Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffenwahn in den USA

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949

da hab ich doch tatsächlich mal wieder den morgenstern mit dem flegel gleich gesetzt. :rolleyes:

Wer bitteschön kann denn damit umgehen, und was will man damit gg. eine Schußwaffe ausrichten?

sicherlich sind schußwaffen deutlich praktischer, doch legaler erwerb ist ja meist arg kompliziert. wobei man ja auch improvisieren kann...



ps: lustiger kommentar zum video:

Just think this device is legally not a gun or crossbow in Germany. Innovation to evade the law. If we made going to space in rocketships illegal for Germans they'd perfect Interstellar travel within a year.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Q&A: Ist der seitliche Handgriff nicht unbequem?

Noch nie MG im Hüftanschlag geschossen, würde ich sagen. ;-)

Ist das niedlich... Ich möchte das auch haben, aber als Scorpion und mit Handkurbel.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das Verlangen nach Waffe sollte genauso wie das Verlangen nach Geld zur Krankheit erklärt werden.
Ach, ...und Smartphone auch, ein Begriff gäbe es bereits.

Meine Waffe ist der Abzug der Maus - kaum ein Unterschied, ich muss auch immer erst anvisieren vor Abzug.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Wer sich mir Schusswaffen bewaffnen will, wird das tun, legal oder illegal.
Würde der Vorschlag von abgelehnt83 durchgesetzt werden, würde sich die Gefahr 'ungewollter' Toter lediglich erhöhen und in keinster Weise zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.
Wenn jemand jemand anderen berauben will, wird er das tun, egal, ob er damit rechnen muss, dass dieser eine Schusswaffe bei sich trägt oder nicht. Bei Einbrüchen ist es dasselbe!
So what?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
@Aurum
nudging ist doof, da lernt niemand was, ausser befehle befolgen...

und stures handeln nach befehl ist sicherlich nicht in deinem intresse, oder ?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wer sich mir Schusswaffen bewaffnen will, wird das tun, legal oder illegal.
Das denke ich nicht, wenn dem so wäre, könnte man so gut wie alle Gesetze abschaffen weil sie sinnlos sind.
Im Regelfall halten sich gesetzestreue Menschen an die Gesetze weil sie bei Missachtung die Konsequenzen für ihre bürgerliche Existenz scheuen. Kriminellen ist das egal, bzw. in deren Wertekodex sogar als Auszeichnung zu sehen - man denke nur an diese unsäglichen Gansterrapper. Waffengesetze halten also durchaus gesetzestreue Menschen davon ab, Waffen zu besitzen und zu führen.

Würde der Vorschlag von abgelehnt83 durchgesetzt werden, würde sich die Gefahr 'ungewollter' Toter lediglich erhöhen und in keinster Weise zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.
Wenn jemand jemand anderen berauben will, wird er das tun, egal, ob er damit rechnen muss, dass dieser eine Schusswaffe bei sich trägt oder nicht. Bei Einbrüchen ist es dasselbe!
So what?
Der Nebeneffekt ist, dass europäisches Waffenrecht dem gesetzestreuen (TM) Normalbürger es unmöglich macht, sich effektiv gegen einen unrechtmäßigen Angriff zur Wehr zu setzen. Das schwerste legale Selbstverteidigungsmittel dürfte ein Schlüßelbund sein, während andere angehörige neu eingereister Kulturkreise mit deutlicher Auffälligkeit in der PKS nicht ohne (illegales) Messer aus dem Haus gehen. Und anders als diverse Selbstverteidungskurse etc. ist die Effektivität von Schußwaffen recht egalitär und sie interessieren sich nicht für Körperkraft oder Aggressionspotential.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wer sich mir Schusswaffen bewaffnen will, wird das tun, legal oder illegal.
Warst Du schon mal in psychischer Ausnahmesituation höchster Erregung?
Liegt eine Waffe im Schrank oder musst Du sie erst besorgen, ist dies gewaltiger Unterschied.
Besorgst Du dir präventiv eine Waffe, um in psychischer Ausnahmesituation eine griffbereit zu haben?

Gleiches gilt auch deinem vermeintlichen Angreifer, den Du in diese Situation versetzt hast.

Die meisten Delikte sind Affekt-Handlungen, keine von langer Hand geplanten Morde.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ich war 2x in einer lebensbedrohliche Situation:
1x hielt mir ein Nachbar, mit dem ich gefeiert hatte (ich kam a bisserl depressiv drauf), eine Pistole mit den Worten "Willst du sterben oder leben?" an den Kopf.
Den konnte ich beruhigen und er gestand mir dann, dass die Waffe nicht geladen war.
Ein anderes Mal hielt mir ein Typ, der bei mir zu Besuch war, ein Messer an die Kehle. Den konnte ich auch labermäßig beruhigen.
Zur Selbstverteidigung hab' ich zu Hause ein Fahrtenmesser, einen Schlagstock und einen Kampfstab.
Wenn ich mal ausgehe, vermeide ich 'gefährliche' Gegenden und Etabissements und sehe zu, dass ich mich nicht in entsprechende Situationen begebe!
Bis jetzt hab' ich mich nur 1x geprügelt (als 8-Jähriger) und den Kontrahenten wollte ich erwürgen (da hab' ich einen Black-Out). Das hat mich geschockt und gezeigt, wozu ich in Rage fähig bin. So konnte ich bis jetzt alle drohenden, körperliche Auseinandersetzungen durch reden deeskalieren, auch wenn ich klein bei geben musste.
Körperliche Gewalt lehne ich ab, allerdings wende ich psychische an, wenn's sein muss, die ist imho effektiver!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
2x in einer lebensbedrohliche Situation
Freund-lich ist das nicht - ich denke, du hast diese Herren nie wieder angeschaut.
Oder bist du echt so blöd, durch Beschaffung einer Waffe, diese Typen weiter zum Freundeskreis zu zählen?

Diese Szenerie: Treffen sich Freunde beim Bier, sitzen den ganzen Abend mit vorgehaltener Waffe sich gegenüber, bis einer besoffen genug ist abzudrücken.
Gröbere Fluktuation ...was man präventiv besser lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ist schon gut 20 Jahre her, Aurum, und ich hatte nie daran gedacht mir eine Schusswaffe zu besorgen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten