Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Hallo
Ich habe mal ne frage wie ihr das sehen würdet wenn diese Zeitmaschine von jemandem erfunden würde dieses aber rückgangig machen will und dann in die Vergangeheit reist und es dann irgendwie schafft sich selbst davon abzubringen die Zeitmaschiene zu bauen würde er
.../
Was meint ihr dazu?
Nichts würde er, die Spekulation darüber ist etwas für B-Movies. Zeit gehört zu den Grundeigenschaften von Materie, eine Maschine (die ja materiell ist) kann sie nicht überwinden.
Wenn du Zeitreisen machen willst, lerne meditieren. Dazu brauchst du keine Maschine.
"Thinking is the best way to travel"
 

Cebe

Großmeister
15. Oktober 2010
54
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

1.) Sind Zeitreisen in die Zukunft physikalisch möglich. Allerdings ohne eine Rückkehr.
2.) Würde sich ein solcher Versuch wohl vorerst auf einige Atome beschränken, daher
ist diese ganze Diskussion vorerst überflüssig - da man von der Zeitmaschine, wie man sie
sich für einen Scifi-Film vorstellen würde nicht das ist, was tatsächlich gefunden werden würde.
3.) Wird es wohl kaum den Erfinder geben, der in seinem Keller eine Zeitmaschine baut und damit gleich
Menschen oder größere Objekte in der Zeit verschicken kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

1.) Sind Zeitreisen in die Zukunft physikalisch möglich. Allerdings ohne eine Rückkehr.
Beweis? Quelle? Link?

2.) Würde sich ein solcher Versuch wohl vorerst auf einige Atome beschränken, daher
ist diese ganze Diskussion vorerst überflüssig - da man von der Zeitmaschine, wie man sie
sich für einen Scifi-Film vorstellen würde nicht das ist, was tatsächlich gefunden werden würde.
3.) Wird es wohl kaum den Erfinder geben, der in seinem Keller eine Zeitmaschine baut und damit gleich
Menschen oder größere Objekte in der Zeit verschicken kann.
Würde, hätte, wenn,kaum...Gelaber ohne Inhalt....überflüssig ist, wenn schon, dein Beitrag da er absolut nichts aussagt.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Würde, hätte, wenn,kaum...Gelaber ohne Inhalt....überflüssig ist, wenn schon, dein Beitrag da er absolut nichts aussagt.

Klar sagt es was aus, er belegt es nur nicht.

So wie du in diversen anderen Threads. Ihr steht euch da in nichts nach, mein Lieber...
 

Sureal

Geselle
22. Februar 2011
10
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Hm
ich denke eher wen Zeitreisen möglich sind das man dann in ein paralleles Universum reist ich könnte mir das in etwa so vorstellen:

Mensch reist zurück in die Zeit von nun an exestiert er nicht mehr in unserer Gegenwart auf seiner Reise betritt er dann (in der Vergangenheit) das parallel Universum er lebt vor sich bis zum dem wohl gemerkt hat er noch sein Spiegelbild was auch dort lebt nun sind unser Reisender und sein Spiegelbild an dem Punkt angekommen wo sein Spiegelbild ebenfalls seine Maschine baut und reist also denke ich mal das es dann zu einem Kreislauf kommt der sich ständig wiederholt so könnte ich mir das vorstellen wenn es denn möglich wäre
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Ich hingegen kann mir vorstellen, dass ich, nachdem ich heute im Lotto gewinnen werde, morgen früh auf meinem fliegenden Teppich auf dem Weg zur Arbeit von einem grün-rot gestreiften afrikanischem Elefanten der mich auf einer zweispurigen Strasse innerorts überholt werde.

So könnte ich mir das vorstellen, wenn es denn möglich wäre.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Ich hingegen kann mir vorstellen, dass ich, nachdem ich heute im Lotto gewinnen werde, morgen früh auf meinem fliegenden Teppich auf dem Weg zur Arbeit von einem grün-rot gestreiften afrikanischem Elefanten der mich auf einer zweispurigen Strasse innerorts überholt werde.

So könnte ich mir das vorstellen, wenn es denn möglich wäre.

Ein Photon kann man schon teleportieren.......wird nicht mehr lange dauern und die Atome(Materie) kann man auch......in 100 Jahren, unvorstellbar???
Hänge einen link an....

Teleportation und in Innsbruck hat der Zeilinger eben das Photon schon teleportiert - 1997
und dann noch mal auf einer Donauinsel.....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Hi

Das stimmt so nicht.
Es wurde kein Photon gebeamt, dein Link führt zu einer Seite die das "Beamen" beschreibt, das Experiment von dem du schreibst ist aber dieses : Quantenteleportation

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Hi

Das stimmt so nicht.
Es wurde kein Photon gebeamt, dein Link führt zu einer Seite die das "Beamen" beschreibt, das Experiment von dem du schreibst ist aber dieses : Quantenteleportation

Gruss Grubi



Hi @grubi,
ich muss dich leider enttäuschen, es war ein Photon - da zur Zeit nur ein Photon teleportiert werden kann und sie haben wirklich ein Photon teleportiert.
Ich hänge dir auch was an.....

Für Albert Einstein war es noch ein Spuk, jetzt ist es endgültig in der Realität angekommen. Erstmals haben Forscher Lichtteilchen über eine Distanz von 600 Metern gebeamt - von einem Ufer der Donau zum anderen.
Teleportation: Forscher beamen Photonen über die Donau - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Sorry, ich kann nichts dafür....es war der Zeilinger, sie benutzten einen Photonendetektor.
Sie experimentierten schon 1997 in Innsbruck (kann aber nicht sagen, wie erfolgreich) und dann in Wien über den Donaukanal.
Aber lassen wir uns das von @leinad genau beschreiben, er ist der Physiker hier.....
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Hallo Kriegerin,

auf die Schnelle, demnächst ausführlicher.

Teleportation ala beam me up Scotty, gibt es nicht. Aufmerksam lesen, es wird ein Zustand, eine Eigenschaft dupliziert. Das Ursprungssubstrat, egal was, bleibt dort wo es ist.

Ein Quantenzustand ist eine Informationsgröße, die winzig ist und nicht weiter runter gebrochen werden kann. Es ist wie 0 und 1, ja oder nein, hell oder dunkel, ein gerade eben so nicht mehr unendlich kleine Information. Simpler gehts nicht, und das ist auch schon alles was unsere Technik hergibt.

Nimmst Dein Spenderphoton, also eine winzige elektromechanische Welle mit einem +Spin, und überträgst den +Spin auf ein Empfängerphoton mit dem Spin 0 oder -Spin.

Toll, braucht kein Mensch sowas.

Jetzt kommt ein menschlicher Körper, der gesamte Organismus, alles materielle mit Synapsen und Gewebe und und und.

Selbst wenn Du alle Datenträger die es auf der Welt gibt zusammenschließt, mit allen Datenträgern die wir in den nächsten 100 Jahren haben werden, das nochmal mit dem Faktor 10000000000 multiplizierst würde nicht mal ansatzweise ausreichen um einen Menschen zu "teleportieren".

Remember, der Ursprungsmensch bleibt da wo er ist, alle Eigenschaften werden abgescannt und am Ort B wird dieser Organismus Schicht für Schicht oder Molekül auf Molekül aufgebaut.

Wird im Leben nicht passieren. Mal abgesehen davon, dass es keine Zeitreise wäre.

Never, ever.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

@leinad,

das wurde nun schon von etlichen Technologien behauptet, und manches mal seltsamerweise widerlegt.

Wer braucht schon Auto`s oder Raketen?

Telephonie, wofür sollte die dienen...?

Soll ich diese Schiene in deinem Sinne weiterverfolgen?

Bewegte Bilder...und nun auch noch in 3 Dimensionen...undenkbar?
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Hallo Beast,

es gibt Ansätze, die prinzipiell möglich sind oder sein werden. Das Kriterium ist unser Kenntnisstand. Bauen wir einen Ford Tin Lizzy. Wow, Sensation. Wird es mal Autos geben die 400 km/h fahren können? Prinzipiell möglich, die Technologie haben wir. Der Teufel liegt im Machbaren sondern im Detail, hält das Getriebe auch 1300 Nm aus, gibt es Reifen die für 400 km/h ausgelegt sind, wie groß müssen die Bremscheiben sein, wieviel Sprit braucht so eine Gurke und und und.

Aber, Stück für Stück hat man es dann noch geschafft. Raketen, Mondflüge, schneller, breiter, tiefer. Das geht so lange gut, wie man sich innerhalb unser Physik und Chemie bewegen.

Wird Teleportation mit unserem heutigen Kenntnistand möglich werden. Nein.

Ja, aber das haben schon viele behauptet und lagen falsch? Nein, falsch liegt man, wenn etwas Erschaffen will was nicht im Einklang mit unserem Verständnis ist.

An dem Tag wo Menschen teleportiert werden ist auch der Tag indem wir den thermodynamischen Zeitpfeil des Universums umdrehen um unsere Geburt live mit zu erleben und anschliessend mit einem ökologisch-freundlichen Recarojet mit Überlichtgeschwindigkeit mit dem Verbrauch von 1 He-Atom pro 100000 km in eine Nachbargalaxie zum Kaffeetrinken fliegen.

Teleportatio
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Hi @grubi,
ich muss dich leider enttäuschen, es war ein Photon - da zur Zeit nur ein Photon teleportiert werden kann und sie haben wirklich ein Photon teleportiert.
Ich hänge dir auch was an.....

Sorry, ich kann nichts dafür....es war der Zeilinger, sie benutzten einen Photonendetektor.
Sie experimentierten schon 1997 in Innsbruck (kann aber nicht sagen, wie erfolgreich) und dann in Wien über den Donaukanal.
Aber lassen wir uns das von @leinad genau beschreiben, er ist der Physiker hier.....

Nene... ich habe mich da nicht geirrt, leinad ist schon näher darauf eingegangen...
Ich weiss auch nicht warum ich nun enttäuscht sein sollte....

Für meinen Geschmack müssen Quantenzustände und ähnliches nicht so leicht verdauliche Kost viel zu oft für irgendwelche Phänomene herhalten.
Vorstellen kann ich mir beinahe alles was aus Scifi Fimen bekannt ist, die Realität ist jedoch zur Zeit auf einem anderen Stand.
Hier gehts susserdem um Zeitreisen und nicht um Teleportation.


Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Wird im Leben nicht passieren. Mal abgesehen davon, dass es keine Zeitreise wäre.

Never, ever.

An dem Tag wo Menschen teleportiert werden ist auch der Tag indem wir den thermodynamischen Zeitpfeil des Universums umdrehen um unsere Geburt live mit zu erleben und anschliessend mit einem ökologisch-freundlichen Recarojet mit Überlichtgeschwindigkeit mit dem Verbrauch von 1 He-Atom pro 100000 km in eine Nachbargalaxie zum Kaffeetrinken fliegen.



Das weiß ich doch, NOCH NICHT, doch was in 100 Jahren ist.....ich schrieb das ja auch auf deine irgendwie witzige Bemerkung......

Zeilinger spricht ja auch davon, die Teleportion von Menschen ist und bleibt Science-Fiction, da ja der Mensch ständig seine Materie austauscht - schon allein durch die Nahrungsaufnahme.

Doch die Gedanken?? sind ja nur Informationen.
Und bei der Photonenteleportation werden ja auch nur Informationen übertragen, jetzt frage ich dich mal...überlege mal(hier meine ich mich), wird das Original Photon wirklich transportiert oder nur die Information...
Na back - das Photon überträgt sich auch, aus 1nem werden 2 identische.

Denke gerade an die Gedankenübertragung ...die ja russische Astronauten übten,
Militär arbeitet ja auch damit - Informatonsübertragungen - doch die Telepathie ist fehlerhaft und die Teleportation nicht
Mir gehts oft so, dass ich denke , den muss ich noch anrufen und schon läutet das Mobile.
hihihi

und die Levitation...wo dem Napoleon III. und ich denke Mark Twain wurde das auch vorgeführt.
Für einen Wissenschafter natürlich ein Horror.....doch
wie heißt der Spruch von Williams Shakespear?
>>Weil es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,
als die Schulweiheit träumen lässt.<<


@grubi:
Vorstellen kann ich mir beinahe alles was aus Scifi Fimen bekannt ist, die Realität ist jedoch zur Zeit auf einem anderen Stand.
Hier gehts susserdem um Zeitreisen und nicht um Teleportation.

Doch irgendwo werden wir mit dem Gedankenkonstrukt anfangen müssen....ansonsten haben wir ja noch keine anderen Möglichkeiten, vielleicht ist gerade das eine.
Ich antworte mit einem Satz von beast.....

@beast:
das wurde nun schon von etlichen Technologien behauptet, und manches mal seltsamerweise widerlegt.

Grob gesagt - für eine Zeitreise - vor und zurück, benötige ich nur meinen Schaukelstuhl. Gedanken sind viskose Massen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

und die Levitation...wo dem Napoleon III. und ich denke Mark Twain wurde das auch vorgeführt. Für einen Wissenschafter natürlich ein Horror.....doch wie heißt der Spruch von Williams Shakespear?
>>Weil es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,
als die Schulweiheit träumen lässt.<<

schon...aber das ist rein gar nichts gegen die Menge der behaupteten, eingebildeten, fantasierten "Dinge"...
Beam me up Scotty
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

schon...aber das ist rein gar nichts gegen die Menge der behaupteten, eingebildeten, fantasierten "Dinge"...
Beam me up Scotty


Hi,
ich kann da nicht dafür oder dagegen sprechen, war noch bei keiner Levitation dabei.....

Franz von Assis sagte ja man das auch nach - er ließ seinen Körper schweben, selbstverständlich war das in einer Zeit - wissenschaftlich noch unerforscht.
Doch das war die Auferstehung von Jesus auch und und und....

Habe mal im Internet nachgeguckt - ich weiß aber nicht -
ob, wie, wieso sowas niedergeschrieben wurde.....
.doch das wären doch die Zeitreisen die @?grubi auch hören will???? ich vermute halt...wohlgemerkt.....

Ich eher dem empirischen Denken zugetan......
doch total abseits gebe ich so metaphysisches auch nicht,
warum schreibt man aber solche Sachen überhaupt nieder:gruebel:

Irgendwie lustig und auch zum Nachdenken....
http://www.samaelaunweor.de/index.php?option=com_content&view=article&id=392:mystische-levitationen&catid=17:m&Itemid=26

doch wer an die Bibel glaubt, muss dem AUCH dem hier nachgehen, da ja viele kath. Heilige darinnen vorkommen.
UND
vergesst mir den Grafen nicht.

Nix für dich leinad.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Darf ich noch eine Frage an @leinad stellen,:gruebel:

warum denkst du, dass sagen wir, sagen wir mal in 100 Jahren, das teleportieren unmöglich sein sollte.

Diese Frage fiel mir erst jetzt ein - zwecks dem never ever....

[OTOP]
tschuildigung mod.
[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde

Auch an den Namen des Nobelpreisträgers denken...Luc Antoine Montagnier...DNA ist teleportierbar
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten