypotter, kannst du sagen, das Millionen Christen die sich an der Hoffnung Christi geklammert haben, das sie die betrogenen sind? Wer soll dann der Erlöser sein? Dann kann man die Bibel in den Mülleimer wefen, ist ja alles gelogen.


Grüsse
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.384
AW: Warum ich an Jesus glaube

Kriminell, weil er in Erwägung gezogen hat, Gotteslästerer zu töten.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja Harrypotter, bekennt Bahaulla, das Jesus der Sohn Gottes ist, und in Fleische gekommen ist, wenn nicht ist nicht von Gott. So einfach ist das eben, einen falschen Propheten zu erkennen.


Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja Harrypotter, bekennt Bahaulla, das Jesus der Sohn Gottes ist, und in Fleische gekommen ist, wenn nicht ist nicht von Gott. So einfach ist das eben, einen falschen Propheten zu erkennen.
Grüsse, Blume

Er heißt Bahaullah und die Frage ist wie legitimiere ich Jesus vor einem Juden.

Jetzt hast du 4 mal geschrieben ohne meine Frage auch nur an zu schneiden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich zitiere bewusst mal nicht, sind Sätze irgendwo geschrieben, dann...

Dies wußte JESUS, nicht nur die Yogi´s im/Fusse des Himalayas.

Körper = Energiekörper,
Energiefluss unterbrochen >>Krankheit etc.

Energiegesetz nach Einstein kennen wir
Gewicht der Seele wird auch im Internet zu finden sein

Frage:
was passiert wenn die Energie den Körper verlässt >>
immer nur ein wenig? Man wird alt.
ein Körperteil ohne Energie? Sprachschwierigkeiten, Hinderung des betroffenen Körperteils.
mit Maschinen wird Energie beigefügt? liegt man im Koma, nur die Energie der Maschinen halten einen noch am Leben, die Seele überlegt es sich - will ich oder will ich nicht.

Energie erlischt (ev. Stromausfall, Körper mag die beigefügte Energie nicht mehr aufnehmen) = TOD
Seele verläßt den Körper

Seele entschließt sich den Körper zu verlassen, keine Energie fließt mehr im Körper = TOD

ausprobieren >> Energie fühlen >> Fingerkuppen aneinander legen, und schon spürt man die Energie fließen.
Wird auch irgendwo im Internet stehen, Mudras >> kann man bei Buddhastatuen beobachten.

Die Meister Avatare , Buddha, JESUS wußten/wissen davon.
Wenn die Energie fließt, ist alles im LOT/AUSGLEICH.
JESUS zeigte es uns vor, doch wir begriffen nicht oder kapieren dies auch nicht oder was auch immer....

Leicht machen wir es dem JESUS nicht...aber warum ist JESUS durch den irdischen Tod geangen:gruebel: und danach hat er uns gezeigt, ich kann meinen Körper >>sagen wir AKTUALISIEREN/AUFERSTEHEN.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Warum ich an Jesus glaube

Leicht machen wir es dem JESUS nicht...aber warum ist JESUS durch den irdischen Tod geangen:gruebel: und danach hat er uns gezeigt, ich kann meinen Körper >>sagen wir AKTUALISIEREN/AUFERSTEHEN.

Finde ich jetzt aber arg Jesus darauf zurück zu kürzen das unser Körper 'nen Energifluss hat und er will das wir das wissen. Wenn dem so wäre (was ich nicht für wahrscheinlich halte) käme das Wort "Energie" das es Ggriechischen wie im Hebräischen absolut gibt mindestens einmal in der Bibel vor.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nun welche Frage, liege anscheinend auf der Leitung.

Blume

Nach dem Tode Jesu gab es mindestens 100 Männer die nach und nach den Anspruch aufgestellt haben der Gesalbte zu sein auf den die Juden warten.

Du und ich wissen das sie alle außer Jesus lügner waren.

Die Frage ist: Wie beweise ich das einem Juden?
Das müsste möglich sein, sonst könnte auch Gott selbst keinem Juden vorwerfen warum er seinen Offenbarer Christus verworfen hat.

Ich hoffe du tischst mir nicht Imanuel Märchen auf.
Es ist leicht zu sagen Imanuell ist nicht Jesus.Und sogar berechtigt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich hab' da echt mal 'ne Frage:
Wie sollen wir erkennen, ob es wirklich Jesus ist, der wiedergekehrt ist + nicht noch so ein Scharlatan?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.384
AW: Warum ich an Jesus glaube

Es sei denn, die Frage zielte darauf ab, ob Bahaullah der widergekehrte Jesus war und nicht nur ein Scharlatan. Das würde ich dann bitten, im passenden Thread zu diskutieren.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Warum ich an Jesus glaube

Gefühlen sollte man mistrauen:).
Niemand wird jemals wieder geboren. Wäre das so dann hätten die Gottesoffenbarer der Vergangenheit uns darüber belehrt.
Das Gegenteil ist aber der Fall.

dieser satz von grubi
Sobald ich mich festlege verschliesse ich mich bisher nicht erlerntem und bisher nicht gemachten Erfahrungen...
macht er dich nachdenklich?(ps. danke grubi :))

mir entsteht halt der eindruck, daß du eine vielzahl deiner aussagen darauf basierst, was dir andere vorgekaut haben (auch wenns gottesoffenbarer sind)
nur woher willst du wissen, daß es die wahrheit ist, wenn du nicht selbst die erkenntnis gemacht hast? (reine spekulation und eindruck von mir, gerne werd ich eines besseren belehrt)

also woher willst du wissen, das niemand wiedergeboren wird?




Gut dass du die Frage ansprichst.
Falls du akzeptierst dass die Zeit eine Funktion der Materie ist, so ist es unmöglich dass die Funktion abhanden kommt so lange die Trägerin der Funktion existiert.

freut mich (das ansprechen der frage) und du bist gott?
ich stell dir die frage, aufgrund dessen was ich schrieb im post 334 und nicht darauf was du antwortest.

Nein die Annahme ist falsch. Ich liebe Jesus und alle andren Bahais auch.

Im Ernst, ich liebe heute noch meine Lehrerin von der ersten Klasse. Ich hoffe ich werde sie im " Himmel" wieder sehen.
Jesus ist nicht ein altes Hemd das man ablegt. Er wird immer aktuell sein. Er hat eben Wort gehalten und ist wieder gekommen. Es wäre absurd zu ihm zu sagen, " Ich will deine Wiederkunft nicht zu Kentniss nehmen, weil ich an deine Erscheinung vor 2000 Jahren fest halten möchte.
Die einzig relevante Frage ist, ob Bahaullah tatsächlich die Wiederkunft Jesu ist oder nicht.
Ich habe das für mich bejaht. Andre müssen das für sich entscheiden.
Grüße

nein, es war meinerseits keine annahme, sondern eine frage.
spannend wirds, wenn du mir bitte noch erklärst, wies hinhaut, das bahaullah die wiederkunft jesu ist (deiner ansicht nach) und deinen sätzen

Gefühlen sollte man mistrauen:).
Niemand wird jemals wieder geboren. Wäre das so dann hätten die Gottesoffenbarer der Vergangenheit uns darüber belehrt.
Das Gegenteil ist aber der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

mir entsteht halt der eindruck, daß du eine vielzahl deiner aussagen darauf basierst, was dir andere vorgekaut haben (auch wenns gottesoffenbarer sind)
Hallo CocoLoco,
Dein obiges Zitat stellt so ziemlich alles auf dem Kopf worauf religiöse Menschen sich verlassen.

Mein Leben und Handeln basiert auf die Annahme dass Jesus, Buddha, Krishna, Bahaullah etc. etc. unfehlbar und die Quelle jegliche Erkentnisse sind.
Wenn du diese Prämisse verwirfst, wozu du jedes Recht hast, so sehe ich keinen großen Sinn für dich mit mir zu korrespondieren.

nur woher willst du wissen, daß es die wahrheit ist, wenn du nicht selbst die erkenntnis gemacht hast? (reine spekulation und eindruck von mir, gerne werd ich eines besseren belehrt)

Gewisse Bereiche sind uns nicht zugänglich. Ich kann nicht jede Erfahrung selbst machen selbst wenn ich 10000000 Jahre leben würde. Wir haben Herz und Verstand und müssen mit ihre Hilfe uns ein Konzept von der Wirklichkeit machen und unser Leben danach richten.

Ich habe 19 Jahre gebraucht um Bahaullahs Stufe zu erkennen. Von da ab ist er meine Quelle für Erkentniss und Fortschritt.
Natürlich kann ich mich theoretisch von ihm abwenden wenn ich einen Fehler bei ihm entdecke, aber diesen habe ich bis heute nicht entdeckt.

also woher willst du wissen, das niemand wiedergeboren wird?

Wie gesagt, ich lese da bei Abdulbaha.
" seit es die Erde gibt, hat es nicht zwei Weizenkörner gegeben die identisch gewesen wären. In der Schöpfung gibt es keine Wiederholungen."

Wiedergeburt wäre ja eine Wiederholung.

freut mich (das ansprechen der frage) und du bist gott?
ich stell dir die frage, aufgrund dessen was ich schrieb im post 334 und nicht darauf was du antwortest.
Was diese Frage bedeuten soll, ist mir nicht klar.

nein, es war meinerseits keine annahme, sondern eine frage.
spannend wirds, wenn du mir bitte noch erklärst, wies hinhaut, das bahaullah die wiederkunft jesu ist (deiner ansicht nach) und deinen sätzen

Das dürfen wir laut W. Jäger hier nicht erörtern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.384
AW: Warum ich an Jesus glaube

Entschuldigung, aber es ist auf vehementen Widerspruch der Bahai gestoßen, daß Blume im Bahai-Thread seinen christlichen Glauben erörtert hat. Einzig aus diesem Grund haben wir ihn gedrängt, diesen Thread hier zu eröffnen. Ich finde es sehr schade, daß einige nicht an sich halten können und ihrerseits jetzt Blumes Thread in Richtung Bahai-Religion drehen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Entschuldigung, aber es ist auf vehementen Widerspruch der Bahai gestoßen, daß Blume im Bahai-Thread seinen christlichen Glauben erörtert hat. Einzig aus diesem Grund haben wir ihn gedrängt, diesen Thread hier zu eröffnen. Ich finde es sehr schade, daß einige nicht an sich halten können und ihrerseits jetzt Blumes Thread in Richtung Bahai-Religion drehen.





Für mich besteht auch keine Diskusionsbedarf für derartige Themen, wenn einer Bahai gläubig ist, und unbedingt darauf beharrt, ist ja auch eine eigene Endscheidung. Wenn Bahai alle Religionen aktzeptiert, soll man uns Christen auch in ruhe lassen, und nicht versuchen uns zu überzeugen, denn für Christen werden durch den Geist Gottes getragen, aus lauter Gnade, und somit ist es nach unseren gegeben Verständis die Bahai Lehre die nicht von Gott kommen kann. Gott will die Menschen in der Welt erlösen, auch im Alten Testament bekennt sich Gott zu der Erlösung und sucht den Menschen, er will sie nicht im Elend alleine belassen, und des wegen kam ja auch Jesus als Sohn Gottes.
Wie es schon in Apostelgeschichte 3.1 geschrieben steht: Und in keinem anderen ist das Heil zu finden

Grüsse Blume
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, Blume
du verlangst, dass man euch Christen(ich bin auch einer, aber nicht so 'bibelgläubig' wie du)in Ruhe lassen sollt.
Wie sieht's denn da umgekehrt mit euch aus?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, Blume
du verlangst, dass man euch Christen(ich bin auch einer, aber nicht so 'bibelgläubig' wie du)in Ruhe lassen sollt.
Wie sieht's denn da umgekehrt mit euch aus?


Ist es Dir nicht aufgefallen, das ich mich, bis auf einen Ausrutscher, herraushalte vom Thema Bahai. Ich denke schon das ich zugenüge meinen Standpunkt geäußert habe, so das man mich darum gebeten hat, einen eigenen Thema zu eröffnen. Nun diese Bitte habe ich folge geleistet, um einen gewissen Frieden zu wahren, wo ich auch mich einverstanden erklärte. Es gibt ja auch auf der Privaten Ebene.


Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten