Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
Sicher nicht der Schlechteste, nein, er spegelt auch meine theorie in vielen Punkten wieder. Ich denke (nicht nur "vom Jäger" beeinflusst), dass sie sich aus all den mystischen Geheimgesellschaften rekrutieren.
Die besten der besten aus den einzellnen sozusagen. Aber ich selbst würde diese Leute nicht als "die besten" bezeichnen, denn wer kann ruhig schlafen bei dem Gewicht all des Wissens, der Macht und dem Gewissen, dass man täglich milliarden von Menschen belügt, fehlinformiert oder- selbst wenn all dies nicht so wahr wäre, ihnen zumindest die eigenen Weisheit vorenthält (sonst müssten sie ja nciht geheim und verborgen sein).
Ich glaube auch nicht, dass sie sich selbst "Illuminati" nennen, aber ich glaube, sie haben bestimmt viele traditionen und einweihungsriten und man wird nie von den obersten erfahren, ob man bestanden hat oder nicht, sprich selbst die midglieder der Illuminati, die weiter unten in der Hirachie angeordnet sind, werden wohl nie wirklich wissen, wieviel sie noch nicht wissen (ist ja überall so,dass der Vorstand von nem Verein mehr einblick in die Vereinsgeschäfte hat, als ein unteres Vereinsmitglied)
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Also...ich hab jetzt nicht wirklich den ganzen Thread gelesen, weil das mir neben meinem Abendessen zu doof war...

Zum 1.:
Ich muss sagen, dass ich dem "Illuminierten" in grossen Teilen Recht geben muss!
Man beruft sich hier auf Medienangaben, und einen Thread weiter werden diese als sowieso völlig unrealistisch angesehen...
Die Ansage "nur zwei Bücher gelesen" finde ich ziemlich dämlich und schwachsinnig, weil es tatsächlich nicht darum geht, viele Bücher zu lesen, sondern was man liest, zu verstehen!!!
Ich hab die JvH-Werke NICHT komplett gelesen, und wisst ihr warum?
Weil mir früher oder später bei der Lektüre die Denk/Recherchierweise dieses Autors aufgefallen ist!!!
Einfach bestehende Tatsachen nehmen, die Resultate daraus erkennen, den Nutzniesser daraus sehen! Und das nicht im Tagesrythmus, sondern fast schon Generationsweise!!!
Und prompt kann man sämtliche Aussagen nachvollziehen!
Wer sucht denn nach Beweisen? Was kann man leichter fälschen als Beweise??? Nichts!!!

Aber der menschliche Verstand ist eines der komplexesten Dinge, die wir kennen! Der lässt sich sooo leicht nicht überrumpeln!!!

Und was lässt sich nie fälschen? Das Motiv!!! Und zwar nicht das Motiv, dass als erstes genannt wird, sondern das Motiv, das aus dem Nutzniesser eines Geschehnisses resultiert!!!
Nichts geschieht ohne Grund!!!

Soviel zu dem, ich verstehe die Sichtweise das Illuminierten, und kann sie teilweise in mir nachfühlen.

Zum 2.:
@Illuminierter,
Ich glaube, der Grund, warum du hier scheiterst, ist schlicht die herabwürdigende Art, das "dumm da stehen lassen", wie du die Leute hier behandelst!
Erwartest du die gleichen Erfahrungen wie du sie hattest? Natürlich reagieren sie negativ auf solche Äusserungen!
Aber in dem Zusammenhang funktionierst sogar DU nach den Spielregeln der Illus!!!
Wie? Dir hat man die Kunst der Konversation aberzogen!!!
Du bombardierst hier alle mit Vorwürfen und deiner herablassenden Art, das ist nur kontraproduktiv!! Selbst die, die JvH nicht kennen, werden ihm jetzt vielleicht negativ gegenüber stehen, wenn einer seiner "Vertreter" so herablassend über sie redet!
Lerne mit Menschen umzugehen, sei ein Beispiel und sie werden dir folgen!

Du hast nicht Unrecht, nein, ich stimme dir zu, doch du gehst falsch mit diesem Wissen um!!!
Es ist, als ob du über die Schrecken der Atomwaffen bescheid wüsstest, und willst die anderen mit Waffengewalt zwingen, ihre A-Waffen abzubauen. So geht das nicht, und das wurde hier zur Genüge bewiesen.
Alles was hier geschieht ist eine Polarisierung, und das ist genau Illu-Prinzip!!! Du erinnerst dich? "Teile und herrsche"

Ich selbst bin zur Zeit in der Zwickmühle, dass ich sehr viel Wahrheitsgehalt in das 3.Buch von vanHelsing lege, weil die Beweise erdrückend sind und die Logik einem die Zukunft geradezu entgegenschreit...
Also was tun in Zukunft? Soll ich studieren gehen oder beim Bund ne Elite-Ausbildung versuchen?
Aber ich würdige niemanden herab, der etwas tut, was in einem Kriegsfalle sein Ende bedeuten würde, oder ihn gefährden würde...

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter...

Danke, dass ihr mir die Ehre erweist, meine Meinung zu lesen.

ALAF SAL FENA!
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Aber ich selbst würde diese Leute nicht als "die besten" bezeichnen, denn wer kann ruhig schlafen bei dem Gewicht all des Wissens, der Macht und dem Gewissen, dass man täglich milliarden von Menschen belügt, fehlinformiert oder- selbst wenn all dies nicht so wahr wäre, ihnen zumindest die eigenen Weisheit vorenthält (sonst müssten sie ja nciht geheim und verborgen sein).

Würde ich nicht sagen, schliesslich tun sie das alles aus humanitären Gründen. Dir gefällt die Ansicht nicht, weil dir etwas vorenthalten wird.
Aber glaube mir, oft ist es gut, dass der Mensch nicht alles weiss!!!

D.h. der Otto-Normalfreimaurer (geiler Begriff...)
tut das alles sehr gern, weil es sein Beitrag zu einer friedlicheren und gerechterern Welt ist...von seiner Sicht.
 

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
Ich glaube, du hast recht. Muss ich sagen. Vielleicht habe ich überreagiert, weil ich dachte, ich kann es doch nicht geschehen lassen, dass man hier so verachtend über jemanden redet, den man selber nicht eineml kennt (beziehungsweise sein Werk).
das werde ich in Zukunft auch ändern, wie so vieles an meinem Verhalten ich schon geändert habe.

Ich lese auch gerade Buch 3.- es ist erschreckend, wiegenau alles zuzutreffen scheint, dass stimmt. Aber davor sollte man nicht erschrecken- natrlich auch nicht die niedermachen, die den Wahrheitsgehalt anzweifeln, absolut korrekt.
Auch darf man sich nit in paranoia flüchten (denn sonst müsste ich hals über Kopf meine Stadt verlassen, da diese laut den bisher ja immer stimmigen Prophezeihungen komplett vernichtet wird)
 

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
humantiäre Gründe? Nein, also da muss ich jetzt dann doch wiedersprechen. Der Humanissmuss ist ist die unterste Stufe der Pyramide und soll nur Ablenken. Wenn die Illuminati wirklich so nobel gesinnt wären, dann würden sie das Wissenn, dass sie haben nicht geheimhalten, sondern es allen Menschen teilen. Auch kann man ja davon ausgehen, dass sie die Regierung hinter der Regierung ist, Präsidenten in Positionen setzt und wohl auch Kriege anzettelt. Das ist ja nicht humanitär!
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
humantiäre Gründe? Nein, also da muss ich jetzt dann doch wiedersprechen. Der Humanissmuss ist ist die unterste Stufe der Pyramide und soll nur Ablenken. Wenn die Illuminati wirklich so nobel gesinnt wären, dann würden sie das Wissenn, dass sie haben nicht geheimhalten, sondern es allen Menschen teilen. Auch kann man ja davon ausgehen, dass sie die Regierung hinter der Regierung ist, Präsidenten in Positionen setzt und wohl auch Kriege anzettelt. Das ist ja nicht humanitär!

da solltest du ein wenig vorsichtig sein. denn wie du bereits festgestellt hast, sind viele der nötigen informationen für die begruendung dessen, was du siehst (und da reininterpretierst) nicht für jeden zugänglich. das liegt nicht nur an der art, diese informationen zu verbergen, sondern auch an der tatsache, dass diese informationen oftmals nicht richtig verstanden werden können. ein paar der informationen sind ja auch zugänglich, werden dann aber einfach zum nutzen eines bestimmten weltbildes wissentlich fehlinterpretiert oder "mutiert".

der humanismuss ist nicht die unterste stufe der pyramide, weil die meisten leute ihn noch nicht mal annähernd _praktizieren_ (aber denken, ihn zu verstehen).

in den meisten bruderschaften oder "Orden" ist der ausgeprägte humanismuss _zwingende_ grundlage für das erreichen der "höheren" stufen. der humanismuss ist eine der entwickelsten "technologien", die unsere natur hervorgebracht hat. jedes "mechanische" system ist dagegen primitiv.

das problem liegt nur daran, dass jegliche tat und jeder fehler in den oberen graden (und die sind ja auch nicht perfekt) massive auswirkungen auf das netz der unteren grade hat. die "absicht" ist aber in jedem falle eine andere, als sie von "unten" interpretiert werden kann.

dazu kommt dann einfach noch der primitive neid derer, die eigentlich nie eine richtige eigene tat vollbringen (ausser den ferseher ein- und auszuschalten) und dann aber die eigentlichen "agierenden" immer wieder mit ihrem fehlenden verstaendniss kritisieren. keine interpretation ist die wahrheit. die "wahrheit" ist immer nur die interpretation derer, die sich in einer jeweiligen stufe befinden ... und die ändert sich mit jedem schritt nach "oben".

- QuadWord
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
humantiäre Gründe? Nein, also da muss ich jetzt dann doch wiedersprechen. Der Humanissmuss ist ist die unterste Stufe der Pyramide und soll nur Ablenken. Wenn die Illuminati wirklich so nobel gesinnt wären, dann würden sie das Wissenn, dass sie haben nicht geheimhalten, sondern es allen Menschen teilen. Auch kann man ja davon ausgehen, dass sie die Regierung hinter der Regierung ist, Präsidenten in Positionen setzt und wohl auch Kriege anzettelt. Das ist ja nicht humanitär!

da hast mich glaub ich falsch verstanden.
Aus Illu-Sicht ist das durchaus humanitär, dass wir nicht alles selbst in der Hand haben.

Prima Beispiel:
Ein Vater und sein 13-jähriger Sohn
Der Vater möchte seinem Sohn ein Erlebnis ersparen, das dem Sohn schaden könnte, oder ihn schlecht beeinflussen.
Der Sohn aber will diese Erfahrung für sich ganz alleine machen, da es "sein Leben" ist, und er es selbst entdecken will.
Beide beharren auf ihrer Meinung, der Vater, weil er die Erfahrung ja kennt und sie seinem Sohn ersparen möchte, der Sohn will das aber selbst erleben.

So mit den Illuniaten...sie führen die Menschen, weil sie glauben, dass es besser für den Menschen ist... für viele Menschen ist es das sicher auch!
Aber die wissensdurstigen, die hungrigen unter den Menschen, die stört das! Sie wollen ihres Glückes Schmied sein, wollen selbst erleben und erfahren!

Sehr logisches Beispiel finde ich.

Wenn man das so sieht, liesse sich sehr viel erklären...

Wir sind sozusagen die Freunde des Jungen, die ihn immer wieder verführen, etwas zu tun oder wissen wollen, was der Vater verboten hat, weil er denkt, dass es seinem Sohn schaden könnte.
Und was macht der Vater mit solchen Freunden? Er verbietet den Kontakt zu ihnen!!!
Siehe Verbote/Indizierungen...

Vater = Illuminaten etc...
Sohn = Gesellschaft
"verführender" Freund = Wir? naja... Teile von uns...

Ich halte es aber für unabdingbar, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen auf den Gebieten seiner Wahl macht, ja, ich bin hungrig nach Leben!!!

Aus diesem Standpunkt könnte man erklären ,warum Werkzeuge von vor über hundert Millionen Jahren gefunden werden, und Geräte., die die heutige Technik noch verblüffen...:
http://www.goethe-gymnasium.de/schuelerseiten/palaeoseti/ARTEFAKT/ARTEFAKT.html

Vielleicht wissen die "Erleuchteten" darüber wohl bescheid, vielleicht gab es schon viele menschliche Zivilisationen vor uns, und alle haben sich selbst vernichtet!
Vielleicht wollen die "Erleuchteten" uns das ersparen, vielleicht wollen sie uns aus diesem Grund führen!
Vielleicht glauben sie, dass der Mensch nicht ohne Führung leben kann, vielleicht sind die Zivilisationen vor uns zusammengebrochen, weil die Illus einen Fehler gemacht haben, und wollen das diesmal besser machen...vielleicht deswegen die Kontrolle..

eine durchaus humanitäre Idee...doch ich will selbst er-leben!!!!

Danke, dass ihr meine Äusserungen beachtet...oh Gott, ich hab so eben mein Bewusstsein erweitert!!!
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
will keiner nen Kommentar zu meinem Text abgeben?

Ich find, der is gut gelungen, hab ich nen Fehler gemacht?
 

Simon Moon

Großmeister
25. Juli 2002
69
@wzp: Ich sehe das ähnlich, allerdings glaube ich auch, dass das Streben nach Macht eine große Rolle spielt und dass die Illuminaten, die sicher teilweise das Beste für uns wollen dadurch einfach zu vieles falsch machen, als dass es auf diesem Weg funktionieren würde. Ich glaube außerdem, dass sie zu wenig Macht haben und sich selbst nicht richtig unter Kontrolle haben
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
stimmt. denn da die Illus kein Kollektiv wie die Borg sind, haben sie Unstimmigkeiten und vielleicht eigenmächtige Handlungen, deren Folgen und Gegenmaßnahmen vielleicht als diese "Fehler" zu betrachten sind.
 

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
Ich stimm dem auch zu, auch wenn ich persönlich denke, dass die Illuminati bestimmt nicht das beste für uns wollen, denn wer würde Kriege ausfechten, wenn er gleichzeitig das wohl der Menschen will? (fighting for peace is like fucking for virginity!)
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Tja, du legst zuviel Wert auf ein einzelnes Leben...es geht um das ganze!

Der Mensch wird eh widergeboren, also zählt das Leben des Einzelnen nicht wirklich viel, wenn es darum geht, eine ganze Zivilisation zu "retten"!

Abgesehen davon müssen sie ihre Machtposition verteidigen und wer ihnen da gefährlich wird, muss eben weg.

Das wird hier ne Grundsatzdiskussion, ich wollte nur darstellen, warum Illuminaten gut schlafen können. Ihre Sicht der Dinge.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
Ahäm, entschuldigung...

Wieso werden die Bücher von Wilson von Dir, Illuminiter(i)
so gnadenlos als Schund abgetan?

Erstens besitzt Wilson eine fachliche Kompetenz, die dem
von Dir scheinbar bevorzugten Helsing völlig abzugehen
scheint. D.h., als ich im Netz auf sein Interview stieß, hab
ich mir sehr begeistert davon diverse Kapitel ausdrucken
lassen, aber je mehr ich davon gelesen habe, um so blöd-
sinniger wurde das Ganze. Ständig redet er davopn, dass
er Beweise für dieses und jenes hat und kommt doch nie
mit mehr als heißer Luft daher.

Bei Wilson, besonders im Cosmic Trigger, hab ich ein sehr
vertrautes Gefühl, Erfahrungen eines Menschen zu lesen,
für die ich keine Beweise brauche, weil sie mir in sich
stichhaltig erscheinen und anhand historischer Daten auch
nachvollziehbar sind.

Wenn Wilson mit Drogen, mit Yoga, mit Magie und vielem
anderen praktisch experimentiert hat, dann besitzt er
einerseits eigene Erfahrung, aber er verkauft diese an
keiner Stelle großkotzig oder besserwisserisch, sondern
immer mit einer menschlichen Wärme und mit Humor, was
Herrn Jan Udo van Helsing völlig abzugehen scheint.

Die beiden verhalten sich zueinander wie William von Baskerville
und Bernard Guy, falls Du die kennst....(ein viertes Buch zu
lesen wäre sicherlich kaum von Schaden...)

Immer hoffnungsvoll...:idea:
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Was ich einigen leuten hier mal an Herz legen will, ist das sie nicht jeden scheiss glauben sollten der in irgendeinen Buch oder sogar auf einer Website steht !

JEDER könnte in einem Buch irgendeinen erfundene Story ausplaudern, und Websiten in Internet stellen kann selbst der 9 Jährige Grundschüler um die Ecke. Die Autoren können dir eine Meinung einprägen die nicht stimmt, oder sie verarschen dich einfach nur.

Ich persönlich glaube nicht an Illummanten wie sie hier aufgebauscht werden, vielleicht war/ist es eine Geheime Organisation von hochrangigen Wirtschaftsbossen die sich untereinaner absprechen und dann einfach hochsterelisiert wurden.

Und, Der_illuminierte, du glaubst das wir hier von Ilumanten unterwandert werden ? Wir sind hier in keinem Kinofilm, oder leidest du unter Verfolgungswahn ?

Und wenn es so viele sind das sie selbst so ein kleines Forum unterwandern, dann wüsste man schon längst von ihnen, den um so mehr sie Wachsen, um so leichter währen sie zu durchschauen !
 

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen- ich leide nicht an Verfolgungswahn. Ich selbst glaube auch nicht alles, was in den Büchern steht und lese sowohl Helsing als auch Wilson und andres. Und ich selbst sage auch, dass die Illuminati größtenteils in Politik und Wirtschaft zuhause sind und man nicht von ihnen auf der Straße zum Kaffetrinken eingeladen wird, wie hier viele leider glauben. Vorallem das mit dem Forum: Es geht nicht darum, dass Leute, die sich als Illuminati bezeichnen (höchstwahscheinlich nenn en sie sich auch nicht so), hier mit drin sind. Es geht auf die Infokontrolle zurück. Du selbst hast es gesagt: Wenn einer was liest oder hört, glaubt er es meistens. Wenn er es von 5 Leuten hört, 10 mal hintereinande,r glaubt er es demnach 50 Mal so sehr. gut, das mag übertrieben sein, aber eins ist klar: Wenn man gezielt irgendwo die Meinung verbreitet, dies oder dass sei richtig und nichts sonst, und man macht das bei verschiedenen Theorien, legt man es drauf an, dass diese zusammenkrachen und es raucht, Anstatt dass man sich abspricht, was stimmen könnte, geht man aufeinander los. Vielleicht war "unterwandert" nicht richitg, mehr folgt dieses Forum den Vorstellungen der Leute, die es nicht gern haben, wenn man über sie redet. ist doch logisch dass ich es viel lieber sehen würde, wenn man sich drum streitet, ob meine Organisationen jetzt von mir kontrolliert werden oder nicht, ob der Verein der Illuminati nur aus Männern besteht oder nicht oder sonstige Theorien- anstatt dass man sich mit der Frage beschäftigt, WARUM diese Leute da sind, was sie mit uns machen und so weiter. Und selbst dort haben sie die verschiedensten Theorien aufgestellt. Und so sind hier alle super gut DESinformiert und wissen eher weniger als vorher. Nimm alles zusammen und du hast ein riesen Wirrwarr. Das wie oder was überdeckt immer das warum. Und da hier nur gestrittenwird nach dem Motto: Nein, ich hab recht. Nein, ICH, denn.......- naja, das ist nicht meine Sache. Anstatt dass man sich die Welt anschaut und guckt, ob es nicht eher so oder so sein könnte, wirft man mit Schmutz um sich.
Wilson hat n Super Roman geschrieben. Teils n nettes Pornoheftchen, teils n tolles buch, wo man liest, wie es ist, high zu sein usw. Aber konkret sagt mir das Buch nichts über die vorgänge dieser Welt, weils nur ne Storry ist. Helsing hat viel Schmuh geschrieben, weil er es so verdammt kompliziert gemacht hat. Aber ich hatte n Trick bei ihm: Lass alles komplizierte weg, belass es bei dem wesentichen WARUM, vergiss das wie, höchstens noch wer (welche Organisationen wie CFR oderCIA) und du hast einen Eindruck. Dann bloß nicht glauben! Nein, in die Medien gucken und schauen, ob der Kerl recht hatte. Oh Gott, wie oft hatte er unrecht. Aber meist bei den komplizierten Details. Bei dem westentlichen drängt sich mir echt auf, dass der Typ wusste, wovon er redet. Nicht, weil ich ihm glaube, sondern weil ich dass, was er beschrieb jetzt selbst nachprüfe auf Echtheit. Denn wer sagt, er Weiß etwas, der muss sich selbst fragen: Hab ich das selbst rausgekriegt oder nur was drüber gelesen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten