Esajas schrieb:Mein Glück hängt nicht davon ab,
was andere sagen oder tun.
Glück stellt sich ein,
wenn ich mit mir in Frieden lebe.
Du stellst das hier einfach so dahin. "Wer versucht, dies zu entschlüsseln" sind wohl jene Leute, die man gemeinhin Philosophen nennt und ein so komplexes Gebiet einfach so abzutun ist vielleicht ein wenig vorschnell.von_und_zu_anstetten schrieb:aber (ohne zu überzeugend zu klingen) liegen in sachen wie glück einflüsse,die wir nicht mal im ansatz entschlüssen können.
denn das zusammenspiel macht es.
und wer versucht dies zu entschlüsseln der hat mit seinem leben berreits abgeschlossen.
denn ich bin der meinung wissen ist zwar macht aber zu viel bringt ein um,denn gäbe es einen person der die welt verstehen würde ich bin 100%ig der meinung er wäre nicht mehr am leben,denn was haben wir davon die schlecklichen wahrheiten zu erfahren,denken wir als minderheit können diese gesellschaft verändern?
Auch das erscheint mir wieder sehr dahingestellt, wer hat Dir denn diese "Mission des Lebens" mitgeteilt?ich stelle mir bei manchen kommentaren die frage,ob sie die mission des lebens noch nicht erkannt haben,nämlich spaß!
Damit, daß man nicht alles zu Ernst nehmen sollte, magst Du recht haben, sich selber kaputt machen und denn Sinn seines Lebens zerstören tut man aber doch trotzdem nicht gleich.(...) das leben ist ein rätsel ohne anfang und ende,deshalb machen sich zum teil menschen die solche seiten zu ernst nehmen selber verrückt und zerstören den sinn ihres eigenen lebens.
Esajas schrieb:Wahres Glück ist zurückhaltend
und ein Feind
von Prunk und Lärm.
Es entsteht zuerst
aus der Freude eines Menschen
an sich selbst
und dann aus der Freundschaft
und dem Gespräch
mit einigen ausgesuchten Freunden.
Joseph Addison