Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verfolgung der Falun Gong

Ist Falun Gong eine Sekte ?


  • Umfrageteilnehmer
    55

kaltera

Geselle
17. September 2002
20
Da in China die Verfolgung der Falun Gong Anhänger wirklich grosse Ausmasse an nimmt, protestieren natürlich die wirklich SEHR vielen Anhänger auch dagegen.

Benutzt er sein Gefolge einfach dazu gegen die kommunistische Regierung Chinas vorzugehen oder ist wirklich mehr dahinter, hinter FALUG GONG / FALUN DAFA :?: :?:
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
ich möchte die sekte nicht kritisieren, nicht alle sind schlecht

aber so gut wie ALLE sekten sagen das sie kein finanzielles interresse an ihren mitgliedern haben, auch wenn sies haben
sowas wie geistige vollendung als ziel haben haben auch viele ...
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ich weiss auch nicht viel über falun gong.
aber sekten die kein finanzielles interesse haben, bauen auch gern auf psychologische abhängikeit auf ,die von irgendwelchen fantatikern oder so,die die sekte gegründet haben aus totalitären gründen oder aus überzeugtheit entwickelt wurde.
muss aber nicht so sein wie gesagt ich kenn falun gong nicht.
auch wenn die religionsfeindlichkeit von china nicht gerade menschenrechtsgerecht ist, find ich attheismus als staatsreligion ein zukunftsweisendes experiment. nur schade dass es gerad den buddhismus so trifft.
ob das letztendlich zur falun gong gründung führte ????keine ahnung??
 

Sonam

Großmeister
14. November 2002
52
Es ist keine Sekte!!!!!!

Ich kenne auch anhänger der Bewegung. Sie sind sehr offen und vertragen Kritik, man kann sie auch überhaupt nicht als Sekte kategorisieren.

Es ist eine sehr alltagstaugliche meditationstechnick die das eigene Bewustsein stärkt.

Sie setzen sich auch für ein Freies Tibet ein.
 
Oben Unten