Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffenwahn in den USA

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
dann seid halt Sklaven! bitte
Du wirst Sklave von Gewalt - Freiheit bedeutet frei von Angst, Glück!
nimms mir nicht übel ..., aber deine Postings sind mir zu kryptisch
Da kann ich Dir nur den Spiegel vorsetzten, mir auch.
Schnoddrig oberflächliche Frustentladungen.

Ich bin auch kein Freund vom totalitären Überwachungsstaat, ganz im Gegenteil. Aber ethisch-moralische Gesetzgebung gibt es genau wegen Typen wie Dir, die sämtliche Grenzen des schlechten Geschmacks überschreiten.

Weshalb entwaffnet man nach Kriegen?
Um neu Waffen zu verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
:abgelehnt:83, ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du andere mit deinem Comicstrip ärgern würdest.
Peace! Ich rauche gerade:joint: gegen Waffenwahn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Ich denke es gibt keine Probleme mit Waffen, sondern Probleme mit der menschlichen Mentalität.
Wäre die menschliche Mentalität anderst geartet, wären eventuell nichtmal Jagdwaffen nötig.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich denke es gibt keine Probleme mit Waffen, sondern Probleme mit der menschlichen Mentalität.
Wäre die menschliche Mentalität anderst geartet, wären eventuell nichtmal Jagdwaffen nötig.

Wer die Waffe für immer beiseite legt erhält einen süssen Apfel aus Garten Eden!
Ein Zeichen von Gottes Gnaden!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Wer die Waffe für immer beiseite legt erhält einen süssen Apfel aus Garten Eden!
Ein Zeichen von Gottes Gnaden!
Ich sehe lebhaft wie ein anderer sich schlauer fühlt, die Waffe aufhebt und gegen den einstigen Besitzer anwendet, um ihm den Apfel zu entnehmen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
@jäger: ah okay, weil es zur auswahl stand, dachte ich geht das klar
@DaMan: wir sind hier doch nicht auf Monkey Island... :)

und in der engen Wohnung hat man keinen Platz zum ausholen und schwingen, sonst hätte ich mir schon längst einen Morgenstern geholt
und natürlich, nicht zu vergessen und muss man wissen :D
Das System hat Haarp!
Wir sind hier auch nicht in GoldRush City, Oklahoma. Dass in Europa nicht jeder unqualifizierte Depp mit einer Schußwaffe rumrennt finde ich im Großen und ganzen sehr angenehm.
Morgensterne sind hierfür nicht gedacht und entsprechend wenig geeignet. Wenn du deine Wohnungstür verteidigen willst empfiehlt sich eine Stangenwaffe mit einer kurzen Blankwaffe als Backup. Traditionell in dieser Kombination wird in Deutschland ein Katzbalger geführt, oder wenn es weniger Renaissance und mehr Früh sein soll ein Tropfenschild mit Kurzschwert. Helm nicht vergessen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich sehe lebhaft wie ein anderer sich schlauer fühlt, die Waffe aufhebt und gegen den einstigen Besitzer anwendet, um ihm den Apfel zu entnehmen.
Irrational: Er braucht die aufgehobene Waffe nur abgeben, um selbst einen Apfel zu erhalten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
Klar, jeder nichtvorbestrafte Deutsche soll eine Waffe tragen dürfen!
Da werden sich die vorbestraften Deutschen und ausländischen Mitbürger sicherlich dran halten!
Und auf Verhältnisse á la USA kann ich verzichten!
Du machst deinem Nick alle Ehre, abgelehnt 83!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
auf engem raum geht nichts über ein gladius oder evtl ein degen. :fechten:

jedenfalls primär eine stichwaffe. katzbalger ist dann doch arg hieblastig...

Naja, man könnte streiten. Auch ein gerader oder abgerundeter Ort kann geschärft sein und schwere Verletzungen verursachen, er ist nur eben nicht panzerbrechend, d.h. wenn der Einbrecher sein Panzerhemd, seinen Küraß oder seinen Linothorax trägt, sieht es übel aus. Allgemein halte ich Blankwaffen zur Haus- und Hofverteidigung aber für eine eher undurchdachte Idee. Wer bitteschön kann denn damit umgehen, und was will man damit gg. eine Schußwaffe ausrichten?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wer kann mit einer Schußwaffe umgehen? Bei einer Blankwaffe ist die Chance, den Nachbarn durch dessen Wohnungstür versehentlich zu erschießen doch deutlich reduziert.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Eben. Und genau das traue ich 90% der FeldWaldWiesenBevölkerung eben nicht zu, schon garnicht unter Stress.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Das kann man lernen, genau wie man den Umgang mit einer Blankwaffe erlernen kann (und muß, wenn man sie einsetzen will).
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ich finde auch dass mehr Aufklärung über Waffen und persönlicher Umgang mit Schusswaffen dem Menschen nur zum Vorteil gereichen kann - mehr Wissen ist schließlich nie verkehrt. Ich denke das würde aus den Debatten ums Waffenrecht die Hysterie, die Überhöhung von Waffen und die Klugscheisserei nehmen - was man bei Berichten über Polizeieinsätze mit Schusswaffen so in den Kommentaren zu lesen bekommt ist ja wirklich hanebüchen und zeigt dass die meisten ihr Wissen über Schusswaffen aus Hollywood und Call of Duty haben.
Schusswaffen sind auch nur Werkzeuge und wer etwas über diese Werkzeuge gelernt hat, der weiß dass sie weder supercoole Zaubermittel sind deren Besitz allein einen aus jeder Misere rettet, noch gefährliche Monster die durch ihre bloße Existenz ganze Völker ausrotten.

Ich bin für ein liberales Waffenrecht und gehöre zu denen welche denken dass die vielen Schußwaffen-Opfer in den USA v.a. durch soziale und kulturelle Phänomene verursacht werden.
Allerdings würde ich mir persönlich keine Schusswaffe zulegen und zwar weil ich weiß dass:
1. Schusswaffen auch ganz schön Arbeit machen und ich dafür zu faul bin
2. Die persönliche bzw. familiäre Sicherheit nur erhöht wird wenn man gezielt den Einsatz von Schusswaffen für solche Situationen trainiert - und nein, einfache Schießstandübungen reichen dafür nicht aus. Nur zu wissen wie man in alle Ruhe geradeaus schießt hilft einem nicht im Ernstfall.

Der Vorschlag einer Waffenpflicht widerspricht zudem der individuellen Freiheit und ich sehe keine ausreichenden Begründungen für eine Einschränkung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten