Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

update zu "Globalpensionsfund"

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.052
Es war einmal ein hiesiger neuer User, der ganz beiläufig und - natürlich - vollständig selbstlos voller inbrünstiger Freude über den "Globalpensionsfund" berichtete. Die Beiträge dazu konnte ich leider nicht mehr finden. Eine Verschwörung?:hmmmm: :mrgreen:

Wie auch immer, hier ein kleines update dazu:
Die FINMA warnt mittlerweile davor: https://www.finma.ch/de/finma-public/warnliste/globalpensionfund Viel mehr steht leider noch nicht dazu. Siehe dazu auch: https://verbraucherschutzforum.berlin/2020-02-27/warnung-vor-globalpensionfund-207522

Tja ... ein User, der auch im X-Invest Forum aktiv den GPF beworben hat, hat sich mit seinen Aktivitäten laut eigenen Aussagen verschätzt, siehe dazu HATETEPEES x-invest.net * forum * thread-after-plan-global-pension-fund?page=3#diskussion

Die Story mag real sein oder einfach nur ein geschickter Schachzug seitens eines Betreibers, um nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Wer weiß das schon?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.052
@Grubi
Danke auch an dich, ich konnte das Thema einfach nicht finden, wahrscheinlich waren meine Suchbegriffe unpassend. Egal, ich denke, es sollte hier einfach so stehenbleiben.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
738
Ich habe Anfang Februar den User und auch das Thema gelöscht.
Es ist nur noch für Moderatoren einsehbar - daher der Fehler bei diesem Link:

Unbenannt.PNG

Möge sich jeder selbst seine Gedanken zu diesem GlobalPensionFund machen....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.431
Ach sorry, habe ich nicht gesehen dass es nur für die Moderation sichtbar ist, habe das Thema über Google gesucht und gefunden.
Na dann können wir das hier ja nochmal aufwärmen *g*

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.052
Ja, finde ich auch. Nach eigenem Bekunden darf er ja auch nicht mehr über den GPF schreiben (so von wegen Geheimhaltung) und hat sein "Investment" verloren. *schnüff*

übrigens: du schreibst hier, bist aber laut deinem Profilbild "gesperrter Benutzer"? Tja, Wunder gibt es auch hier immer wieder. :mrgreen:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.052
kurzes aktuelles Update:
Die Seite "https://www.globalpensionfund.com/" existiert nicht mehr. Eine DNS Abfrage ergab, dass die Domain noch eingetragen ist. Was mag da wohl geschehen sein? :hmmmm:
Okay, es kann immer noch eine Störung vorliegen.

kleines Schmankerl:
Bei der Suche nach "Globalpensionsfund" fand ich noch einen interessanten Schnipsel aus Facebook:

FB-gpf.png

Was bitte ist das denn nun wieder? :?!?: :hmmmm:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten