viktoria-versicherung

insurgent_angel

Geheimer Meister
hallo forensianer...:-)

um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin normalerweise kein mensch, der zahlenspielereien hinterherhängt.

dennoch, dieses beispiel finde ich krass:

gestern hab ich mir mal wieder werbung reingezogen. da wurde ein spot von der viktoria versicherung gezeigt. ein mann spielt mit drei würfeln. würfelt erst irgendwas und dann drei sechsen. das sollte dann wohl andeuten, das er damit den "hauptgewinn" hat, wenn er diese versicherung nimmt.

aber warum nehmen die ausgerechnet drei würfel?

jeder weiß das drei sechsen die zahl des tieres ist.

will man uns vielleicht irgedwas damit sagen?


licht und liebe
angel
 

insurgent_angel

Geheimer Meister
na toll...

irgendwie hab ich mir ja gedacht, das bei dem thema nix rumkommt.

schade das ihr die werbung so fresst, ohne sie zu hinterfragen und euch gedanken zu machen, inwieweit ihr davon manipuliert werdet...

naja, ich bin es ja langsam gewöhnt, allein mit meiner meinung dazustehen...-ich sollte langsam anfangen, mein raumschiff zu bauen. :wink:


licht und liebe
insurgent_angel
 

Vanitas

Großmeister
heheh
nein weisst du ich denke das dies nicht viel mit der 666 zu tun haben wirds
im gegenteil ich dneke derjenige der das zu verantworten hat wird wohl jetzt mächtig ärger haben :-D

weisst du viel mehr macht mir die levis werbung sorgen
ich find die idee genial und ich glaub sie drückt aus was viele von uns fühlen---->wir wollen ausbrechen

aber is es nicht schlimm dieses lebensgefühl so zu verkaufen das es nur mit einer levis geht ????

das is verblödung .....


denk ma drüber nach
 

Predator

Geheimer Meister
Versicherung -> Geld -> Zahl des Tieres :!:

Es könnte schon was damit zu tun haben, aber es könnte auch ein Zufall sein, weil es mit den Würfeln dargestellt wird und dadurch verliert es für mich an Eindeutigkeit.

Predator
 

cela

Geselle
ich kenne die werbung nicht, ich guck wohl zu wenig fern...

...aber wenn die drei gewürfelten sechsen den hauptgewinn bedeuten, dann nimmt es meiner meinung nach keineswegs an eindeutigkeit, wenn man an diese zahl glaubt. 8O

@angel
sag mir dann bescheid und nimm mich mit :)
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
Habe die Werbung nicht gesehen, die Drei als Zahl
hat glaube ich keine verschwörerische Bedeutung.
Siehe Sephirot.

Die 6 ist nuneinmal die höchste Zahl auf den Würfeln.
Wir sind schon ganz schön sensibel für Zahlen geworden.
Hoffentlich ist das nicht nur Ablenkung, sonst schauen
wir eines Tages total überrascht aus der Wäsche und wussten von
nichts.

Gerade das Fernsehen ist doch Spitze was Verblödungsquoten angeht.
Wenn die einen mit Zahlen und Symbolen irre machen, kann
das doch nur beabsichtigt sein.
Ein Bekannter meinte(der achtet jetzt auch nur noch auf solche
Dinge, und ich bin schuld :oops: ), dass zur Zeit in
der Werbung und allgemein immer mehr "Aliens" zu sehen seien.

Stimmt das?
Kann schon sein, dass wir vorbereitet werden sollen.

@ Insurgent Angel

Ist meiner Meinung nach alles zu offensichtlich, kann daher
wieder mal nicht deiner Meinung sein :D .

licht und liebe

stupy
 

insurgent_angel

Geheimer Meister
ihr süßen... :)

danke euch für eure mühevollen aufraff-versuche... :mrgreen:


aber ensthaft jetzt:

die levis werbung find ich auch sch..., weil am besten beweg ich mich immer noch ohne hose... :wink:

und stupy: wie war das mit dem dieb der auf der rathaustreppe saß und keiner hat ihn gefunden? alles was so sehr offensichtlich ist, wird doch gerne übersehen. nur so als denkanstoß... :)


@cela
willste nich mitbauen? :)


licht und liebe
insurgent_angel
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
@ angel

Habe ich mir auch schon gedacht, nur wie steht es mit
einer Umkehrung der Umkehrung??

Du weisst, was ich meine.

In einer Zeit, in der immer mehr Menschen zu sich selbst finden
wird auch schon gerne einmal zu derartigen Mitteln gegriffen.

Sei es auch nur deshalb um die zu verwirren die auf eben diesem Weg zu sich gefunden haben oder gerade dabei sind :?:

licht und liebe

stupy
 

insurgent_angel

Geheimer Meister
@stupy

umkehrung der umkehrung?

in einer popeligen werbung, die sich zunutze macht, das die menschen abends nach der arbeit zu geschafft sind, um nachzudenken? oder warum glaubst du sitzen sie sonst vor dem tv?

nein mein lieber, die werbung ist gnadenlos einfach. sie benutzt die gängigsten "bilder", die sich am schnellsten im unterbewusten verankern. das muß so leicht "reinflutschen", das du es bestenfalls gar nicht bemerkst.

wenns richtig gut läuft, stehst du am nächsten tag im laden und kaufst dir das angepriesene produkt ohne zu wissen warum.

ich denke, in einem können wir der werbung vertrauen: sie macht sich nicht die mühe, etwas komplizierter zu machen als es ist.....


licht und liebe
angel
 

zian

Geheimer Sekretär
es sind drei würfel, weil du an einem einarmigen banditen auch drei symbole hast. ist eine ganz einfach übertragung davon und somit nichts mit einem üblen hintergedanken
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert.
(Und paranoid bin ich ebenfalls 8) ).

Stimmt schon die Werbung an sich muss auf die Masse abgestimmt sein.
Wo wäre sonst der Effekt.

Nichtsdestoweniger ist es doch sehr traurig wie einfach es ist,
aus einstmals stolzen Individuen(die Zeit von K. Artus)
Marionetten zu machen.

Bau mir bitte eine Zeitmaschine!! :cry:

licht und liebe

stupy
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
@ zian

Durchaus richtig. Doch auch den Gedanken den zB. Sepiroth
hatte(Dreieinigkeit, heilige Dreifaltigkeit,aller guten Dinge sind...)
du weisst sicher was ich meine, sollte man sich überdenken.

Warum immer 3 nicht 4 oder 8??

Tja, kirchlich beeinflusst.

licht und liebe

stupy
 

Lief2k

Geheimer Meister
Als Kiffel Amateur weiss ich!

Dass man mit 5 Würfeln kniffeln und nicht mit 3 Würfel! Also frage hab ich mich auch schon gefragt warum "666" :evil: und nicht "66.666"!?

mit freiheitlichen Grüssen

euer Freidenker Lief
 

zian

Geheimer Sekretär
Re: Als Kiffel Amateur weiss ich!

Lief2k schrieb:
Dass man mit 5 Würfeln kniffeln und nicht mit 3 Würfel! Also frage hab ich mich auch schon gefragt warum "666" :evil: und nicht "66.666"!?
weil 666 einfach schöner ausschaut
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
Nüchternheit

Auf das Ganze sollte man mal nüchtern und objektiv blicken. Da sitzen ein paar Werbeheinis zusammen und lassen ihre mehr oder minder kreativen Köpfe rauchen. Danach treten die vor ein Gremium der Versicherung und stellen ihren Werbevorschlag vor und dieser wird dann genommen oder nicht. Die haben höchstwahrscheinlich keinen blassen Schimmer von den Illus und Konsorten und wollen nur ihre "geniale" Idee der Metapher Würfelgück = Versicherungsglück unter die unterbelichtete Menschenmasse streuen.
 
Oben Unten