Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Würdet Ihr...?

A

a2002x

Gast
Hi!

Meine Frage:
Wenn man Euch ein Angebot machen würdet, zu einer Geheimorganisation beizutreten, die fast schon ein eigener Staat ist (eigene Armee, eigene Wissenschaftler, eigene Fabriken/Firmen, eigene Denker, eigene Agenten -alles geheim) und die versuchen, Einfluß zu gewinnen - aber die von grundauf der Menschheit gut gesinnt sind- würdet Ihr dieses Angebot annehmen ?

Bin mal auf Eure Antwort gespannt. :D
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
da ich mich eh schon unbeliebt auf dem board gemacht habe,sage ich: JA!
solange sie wirklich gut gesinnt sind..... was sich aber sicherlich ändern wird mt der zeit....trotzdem würde ich mitmachen schon alleine aus neugier
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
a2002x schrieb:
...- aber die von grundauf der Menschheit gut gesinnt sind-...
Würde jene Organisation in DIESEM Punkt tatsächlich meinen Gedanken, Werten usw. entsprechen, dann sähe ich keinen Grund, nicht beizutreten!
Auch, wenn ich damit meine subjektive Meinung von "gut gesonnen" als Maßstab nehme - die Welt könnte es schlechter treffen. *g*
Geheim hin oder her... Und Einfluss wird eh immer ausgeübt (werden?)...

a2002x schrieb:
...- aber die von grundauf der Menschheit gut gesinnt sind-...
Wenn man "sind" durch "scheinen" ersetzt, sieht es gleich ganz anders aus...

Aber ich hab das "sind" für meine Antwort einfach mal wörtlich genommen!!!

Beste Grüße.......
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Bezieht sich diese Frage vielleicht auf den konkreten Hintergrund eines Dir tatsächlich in irgend einer Weise vorliegenden Angebotes?
 

Horusauge

Großmeister
18. Oktober 2002
50
Wenn das alles so Geheim ist...

Dann würden sie mich nicht Fragen... ohne bei einem "Nein" meine Kehle durchzuschneiden.
Sonst könnt ich es ja jedem erzählen. Oder?
:roll:
 
A

a2002x

Gast
Danke für alle Antworten.


Bezieht sich diese Frage vielleicht auf den konkreten Hintergrund eines Dir tatsächlich in irgend einer Weise vorliegenden Angebotes?
Nö. :D Wär sollte mir den ein Angebot machen? :roll:
Ich stelle mir nur immer wieder die Frage, welche Leute wirklich für soetwas bereit wären. Und ich muss sagen (wenn ich die Antworten auswerte), sicherlich viele.

Wenn das alles so Geheim ist...

Dann würden sie mich nicht Fragen... ohne bei einem "Nein" meine Kehle durchzuschneiden.
Sonst könnt ich es ja jedem erzählen. Oder?
Mag sein, aber davon sollte hier nicht ausgegangen werden, da dann jeder "ja" sagen würde, um ja am Leben zu bleiben.

Danke nochmals für alle Antworten; freue mich auf weitere...
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
nö.man sollte die aktuele weltlage auf normalen wegen wieder einloten, sonst wären wir so schlecht wie sie!
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Ich würde auch beitreten wenn sie der Menschheit gegenüber schlecht gesinnt wäre :twisted: Allerdings bin ich ja in schon in so einer Organisation *auf Signatur deut*, auch wenn wir noch nicht so besonders mächtig sind :wink:
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Flashbiter schrieb:
Ich würde auch beitreten wenn sie der Menschheit gegenüber schlecht gesinnt wäre :twisted: Allerdings bin ich ja in schon in so einer Organisation *auf Signatur deut*
"Der Menschheit gegenüber schlecht gesinnt"? Würde ich so nicht sagen!

Ich würde sagen, wir sind erst 'mal uns selbst gegenüber gut gesinnt. :D
Jeder von uns hat eben bestimmte politische Vorstellungen, die wir gemeinsam umzusetzen versuchen wollen!
 

Nabelschnur

Geheimer Meister
18. Dezember 2002
375
Ich hasse diese Bauernfängerthreads Marke "Was wäre wenn...???"

Aber ich bin ja ein liebes Kerlchen und beantworte deine Frage.

Ich brauch keiner Geheimgesselschaft mehr beitreten. Ich bin...
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Ich wollte damit ja auch nicht sagen dass wir der Menschheit gegenüber schlecht gesinnt sind, sondern dass ich auch in einen Bund eingetreten wäre, der halt nichts Gutes vorhat...
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
würde auch sofort so einer mächtigen organisation beitreten auch wenn sie böses im sinn hat(ausser ausrottung der menschheit und ähnliches)
ausserdem kann man ausserhalb einer geheimorganisation wenig dagegen machen innerhalb kann man sie allerdings mitbeeinflussen
ausserdem so ein bisschen privtarmee kann auch manchmal ein bissel hilfreich sein
 
A

a2002x

Gast
ausserdem so ein bisschen privtarmee kann auch manchmal ein bissel hilfreich sein
Meinst Du, weil die einem dann unterstützen kann(, wenn man z.B. Probleme mit ein paar Nachbarn hat :twisted: :D 8O 8) ) :roll:
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Ich würde ohne zu zögern dieser Organisation beitreten.
Wenn sie mich schon fragen, werde ich ja auch schon einige Interessen mit ihnen teilen.
 
13. Januar 2003
18
ich würde da sofort mitmachen, solang ich eigenen Firmenwagen und Händy bekäme, ach ja böse können die auch sein...ist ja auch immer ne ansichtsache was böse in anderen Augen ist....
 
A

a2002x

Gast
Weitere Fragen:

Würdet Ihr der Organisation selbst beitreten, wenn Ihr dafür eine komplett andere Sprache lernen müstet?

Würdet Ihr auch Geld investieren, wenn die Geheimorg. darauf angewiesen wäre?
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
also geld investieren würd ich obwohl ich nich viel hab und das ner sehr mächtigen organisation sicher nicht weiterhelfen würde

allerdings ne andre sprache lernen(ausser die die ich schon kann)
würd ich auf keinen fall da wär ich einfach zu faul für
 
Oben Unten