Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

VVV - Versicherung

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
ist euch schonmal aufgefallen, dass in der TV Werbung viele Versicherungen in ihren Werbesprüchen 3 Wörter mit V habe? Versicherung, Vorsorge, Vermögen ist ein Beispiel.

Und im griechischen Alphabet steht V für 6. Passt mal bitte darauf auf, mir ist nämlich nicht wirklich klar, warum es unbedingt 3 Wörter mit V sein müssen.
 

Steve-O

Geheimer Meister
10. April 2002
152
tach,

ich denke das hat in erster linie etwas mit dem stilmittel der alliteration zu tun. versicherungen fangen mit v an, also kommen noch ein paar worte hinzu, die auch mit v anfangen, damit man es leichter verknüpfen und es sich besser merken kann.
das es drei begriffe sind ist soweit ich weiss auch ein stilmittel, wie zb. der focus mit fakten, fakten, fakten.

mfg
steve-o
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Ich höre immer vom Grichischem Alphabet und seiner Wertigkeit. könnte mal jemand bitte einen Link dazu posten??
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Also ich hab das aus dem großen Brockhaus, ein BUCH. Und Scanner hab ich keinen SRY.
 
Oben Unten