Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörung bei Computerspielen

felixDahousecat

Geselle
25. März 2003
12
Kann es sein das es selbst in der Computerwelt ein Schicksal gibt??
Ein Kollege von mir hatte letztens den Vorfall , das bei Fifa 2003 im letzten Saisonspiel in der letzten Minute der Computergegner ein Tor von der Mittellinie beim Anstoß geschossen hat.Und mir sind auch schon ähnliche Dinge passiert. :?: :!: :?: :!:
 

Yunix

Großmeister
10. Januar 2003
62
ich schätze den Schicksalsgehalt bei Computerspielen auf Null ein. Es ist alles Zufall. Vielleicht sind Spiele auf ein scheinbares Schicksal programmiert um den Spielspass zu steigern.
 

Kundesbanzler

Geselle
26. März 2003
46
Das mit dem Schicksal mag ich gerade bei Fifa doch sehr zu bezweifeln. Aber ich glaube schon, dass bei Sportspielen die Computergegner darauf programiert sind, am Ende besser zu werden. Also war es wohl nicht nur zufall.
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
also, egal welches fifa spiel und egal welche spiel klasse! du wirst IMMER bemerken dass das gegner team in der 2ten halbzeit viel stärker wird als in der ersten... das liegt daran dass es so programiert wurde... in einem spiel kann es keinen zufall geben! es ist alles programmiert... und dieses tor war auch programiert... da hat sich halt ein programiere nen spass erlaubt...! es kann keinen zufall geben!
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
ja, bei c&c konnte der computer schneller bauen als der mensch, und auch nach ganz anderen regeln....das waren DIE....
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
?? Das die KI cheatet ist ja wohl schon seit Dune2 bekannt, oder nicht?
Deswegen gleich von Verschwörung zu reden ist übertrieben.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Die steuern die Pilze bei Super Mario per Funk ! (dachte ich früher :D)
 

Kundesbanzler

Geselle
26. März 2003
46
dkR schrieb:
Das die KI cheatet ist ja wohl schon seit Dune2 bekannt, oder nicht?
Sie cheatet aber nicht immer: bei StarCraft zum Beispiel hat die KI bei der Kampagne gecheatet was das Zeug hält, aber im offenen Spiel hat sie ganz nach Regeln wie der Spieler gespielt. Auch bei AoE ist das so(kann man sogar mit der Spielaufzeichnung überprüfen)...

@type_o_negative
Wieso "alles ist programiert"? Die Anfangsbedingungen sind programiert, der Rest ist Zufall(zumindest für menschliches Verständnis), das Tor war natürlich auch Zufall.
 

DedansLedd

Großmeister
28. Januar 2003
78
Endlich mein Thema!!!
Ich habe mich schon mit vielen Dingen befasst, jedoch finde ich, dass Schicksal eins der interessantesten Dinge der Welt ist.
Ich hab mir auch eine Theorie ausgedacht.
Man sagt ja, dass wenn ein Schmetterling in China seine Flügel aufschlägt, würde man es Tausende von Kilometern entfernt auf irgendeine Weise merken.
So ist es auch mit dem Schicksal! Meiner Meinung nach ist das Schicksal eines Menschen oder irgend eines anderen Wesens schon seit Anfang an festgelegt. Egal was man tut, es ist schon vorausbestimmt! Keine Tat ist ein Zufall.
Mit dem Computer-Spiel, könnte es so sein, dass es schon vorausbestimmt war, dass die Programierer das Spiel unbewust auf eine bestimmte Weise programiert haben und es somit dann bemerkt worden ist und folglich zu dieser Diskussion hier in diesem Forum geführt hat.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
@ hamster of Death
Das erzähl ich auch immer wieder, aber ich kann leider net wirklich beweisen.
Ich denk mal solche Ereignisse sind fest in das Spiel integriert,
nur das sie eben extrem unwahrscheinlich sind und sehr selten
vorkommen.

Genauso verblüfft war ich bei Medal of honor.
Da wirft man eine Handgranate in einen generischen Trupp.
und plötzlich schnappt sich einer das Ding und wirft es zurück,
oder er kickt es mit dem Fuß weg,
oder noch heftiger einer der Typen hechtet sich auf die Granate und
opfert sich so das der Rest des Teams überlebt
 

wipe_out_reality

Geheimer Meister
23. Februar 2003
101
DedansLedd schrieb:
So ist es auch mit dem Schicksal! Meiner Meinung nach ist das Schicksal eines Menschen oder irgend eines anderen Wesens schon seit Anfang an festgelegt. Egal was man tut, es ist schon vorausbestimmt! Keine Tat ist ein Zufall.

Was sollte das bringen? Alles vorausbestimmt? Welche Macht könnte das bewerkstelligen und vor allem, wäre das nicht arg langweilig?

Ich halte deine Theorie -ganz freiwillig- für nicht haltbar... :D

grooze

W-o-R
 

Kundesbanzler

Geselle
26. März 2003
46
Zufälle gibt es nach meinem Weltbild auch nicht. Allerdings wäre es falsch zu sagen, dass alles vorherbestimmt ist. Alles gehorcht den Naturgesetzen und bei denen gibt es eben keinen Zufall. Jetzt wird sicherlich jemand mit Quanten und Ungenauigkeitstheorie kommen, aber auch diese Dinge folgen aus einer höheren Gesetzgebung, die eventuell über unser Universum hinausreicht und für uns schlecht erfassbar ist.
Es ist wie mit dem Wetter: wenn man jede Wolkenbewegung, jeden Vogelflügelschlag kennt, könnte man das Wetter exakt und zwar wirklich exakt vorhersagen, jedenfalls wenn es nur die Erde gäb. So allerdings kann es passieren, dass ein Himmelskörper auf der Erde einschlägt und das Wetter verändert, also müsste man auch deren Bewegungen kennen um das Wetter vorrauszusehen, diese werden allerdings von anderen Kräften beeinflußt und so weiter.
 

DedansLedd

Großmeister
28. Januar 2003
78
@Kundesbanzler
Das was du schreibst könnte aus meiner Tastatur kommen.
Ich sehs!!! Du hast vestanden was ich meine.
 

City-Nord-Rulez

Großmeister
13. Januar 2003
80
Das sind halt computerspiele, da kann man nicht erwarten dass immer alles allzu logisch abläuft. Wenn alles logisch sein würde müsste bei fussballspielen allgeimein jedes spiel 90 minuten dauern, aber dann würden 100 tore fallen. Wenn man die tore auf eine vernünftige anzahl regulieren könnte, wäre das spiel langweilig, weil keiner für ein 0:0 90 minuten verplempern möchte, also soll man nicht zuviel erwarten!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten